PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nerix »

BloodyShinobi hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand von euch ein Vorschlag für mich :D
Ach, da gibt es trotzdem noch so manche.

Ein paar Vorschläge:
Little Big Planet 3
Tiny Brains
Rayman Legends
Angry Birds Star Wars
Child of Light (?, vllt etwas zu viel Kampf für einen 5 jährigen, aber USK 6)
Trine 2 (sehe gerade, USK12, hatte ich nicht so in Erinnerung...)
+ das erwähnte Lego

Die müssten eigtl alle passen. Ist halt die Frage wozu ein fünfjähriger motorisch in der Lage ist. Ein Rayman / LBP / Trine ist vllt etwas schwierig, je nachdem wie er so drauf ist ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also meine 5-Jährige spielt am liebsten Flower an der PS4 - gefällt nem Jungen aber vlt. nicht sooo ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jazzdude hat geschrieben:Mal ne ganze andere Frage:

Könnt ihr mir mal den Gefallen tun, und euer Ohr bei ausgeschalteter, jedoch eingesteckter PS4 an selbige halten?

Mir ist ein leises Surren bei meiner aufgefallen. Dummerweise hört man das manchmal sogar beim schlafen. Ist das bei allen so?
Wird das Netzteil sein. Da das integriert ist kannst du dir leider kein neues senden lassen.

Ansonsten einfach die PS4 vom Strom nehmen wenn sie aus ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich kann das bei nem 5jährigen überhaupt nicht einschätzen, da ich selbst zu dieser Zeit noch nichts zum zocken hatte...
Aber man sagt ja das Kinder im Umgang mit der aktuellen Elektronik erstaunlich gut und schnell umgehen können. Daher würde ich das fast auf den Interessenbereich des Kindes reduzieren. Letztes Jahr war WM... Man könnte also die Helden des Tuniers und vllt auch die persönlichen des 5Jährigen durchaus aktuell in PES 2015, Fifa 15 und Fifa World Cup 2014 spielen... Ersteres ist für 26€ im PSN im Angebot. Fifa kann man auch gut miteinander gegen die KI spielen. (Bei PES noch net getestet)

Ansonsten habe ich nicht wirklich etwas auf der PS4 was mit dem Geschmack eines 5Jährigen konform geht.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Danke erstmal für die vielen Tips :wink:

Auf der PS3 spielt er zZ Spongebob Schwammkopf und Little Big Planet 3 wo er ab und an nicht weiter kommt an bestimmten Abschnitten/Bossgegner und wenn es der Papa erlaubt GT6 mit Logitech Driving Force GT Lenkrad.
Wird ja in ~ 3Mo. 6Jahre alt und wenn es nach ihm geht,würde er am liebsten GTA5 spielen wie sein Papa/Opa auch :D

Hab mir Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare runtergeladen aber noch nicht angespielt,das hat ja einen Koop im Splitscreen.Auf leichten Schwierigkeitsgrad sollte das ja kein Problem sein für ihn.Hat ja nicht so eine komplexe Steurung und zu Zweit sollte das ja Spass machen.Ist zwar ab 12,denke aber für einen 6Jährigen sollte das oK sein ....oder was denkt ihr ?
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

BloodyShinobi hat geschrieben:Mal ne Frage,suche ein Koop Spiel für die PS4 das ich gemeinsam am TV mit meinem Enkel ( 5 Jahre ) spielen kann.Hab keinen Plan was für Spiele dafür in Frage kommen. :Kratz:
Die fünfjährige Tochter eines Bekannten fährt total auf dieses eine Lego-Spiel hab. Lego Marvel Super Heroes oder so. Das scheint auch ziemlich cool zu sein, mit über 100 verschiedenen Superhelden und Open-World in einem Lego New York. Quasi ein GTA für Kids. :biggrin: Es ist auch ein Co-Op-Modus enthalten, ich weiß aber nicht, wie der genau aussieht. Aber Achtung: Das Spiel hat eine PEGI 7/USK 12-Freigabe aufgrund "Cartoonhafter Gewalt". Naja, da verkloppen sich halt Lego-Männchen. Du kennst ja deinen Enkel sicher gut und kannst einschätzen, ob er damit umgehen kann. Manche sind wirklich sehr schreckhaft in dem Alter, da würde ich solche Spiele dann eher nicht empfehlen.

Dann wäre Knack noch eine Idee. Zählt zwar nicht gerade zu meinen Lieblingsspielen, ist aber recht günstig zu haben und die komplette Kampagne lässt sich auch prima im Co-Op spielen. Das hat ebenfalls eine USK-12-Freigabe mit der gleichen Begründung.

Ansonsten natürlich FIFA oder PES, wobei FIFA sicher etwas zugänglicher ist.

Und zu guter Letzt natürlich Last Of Us oder P.T... :wink:

Wo du Plants vs Zombies erwähnst: ist natürlich eine gute Idee. Ich habe das mal angespielt, es ist im Prinzip wie Battlefield, aber mit stark vereinfachter Steuerung. Also ziemlich spaßig und frustfrei. Mir war´s zu albern, aber für einen Fünfjährigen sicher auch empfehlenswert. Hier ist aber natürlich auch wieder der Gewaltaspekt vorhanden, dazu noch "furchteinflößende" Zombies und so.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

seech9r hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Mal ne Frage,suche ein Koop Spiel für die PS4 das ich gemeinsam am TV mit meinem Enkel ( 5 Jahre ) spielen kann.Hab keinen Plan was für Spiele dafür in Frage kommen. :Kratz:
Ansonsten natürlich FIFA oder PES, wobei FIFA sicher etwas zugänglicher ist.
Ach auf "Leicht" ist beides recht einfach und die Steuerung ist eigentlich ähnlich. Geht ja nicht umbedingt darum den 5Jährigen in Onlinematches mit Taktiken, Tricks usw. zu schicken sondern ums spielen ansich. Da kann man ruhig nach eigenen Vorlieben oder Lizenzen entscheiden. Ich finde das Offensivspiel was gerade für Jüngere das Highlight in diesem Sport darstellt bei PES deutlich vielfältiger und offener. Man läuft bei Fifa ja doch eher bestimmte Routen ab die man Lernen muss während man bei PES häufiger mal ganz unterschiedliche Situationen erspielen kann.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

BloodyShinobi hat geschrieben:Hab mir Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare runtergeladen aber noch nicht angespielt,das hat ja einen Koop im Splitscreen.Auf leichten Schwierigkeitsgrad sollte das ja kein Problem sein für ihn.Hat ja nicht so eine komplexe Steurung und zu Zweit sollte das ja Spass machen.Ist zwar ab 12,denke aber für einen 6Jährigen sollte das oK sein ....oder was denkt ihr ?
Also mein 6 jähriger Neffe spielt liebend gerne Minecraft und die verschiedenen Lego Spiele.

PvZ: Garden Warfare hatte er auch probiert, aber war glaube (wenn ich mich recht erinnere) noch für ihn zu kompliziert. Aber kannst du ja mal schauen ob es mit ihr gelingt. :wink:
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hab mir heute die Lego Batman Demo aus dem Store runtergeladen und muss zugeben,das ich an einigen Abschnitten doch so meine Probleme hatte weil ich nicht wußte was ich tun muss um weiter zu kommen :oops:
Glaub ich versuchs mal lieber mit Plants vs. Zombies,da blamiere ich mich wenigstens nicht so wie bei Lego :lol:
Geht ja eigentlich nur darum gemeinsam mit meinem Enkel zu spielen.Das hat er sich schon lange gewünscht und jetzt wo ich einen zweiten Kontroller habe ging es mir nur noch um die Frage,welches Spiel dafür geeignet ist.
Mit Sportspielen ala FiFa kann ich garnichts anfangen,dann doch lieber Little Big Planet oder Rayman Legends falls ihm Plants vs. Zombies kein Spass macht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

BloodyShinobi hat geschrieben:Hab mir heute die Lego Batman Demo aus dem Store runtergeladen und muss zugeben,das ich an einigen Abschnitten doch so meine Probleme hatte weil ich nicht wußte was ich tun muss um weiter zu kommen :oops:
:lol: :lol:
Hab auch noch keine Lego-Demo durchgespielt bekommen bis auf Herr der Ringe... Und ich habe jede mal geladen... :roll:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@BloodyShinobi
Ich spiele selbst häufiger mit meiner Schwester (naja sie ist 11, schon ein kleiner Unterschied zu 6 ^^')

Aber dadurch kann ich folge Spiel empfehlen:
- Lego Marvel Super Heroes
- Little Big Planet 3
- (Momentan sehr vernarrt in) Disney infinity 2.0 Übrigens momentan ziemlich günstig
- Octodad (das Spiel kann eh niemand richtig am anfang, alter also egal xD)
(- Knack und Rayman Legends, wobei diese vielleicht etwas zu schwer für nen 6-Jährigen sind)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Ich würde hier auf jeden Fall Little Big Planet 3 empfehlen (USK ab 6)

VG lettiV
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

welchen router könnt ihr empfehlen bis maximal 55 euro ?
er sollte gut fürs zocken sein (ps4)
und am besten auch 5ghz wlan haben ( smartphones laptops tablets)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ich habe mir Metal Gear Solid Ground Zeroes im PSN Store gekauft. Jedoch startet es einfach nicht. Kann ich es i.wie von der Festplatte hauen und es nochmal installieren? Oder habt ihr einen anderen Tipp?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

also zum deinstallieren brauchst du nur mit Optionen auf das Spiel zu drücken (im Home-Menü) und da einfach auf löschen. Danach eben wieder aus dem Store herunterladen.
Versuch es aber mal vorher mit gekappter Internetleitung zu starten!
Antworten