BloodyShinobi hat geschrieben:Mal ne Frage,suche ein Koop Spiel für die PS4 das ich gemeinsam am TV mit meinem Enkel ( 5 Jahre ) spielen kann.Hab keinen Plan was für Spiele dafür in Frage kommen.
![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
Die fünfjährige Tochter eines Bekannten fährt total auf dieses eine Lego-Spiel hab. Lego Marvel Super Heroes oder so. Das scheint auch ziemlich cool zu sein, mit über 100 verschiedenen Superhelden und Open-World in einem Lego New York. Quasi ein GTA für Kids.
![Sehr Glücklich :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
Es ist auch ein Co-Op-Modus enthalten, ich weiß aber nicht, wie der genau aussieht. Aber Achtung: Das Spiel hat eine PEGI 7/USK 12-Freigabe aufgrund "Cartoonhafter Gewalt". Naja, da verkloppen sich halt Lego-Männchen. Du kennst ja deinen Enkel sicher gut und kannst einschätzen, ob er damit umgehen kann. Manche sind wirklich sehr schreckhaft in dem Alter, da würde ich solche Spiele dann eher nicht empfehlen.
Dann wäre Knack noch eine Idee. Zählt zwar nicht gerade zu meinen Lieblingsspielen, ist aber recht günstig zu haben und die komplette Kampagne lässt sich auch prima im Co-Op spielen. Das hat ebenfalls eine USK-12-Freigabe mit der gleichen Begründung.
Ansonsten natürlich FIFA oder PES, wobei FIFA sicher etwas zugänglicher ist.
Und zu guter Letzt natürlich Last Of Us oder P.T... :wink:
Wo du Plants vs Zombies erwähnst: ist natürlich eine gute Idee. Ich habe das mal angespielt, es ist im Prinzip wie Battlefield, aber mit stark vereinfachter Steuerung. Also ziemlich spaßig und frustfrei. Mir war´s zu albern, aber für einen Fünfjährigen sicher auch empfehlenswert. Hier ist aber natürlich auch wieder der Gewaltaspekt vorhanden, dazu noch "furchteinflößende" Zombies und so.