PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Zehenry »

Geht mittlerweile. :)

Danke.
Mate57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

Servus! Ich frage das mal hier weil ich sonst nicht weiß wohin damit, bei Bedarf verschieben!

Also ich habe folgendes Problem: Ich bin seit neuestem im Besitz eines zwei Jahre alten Grundig Sydney 47 Zoll LCD TV (Papa hat sich das Ding nochmal neu geholt in 55er Größe) und habe das Gefühl, dass das Bild zeitweise Fehler hat und zwar vordergründig bzw. nur beim PS 4 spielen. Beispielsweise bei schnellen Kamerabewegungen in GTA 5 oder Fifa ist es so als würde sich um den Charakter/Spieler eine Art Texturenmatsch bilden. Wie ein schwammiger Schatten, der alle Bewegungen mitmacht. Auch gerne gesehen ist das beispielsweise der Kopf des Charakters flackert oder so. Ich habe bereits mehrere Einstellungen ausprobiert es ändert sich null komma nichts. Kennt einer ähnliche Probleme? Liegt das an der PS 4? Ist der Fernseher womöglich Müll? Ich werde nicht schlau aus der ganzen Sache. Ab und an habe ich das Gefühl, dass das auch beim TV gucken passiert, aber das ist absolut nicht aussagekräftig, da ich kein HD+ oder so habe und somit das meiste eher schlecht aussieht.

Also, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Moin ey!
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Soweit ich das richtig gelesen habe und du es mit dem Texturenmatch beschreibst war es bei meinen LG auch danach war es weg gewesen ich hatte zwar noch keinen LCD TV von Grundig gehabt schaue mal bei dir nach ob der MPEC Rauschunterdrückung und Rauschunterdrückung hat kann sein das es bei deinen anders heisst und die beiden mal auf aus stellen und vielleicht auch die Kantenschärfe auf aus.Oder kannst du mal ein Foto oder Video machen bei deinen Bildeinstellungsprogramm.Ansonsten mal bei Grundig einfach anrufen.
Mate57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

Genau das war es, das Texturengematsche ist weg! Vielen Dank für die Hilfe! :)
Moin ey!
k0tti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0tti »

wilson9r hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Mal ne Frage,suche ein Koop Spiel für die PS4 das ich gemeinsam am TV mit meinem Enkel ( 5 Jahre ) spielen kann.Hab keinen Plan was für Spiele dafür in Frage kommen. :Kratz:
Die fünfjährige Tochter eines Bekannten fährt total auf dieses eine Lego-Spiel hab. Lego Marvel Super Heroes oder so. Das scheint auch ziemlich cool zu sein, mit über 100 verschiedenen Superhelden und Open-World in einem Lego New York. Quasi ein GTA für Kids. :biggrin: Es ist auch ein Co-Op-Modus enthalten, ich weiß aber nicht, wie der genau aussieht. Aber Achtung: Das Spiel hat eine PEGI 7/USK 12-Freigabe aufgrund "Cartoonhafter Gewalt". Naja, da verkloppen sich halt Lego-Männchen. Du kennst ja deinen Enkel sicher gut und kannst einschätzen, ob er damit umgehen kann. Manche sind wirklich sehr schreckhaft in dem Alter, da würde ich solche Spiele dann eher nicht empfehlen.

Dann wäre Knack noch eine Idee. Zählt zwar nicht gerade zu meinen Lieblingsspielen, ist aber recht günstig zu haben und die komplette Kampagne lässt sich auch prima im Co-Op spielen. Das hat ebenfalls eine USK-12-Freigabe mit der gleichen Begründung.

Ansonsten natürlich FIFA oder PES, wobei FIFA sicher etwas zugänglicher ist.

Und zu guter Letzt natürlich Last Of Us oder P.T... :wink:

Wo du Plants vs Zombies erwähnst: ist natürlich eine gute Idee. Ich habe das mal angespielt, es ist im Prinzip wie Battlefield, aber mit stark vereinfachter Steuerung. Also ziemlich spaßig und frustfrei. Mir war´s zu albern, aber für einen Fünfjährigen sicher auch empfehlenswert. Hier ist aber natürlich auch wieder der Gewaltaspekt vorhanden, dazu noch "furchteinflößende" Zombies und so.
Nix gegen die Lego Spiele, die sind schon alle recht gut. Für ein Kind sicher nochmal ne Ecke besser, habe aber auch selbst schon welche gezockt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hätte mal ne Frage an euch wie es bei euch mit Abstürzen von Spielen oder der Konsole aussieht.

Ich hab die PS4 jetzt seit ca. 3 Wochen und mir ist die Konsole jetzt bereits zwei mal komplett abgestürzt und bereits 4 mal sind mir Spiele abgestürzt (also ich wurde zurück in das PS4 Hauptmenü geschmissen mit der Mitteilung dass ein Fehler aufgetreten ist + Fehlercode). Davon zwei mal Far Cry 4, einmal the Swapper und gerade ben PvZ: Garden Warfare (mitten in nem Match, ärgerlich)
Also bei der PS3 ist mir sowas eigentlich nicht passiert. Ist das normal? Is das bei euch auch so?

