PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 Frageecke
Moin Moin,
ich hatte ja letztens bei der MM Aktion für die Segate 2TB für 75 Euro zugeschlagen.
Nun folgendes Problem, dummerweise habe ich nicht alle Spielstände im Onlinespeicher, noch größeres Problem meine Freundin ihre Spielstände habe ich überhauptnicht kopiert, was nich besonderlich ärgerlich ist, aber ihr Diablo Acc war schon ziemlich wertvoll...
Nun zu meiner Frage, könnte ich die alte Platte wieder einbauen, die Daten auf nen Stick kopieren und die neue wieder einbauen?
Eigentlich müsste es problemlos gehen, da ja alles installiert ist oder?
Gruß
ich hatte ja letztens bei der MM Aktion für die Segate 2TB für 75 Euro zugeschlagen.
Nun folgendes Problem, dummerweise habe ich nicht alle Spielstände im Onlinespeicher, noch größeres Problem meine Freundin ihre Spielstände habe ich überhauptnicht kopiert, was nich besonderlich ärgerlich ist, aber ihr Diablo Acc war schon ziemlich wertvoll...
Nun zu meiner Frage, könnte ich die alte Platte wieder einbauen, die Daten auf nen Stick kopieren und die neue wieder einbauen?
Eigentlich müsste es problemlos gehen, da ja alles installiert ist oder?
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Hattest du die neue bereits eingebaut und die Konsole schon damit bedient?STUCHi hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, könnte ich die alte Platte wieder einbauen, die Daten auf nen Stick kopieren und die neue wieder einbauen?
VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Hattest du die neue bereits eingebaut und die Konsole schon damit bedient?STUCHi hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, könnte ich die alte Platte wieder einbauen, die Daten auf nen Stick kopieren und die neue wieder einbauen?
Ja, die neue ist eingebaut.
Die alte noch vorhanden und unbenutzt im externen Gehäuse zwischengelagert...
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du die Konsole bereits mit der neuen Platte in Betrieb hattest (formatiert usw.), dann wird die alte nach dem Einbau auch formatiert, unabhängig davon welche Daten da drauf sind. Wenn du die neue Platte aber nur verbaut hast, ohne die Konsole gestartet zu haben, müsste es noch gehen.STUCHi hat geschrieben:VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Hattest du die neue bereits eingebaut und die Konsole schon damit bedient?STUCHi hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, könnte ich die alte Platte wieder einbauen, die Daten auf nen Stick kopieren und die neue wieder einbauen?
Ja, die neue ist eingebaut.
Die alte noch vorhanden und unbenutzt im externen Gehäuse zwischengelagert...
Super, leider hatte ich sie schon gestartet...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag mich erinnern zu können dass ich genau das gemacht hab. Alte Platte alles auf USB / Cloud weggesichert. Neue Platte eingebaut, da alles installiert. Dann gemerkt dass ich paar Dinge vergessen hab, alte Platte wieder rein und Daten von da weiter weggesichert. Neue Platte rein und da den rest draufgezogen. Läuft.STUCHi hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, könnte ich die alte Platte wieder einbauen, die Daten auf nen Stick kopieren und die neue wieder einbauen?
Aus meiner Erinnerung hätte ich jetzt auch gedacht, dass jede Platte bei Neueinbau und anschließender Inbetriebnahme formatiert wird (war auf jeden Fall bei der PS3 so). Vllt ist es ja bei der PS4 anders...
Hallo, bin neu hier im Forum und gleich mal eine Frage :
Ich habe auf der PS4 einen neuen Benutzer (Konto) erstellt.
Wollte diesen dann später (Ablauf PS Plus) als Hauptaccount nehmen.
Bei meinem alten Zugang ist noch Geld auf dem PSN Konto.
Kann ich dieses irgendwie übertragen, bzw. vom neuen Account verwenden?
Wenn ja, wie ist das mit PS Plus.
Nach Ablauf, des alten Kontos, kann ich die gekauften Inhalte nicht mehr nutzen und mit dem übertragenden Geld?
Bleiben die, vom neuen Konto gekauften Inhalte, dann bestehen?
Was ich ebenfalls bemerkt habe, aktivierbare Spielinhalte sind auf dem neuen Konto nicht mehr einzusetzen.
Geht wahrscheinlich erst, wenn es PS Plus hat, oder?
Nach Ablauf, des alten Kontos, kann ich die gekauften Inhalte nicht mehr nutzen und mit dem übertragenden Geld?
Was ich ebenfalls bemerkt habe, aktivierbare Spielinhalte sind auf dem neuen Konto nicht mehr einzusetzen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage?LE0 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier im Forum und gleich mal eine Frage :
Also:
Kannst kein Guthaben übertragen.
