Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Der -aktuelle- PS+ Titel Thread

Beitrag von Hokurn »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Hokurn, welches Spiel mit dem kleinen Hubschrauber? Das mit dem Roboter?

Es gibt ja noch Hardware Rivals, aber das ist erstens eine Beta, zweitens war das schon im Store (Kostenlos) bevor PS-Plus aktualisiert wurde. Schaut aus wie ein Free2Play. Kennt das jemand?
Das Spiel heißt Unmechanical Extended. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Hardware Rivals habe ich vor einer Woche mal runtergeladen und angespielt: Sagt mir nicht zu.
Ja genau Unmechanical Extended meinte ich...
Wenn man auf solche Rätselspiele steht kann man das durchaus mal spielen. Kann da natürlich nur die erste halbe Stunde bewerten aber die machte eigentlich Spaß. ;)

Hardware Rivals habe ich ebenfalls ausprobiert und finde die Fahrphysik iwie schlecht. Kann so keinen Spaß damit haben...
Kenn jemand das gerade im Angebot befindende "Cel Damage"? Besser?
Hokurn hat geschrieben:Von Broken Age hatte ich recht zügig die Nase voll. Nicht meins. Den Char füttern hat mich schon genervt. :lol: :lol:
Das Spiel mit dem kleinen Hubschrauber ist eigentlich ganz cool. Will jetzt nicht mehr als die halbe Stunde reinstecken aber wenn ich iwann Bock auf Rätsel habe wird das dabei sein. ;)
Super Meat Boy fetzt richtig. Nach Rocket League das nächste Spiel wo ich ein wenig mehr Zeit reinstecken werde. Gut an RL wird es nicht ran kommen. ;)
Der Humor in Broken Age gefällt mir richtig gut, aber leider - wie gesagt - ist die Story nicht gerade erzählenswert.
Super Meat Boy...naja. Außer dem hohen Schwierigkeitsgrad bietet es nichts und das wird noch durch die nicht gerade perfekte Steuerung erschwert.
Bin Gerade im 3ten Level der dritten Welt...was da gerade abverlangt wird, ist echt schlimm. :ugly:
Gut bin noch in der ersten Welt aber es ist wie bei Hotline Miami und OlliOlli2. Ich habe bis meine Fähigkeiten für das nächste Level zu schlecht sind irre Spaß und dann wird es iwann abgebrochen...
Auch der zügige Respawn gefällt mir gut. ;)
Bin ja am überlegen, ob ich mir mal Hotline Miami 2 unter dem gleichen Aspekt gönne.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hokurn hat geschrieben:Gut bin noch in der ersten Welt aber es ist wie bei Hotline Miami und OlliOlli2. Ich habe bis meine Fähigkeiten für das nächste Level zu schlecht sind irre Spaß und dann wird es iwann abgebrochen...
Bin ja am überlegen, ob ich mir mal Hotline Miami 2 unter dem gleichen Aspekt gönne.
Hotline Miami hatte wenigstens noch sowas wie eine Story und war einfach mal was komplett anderes. Tolles Spiel, welches ich leider abgebrochen habe und danach keinen Zugang mehr dazu finden konnte.
Sehr schade.

Hotline Miami 2 gibt es übrigens gerade im Angebot für 6€.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:Gut bin noch in der ersten Welt aber es ist wie bei Hotline Miami und OlliOlli2. Ich habe bis meine Fähigkeiten für das nächste Level zu schlecht sind irre Spaß und dann wird es iwann abgebrochen...
Hotline Miami hatte wenigstens noch sowas wie eine Story und war einfach mal was komplett anderes. Tolles Spiel, welches ich leider abgebrochen habe und danach keinen Zugang mehr dazu finden konnte.
Sehr schade.

Hotline Miami 2 gibt es übrigens gerade im Angebot für 6€.
Stimmt... deswegen auch der Gedanke an den zweiten Teil. ;)
Es war wirklich gut aber iwann unschaffbar für mich. Wird bei Meat Boy wohl ähnlich werden. Sehe Hotline Miami natürlich auch eine ordentliche Klasse besser aber wenn man dafür empfänglich ist kann es auch fesseln. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dead Star (PS4)
Zombi (PS4)
I Am Alive (PS3)
Savage Moon (PS3)
A Virus Named Tom (PS Vita)
Shutshimi (PS Vita)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bedameister hat geschrieben:Dead Star (PS4)
Zombi (PS4)
I Am Alive (PS3)
Savage Moon (PS3)
A Virus Named Tom (PS Vita)
Shutshimi (PS Vita)
Dead Star und Zombi hab ich mir mal runtergeladen, I am Alive hatte ich damals für PS3 ist wirklich zu empfehlen!

Dead Star scheint echt spaßig zu sein und man kann es im Coop spielen, nur leider kein Couch Coop :/

Bei Zombi bin ich noch nicht warm geworden, habe damals neidisch auf die WiiU geschielt aber jetzt wo ich es habe...meh

Gruß
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ohne das Wii-Pad geht auch viel Atmosphäre flöten, muss ich ganz ehrlich sagen.
Aber ansonsten ist das Spiel top, hat mich an Dark Souls erinnert irgendwie :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Hab gestern mal Shütshimi ausprobiert. Was ein beklopptes Ding! Parodius in noch bescheuerter und 20 Jahre zu spät. :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe mir Zombi mal heruntergeladen und werds gleich mal anspielen . Hat hier ja ganz gut abgeschnitten im Test . Von Dead Star habe ich noch nie gehört .

