News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - The all-in-one entertainment system

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich hab das genau so verstanden. erst bei ms zum rapport melden und dann kann man 24 stunden offline zocken. ein absolutes unding und ko kriterium.

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hab das genau so verstanden. erst bei ms zum rapport melden und dann kann man 24 stunden offline zocken. ein absolutes unding und ko kriterium.
"Hallo Onkel Microsoft. Ich würde jetzt gern mein gekauftes Forza5 spielen. Darf ich das?" :Spuckrechts:

Ich bin mal gespannt wie es mit Importspielen aussieht oder ob uns hier in Zukunft dann nur noch die geschnittenen Spiele erlaubt werden...
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:Das widerspricht jedlichem menschlichen Verständnis in mir, das wäre so eine unnötige Gängelung, das wird so nicht kommen. Und wenn doch dann ist das MS' Todesurteil ^^
This!

Ansonsten, ich sehe es wie Alking und Rosette. Bis zum Release abwarten. Bisher ist keine der Konsolen vollkommen funktionstüchtig getestet worden und es ist auch noch nicht bekannt, wie viele der vorgestellten Killer Features zum Start oder gar in Deutschland verfügbar sind..

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit keine der Konsolen zu Release kaufen abwarten, bis die Konsolen einigermaßen das halten, was sie versprochen haben.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

15 Spiele, darunter 8 neue, macht 7 bekannte. Forza steht als einziges Fix. Halo, Gears und Dance Central dürften wohl sicher sein. Aber was gibt es noch? PGR? Nach dem Forza-Trailer nach würde ich eher nein sagen. Fable? Vielleicht, aber ohne Molyneux? Ansonsten bleibt nur noch Kinect Sports, Kinect Adventures, Kincetimals und Viva Pinata übrig. Über ein neues Viva Pinata mit Kinect-Support würde ich mich persöhnlich sehr freuen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

gargaros hat geschrieben:15 Spiele, darunter 8 neue, macht 7 bekannte. Forza steht als einziges Fix. Halo, Gears und Dance Central dürften wohl sicher sein. Aber was gibt es noch? PGR? Nach dem Forza-Trailer nach würde ich eher nein sagen. Fable? Vielleicht, aber ohne Molyneux? Ansonsten bleibt nur noch Kinect Sports, Kinect Adventures, Kincetimals und Viva Pinata übrig. Über ein neues Viva Pinata mit Kinect-Support würde ich mich persöhnlich sehr freuen.
Also ein Rare Spiel wird mindestens bei der E3 gezeigt und es klingt danach als würden sie eine alte Lizenz verwenden.
Man vermutet Killer Instinct. Wäre daher auch keine neue IP.

Forza 5 (Launch)
Dance Central (schätze ich zum Launch)
Kinectimals (schätze ich zum Launch)
Kinect Sports (schätze ich zum Launch)
Killer Instinct (schätze ich zum Launch)
Halo (nächstes Jahr)
Gears of War (nächstes Jahr)
Fable (nächstes Jahr)

So in etwas stelle ich mir das vor. Vielleicht einen Titel durch PGR ersetzen. Viva Pinata glaub ich nicht, Perfect Dark und Kameo auch nicht.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hoffentlich befindet sich unter den 8 neuen ein farbenfrohes Fantasy-Action-Adventure. Wäre in Next-Gen-Optik wundervoll. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Á la Kameo?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

naja die meisten die internet haben werden wohl auch ihre konsole angeschlossen haben. wird wohl kaum einer, die konsole abends vom internet trennen. was soll mich das jetzt stören das sie einmal on gehen muss?! die, die kein internet haben, haben eben pech gehabt.

ich möchte übrigens anmerken das ich die gebrauchtspiel lösung super finde. hauptsache alle sind am rumkotzen obwohl noch keiner was wusste xD mich störts nicht auf zu stehen um eine cd zu wechseln. das tu ich seit 24 jahren. :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

d3paX hat geschrieben:
ich möchte übrigens anmerken das ich die gebrauchtspiel lösung super finde. hauptsache alle sind am rumkotzen obwohl noch keiner was wusste xD mich störts nicht auf zu stehen um eine cd zu wechseln. das tu ich seit 24 jahren. :D
Das musst du kurz erklären. Inwiefern hat die Gebrauchtspiellösung jetzt viel mit CD wechseln zu tun?
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Alking hat geschrieben: @Bedameister: Man, Hirn anschalten, es wurde doch im Vorfeld UND auf der PK gesagt, dass die GAMES auf der E3 der sogenannten SPIELEMESSE im Vordergrund stehen. Es war von vorneherein klar, dass das nicht der Schwerpunkt gestern wird. Warum guckst du dir das dann an wenn es dich stört?
Alking hat geschrieben: Übrigens hier ein interessanter Ausschnitt aus einem Interview mit Greg Williams:
"Unser Ziel war nicht Highest-End-Grafik abzuliefern. Viel mehr ging es uns darum ein breites Entertainment-Gaming zu ermöglichen, und das auf so intelligente Art wie möglich. High-End-Grafik gibt es schon und auch wir bei Microsoft haben sie schon realisiert. Aber hier geht es mehr um strategische Entscheidungen bezüglich des Endprodukts und darum, sich von anderen zu unterscheiden, damit wir wirklich etwas Einmaliges bieten können."
Darum ging es gestern, um eine strategische Richtungsentscheidung. Die hat MS sehr konsequent gezeigt, weswegen ich nach wie vor die Vorstellung gestern um eine Klasse besser finde als die PS4 Vorstellung.
Ich denke das Zitat passt eigentlich perfekt MS' Ansatz für die Next-Gen zusammen: nicht das Stärkste sondern vielmehr das Praktischste und Vielfältigste bieten. Ich bin gespannt wie One wird und wie Sony darauf reagiert. Wie du schon meintest hat sich MS hier nur wirklich auf die Features neben des Gamings fokussiert um eben dieses auf der E³ zu zeigen. Könnte mir vorstellen, dass Sony gerade die dann nutzt um die Features der PS4 zu zeigen.
Ob man die PK deswegen besser findest ist demnach absolut subjektiv, als Gamer der Skype oder den Browser nie an seiner Konsole nutzt, reduziert One sich also einzig auf seine Gaming-Kapazitäten für mich und aktuell hat Sony da für mich die Nase vorn.
Oynox Slider hat geschrieben: Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit keine der Konsolen zu Release kaufen abwarten, bis die Konsolen einigermaßen das halten, was sie versprochen haben.
Dito.
Dafür ist einfach noch zu vieles unklar, auch wenn ich zugegebenermaßen eher zur PS4 tendierte zum aktuellen Zeitpunkt.
Zuletzt geändert von Readler am 22.05.2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja. In dem Sinne hat sich nicht viel verändert.