Außerdem geht bei mir der Neuigkeiten Reiter im Dashboard nich mehr. Ich seh nichmehr wer wann was gespielt und welche Trophy bekommen hat :Hüpf:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hatte noch nicht einmal einen absturz oder so eine fehlermeldung (hab die CUH-11XXA). ich habe allerdings auch kein fc4 oder swapper.

Das dashboard funzt immer dann nicht, wenn wieder was mit dem psn ist. entweder zu langsam oder ausfall? hab ich auch manchmal. beim nächsten mal geht wieder alles.

edit: was bedeutet denn der fehlercode?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 28.01.2015 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

Noch nie Probleme gehabt, seit Dezember 2013! :D
Probieren geht über Studieren
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

@Beda: also bei mir bisher nur drei Mal hintereinander gewesen, dass mir das Spiel abgeschmiert ist mit Fehlercode und dies war noch etwas gemein gewesen. Es war Battlefield 4 im Singleplayer, dort stürzte das Haus über mir zusammen und ich starb, kurz danach verabschiedete sich das Spiel. Und ratet mal wo der Kontrollpunkt war, genau im Haus! :roll: :lol: Also hatte ich das Szenario nach dem 3. Neustarten des Spiels geschafft, indem ich schon beim Laden die Sprinttaste drückte und mich mit einem Satz aus dem Fenster stürzte! :mrgreen:

Das mir komplett die Konsole die Arbeit versagte, hatte ich nur einmal und das war ein kurzzeitig auftretender Bug mit dem Ruhemodus, dass diese nicht mehr daraus erwachte. Wurde aber schon weggepatcht.

Selber habe jetzt keine Erfahrung aus den von dir geschilderten Spielen, da ich diese nicht auf der PS4 gespielt habe, vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand oder googelst mal... :?
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die komplette Konsole ist bei mir noch nie eingefroren. Aber Abstürze die mich zurück ins XMB geworfen haben (oder wie auch immer das neue UI heißt) hatte ich bereits (einmal bei GTA 5, mehrere bei Lords of the Fallen). Aber immer in größeren Abständen, von einer wirklichen Häufung kann man da nicht sprechen.

Vermutlich ist das einfach auf Bugs der Spiele zurückzuführen, die durch bestimmte Konstellationen hervorgerufen werden.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Hab die PS4 seit Release und komplett eingefroren ist sie bisher nur einmal bei The Last of Us direkt nachdem ich es ausgewählt habe und das Bild angezeigt wird bevor es startet. Spiele sind allerdings auch schön öfters abgestürzt Far Cry 4, The Swapper, Geometry Wars, Saints Row jeweils 1 oder 2 mal in recht großen Abständen. Game of Thrones hat sich auch mal im Hauptmenü aufgehängt aber da gebe ich eher Telltale die Schuld da deren Titel auch auf meiner 360 immer Probleme gemacht haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf meiner ersten PS4 ist mir TLOU auch mal eingefroren, ich konnte aber problemlos zurück ins PS Menü und nach dem Neustart war alles ok. Bei Evil Witihn hatte ich einige male einen Fehler (weiß die Nummer nicht mehr), konnte nicht ins Spielemenü und mußte das game neustarten. Die Konsole hat sich bisher noch nicht aufgehängt.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

@Bademeister
Leider völlig Normal und nicht's ungewöhnliches.
Kann ich garnicht zählen wie oft bei mir schon ne Anwendung abgebrochen ist.
Das mit dem nicht Laden der Neuigkeiten ist auch nicht's ungewöhnliches, manchmal geht's manchmal nicht.
An deiner Konsole ist nicht's dran, geht allen so.
Entweder sucked das UI oder die Glitchparaden machen einem nen strich durch die Rechnung.

@CryTharsis
Warum zweite Konsole, was war denn an der ersten dran?

edit: hab was vergessen, einem virtuellen Freund von mir ist bei erstmaligen spielen vor ein paar tagen von Assasins Crees Unity das geliebte Spiel 4 mal innerhalb einer halben stunde abgeschmiert.
Er war dementsprechend bedient, Spiel ist auch laut seiner Aussage in einem katastrophalen Zustand :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat jemand Erfahrungen mit DLCs aus dem US store in Kombination mit den Euroversionen der Hauptspiele? Kann man die Downloadinhalte uneingeschränkt verwenden? Aktuell geht es mir um den Premium Pass für BF4, den es im US-store günstiger gibt.

@KalkGehirn:
Nix, habe sie bloß verkauft.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Boah, kann ich dir echt nicht viel zu sagen, keine Ahnung ob das funzt.
Du bist dir darüber im klaren das die BF4 DLC's um's gelinde auszudrücken nicht die besten sind?

lg.

wolltest bestimmt ne weiße PS4! :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Antworten