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hatte von Dead Star auch vorher nix gehört, von den Screenshots her dachte ich dann das sei nur ein ganz simpler TwinStick Shooter. Habs dann gestern mal kurz angemacht und das Ingame-Manual durchgelesen. Hörte sich imo überraschend komplex an mit einer gehörigen Portion Taktik. Zum Zocken war ich dann aber doch zu müde, aber freu mich schon es heute dann mal auszuprobieren. Hörte sich jedenfalls so an als könnte es mir gut gefallen :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hey ich habe auch eben beides in die Bibliothek hinzugefügt und Dead Star gleich mal gezogen, dachte auch das wäre nur so ein langweiliger Twin Stick Shooter, aber mit 25 Spielern auf einem Server kann das wirklich nett werden. Danke für den Hinweis das noch mal anzuschauen Scipione!

Shütshimi, hab ich nicht genommen, da ist mir die Auflösung einfach zu klein, fürchte davon bekomme ich Kopf weht, das ist zumindest kein SNES Parodius eher ein Game Boy Parodius.... und überhaupt Parodius war viel schöner... *Parodius vermisse*

Edit: So ganz überzeugt mich Dead Star nicht. Liegt vielleicht an meiner Spielweise oder weil es mit Randoms/Anfängern im PvP Modus, der einzige Modus dieses Spieles. Eben nicht all zu sehr ausgeglichen ist. Es ist wohl auf einen massiven Team-Chat angewiesen, denn alleine lässt sich keine Gegner-Station ein nehmen oder belagern, es sei denn dein Schiff ist ausgebaut.

Früher und Später oft nach 10 Minuten kann der Gegner schon diesen Zerstörer bauen welchen dann egal wie gut dein Stützpunkt ausgebaut ist eine Niederlage bedeutet. Zwar müssen dafür Gegner abgeschossen werden und halt die angrenzenden Territorien gehalten werden, Aber das passt alles nicht so wirklich gut wie ich mir zuerst erhofft hatte. Dachte es ist eine Art Multiplayer-Command and Conquer, mit einem 2D-Shooter gepaart.
Doch mir zumindest fehlt das Geschick mit einem größeren Schiff gegen die kleinen schnelleren Schiffe zu gewinnen, zumal die Feuerreichweite die selbe ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Tropico 5!

Sehr schönes Spiel. Ich muss nachher nur noch mal das Handbuch suchen. Es passt richtig gut zu diesem fast Sommer Wetter. Wie geht das eigentlich mit dem Multiplayer? Kann man da Truppen durch die Gegend schieben?

Einige Punkte sind etwas seltsam umgesetzt, wieso gibt es da eigentlich kein aktuelles Konsolen Sim City? Denn sowohl Festplatte als auch Arbeitsspeicher, da sollten doch auch "solche" Spiele auf der Playstation laufen können. Wenn ich da nur an Command Conquer oder Star Craft 2 denke, dann müsste die alte PS4 das doch bequem stemmen können.

Ps: Spielt sich auch ohne Maus sehr gut. könnte mir aber vorstelle das ich es noch schöner finden würde einfach eine Maus anzuschließen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Es gab für die xbox360 C&C aber das hatte ich mir nicht gekauft. Weil ich aus Tradition dieses Genre auf dem pc favorisierte.
Aber nun werd ich wohl auch mal Tropico antesten.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ChrisJumper hat geschrieben:Tropico 5!

Sehr schönes Spiel. Ich muss nachher nur noch mal das Handbuch suchen. Es passt richtig gut zu diesem fast Sommer Wetter. Wie geht das eigentlich mit dem Multiplayer? Kann man da Truppen durch die Gegend schieben?

Einige Punkte sind etwas seltsam umgesetzt, wieso gibt es da eigentlich kein aktuelles Konsolen Sim City? Denn sowohl Festplatte als auch Arbeitsspeicher, da sollten doch auch "solche" Spiele auf der Playstation laufen können. Wenn ich da nur an Command Conquer oder Star Craft 2 denke, dann müsste die alte PS4 das doch bequem stemmen können.

Ps: Spielt sich auch ohne Maus sehr gut. könnte mir aber vorstelle das ich es noch schöner finden würde einfach eine Maus anzuschließen.
Das aktuelle Sim City will man sich doch nicht freiwillig antun, dann lieber gleich richtig und Cities: Skyline portieren, wobei sowas für mich immer ein Maus und Tastaturspiel sein wird. Ist halt einfach bequemer :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Stimmt, mit Maus Tastatur fände ich das auch schöner, ich verstehe eh nicht warum die Konsole nicht erlaubt das man beides Nutzt und oder in den Tropico-Optionen als Beispiel das einfach umstellen könnte.

Denke halt weil es die Spielerschaft zu sehr spalten würde wenn einige nicht mit Controller Shooter spielen... aber das ist schon fast verrückt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bei nem Shooter könnte ich es verstehen, obwohl es da ja bereits Alternativen gibt. Selbe Voraussetzungen für alle Spieler, zumindest was PvP angeht, setzt man ja irgendwo schon voraus. (Man hofft es zumindest ^^)

Für so etwas wie Tropico wäre es aber natürlich ein Segen. Weiß nicht ob ich das mal weiter spielen werde, die Musik hat mich genervt :P

Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der dieses TableTopRacing spielt? Erinnert mich optisch an die alten Davilexspiele, die man von der ComputerbildCD bekam. Hat mir jetzt auch nicht viel mehr Spaß gemacht... :D

Hab dennoch 2 Freunde, die es feiern und platinieren wollen.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten