PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Eine Ordnerfunktion gibt es leider noch nicht. Sie haben lediglich eingeführt, dass nur die letzten 15 Spiele angezeigt werden, der Rest ist in der Bibliothek (damit man nicht ewig scrollen muss, kann aber auch deaktiviert werden).
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Bedanke mich nochmal für die schnellen Antworten, mosh

Find's extrem dämlich, aber dafür kannst Du ja nix ^^

Danke auch Dir, Nerix.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gerne. Andere Frage: mir ist letztens in meinen Routereinstellungen aufgefallen, dass die PS4 selbst dann als mit dem Internet verbunden angezeigt wird, wenn sie komplett ausgeschaltet ist (also nicht im Standby-Modus ist).

Finde ich ein wenig merkwürdig. Es ist auch nicht immer der Fall, aber zumindest wird die PS4 als stets mit dem Router verunden angezeigt (was bei meinem PC z.B. nicht der Fall ist, wenn er augeschaltet ist).
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm, bei mir nicht, wenn diese aus ist. bleibt der eintrag bei deinem router einfach nur eine weile stehen? gibt es datenverkehr?
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Was ich mir mal endlich wünschen würde, wären Kategorien für die Freunde damit mal seine Freundeliste ordnen kann.
Gut zZ hab ich noch nicht so viele Freunde und ich weiß noch wer von wo kommt, aber lass mal 1-2 Jahren vergehen dann hat man schon mal mehr Freunde und weiß eben nicht mehr woher die alle sind.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bee_Maja hat geschrieben:Probier mal ob das so bleibt, wenn du das "Einschalten über Netzwerk" auch für den Ruhemodus deaktivierst.
Die Funktion ist sowieso deaktiviert. Hier mal ein Screen, zum Zeitpunkt des Nachschauens war die PS4 über 10 Stunden komplett ausgeschaltet. Kurz nach dem Screen erschien sie dann nur noch als mit dem Router verbunden, nicht mit dem Internet.

Bild
Sarkasmus hat geschrieben:Was ich mir mal endlich wünschen würde, wären Kategorien für die Freunde damit mal seine Freundeliste ordnen kann.
Gut zZ hab ich noch nicht so viele Freunde und ich weiß noch wer von wo kommt, aber lass mal 1-2 Jahren vergehen dann hat man schon mal mehr Freunde und weiß eben nicht mehr woher die alle sind.
This. Sehr wichtiges Feature, wenn man Leute in der Friendlist aus verschiedenen Foren/Spielen hat, verliert man sehr schnell die Übersicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hast du feste ip´s vergeben?

ich hab auch eine fritzbox, keine festen ip´s und auch nicht dieses phänomen

edit: was mir aber beim einrichten meiner anlage im wlan auffiel: die fritzbox deaktiviert sogar wlan, wenn längere zeit keine aktivität stattfand (wenn ich arbeiten bin zb), geiles feature. ich liebe fritzbox :)

sehe gerade, du hast die ps4 per kabel verbunden? und war die ps4 die 10std komplett vom stromnetz getrennt?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Mal ne Frage zur Wiedergabe von MP3's via USB. Muss das Gerät irgendwie speziell formatiert sein?
Habs mit Smartphone, Externe Festplatte und MP3 Player probiert, keines wird erkannt...
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

4P|cerberµs hat geschrieben:Mal ne Frage zur Wiedergabe von MP3's via USB. Muss das Gerät irgendwie speziell formatiert sein?
Habs mit Smartphone, Externe Festplatte und MP3 Player probiert, keines wird erkannt...
Nein muss es nicht. Allerdings musst du im Hauptverzeichnis deines Geräts einen Ordner mit dem Namen MUSIC erstellen.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Richtig. Außerdem muss der Speicher in FAT32 formatiert sein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Flextastic hat geschrieben:hast du feste ip´s vergeben?

ich hab auch eine fritzbox, keine festen ip´s und auch nicht dieses phänomen

edit: was mir aber beim einrichten meiner anlage im wlan auffiel: die fritzbox deaktiviert sogar wlan, wenn längere zeit keine aktivität stattfand (wenn ich arbeiten bin zb), geiles feature. ich liebe fritzbox :)

sehe gerade, du hast die ps4 per kabel verbunden? und war die ps4 die 10std komplett vom stromnetz getrennt?
Feste IP ist vergeben, komplett vom Stromnetz ist sie nicht getrennt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hmm, dann würde ich denken durch diese einstellung ist der eintrag vorhanden. entweder erneuert der sich automatisch durch abfrage oder durch die feste vergabe bleibt er einfach erhalten
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

seech9r hat geschrieben:Richtig. Außerdem muss der Speicher in FAT32 formatiert sein.
Es geht auch normales FAT und eine weiteres, hierfür guibt es ne Hilfe auf der PS4 wichtiger ist der Ordner "Music"
Bild
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

meine ps4 liest komischerweise nur exFAT !!!!! bei anderen dateisystemen boykotiert das miststück alle usbsticks :cry: .
Antworten