PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bullets4Free »

Normale Geschäftspraktik von Sony.
Die können keine Verluste fressen Wie MS.
Sollte der CAD für länger auf dem Niveau verweilen oder gar weiter fallen, wird auch MS die Preise anheben.

Damit das klar ist ich bin auch nicht begeistert davon.
Sony ist bloß ein Unternehmen wie MS und Nintendo auch und sie sind nicht mein Freund und wollen von uns allen bloß unser Geld.
Bevor jetzt jemand kommt "Warum erhöhen MS und Big N ihre Preise nicht auch?".
Die Wii U verkauft sich nicht besonders gut mit ihrem jetzigen Preis, da wäre eine Preiserhöhung alles andere als eine kluge Entscheidung.
MS macht mit der Hardware Geld und möchte mit Sony konkurrieren.
Daher nimmt MS den Verlust, wie hoch er auch sein mag hin, um Sony evtl. sogar ein paar Kunden abzuluchsen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MS macht mit der XboxOne von Beginn an keinen Verlust, das sollte noch mal klargestellt werden.

Sonys Schritt ist völlig nachvollziehbar. Sehe da keinen Grund zur Kritik, zumal sie, wie Bullet schon andeutet, in einer finanziell etwas angeschlagenen Situation sind.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In dem Fall könnte man Sony unter normalen Umständen nicht mal einen Vorwurf machen. $450 CAD entsprechen $407 USD. Es ist allerdings ziemlich erbärmlich, dass man im gleichen Zug die Konsole in Europa immer noch für umgerechnet $700 verkauft. :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Temeter  hat geschrieben:In dem Fall könnte man Sony unter normalen Umständen nicht mal einen Vorwurf machen. $450 CAD entsprechen $407 USD. Es ist allerdings ziemlich erbärmlich, dass man im gleichen Zug die Konsole in Europa immer noch für umgerechnet $700 verkauft. :roll:
Das habe ich mir auch gedacht. In Europa und Australien hat man kein Problem damit, mehr zu verlangen und begründet das immer damit, dass gemessen am lokalen Markt (Durchschnittslohn, Lebenshaltungskosten etc.) ein Europäer/ Australier nicht tiefer in seine Tasche greifen müsste als ein US-Amerikaner.
Wenn es nach demselben Prinzip aber bedeutet, dass Sony mal etwas weniger für seine PS4 in die eigene Tasche bekommt, dann geht das natürlich nicht. Klar muss man auch realistisch bleiben und niemand erwartet von Sony die PS4 in Uganda für ein paar zerquetschte Dollar anzubieten, aber im Fall von Kanada wirkt das schon etwas wie Beschiss auf mich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

laut DICE wäre Mantle auf der PS4 überflüssig, die PS4 API ist, was das low level coden anbelangt, mindestens ebenbürtig.

Bild

(sollte ja aber eigentlich auch nicht verwundern, ist das low level coden ja genau das was die konsolen (noch) als vorteil gegenüber dem pc haben)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Temeter  hat geschrieben:In dem Fall könnte man Sony unter normalen Umständen nicht mal einen Vorwurf machen. $450 CAD entsprechen $407 USD. Es ist allerdings ziemlich erbärmlich, dass man im gleichen Zug die Konsole in Europa immer noch für umgerechnet $700 verkauft. :roll:
Generell ist es problematisch, einfach die Wechselkurse für einen Vergleich der Preise eines Guts auf unterschiedlichen Märkten heranzuziehen.

Die sog. Kaufkraftparität spielt hier eine wichtige Rolle (Stichwort BigMac Index). Wen es interessiert: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nerix hat geschrieben:
Generell ist es problematisch, einfach die Wechselkurse für einen Vergleich der Preise eines Guts auf unterschiedlichen Märkten heranzuziehen.

Die sog. Kaufkraftparität spielt hier eine wichtige Rolle (Stichwort BigMac Index). Wen es interessiert: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t
Ich glaube dir schon, dass das grundlegende Thema komplexer ist, aber 40% Aufpreis zur größten Wirtschaftsmacht der Welt lässt sich sicher nicht rechtfertigen. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gerüchte, gerüchte

sony's vr headset ist wohl dem vom oculus rift bei weitem überlegen:
Third-party developers who have been given a prototype of the headset told Edge that Sony’s equipment is far superior to the current implementation of the Oculus Rift, ...
http://www.theguardian.com/technology/2 ... eek-at-gdc

naja, bald wissen wir mehr.

edit: is ja doch älter als gedacht die news, is ja vom letzten mittwoch.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab Ähnliches vor paar Tagen auf Neogaf gelesen - da stand dann aber auch dabei, dass sich diese Aussagen wohl auf eine ältere Version des Rift-Devkits bezog. Die sind da wohl inzwischen Einiges weiter, insofern wird sich die Aussage vlt. inzwischen anders anhören.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Hab Ähnliches vor paar Tagen auf Neogaf gelesen - da stand dann aber auch dabei, dass sich diese Aussagen wohl auf eine ältere Version des Rift-Devkits bezog. Die sind da wohl inzwischen Einiges weiter, insofern wird sich die Aussage vlt. inzwischen anders anhören.
Der Gedanke kam mir auch schon. Momentan gibt es afaik nur ein Devkit von OR, welches kaum noch etwas mit den aktuellen Prototypen zu tun hat. Ein Vergleich mit ~Crystal Cove wäre da schon sehr viel interessanter.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:MS macht mit der XboxOne von Beginn an keinen Verlust, das sollte noch mal klargestellt werden.

Sonys Schritt ist völlig nachvollziehbar. Sehe da keinen Grund zur Kritik, zumal sie, wie Bullet schon andeutet, in einer finanziell etwas angeschlagenen Situation sind.
Der Verlust bezog sich auf die Wertminderung des CAD und nicht auf das Gerät.
Das MS mit dem Gerät schon verdient ist bekannt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

EA Sports UFC Video
https://www.youtube.com/watch?v=ViZ6eX1 ... e=youtu.be

8O
Ich finde, das sieht richtig richtig geil aus (auch, wenn's nicht unbedingt mein Sport ist).
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Eirulan hat geschrieben:EA Sports UFC Video
https://www.youtube.com/watch?v=ViZ6eX1 ... e=youtu.be

8O
Ich finde, das sieht richtig richtig geil aus (auch, wenn's nicht unbedingt mein Sport ist).
Würde mir sowas mal für die WWE Reihe wünschen, dann könnt ich nach Smackdown VS Raw endlich mal wieder zuschlagen, da mir der Sprung von PS2 auf 3 zu gering war und die Engine immer wieder nur aufgebohrt wurde...

Hachja war das ein tolles Game im VS Mode + die tolle Musikuntermalung :D
Bild
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So, in ner Stunde wird die VR Brille angekündigt

Der Hype-Train fährt mit voller Fahrt

Bild
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Bedameister hat geschrieben:So, in ner Stunde wird die VR Brille angekündigt

Der Hype-Train fährt mit voller Fahrt

Waaaaas? Wooo? :Hüpf:
Wollte gerade schlafen gehen, aber vielleicht lohnt es sich ja noch etwas damit zu warten? :o
Antworten