PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Richaryn Quijote
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Richaryn Quijote »

Hallo, ich bin seit nem halben Jahr im Besitz einer PS4. Habe seitdem entweder ohne Kopfhörer oder mit den Beats by Dr. Dre Pro gezockt. Die Kopfhörer halte ich fürs Zocken mehr als ungeeignet, da der Bass definitiv viel zu heftig ist, als das man damit angenehm spielen kann. Jetzt möchte ich mir ein gescheites Headset kaufen, womit man ein schönes Spieleerlebnis bekommt, sprich der Sound ist für mich das wichtigste Kriterium. Da es nur von Kopfhörern so wimmelt und ich total damit überfordert bin, möchte ich mir eure Empfehlungen so anhören. Bisher las ich, dass Turtle Beach- oder Tritton-Produkte sehr gute Kopfhörer für die PS4 sein sollen. Stimmt es, oder gibt es noch andere Hersteller die da mithalten können oder gar noch bessere Headsets produzieren?
Das Headset soll zwar überwiegend fürs Zocken verwendet werden, jedoch werde ich damit auch gelegentlich Filme schauen. Ob kabellos oder nicht, ist mir nicht so wichtig. wenn es aber kabellos sein soll, sollte die Akkulaufzeit schon mehr als nur 6 Stunden andauern. Mikrofon sollte auch vorhanden sein, da reicht mir jedoch was Durchschnittliches. Mein Budget liegt bei 100€. Könnt mir aber auch bis zu 150€-Kopfhörer empfehlen, eventuell lassen sie sich gebraucht etwas günstiger finden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab mir für die PS4 das Turtlebeach PX4 angeschafft und bin damit zufrieden. Nachteil bei dem ist die fehlende Wireless Unterstützung für die Chatfunktion. Man muss dafür das Headset ans Pad anschließen. Willst du nur spielen ist es natürlich kabellos. Leider hab ich keine wirklichen Vergleiche, da ich bis dahin nur den Headset Stecker für die PS3 hatte und auch sonst eher selten Kopfhörer nutze. Der Akku hält auch angenehm lang.

http://www.amazon.de/gp/product/B00EI4V ... ge_o05_s00

Am besten unterstützt werden die Sony eigenen Headsets. Für die gibt es auch eine extra App im PSN. Die, soweit ich weiß, für einige Spiele voreingestellte Sets hat.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab seit einiger Zeit das PS3 Pulse Headset (wird auch von der PS4 Headset App unterstützt; Kosten: ziemlich genau 100 EUR). Damit bin ich sehr zufrieden, der Klang ist gut und was auch sehr nützlich ist, ist der Slider mit dem man stufenlos zwischen der Sprachchat- und Ingamelautstärke regeln kann.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Nerix hat geschrieben:Ich hab seit einiger Zeit das PS3 Pulse Headset (wird auch von der PS4 Headset App unterstützt; Kosten: ziemlich genau 100 EUR). Damit bin ich sehr zufrieden, der Klang ist gut und was auch sehr nützlich ist, ist der Slider mit dem man stufenlos zwischen der Sprachchat- und Ingamelautstärke regeln kann.
Das habe ich mir auch geholt bin auch sehr zufrieden bei der app fehlt aber der destinY soundmodus , beim wireless 2.0 ist er drin bei pulse nicht
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

blöde frage, gibt es ne möglichkeit die tipps abzustellen.
seit gefühlten ewigkeiten bekomm ich beim start der ps4 den tipp das ich mein power-optionen doch ganz einfach handeln kann.
da kann ich auf ok klicken oder die sch...e anpassen ändert nix.
schlimm genug das ich die einstellung mit dem ruhemodus schon vorher wusste, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch, jedes mal diesen dämlich tipp lesen zu müssen. :evil:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Mojo8367 hat geschrieben:blöde frage, gibt es ne möglichkeit die tipps abzustellen.
seit gefühlten ewigkeiten bekomm ich beim start der ps4 den tipp das ich mein power-optionen doch ganz einfach handeln kann.
schlimm genug das ich die einstellung mit dem ruhemodus schon vorher wusste, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch, jedes mal diesen dämlich tipp lesen zu müssen. :evil:
Das nervt mich auch dezent.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

medse87 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:blöde frage, gibt es ne möglichkeit die tipps abzustellen.
Das nervt mich auch dezent.
un ich dacht schon das is ne art bug, den ich da hab, aber bin wohl nich der einzige.
bisherige tipps hatten sich ja erledigt wenn man die gelesen hatte un halt auf ok klickte.
dieser scheiß tipp verfolgt mich schon bald in meinen träumen.
un das anschreien der ps4 mit "ich hab es verstanden" bringt leider auch nix :Häschen:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

seit ich die ps4 neu aufgesetzt habe höre ich über die kopfhörer nur noch das gesamte audio. wenn ich auf chat-audio stelle höre ich leider die party nicht mehr:/
muss ich da noch was anderes einstellen?
unter party einstellungen ist die priorität auf party eingestellt.........wer hat nen rat für mich?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

wenn du 2 Kopfhörer hast wird das aus einem der beiden der chataudio ausgegeben normaler weise
twitch.tv/YonkouMo
PS5
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ah lol xD ich hatte die ganze zeit das rechte dran und da kam nix xD
hatte in erinnerung, dass es über beide geht ^^ :lol:
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Gibt es eigentlich eine neue Info zu der Slim - Version der PS4? Wann diese kommt und welche Unterschiede sie hat?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Cry0n hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine neue Info zu der Slim - Version der PS4? Wann diese kommt und welche Unterschiede sie hat?
Bis jetzt gibt es noch garkeine Infos zu einer Slim. Ich denke für eine Ankündigung ist es auch noch zu früh. Denke sowas wird es wenn dann erst in Ende 2016/17 geben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Bedameister hat geschrieben:
Cry0n hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine neue Info zu der Slim - Version der PS4? Wann diese kommt und welche Unterschiede sie hat?
Bis jetzt gibt es noch garkeine Infos zu einer Slim. Ich denke für eine Ankündigung ist es auch noch zu früh. Denke sowas wird es wenn dann erst in Ende 2016/17 geben.
sehr gut, bis dahin lohnt es sich für mich dann auch wieder geld für ne "neue" konsole auszugeben un die "dicke" version als backup zu haben :Häschen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ist bei euch bei Spotify auf der PS4 die zufällige Wiedergabe auch völlig fürn Arsch bei längeren Playlists? Scheinbar kann Spotify nur ca. 30 Tracks reinladen und wenn man dann auf zufällige Wiedergabe geht kommen nur etwa diese ersten 30 Tracks einer Playlist random. Wenn man jetzt ne 300 Lieder Playlist hat kann man lange warten bis man auch mal was anderes zu hören bekommt. Kann man das irgendwie umgehen. Ich hoffe die Spotify App kriegt bald mal n Update, da muss man noch einiges verändern.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Bedameister hat geschrieben:Ist bei euch bei Spotify auf der PS4 die zufällige Wiedergabe auch völlig fürn Arsch bei längeren Playlists? Scheinbar kann Spotify nur ca. 30 Tracks reinladen und wenn man dann auf zufällige Wiedergabe geht kommen nur etwa diese ersten 30 Tracks einer Playlist random. Wenn man jetzt ne 300 Lieder Playlist hat kann man lange warten bis man auch mal was anderes zu hören bekommt. Kann man das irgendwie umgehen. Ich hoffe die Spotify App kriegt bald mal n Update, da muss man noch einiges verändern.
ob das nun nen spotify prob is kann ich nich sagen, zumindest beim lumia von anno dazumal hat er wohl auch irgendwie favoriten, paar songs der playlist noch nie gehört obwohl ich bei 4,5h heimfahrt immer random einstell un alle tracks mit 5 herzen berwetet sin die in der liste sin.
Antworten