SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Bei dem Thema fällt mir übrigens eine Sache ein die mir letztens auffiel, als ich das erste Mario Odyssey gespielt hab.
Ich kann diesen Trend der Kamera mit dem Knüppel bei Jump'n'Runs überhaupt nicht nachvollziehen.
Wer da auf die Idee kam, das aus den Shootern zu adaptieren, sollte echt mal geboxt werden
Die damalige Kamera-Steuerung mit den Schulter-Tasten hat zu JnRs einfach viel besser gepasst, da man halt den rechten Daumen wirklich seeeeeehhhhr oft fürs Springen braucht.
Aber nicht ffalsch verstehen! Mario werf ich das jetzt nicht vor, ich raffe nur diesen Trend nicht, der sich nach der PS1 und N64 entwickelt hat =/
Ich kann diesen Trend der Kamera mit dem Knüppel bei Jump'n'Runs überhaupt nicht nachvollziehen.
Wer da auf die Idee kam, das aus den Shootern zu adaptieren, sollte echt mal geboxt werden
Die damalige Kamera-Steuerung mit den Schulter-Tasten hat zu JnRs einfach viel besser gepasst, da man halt den rechten Daumen wirklich seeeeeehhhhr oft fürs Springen braucht.
Aber nicht ffalsch verstehen! Mario werf ich das jetzt nicht vor, ich raffe nur diesen Trend nicht, der sich nach der PS1 und N64 entwickelt hat =/
Dieses dual stick Ding (quasi panzersteuerung) war, wenn ich mich recht erinnere nur über ein cheatmenu zu erreichen
... Edit:
https://www.chaptercheats.com/cheat/n64 ... ode/11723/
Cheats... das waren diese kostenlosen DLCs ohne Internet, von denen Opa immer erzählt, nicht?
Muss mal gucken ob ich noch zwei funktionierende Controller irgendwo rumfliegen hab, dann probier ich das glatt mal aus ^^
Muss mal gucken ob ich noch zwei funktionierende Controller irgendwo rumfliegen hab, dann probier ich das glatt mal aus ^^
das wäre wohl nach wie vor der vorteil der joycons dass man da auch ungewöhnliche layouts anbieten könnte, sprich beide sticks oben oder beide sticks unten (falls das gewünscht ist)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ich werde mir wohl die Tage ne Switch zulegen. Irgendwas was es da zu beachten gäbe, die man vor dem Kauf wissen sollte?
Folie. Würde ich auch als einziges essentielles Zubehör sehen/empfehlen. Vielleicht noch eine Tasche, wenn du sie häufiger irgendwo mitnehmen möchtest.
Aber weder extra Controller, noch sd-karten sind Pflicht.
Aber weder extra Controller, noch sd-karten sind Pflicht.
Folie. Ob du noch einen Controller brauchst wirst du dann feststellen, wenn du das Ding hast, dazu gibt es deutlich unterschiedliche Meinungen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wenn die docking station fest irgendwo steht und das kabel hintenrum verlegt ist, dass man nur noch an die steckdose ran muss (wie bei mir), dann empfehle ich ein zweites netzteil und mit einem controller macht man imo auch nichts falsch. spielt sich schon besser als mit den joy-cons.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wobei für ein zweites netzteil ein USB kabel mit USB-C anschluss auch reicht.
Meinungen
(mein pro-switch-controller war ein fehlkauf und kam bisher nur im Multiplayer zu tragen)
Was das Ladekabel angeht: ja, es geht günstiger, als das originalkabel... Aber auf eine gewisse Qualität sollte man schon achten! (ich kann aus eigener Erfahrung Rampow Kabel und Anker Ladegerät empfehlen)
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: hat sich erledigt.
- ------';::::'
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage war natürlich sehr vage und bezog sich auf nichts spezifisches. Wollte nur keine Überraschung erleben wie mit dem 3DS, welcher ohne Netzteil kam. Hätte mit lesen verhindert werden können aber wer rechnet denn auch damit? ^^'
Danke für die Antworten.
Schutzfolie und weiteres USB C Kabel wurden dann mal auf die Liste gesetzt. Der Pro Controller is mir ne Ecke zu teuer als dass ich den einfach dazu bestelle. Da schaue ich erstmal ob mir die JoyCons zusagen. Eine Powerbank ist, denke ich, auch ganz sinnvoll wenn man mal wieder ein paar Stunden im Zug verbringt.
Bin noch am abwägen, was ich mir als erstes holen soll. Breath of the Wild, Xenoblades Chronicles 2 & Odyssey scheinen alle fantastisch zu sein.
Danke für die Antworten.
Schutzfolie und weiteres USB C Kabel wurden dann mal auf die Liste gesetzt. Der Pro Controller is mir ne Ecke zu teuer als dass ich den einfach dazu bestelle. Da schaue ich erstmal ob mir die JoyCons zusagen. Eine Powerbank ist, denke ich, auch ganz sinnvoll wenn man mal wieder ein paar Stunden im Zug verbringt.
Bin noch am abwägen, was ich mir als erstes holen soll. Breath of the Wild, Xenoblades Chronicles 2 & Odyssey scheinen alle fantastisch zu sein.
Naja... Ein Paar Stunden hällt sie schon aus
Von Bremen, nach Hamburg, nach Zuerich, nach Bern .... ohne Powerbank problemlos überstanden.
Sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen