Ryse - Son of Rome
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse - Son of Rome
Hier die Originalnews:
http://www.pcgameshardware.de/Ryse-Xbox ... m-1090539/
Dass das Spiel im Endeffekt "nur" in 900p und x-weniger Polygonen läuft als ursprünglich vorgesehen, finde ich nicht besonders schlimm. Die Entwickler müssen die neuen Konsolen nunmal erst in den Griff kriegen, bevor alle Spiele in Full HD laufen können.
Einen etwas bitteren Beigeschmack hat jedoch die Tatsache, dass Crytek diesen Titel lediglich für eine Konsole produzieren, also nicht vor der Herausforderung standen, viel Zeit, Energie und Geld in mehrere Plattformen zu stecken (wie z.B. Dice mit BF4), wo man technische Einschnitte eben unter Berücksichtigung dieses Aspekts leichter verzeihen kann. Man möchte fragen: ihr hattet alle möglichen Ressourcen für nur eine Version und selbst dort kriegt ihr nicht die gewünschten Ergebnisse hin?
Natürlich würde das alles in knackigem Full HD besser aussehen, aber die aktuelle Gen hat mich mittlerweile dahingehend konditioniert, dass auch eine geringere Auflösung (720p, aber bitte nicht darunter!!!) gut aussehehen kann (sofern man ausreichend Abstand zum Bildschirm hält :wink: ).
Ich finde jedoch eher beunruhigend, dass man das Spiel bisher anscheindend nur auf High End PCs laufen ließ und es sich selbst dort erst um Pre Alpha footage handelte. Und jetzt plötzlich merkt man, dass man den High End Stoff nicht so toll auf die Konsole kriegt?! 2 Monate vor Release?
Bei Crytek und Capcom habe ich hinsichtlich derer XO Exclusives das Gefühl, dass man wohl nicht genügend Zeit hatte oder einfach noch nicht mit der Hardware klarkommt. Beides ist nachvollziehbar, kann jedoch für den gamer zu enttäuschenden Ergebnissen führen.
http://www.pcgameshardware.de/Ryse-Xbox ... m-1090539/
Dass das Spiel im Endeffekt "nur" in 900p und x-weniger Polygonen läuft als ursprünglich vorgesehen, finde ich nicht besonders schlimm. Die Entwickler müssen die neuen Konsolen nunmal erst in den Griff kriegen, bevor alle Spiele in Full HD laufen können.
Einen etwas bitteren Beigeschmack hat jedoch die Tatsache, dass Crytek diesen Titel lediglich für eine Konsole produzieren, also nicht vor der Herausforderung standen, viel Zeit, Energie und Geld in mehrere Plattformen zu stecken (wie z.B. Dice mit BF4), wo man technische Einschnitte eben unter Berücksichtigung dieses Aspekts leichter verzeihen kann. Man möchte fragen: ihr hattet alle möglichen Ressourcen für nur eine Version und selbst dort kriegt ihr nicht die gewünschten Ergebnisse hin?
Natürlich würde das alles in knackigem Full HD besser aussehen, aber die aktuelle Gen hat mich mittlerweile dahingehend konditioniert, dass auch eine geringere Auflösung (720p, aber bitte nicht darunter!!!) gut aussehehen kann (sofern man ausreichend Abstand zum Bildschirm hält :wink: ).
Ich finde jedoch eher beunruhigend, dass man das Spiel bisher anscheindend nur auf High End PCs laufen ließ und es sich selbst dort erst um Pre Alpha footage handelte. Und jetzt plötzlich merkt man, dass man den High End Stoff nicht so toll auf die Konsole kriegt?! 2 Monate vor Release?
Bei Crytek und Capcom habe ich hinsichtlich derer XO Exclusives das Gefühl, dass man wohl nicht genügend Zeit hatte oder einfach noch nicht mit der Hardware klarkommt. Beides ist nachvollziehbar, kann jedoch für den gamer zu enttäuschenden Ergebnissen führen.