Ich schätze mal, dass dann das Spiel mit deinem Gamertag verknüpft wird... schließlich kann man auch bei Freunden das Spiel spielen, solange man das eigene Profil auch nutzt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

d3paX hat geschrieben:naja die meisten die internet haben werden wohl auch ihre konsole angeschlossen haben. wird wohl kaum einer, die konsole abends vom internet trennen. was soll mich das jetzt stören das sie einmal on gehen muss?! die, die kein internet haben, haben eben pech gehabt.
Wenn bei dir spontan mal das Internet ausfällt: Tja Pech gehabt.

Das die Konsole sobald Microsoft sie nicht mehr supportet, im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Konsolen nur noch ein Haufen Hard- und Softwaremüll ist den du schlicht wegschmeissen kannst: Tja, Pech gehabt.

Wenn MS, was in der Vergangenheit ja schon vorgekommen ist, XBoxLive Probleme hat: Tja Pech gehabt.

Das Problem ist, glaube ich, nicht das Online gehen an sich, sondern eher dass ein im Grunde genommen völlig unnötiger Onlinezwang besteht. Accountbindung, Onlinezwang sind alles nur Vorteile für den jeweiligen Publisher. Für den Kunden gibt es da keine. (Oder siehst du Vorteile für den Kunden? Bedenke: Ich habe hierbei vorrangig Single-Player Spiele im Kopf die in der Vergangenheit auch alle ohne Accountbindung und Onlinezwang funktionierten)
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier übrigens noch mal das Zitat zur Always-On-Diskussion:
Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require ... -509164109

Mittlerweile wurde dies aber wieder halb zurückgeneommen, aber auch nicht so richtig:
Update: Sounds like things are a mess over at Microsoft. Now they're telling Polygon that Harrison's comments illustrate a "potential scenario."

"While Phil [Harrison] discussed many potential scenarios around games on Xbox One, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail," a Microsoft rep said. "There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be."
So richtig einig scheint man sich da noch nicht zu sein...

Grundsätzlich ist die Stimmung in Gamerforen ziemlich mies hinsichtlich der gestrigen PK, bspw. auf Neogaf...
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560500
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nerix hat geschrieben:Hier übrigens noch mal das Zitat zur Always-On-Diskussion:
Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require ... -509164109

Mittlerweile wurde dies aber wieder halb zurückgeneommen, aber auch nicht so richtig:
Update: Sounds like things are a mess over at Microsoft. Now they're telling Polygon that Harrison's comments illustrate a "potential scenario."

"While Phil [Harrison] discussed many potential scenarios around games on Xbox One, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail," a Microsoft rep said. "There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be."
So richtig einig scheint man sich da noch nicht zu sein...

Grundsätzlich ist die Stimmung in Gamerforen ziemlich mies hinsichtlich der gestrigen PK, bspw. auf Neogaf...
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560500
Ich glaube da wird sich in den nächsten Monaten noch einiges ändern. Sony und MS werden sich Sachen abschauen und akribisch zusammenfassen, was dem Kunden gerade noch zumutbar ist, aber immer noch besser als beim Konkurrenten.

Man hat ja sowieso das Gefühl, dass hier einiges überstürzt wird und deswegen niemand so ganz genau weiß wie solche Sachen aussehen werden. Man wollte unbedingt vor der (direkten) Konkurrenz releasen und beide Präsentationen wirken deswegen halbgar: Sony präsentiert lediglich den neuen Controller, aber dafür einige Titel. MS konzentriert sich lediglich auf die alles-aber-keine-Spiele Faktoren und geizt mit Spielen.
Würde mich nicht wundern wenn eine der beiden, wenn nicht sogar beide Konsolen, terminlich verschoben, oder in einem unzumutbaren Zustand auf den Markt geworfen werden.

Hier schon mal ein Schnäppchen:
http://www.amazon.de/dp/B00CUGKF2A/?tag ... enschna-21
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

CryTharsis hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn eine der beiden, wenn nicht sogar beide Konsolen, terminlich verschoben, oder in einem unzumutbaren Zustand auf den Markt geworfen werden.
Gab es nicht irgendwo vor kurzem zu lesen dass MS in ihrem Zeitplan knapp 6 Monate oder so zurückliegen? *grybel*
Bild
Antworten