PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Mojo8367 hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:blöde frage, gibt es ne möglichkeit die tipps abzustellen.
seit gefühlten ewigkeiten bekomm ich beim start der ps4 den tipp das ich mein power-optionen doch ganz einfach handeln kann.
da kann ich auf ok klicken oder die sch...e anpassen ändert nix.
schlimm genug das ich die einstellung mit dem ruhemodus schon vorher wusste, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch, jedes mal diesen dämlich tipp lesen zu müssen. :evil:
Das nervt mich auch dezent.
un ich dacht schon das is ne art bug, den ich da hab, aber bin wohl nich der einzige.
bisherige tipps hatten sich ja erledigt wenn man die gelesen hatte un halt auf ok klickte.
dieser scheiß tipp verfolgt mich schon bald in meinen träumen.
un das anschreien der ps4 mit "ich hab es verstanden" bringt leider auch nix :Häschen:
Also ich habs raus wie das weg geht: Ist aber auch blöd gemacht. Wenn man im Menü ganz links auf Mitteilungen geht. Hat man ja die Auflistung.. (Neu, Mitteilungen, Einladungen .. Uploads, Downloads...) und da ganz unten steht: Tipps.

Klickt man da jetzt drauf... steht da fast der selbe blöde Tipp welcher immer aufpoppt. Aber ausführlicher erklärt:
Wenn Ruhemodusfunktionen eingeschaltet sind, wird im Schnellmenü und auf dem Bildschrim [Power] [In Ruhemodus wecheln] angezeigt. Wenn alle Ruhemodusfunktionen ausgeschaltet sind, wird stattdessen[PS4 ausschalten] angezeigt.
Also, alle Funktionen Ausschalten (Kein Internet, USB Stromversorgung aus, Anwendung anhalten aus, usw..). Dann wird das gar nicht mehr angeboten mit dem Ruhemodus. Weil es ohne Zusatznutzen ja auch keinen Sinn macht.

Schon wird man nicht mehr belästigt. Für den Fall das man im Ruhemodus doch mal was braucht aktiviere ich das eh immer von Hand. Besser wäre aber eine etwas andere Menüführung gewesen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Noch jemand der sein PSN Passwort ändern musste?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Bedameister hat geschrieben:Noch jemand der sein PSN Passwort ändern musste?
Jap. Gestern kam ich ohne Änderung nicht mehr ins PSN.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

oO

Ich schau gleich mal, aber bisher bei mir nix.
Update: Nein hier ist immer noch alles beim alten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

bei mir kam das auch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bei mir nicht
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bisher nicht.
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben: Das nervt mich auch dezent.
un ich dacht schon das is ne art bug, den ich da hab, aber bin wohl nich der einzige.
bisherige tipps hatten sich ja erledigt wenn man die gelesen hatte un halt auf ok klickte.
dieser scheiß tipp verfolgt mich schon bald in meinen träumen.
un das anschreien der ps4 mit "ich hab es verstanden" bringt leider auch nix :Häschen:
Also ich habs raus wie das weg geht: Ist aber auch blöd gemacht. Wenn man im Menü ganz links auf Mitteilungen geht. Hat man ja die Auflistung.. (Neu, Mitteilungen, Einladungen .. Uploads, Downloads...) und da ganz unten steht: Tipps.

Klickt man da jetzt drauf... steht da fast der selbe blöde Tipp welcher immer aufpoppt. Aber ausführlicher erklärt:
Wenn Ruhemodusfunktionen eingeschaltet sind, wird im Schnellmenü und auf dem Bildschrim [Power] [In Ruhemodus wecheln] angezeigt. Wenn alle Ruhemodusfunktionen ausgeschaltet sind, wird stattdessen[PS4 ausschalten] angezeigt.
Also, alle Funktionen Ausschalten (Kein Internet, USB Stromversorgung aus, Anwendung anhalten aus, usw..). Dann wird das gar nicht mehr angeboten mit dem Ruhemodus. Weil es ohne Zusatznutzen ja auch keinen Sinn macht.

Schon wird man nicht mehr belästigt. Für den Fall das man im Ruhemodus doch mal was braucht aktiviere ich das eh immer von Hand. Besser wäre aber eine etwas andere Menüführung gewesen.
das alles ausschalten klappt, soweit hab ich das auch schon probiert, nur seh ich eigentlich nich ein meine ruhemoduseinstellungen abzuschalten damit mich der tipp nich mehr nervt.
naja ich ignorier das jetzt einfach, hoffentlich. verschwindet das mit dem nächsten systemupdate wieder.
bei mir auch nix dergleichen
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Everything Burrito hat geschrieben:
bei mir kam das auch.
Durfte auch ran 8)

Da hat man schon eins mit ca. 20 Zeichen und es ist nicht genug :Blauesauge:
#PESTOUNDBIER

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Mojo8367 hat geschrieben: das alles ausschalten klappt, soweit hab ich das auch schon probiert, nur seh ich eigentlich nich ein meine ruhemoduseinstellungen abzuschalten damit mich der tipp nich mehr nervt.
naja ich ignorier das jetzt einfach, hoffentlich. verschwindet das mit dem nächsten systemupdate wieder.
Ja es fehlt eben der Schalter der die Einstellungen speichert und dir trotzdem die Wahl lässt ob du den Ruhemodus willst oder komplett ausschalten.

Die Entwickler dachten sich: Die meisten Spieler schalten entweder komplett aus oder nutzen immer den Ruhemodus.

Wenn man aus dem Ruhemodus hoch fährt, kommt der Tipp nicht. Schaltet man immer aus und deaktiviert den Ruhemodus spart man sich zwei Klicks vor jedem ausschalten und hat diesen Tipp auch nicht mehr.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: das alles ausschalten klappt, soweit hab ich das auch schon probiert, nur seh ich eigentlich nich ein meine ruhemoduseinstellungen abzuschalten damit mich der tipp nich mehr nervt.
Ja es fehlt eben der Schalter der die Einstellungen speichert und dir trotzdem die Wahl lässt ob du den Ruhemodus willst oder komplett ausschalten.

Die Entwickler dachten sich: Die meisten Spieler schalten entweder komplett aus oder nutzen immer den Ruhemodus.

Wenn man aus dem Ruhemodus hoch fährt, kommt der Tipp nicht. Schaltet man immer aus und deaktiviert den Ruhemodus spart man sich zwei Klicks vor jedem ausschalten und hat diesen Tipp auch nicht mehr.
der tipp hat einfach ne macke, wenn der wie ne mitteilung als gelesen makiert wurde sollte er einfach nich mehr auftauchen.
das is doch der sinn eines tipps, mich zu informieren un nich dazu zu nötigen meine einstellung so anzupassen das ich ihn nich immer wieder lesen muss.
aber was solls
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Darin war Sony immer ganz gut, übereilte Updates zu bringen, welche nur zur Hälfte gedacht waren. Ich hätte da doch schon gerne mehr Einstellmöglichkeiten um das Ausschaltmenu nicht so überladen zu haben (vor allem, wenn ich den Ruhezustand nicht nutzen will). Ebenso nerven die sich wiederholenden Tips nach dem Start und auch will ich selbst entscheiden, ob Screenshots der Trophies erstellt werden oder mir dann doch nicht die HDD zuhauen und ich diese dauernd von Hand löschen muss.

Man kann ja noch irgendwo ertragen das die Ps4 nur den PSN Store starten kann, wenn ein Spiel läuft und auch sonst nur eine App laufen kann (auf der One kann man neben dem Spiel bis zu 3 Apps laufen lassen), doch so offensichtlich notwendige Einstellmöglichkeiten nicht einzuplanen zeugt von grosser Kurzsichtigkeit. Hier suche ich vergebens nach dem "for the players" Aspekt. Zumindest hat es Sony nach einem geschlagenen Jahr doch noch hinbekommen die Spieleliste auf 15 Icons zu reduzieren um nicht ne Minute sich durchscrollen zu müssen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

mein Interface hängt in letzter Zeit immer mal wieder, ich habe gehört, man kann seine HDD defragmentieren?

Stimmt das und wenn ja wie mache ich das, hilft das auch wirklich, geht es noch jemand so?

Gruß
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hey,

mein Interface hängt in letzter Zeit immer mal wieder, ich habe gehört, man kann seine HDD defragmentieren?

Stimmt das und wenn ja wie mache ich das, hilft das auch wirklich, geht es noch jemand so?

Gruß
http://www.gadgethelpline.com/rebuild-s ... -database/
#PESTOUNDBIER

Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Sauber,

vielen Dank eine vielleicht blöde Frage habe ich noch, immer wenn was runtergeladen wurde, steht das dann links noch dran unter Downloads. Kann ich auf diese Meldungen klicken und sie löschen oder wird damit das Spiel oder der Patch gelöscht den ich runtergeladen habe?

Ja ich weiß, die Frage ist ziemlich sicher blöd aber sicher ist sicher ;)

Gruß
Antworten