Das stimmt nicht, auf der gamescom lief ryse auf original Xbox one Konsolen, ich habe es selber gesehen, egal ob im fachbesucherbereich oder im messebereich.
Und ryse sieht klasse aus, technische Details mal außen vor. Mich interessiert das optische Ergebnis und da ist ryse eines der schönsten Launch Titel.
Hier gibt es noch Bilder alt vs neu: http://www.areagames.de/games/ryse-son- ... er-126876/
Optisch finde ich die neue variante mit neuen shadern sogar hübscher.
Und ryse sieht klasse aus, technische Details mal außen vor. Mich interessiert das optische Ergebnis und da ist ryse eines der schönsten Launch Titel.
Hier gibt es noch Bilder alt vs neu: http://www.areagames.de/games/ryse-son- ... er-126876/
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, das sieht leider schlimmer aus als ich dachte. Eine niedrigere Auflösung und eine geringere Anzahl an Polygonen wären ja nicht so schlimm, aber hier wurde auch an Licht/Schatten Effekten und Details rungewerkelt.XboxOne hat geschrieben:Hier gibt es noch Bilder alt vs neu: http://www.areagames.de/games/ryse-son- ... er-126876/
Es kann ja sein, dass du bereits die XboxOne und nicht die "PC Version" gesehen hast, aber es war halt pre alpha footage, was es nicht besser macht.
Na ja, ich will diese Vergleichsbilder mal nicht als Ausgangspunkt nehmen und mich davon nicht negativ beeinflussen lassen, sondern nur das endgültige Spiel bewerten.
Die Rüstungen finde ich in der neuen Fassung sogar ein Stück schöner (schaut beim rechten Mann nicht mehr so stark nach plastik aus), allerdings wirken die Licht/Schatten-Effekte im Kopf-Bereich nicht mehr so umfangreich. Intressant aber, dass im Hintergrund deutlich mehr los ist.
Ich denke das Gesamtergebnis anhand des einen Bildes sieht in der neuen Fassung runder aus, es gibt mehr Details, insbesondere im Hintergrund.
Warten wir mal ab wie die Fassung am Ende zum Release wird. Ich bleibe dabei, ryse wird eines der schönsten spiele am Anfang sein.
Warten wir mal ab wie die Fassung am Ende zum Release wird. Ich bleibe dabei, ryse wird eines der schönsten spiele am Anfang sein.
Oo das neue sieht soviel besser aus. Allein der hals rechts guckt euch das mal an.
Und die ganzen Details im Hintergrund nicht unerwähnt lassen.
Ich finde die Entwickler sollten mit dem Technik blabla aufhören. Es interessiert doch nur ob das spiel super aussieht und super läuft. Nur dahingehend würde ich aussagen tätigen, den Rest wird digital foundry ohnehin herausfinden.
Ich finde die Entwickler sollten mit dem Technik blabla aufhören. Es interessiert doch nur ob das spiel super aussieht und super läuft. Nur dahingehend würde ich aussagen tätigen, den Rest wird digital foundry ohnehin herausfinden.
Wenn ein Bild mit halben Details besser aussieht, dann ist es doch ziemlich offensichtlich, dass die Vergleichsbilder nicht viel wert sind.
Das zweite Bild stammt offensichtlich aus einer späteren und überarbeiteten Fassung. Die 'besseren' Shader werden normalerweise als Notlösung benutzt, um das fehlen von Details zu verdeckten. Ist aber schön, dass die lächerlich überzeichneten Kontraste nicht ihren Weg ins finale Spiel finden.
Das zweite Bild stammt offensichtlich aus einer späteren und überarbeiteten Fassung. Die 'besseren' Shader werden normalerweise als Notlösung benutzt, um das fehlen von Details zu verdeckten. Ist aber schön, dass die lächerlich überzeichneten Kontraste nicht ihren Weg ins finale Spiel finden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ryse sieht wirklich Tip Top aus !
