Leider besitze ich meine PS3 nicht mehr und konnte darum Metro nicht runterladen als es für Plus kostenlos gab.
Würde mich freuen wenn das stimmt.Hab beide Teile noch nicht gespielt
Newo hat geschrieben:Das mit dem DRM seit 2006 auf digitale Spiele kann ich nicht bezeugen. Bsp. Trine 1 oder 2 auf meiner damaligen PS3 liefen auch problemlos im Ofllinemodus. War auch meine primäre und einzige PS3. Bei der eines Freundes musste man sich dann logischerweise anmelden.
Vorhandenes DRM heißt nicht, dass man das Spiel nur online spielen kann... Das Spiel wird mit dem Download/Installation an Deinen Account gebunden. D.h. nur dieser ist berechtigt, das Spiel zu starten. Lediglich Deine Konsole muss einmalig für diesen Account aktiviert werden, danach kann man alles offline spielen. Genau das geschieht bei der PS3 (und der PS4). Und das gab es bereits seit Beginn (2006) auf der PS3, Yohshida hat also recht.
Der Unterschied zwischen PS3 und PS4: bei der PS3 konnte man bis zu 5 Konsolen auf ein PSN-Account aktivieren, d.h. darauf dann Deine Spiele offline spielen (auch Game-Sharing genannt). Dies ist bei der PS4 nicht mehr möglich, lediglich eine Konsole ist aktivierbar (und damit für das Offlinespielen verfügbar). Wenn man seine Spiele auf einer anderen Konsole zocken möchte, muss man mit seinem Account angemeldet und online sein (das alles gilt nur für digitale Titel, nicht für Discspiele).
Also wahrscheinlich viel Aufregung um nichts (bzw. weil die Leute es nicht verstehen, ist ja zugegebenermaßen auch nicht sofort eingängig).
Alles klar
@ Metro: Brauch ich persönlich nicht wirklich, da ich die beiden schon genossen hab auf dem PC. Generell werden mir zu viele Spiele portiert bzw. kommen zu viele Ports statt neuer IP's oder neuer Serienteile. Naja als Earlyadopter darf man sich da wohl nicht zu sehr beschweren. Hab ja noch Rayman in der Hinterhand sobald ichs zum Media MArkt schaffe (obwohl das ist ja auch ein Port^^).
Habe nun auch eine PS4 kann mich aber nicht im PSN anmelden weder am Laptop noch an der PS4. Da steht dass das Sony Entertainment Network gerade gewartet wird, hoffentlich nicht mehr zu lange.
Scheinbar nach wie vor offline. Auf Twitter gibt es auch noch keine Meldung dass es wieder verfügbar ist. Normalerweise erfährt man es dort ja direkt. hmmm
EDIT: Sony hat die Wartungsarbeitszeit angepasst nun ist die Rede von 11:45 AM, wenn ich mich nicht täusche also 20:45 bei uns.
Wo platziert ihr eure kamera? Ich will mir heute eine holen, aber nur wenn es möglich ist diese unter/vor dem fernseher zu platzieren.
Die wäere dann ca 2-2,5 meter weg von der couch und ich würde sagen die linsen in luftline auf höhe oberkörper.
Klappt das vom linsen blickwinkel her?
Direkt unter meinem PC-Monitor bzw unterhalb dem TV.
Aber eig verganmelt die kamera im Schrank. Nullsupport seit Playroom. Spar dir lieber das Geld! (Zumindest bis was brauchbares kommt)
Newo hat geschrieben:Direkt unter meinem PC-Monitor bzw unterhalb dem TV.
Aber eig verganmelt die kamera im Schrank. Nullsupport seit Playroom. Spar dir lieber das Geld! (Zumindest bis was brauchbares kommt)
Ja, sehe ich genau so. Spar dir das Geld erstmal! Playroom war ca. 10 min ganz niedlich. (Typische App die man den Eltern zeigen kann)
Mehr bringt dir die Kamera aber auch nicht. Sprachbefehle funktionieren besser über das Headset und die Benutzergesichtserkennung ist... naja... ähm... ganz nett.
Polyphony hat geschrieben:Wo platziert ihr eure kamera? Ich will mir heute eine holen, aber nur wenn es möglich ist diese unter/vor dem fernseher zu platzieren.
Die wäere dann ca 2-2,5 meter weg von der couch und ich würde sagen die linsen in luftline auf höhe oberkörper.
Ich hab meine mit Doppelseitigen Klebeband auf dem TV platziert. Daneben klebt schon die Wii Leiste. Funktioniert beides wunderbar. Man muss nur das Kabel welches hinten runterhängt an der Rückwand des TV fixieren, damit es das ganze nicht "runterzieht". Der TV ist recht dünn mit ca. 2cm und auch noch gewölbt and er Oberkante, jedoch ist das weniger ein Problem da das "Gewicht" hauptsächlich durch das Kabel an der Rückseite fixiert ist.
Vom Winkel und Betrachtungsabstand gibt es keine Probleme, weder im Vollbild noch im kleinen "Kästchen" beim Streamen, die Cam ist dabei ein gutes Stück höher als mein Kopf.
Polyphony hat geschrieben:Wo platziert ihr eure kamera? Ich will mir heute eine holen, aber nur wenn es möglich ist diese unter/vor dem fernseher zu platzieren.
Ich hab meine mit Doppelseitigen Klebeband auf dem TV platziert. Daneben klebt schon die Wii Leiste. Funktioniert beides wunderbar. Man muss nur das Kabel welches hinten runterhängt an der Rückwand des TV fixieren, damit es das ganze nicht "runterzieht". Der TV ist recht dünn mit ca. 2cm und auch noch gewölbt and er Oberkante, jedoch ist das weniger ein Problem da das "Gewicht" hauptsächlich durch das Kabel an der Rückseite fixiert ist.
Vom Winkel und Betrachtungsabstand gibt es keine Probleme, weder im Vollbild noch im kleinen "Kästchen" beim Streamen, die Cam ist dabei ein gutes Stück höher als mein Kopf.
EDIT: Ich schließe mich an, ausser deine Nase mit im Stream zu haben bringt die Cam nachhaltig garnix. Die Playroom App ist nach der Stunde durch und langweilig.
Ich glaube die Cam wird erst sinnvoll wenn Morpheus erscheint, also vllt Ende 2015 Bei mir steht sie momentan auch nur blöd in der Gegend herum (unterm TV).
Hoffentlich nicht, denn sonst kann ich sie gleich im Schrank belassen^^.
Infamous erste Verkaufszahlen liegen bei 700k. Ich hätte mit mehr gerechnet angesichts der Spieleflaute :/
Quelle: http://www.vgchartz.com/game/71541/infamous-second-son/ (Gut könnten mittlerweile noch ne ganze Ecke mehr sein und Japan wurde auch noch nicht beliefer, aber die warten wohl sehnsüchtig auf ihre JRPG's etc., aber vlt. hat inFamous ja doch eine kleine Chance^^)