Korrekt, du kannst die Gratis Spiele von PS Plus nach Ablauf nicht mehr nutzen. Spiele die du im PS Plus Sale gekauft hast, müssten nachwievor nutzbar sein(musst nühalt nur online sein wg Lizenzverifizierung).
Wenn bzw solange das neue(oder auch das alte, siehe weiter unten) Konto PS Plus hat, bleiben die Inhalte natürlich da, ansonsten läufts wie beim alten Acc.
Doch, du kannst die Inhalte des alten Acc theoretisch weiternutzen. Du musst bei deinem neuen Hauptaccount einstellen das er die PS4 nicht als primäre PS 4 benutzt sondern diese Option deaktivieren und auf dem alten Acc diese Option aktivieren(quasi Acc Sharing auf der eigenen Konsole), dann kannst du auch mit dem neuen Acc die Inhalte vom alten Acc nutzen. Dein Hauptacc braucht aber PS Plus, ohne gehts halt nicht. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist ob der Hauptacc dann alle Inhalte vom alten Acc nutzen kann oder nur die gekauften Titel.
Das kuriose ist, solange dein alter Acc PS Plus hat und du das richtig einstellst mit primärer PS4, kannst du auch auf dem neuen Acc die Inhalte vom alten Acc nutzen UND sogar online zocken(!!!).
Mein Kumpel hat seit Monaten kein PS Plus ü, hat aber meinen Acc auf seiner Konsole mit in dem Fall Destiny und kann seit jeher online apielen, ohne jedliche Einschränkung. Er hat zwar kein Plus Zeichen neben seinem Namen, aber kann online spielen, und nicht nur Destiny.
In dem Fall für uns/ihn sicherlich cool, aber auch alles ziemlich verwirrend mit den ganzen Einstellungen und Möglichkeiten. Ich glaub Sony peilt das selber nicht so richtig
Hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt :wink:
PS: Frage meinerseits, warum überhaupt den Acc wechseln? Einfach bei einem bleiben und gut is?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Danke erstmal für deine Antwort.
Beim schreiben sind es dann doch mehr Fragen geworden
Mir hat mein alter Nick nicht mehr gefallen, deshalb ein neuer Account.
Bedeutet also, ein Spiel im Store, mit dem alten Account gekauft, funktioniert nach Ablauf von PSPlus auf dem neuen Account noch...
Mit der primären PS4 hab ich verstanden, es geht auch nur um die Zusatzinhalte zwischen alten und neuen Account.
Bei Battlefield zB kann ich Premium auch auf dem neuen nutzen, bei Mad Max oder TESO die Packs nicht.
Beim schreiben sind es dann doch mehr Fragen geworden
Mir hat mein alter Nick nicht mehr gefallen, deshalb ein neuer Account.
Bedeutet also, ein Spiel im Store, mit dem alten Account gekauft, funktioniert nach Ablauf von PSPlus auf dem neuen Account noch...
Mit der primären PS4 hab ich verstanden, es geht auch nur um die Zusatzinhalte zwischen alten und neuen Account.
Bei Battlefield zB kann ich Premium auch auf dem neuen nutzen, bei Mad Max oder TESO die Packs nicht.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wo krieg ich den halbwegs bezahlbar US PSN Cards her? Habt ihr da einen bestimmten Shop?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
-
- Persönliche Nachricht:
Mit g2a.com habe ich bisher auch nur positives erlebt. Sind häufig glaube ich auch nur Zwischenhändler, also alles auf eigene Gefahr.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ne blöde Frage aber wann sollte ich mir eine PS4 kaufen? (Bin so unentschlossen).
Ich stand gestern im Saturn mit ner 1216 PS4 (also das neue Modell) im Metal Gear Bundle und hätte sie fast für 429 gekauft bis mir aufgefallen ist (kein Witz), dass mich Metal Gear jetzt gar nicht so reizt und ich eg. erstmal Bloodborne spielen würde. Am besten wäre ein Bundle mit neuer PS4 und Bloodborne (da hätte ich sofort zugeschlagen) aber das gibt es nicht.
Sollte ich bis Weihnachten auf ein gutes Weihnachtsbundle warten?! :-S .....
Ich stand gestern im Saturn mit ner 1216 PS4 (also das neue Modell) im Metal Gear Bundle und hätte sie fast für 429 gekauft bis mir aufgefallen ist (kein Witz), dass mich Metal Gear jetzt gar nicht so reizt und ich eg. erstmal Bloodborne spielen würde. Am besten wäre ein Bundle mit neuer PS4 und Bloodborne (da hätte ich sofort zugeschlagen) aber das gibt es nicht.
Sollte ich bis Weihnachten auf ein gutes Weihnachtsbundle warten?! :-S .....