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da noch etwas skeptisch. Das bisher gesehene erinnert mich eher an Crysis 1 Niveau: gutaussehend aber bereits etwas altbacken. Was mir aber richtig gut gefällt, sind die Bewegungen (auch wenn davon einige im Kampf etwas abgehackt aussehen) sowie das Design der Location. Crytek verstehen es nunmal seit jeher Waldgegenden überzeugend zu designen. Wenn sie diese Fähigkeit auch auf typisch antike Schauplätze übertragen, dann wird's dahingehend ein Knaller. Ich hoffe nur, dass das Spiel weniger linear sein wird, als man in dem gameplay vid sehen kann..
Weltklasse, mir gefällt es super, ist ohnehin schon lange vorbestellt.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Das mich Ryse nicht vom Hocker haut ist kein Geheimnis aber mal ernsthaft was soll daran gut sein?
Das ist ja bisher das mieseste was man vom Spiel gesehen hat...
Die Definition von Schlauchlevel passt auf Ryse wie die Faust aufs Auge, man hat ja gerade einmal 1,5 bis 2 Meter platz bis man mal auf einer kleinen Lichtung kämpft und man Spektakuläre 3 Gegner hat, die erstens alle gleich aussehen und nicht sonderlich intelligent agieren.
Ein abgehaktes Kampfsystem und noch zusätzliche Clipping Fehler, der Felsen ist ja kein richtiges Objekt wenn der Körper des Gegners so darin verschwindet, runden das schlechte Gesamtbild noch ab.
Wow so was schlechtes hab ich selten gesehen, ich sag es ja Crytek kann keine guten Spiele fabrizieren.
Gruß
Das ist ja bisher das mieseste was man vom Spiel gesehen hat...
Die Definition von Schlauchlevel passt auf Ryse wie die Faust aufs Auge, man hat ja gerade einmal 1,5 bis 2 Meter platz bis man mal auf einer kleinen Lichtung kämpft und man Spektakuläre 3 Gegner hat, die erstens alle gleich aussehen und nicht sonderlich intelligent agieren.
Ein abgehaktes Kampfsystem und noch zusätzliche Clipping Fehler, der Felsen ist ja kein richtiges Objekt wenn der Körper des Gegners so darin verschwindet, runden das schlechte Gesamtbild noch ab.
Wow so was schlechtes hab ich selten gesehen, ich sag es ja Crytek kann keine guten Spiele fabrizieren.
Gruß
Ich finde auch, dass das Gameplay steif und langweilig aussieht. Nach Dark Souls oder diversen Hack&Slashes die in den letzten Jahren rauskamen, sieht es so aus, als ob man nur abwechselnd kloppen und blocken muss. Ist natürlich Geschmackssache. Also wer das Kampfsystem aus Risen 2 mochte, wird wohl auch hier zufrieden sein.
Und bis auf das Gras finde ich das Gezeigte nicht besonders beeindruckend oder "noch nie dagewesen schön". Habe schon besseres gesehen.
Und bis auf das Gras finde ich das Gezeigte nicht besonders beeindruckend oder "noch nie dagewesen schön". Habe schon besseres gesehen.
Ich kriege nur jedes mal das Kotzen wenn Herr Held seine dümmliche Schwertdrehung durchzieht . Technisch ists schon nicht verkehrt, Gegner die in Steine oder ineinander fallen oder die Kollisionsabfrage wie sie bei Minute 3:20 auchtaucht sollte man noch loswerden. Wenn dann das Kampfsystem und das Leveldesign komplett überarbeitet werden ists sicher ganz nett (find a save Place to cross the river= begebe dich durch den Gang mit lauter furchtbar aufgespießten Leichen, bekämpfe an der vermeintlich sicheren Stelle noch ein paar Gegner die freundlicherweise aus ihrem sicheren Versteck direkt ins Schwert hüpfen.)
Ne, so sehr mich das Setting interessiert, das Spiel packt mich bisher kein bisschen.
Ne, so sehr mich das Setting interessiert, das Spiel packt mich bisher kein bisschen.