PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingKev90
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von KingKev90 »

vielleicht kann mir mir jemand helfen. wenn ich auf spielerbegnungen klick werden nur meine letzten partys offeriert. getroffene spieler (bf4) werden ignoriert !
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Frage: (macht Sinn in dem Fragethread).

War es nicht mal geplant dass man bei der PS4 im Menü bei der Ansicht was Freunde spielen entweder das Game starten und joinen kann oder einfach zuschauen? Oder war/ist das ein X1 Feature?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ist/war geplant....
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wo finde ich in der PS4 den Punkt wo ich sehe wie lange mein Plus Abo noch läuft ?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Einstellungen > PSN > Kontoinformationen > Services-Liste > Playstation Plus (bei mir ganz unten in der Liste)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hat jemand von Euch Erfahrung bei der Vorbestellung digitaler PSN-Titel? Ich hab mir jetzt mal D3 vorbestellt. Wirkt etwas merkwürdig, da dort mehrer Items doppelt auftauchen...

1. Wenn man auf Autom. Downloads im Store geht, kann man auswählen, welche Items am Releasetag heruntergeladen werden sollen. Es gibt vier Stück:
- D3: RoS - Infernaler Schulterpanzer
- D3: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition
- D3: RoS - Infernaler Schulterpanzer
- D3: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition (Deutsch)

Warum ist der Schulterpanzer doppelt? Gibt es eine separate deutsche und eine englische Version, oder weshalb wird das unterschieden?

2. Der Timer für die Verfügbarkeit läuft genau um 00:00 am 19.8. ab. Aus Eurer Erfahrung von früheren Vorbestellungen: besteht die Chance, dass der Download bereits früher freigeschaltet wird? Gerade bei einer Größe von ca. 60GB wäre das angebracht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Als ich The Last of Us vorbestellt hatte, konnte ich den Download schon am Nachmittag starten.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

2. Der Timer für die Verfügbarkeit läuft genau um 00:00 am 19.8. ab. Aus Eurer Erfahrung von früheren Vorbestellungen: besteht die Chance, dass der Download bereits früher freigeschaltet wird? Gerade bei einer Größe von ca. 60GB wäre das angebracht.
Das die digitale Fassung der PS4 Version von Diablo 3 angeblich 67 GB groß sein soll, hat sich als Missverständnis herausgestellt.
Sony würde demnach im PSN die maximale Downloadgröße angeben und diese würde nunmal alle europäischen Sprachpakete umfassen. 37,8 GB ist die Datei samt den englischen, französischen, deutschen, italienischen und spanischen Sprachpaketen schwer, weitere 20,5 GB schlagen für die polnische sowie russische Sprachversion zu Buche.

Wenngleich die Ultimate Evil Edition in all diesen Sprachen lokalisiert zur Verfügung steht, erwartet man bei Blizzard, dass die meisten Spieler lediglich ihre bevorzugte Sprache herunterladen werden. In diesem Fall würde sich die notwendige Downloadgröße nun doch auf etwa 15 GB beschränken.
http://www.gameswelt.de/diablo-iii/news ... psn,227117
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ok, danke für die Info. Dann wäre noch die Frage, welche Sprachen bei der Version "D3: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition" dabei sind, und welche bei "D3: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition (Deutsch)" (bei der letzteren vermutlich nur Deutsch). Downloadgrößen sind da noch nicht angegeben.

Ich hätte gerne Deutsch und Englisch, so dass man im Zweifel beides mal antesten kann und dann eins auswählt. Vllt kann man dann ja auch später separat Sprachpakete nachladen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Danke ebenfalls für die Infos. Habe mir das eben durchgelesen und gedacht "Stimmt, Diablo kommt ja auch gleich raus... Das sollte ich mir auch mal laden!" :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ich bin mir am überlegen ob ich 2015 seit der PSX mal wieder zu Sony greifen sollte. Wie ich höre kommt es aber auf Sony Konsolen öfters zu lags. Wie ist es wirklich ?
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Und wo hörst Du das? Was für Lags meinst Du, in Spielen? In dem Fall kann ich Dich beruhigen, keine außergewöhnlichen Ereignisse an der Lagfront ^^
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Nerix hat geschrieben:Und wo hörst Du das? Was für Lags meinst Du, in Spielen? In dem Fall kann ich Dich beruhigen, keine außergewöhnlichen Ereignisse an der Lagfront ^^
Ja die Infrastruktur bei Sony soll nicht die beste sein. Serverlags sollen somit keine Seltenheit sein. Da ich es aber nicht "weis" frag ich nach!
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist eigentlich unproblematisch. Was hast du denn vor zu zocken, dann kannst du vielleicht genaueres Feedback zu den einzelnen Spielen bekommen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

CryTharsis hat geschrieben:Ist eigentlich unproblematisch. Was hast du denn vor zu zocken, dann kannst du vielleicht genaueres Feedback zu den einzelnen Spielen bekommen.
Bloodborne,Destiny, Driveclub und Uncharted 4. Was anderes mit einem Multiplayer ist bisher nicht geplant.
Bild
Bild
Antworten