Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Feralus »

Oo seltsame Ansicht :D
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Es ist doch mittlerweile ziemlich offensichtlich, was bei Forza passiert ist.
Man hat das Spiel für eine sehr viel stärkere Konsole programmiert, weil MS es anscheinend nicht geschissen kriegt, auch nur den eigenen Entwicklern zu erzählen, was Sache ist.

Und als die schwache Hardware dann rauskam, musste man die Optik an vielen Stellen ordentlich zusammenschrumpfen, da man 1080p halten wollte und 30fps in einem Rennspiel einfach nur bescheuert sind. Das beste Beispiel dafür sind die 2D-Zuschauer, denen man sehr gut ansieht, wie wenig Zeit für deren Überarbeitung übrig blieb. Soweit könnte Turn10 sogar unschuldig an diesen Umständen sein.

Das häßliche an der ganzen Sache ist aber, dass man einfach auf Tauchstation gegangen ist, und dann ein Spiel ohne Kommentar verkauft, welches nicht mehr allzuviel mit der ausgiebig auf weitaus stärkeren PC's präsentierten Version hat. Das ist schon heftig, zumal die bessere Optik der einzige nennenswerte Fortschritt zu den Vorgängern. Wie viele Käufer man sich wohl damit erschlichen hat, indem man vorher ein besseres Forza gezeigt hat? Bei Alien:CM hats allen Anschein ja wunderbar geklappt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nach 3 Tagen sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

1. Es sind zu wenig Strecken vorhanden und einige Strecken fährt man am Anfang zu oft. Das nutzt sich extrem schnell ab.
2. Dazu kommt das es keinerlei Wetter/Lichtveränderungen auf den einzelnen Strecken gibt. Die Sonne scheint einem auf den jeweiligen Strecken immer in der gleichen Kurve ins Gesicht.
Nun und auch in 2 Jahren.
3. Dazu kommt das der Ray of God Effekt teilweise arg übertrieben wird. In einigen Autos auf einigen Strecken sieht man nichts mehr. Mag realistisch sein, durch Punkt 1 und 2 auf die Dauer nervt es einfach nur.

Die 3 Punkte sind nicht Nextgen würdig und ich hoffe ... nein es muss in Teil 6 besser werden.

Was allerdings Forza 5 richtig gut rüber bringt ist das Geschwindigkeitsgefühl.
Ich bin einige freie Rennen auf gemieteten Autos gefahren und es macht einfach tierisch Fun mit den Indy Cars (X) über die Rennstrecken (die dafür ausgelegt sind) zu sausen. Auch die 70er Jahre F1 Wagen fahren sich absolut geil, quasi wie Go-Karts. Dafür ist die P Serie etwas zu clean geworden. Macht zwar Laune, aber man kommt sich in dem Audio z.b wie auf Schienen vor.

IMO sitzt man bei zu vielen Autos rechts im Cockpit. Es wird zu stark aus Sicht von Britten gesehen. Ford ist eine US Marke. Kp warum man da immer rechts sitzt. Opel wird über die britische Marke repräsentiert .. why?

Genrell macht es Spaß, vorallem da meine FL auch (optisch) immer mit fährt. Schade das zu wenig auf meiner FL Liste a) eine One und b) Forza 5 besitzen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xelyna hat geschrieben:Da es ja auch das erste mal ist das ein Spiel auf Screenshots besser aussieht als am ende... :roll:

Aber ich bin begeistert wie viel Kreativität man immer in die ganzen Verschwörungstheorien steckt.
Sind wir jetzt etwa schon so weit, die durchschaubarsten Fälle Verschwörungstheorien zu nennen? Man macht kein Spiel mit einer so detaillierten und hübschen Optik, und lässt dann einfach kleine, aber auffällige häßliche Flecken zurück. Nicht mit so viel Erfahrung.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

hab`s auch seit heute... von der Grafik hätte ich mir pers. mehr erwartet - war sogar ein bisschen enttäuscht- spaß macht`s aber trzd -> gamertag: spaadauf10 , wenn jmd ne runde drehen will
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was zur hölle denkt sich turn10 eigentlich seit teil 3 mit den rundenanzahlen? Ja ich will auf der fast höchsten schwierigkeit zocken und ja ich will diese herausforderung, aber warum zur hölle andauernd immer nur 2 oder 3 runden rennen? Was soll das? Wie soll man denn da von platz 14 auf 1 fahren?? Also da fahre ich mir teilweise echt die finger wund um mit biegen und brechen auf platz 1 zu gelangen, oftmals schaffe ich nur rang 2 oder 3.

Das ist seit teil 3 ein riesiger kritikpunkt von mir und der ist in teil 5 noch erheblicher geworden. Es nervt und kindert den spielspaß den ich mit diesem an sich tollen spiel habe.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hier mal ein kleines Grafik-Vergleichsvideo von Forza 5 vs. Forza 4

http://www.gametrailers.com/videos/n2x1 ... comparison
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Beda, lass diese videos. Wenn ich eines die letzten tage gelernt habe dann dass diese videovergleiche im internet ein witz sind. Dadurch kommen aussagen wie die von bullet zustande, der behauptet cod würde wie ein haufen mist aussehen. In echt sieht auch ein cod richtig gut aus. Ich war überrascht dass jeder grafikvergleich für die tonne ist den ich zuvor gesehen hatte. Auch fifa sieht top aus.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ja Beda lass solche Vergleichsvideos, denn die Macht der XBox One anzuzweifeln ist schon pure Blasphemie :lol: :lol:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Aber es stimmt schon. Forza 5 läuft in 1080p, FM4 in 720p und beide haben 60 Frames. Das Video von Beda hat dagegen gefühlt 480p. Die ganzen Feinheiten in den Texturen, die Qualität des Grases, einfach fast alles, was FM5 zu einem deutlich schöneren Rennspiel macht, geht in dem Video verloren.

------------------

Das Zeifahren, was in früheren Teilen unter dem Punkt "Freies Spiel" zu finden war, befindet sich jetzt in der Rivals-Abteilung. Nun erhält man für jeden Fortschritt, den man in der Bestenliste macht, Credits. Allerdings gilt auch hier, dass man nur gekaufte Autos fahren kann.
Zuletzt geändert von gargaros am 27.11.2013 13:49, insgesamt 4-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

gargaros hat geschrieben:Aber es stimmt schon. Forza läuft in 1080p und 60 Frames. Das Video von Beda dagegen gefühlt in 480p.
Ja das ist mir auch aufgefallen, das Video hat echt nich so ne gute Qualität. Was mich wundert, da GT eigentlich nen guten Player hat. Das Forza Video hier auf meinem Rechner das in 1080p und 60 Frames läuft sieht doch noch n ticken besser aus.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

porii hat geschrieben:Ja Beda lass solche Vergleichsvideos, denn die Macht der XBox One anzuzweifeln ist schon pure Blasphemie :lol: :lol:
Mensch, wie gut dass du dabei bist. Keine Xbox zu hause aber mitreden aufgrund von handfestem YouTube Video Hintergrundwissen. Super typ.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Ja Beda lass solche Vergleichsvideos, denn die Macht der XBox One anzuzweifeln ist schon pure Blasphemie :lol: :lol:
Mensch, wie gut dass du dabei bist. Keine Xbox zu hause aber mitreden aufgrund von handfestem YouTube Video Hintergrundwissen. Super typ.
Hauptsache du behauptest nach Youtubevideos zwischen 720p und 1080p sieht keiner einen Unterschied und somit gibt es auch keinen :lol:

In der Cockpitperspektive sieht das Spiel schon super aus, die Draufsicht gefällt mir nicht ganz so gut.
#PESTOUNDBIER

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es geht darum dass ALLE spiele, egal ob xbox oder ps, zu hause auf dem tv, wenn man sie tatsächlich spielt, wesentlich besser aussehen. Spiele wie COD, die manche hier als Matsch bezeichnen anhand von YT videos sehen in real wirklich gut aus.

Ich würde an eurer stelle davon abkommen die spielegrafik anhand von komprimierten videos zu beurteilen. Aber natürlich könnt ihr das auch weiterhin tun, nur ist dann jegliche diskussion haltlos.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:Es geht darum dass ALLE spiele, egal ob xbox oder ps, zu hause auf dem tv, wenn man sie tatsächlich spielt, wesentlich besser aussehen. Spiele wie COD, die manche hier als Matsch bezeichnen anhand von YT videos sehen in real wirklich gut aus.

Ich würde an eurer stelle davon abkommen die spielegrafik anhand von komprimierten videos zu beurteilen. Aber natürlich könnt ihr das auch weiterhin tun, nur ist dann jegliche diskussion haltlos.
Nein, es ist ja wirklich schwachsinnig, gebe ich dir doch recht. Wobei die Videos von Gamersyde schon sehr nahe an die echte Qualität rankommen. Da ist dann wirklich FullHD und auch 60fps gegeben.

So beruhige dich doch Alking.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten