Gears of War 4 +Thread+

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-Blight-
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von -Blight- »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben: Ansonsten macht mir der MP verdammt viel Laune, da man einige Aspekte aus den letzten Teilen
hinzugefügt, aber das Grundgerüst des ersten Teils beibehalten hat. Dadurch fühlt sich der MP für mich bisher besser an, als in allen anderen Teilen, denn er weist mehr Ecken und Kanten auf als die Vorgänger, ist dabei aber weniger sperrig als das Original.
Also ist das Movement eine Mischung aus Gears 3 und dem original Gears?
Sind die Wallbounces Gears 3-like?
Wie sind die Hechtsprünge umgesetzt (4-Weg / 8-Weg / komplett analog)?
Wie verhalten sich die Waffen so?
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johndoe1197293
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

-Blight- hat geschrieben:
VonBerufGeheimagent hat geschrieben: Ansonsten macht mir der MP verdammt viel Laune, da man einige Aspekte aus den letzten Teilen
hinzugefügt, aber das Grundgerüst des ersten Teils beibehalten hat. Dadurch fühlt sich der MP für mich bisher besser an, als in allen anderen Teilen, denn er weist mehr Ecken und Kanten auf als die Vorgänger, ist dabei aber weniger sperrig als das Original.
Also ist das Movement eine Mischung aus Gears 3 und dem original Gears?
Sind die Wallbounces Gears 3-like?
Wie sind die Hechtsprünge umgesetzt (4-Weg / 8-Weg / komplett analog)?
Wie verhalten sich die Waffen so?
Nein, das movement entspricht dem des ersten Teils. Dementsprechend gibt es z.B. auch keinen Wallbounce, wie man ihn seit Gears 2 kennt. Es ist halt ein Gears 1 Remake :wink: Änderungen bzw. Elemente der letzten Teile sind z.B. das Spotten oder das XP/Levelsystem.
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-Blight-
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von -Blight- »

Ok, danke für die Info. Ich dachte, das "weniger sperrig" war auf das Movement bezogen. Sperrig ist nähmlich das passende Adjektiv zu Gears 1, wenn man die anderen Teile kennt.
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Leon-x
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Leon-x »

Habe gerade auch meine Version erhalten. Bin schon gespannt wieder los zu legen.
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Kya
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Kya »

-Blight- hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Ich dachte, das "weniger sperrig" war auf das Movement bezogen. Sperrig ist nähmlich das passende Adjektiv zu Gears 1, wenn man die anderen Teile kennt.
In Relation zu Gears 3 ist die UE eine Schlaftablette. :D
4vs4 anstatt 5vs5
Movement sehr behäbig
Sticky walls
Kamerageschwindigkeit recht langsam
Center screen shooting (css) :Blauesauge:
Wallbounce ist möglich, nur kein wallcancel wie in Gears 3 d.h. man kann nicht während des sliden die Richtung ändern.

Die Änderungen zum Original halten sich sehr in Grenzen.

Im Vergleich zu Gears 3 eine weitaus niedrigere Lernkurve.
Größte Umstellung ist css.
Ganz böse gesagt: man kann sich nebenher noch nen Kaffee trinken. :mrgreen:
Spaß macht es (mir) trotzdem.

Für Neueinsteiger im MP trotzdem immer noch sehr frustig.
johndoe1197293
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben:Im Vergleich zu Gears 3 eine weitaus niedrigere Lernkurve.
Also den Vorwurf habe ich noch nicht gehört. Ständig wird behauptet, der erste Teil hätte die steilste Lernkurve und es beschweren sich immer wieder Leute darüber, dass sich die Ultimate nicht spielen würde, wie der dritte. Dann zieht man sich irgendwas aus der Nase, wie in meinem Lieblingsbeispiel, einem Typen aus dem neogaf-Forum, der seine Statistiken aus 3 und Judgment gepostet und sie seinen Leistungen aus der Ultimate gegenübergestellt hat (welche deutlich schlechter ausfallen), um zu "belegen", dass mit der Ultimate "etwas nicht stimmt." :lol: Köstlich.
Oder ein anderer Fall, den ich selbst im MP der Ultimate erlebt habe, bei dem ein Spieler gefühlt zehn mal versucht hat eine Granate an eine Mauer zu taggen. Und dann kommen Vorwürfe, wie das Spiel sei "kaputt"..... :lol:

Ich behaupte mal, wenn die Lernkurve so niedrig ausfallen, würde, hätten die paar eingefleischten Gears 3 Spieler nicht solche Probleme mit der Ultimate zurechtzukommen. Denn die beschweren sich darüber, dass das Spiel "broken" sei, nicht über die Geschwindigkeit o.ä. Ob einem das erste Spiel zu langsam war/ist, ist halt Geschmackssache. Mir persönlich war der MP des zweiten Teils zu behäbig, aber wenn es dazu ein Remake geben würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, mich über das Tempo zu beschweren, schließlich wäre es kein 3/J Remake. :wink:

Die Leute sollten einfach akzeptieren, dass sich jeder Gears MP etwas anders spielt und bei jedem neuen Teil etwas experimentiert wurde. Deswegen finde ich auch Judgment nicht wirklich schlimm, denn man hat damit einfach etwas anderes ausprobiert. Problematisch war aber, dass die Einschnitte in die grundlegende Formel zu stark waren. Auf der anderen Seite, waren einige Aspekte die konsequente Weiterentwicklung von Gears 3, wie z.B. das beknackte Granatentaggen per Wurf und so etwas würde ich der Reihe nicht wünschen.

Kya hat geschrieben:Kamerageschwindigkeit recht langsam.
Kann man unter den Optionen anpassen.
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Kya »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Kann man unter den Optionen anpassen.
Ach nein, wirklich? :D
30/30/30

Ich habe nur aufgeführt, dass sie im Vergleich zu Teil 3 langsamer ist.

Die UE ist nicht "broken", obwohl mir das rubberbanding schon auf den Keks geht. :?
Und ja, ich bleibe dabei - Gears 1 ist einfacher als Teil 3, alleine schon durch das langsamere Movement / die langsamere Kamera.

Btw man hat von Teil zu Teil (1-3) nicht experimentiert, sondern verbessert. :wink:
johndoe1197293
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben:Die UE ist nicht "broken", obwohl mir das rubberbanding schon auf den Keks geht. :?
MP Connection überprüft?
Kya hat geschrieben:Btw man hat von Teil zu Teil (1-3) nicht experimentiert, sondern verbessert. :wink:
Wie du meinst. Ich weiß nicht ob z.B. die Tempodrosselung von Teil 1 auf Teil 2, welche bewusst gewählt wurde, um das Spiel "taktischer" zu machen, eine Verbesserung war. Vor allem nicht für jemanden, der Teil 1 zu lahm findet. :wink:
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Kya »

Meine Leitung ist okay, die Probleme sind auch nur in Gears.

Ach war das so? Na gut, dann ein Punkt zugunsten "experimentiert". :)
johndoe1197293
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben:Meine Leitung ist okay, die Probleme sind auch nur in Gears.
Hm, ein hoher Paketverlust hätte der Grund sein können, aber wenn du sagst, dass der Test glatt abgelaufen ist, dann wird`s wohl an was anderem liegen. Ich habe jedenfalls kein rubberbanding.
johndoe1197293
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Release von Teil 4 wurde vorverlegt (Herbst 2016):

http://www.gamespot.com/articles/gears- ... 0-6433662/
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Leon-x
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Leon-x »

Haben sie es jetzt offiziell bestätigt. Auch gut, je eher desto besser.

Bin gespannt ob man frischen Wind rein bringt ohne zu sehr die Stärken der Marke zu vernachlässigen.
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johndoe1197293
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Das performance-Ziel beim vierten Teil sind 60FPS.


http://nerdleaks.com/videogames/gears-o ... io-head-65
johndoe1197293
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Die specs für die PC Version von GoW Ultimate:

MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS:
OS: 64 bit Windows 10 – version 1511
Processor: Intel Core i5 @ 2.7Ghz or AMD FX 6-core
Memory: 8 GB RAM (2 GB VRAM)
Graphics: Geforce GTX 650 Ti or Radeon R7 260x
Hard Drive: 60 GB available space
DirectX 12

RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS FOR 1920X1080P:
OS: 64 bit Windows 10 - version 1511
Processor: Intel Core i5 @3.5GHz+ or AMD FX 8-core
Memory: 16 GB RAM (4 GB VRAM)
Graphics: GeForce GTX 970 or Radeon R9 290X
Hard Drive: 60 GB available space
DirectX 12


RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS FOR 4K
OS: 64 bit Windows 10 - version 1511
Processor: Intel Core i7 @ 4Ghz or AMD FX 8-core
Memory: 16 GB RAM (6+ GB VRAM)
Graphics: Geforce GTX 980 Ti or Radeon R9 390X
Hard Drive: SSD + 60 GB available space
DirectX 12
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Leon-x
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Re: Gears of War 4 & Ultimate Edition |OT|

Beitrag von Leon-x »

Danke für die Daten.

Bei 4k wegen den angebotenen Texturen dann mehr als 4GB VRam von Nöten. Werden ja 6GB genannt. Von der Rechenkraft bräuchte man ja dann eher die Fury zur Ti aber da scheiterts wie bei der 980 eher am Speicher.

16GB Arbeitsspeicher bei Full HD ist aber auch ordentlich.

Bin mal gespannt wie es mit DX12 performt.
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