Ich finde es schon interessant, dass sie bei Mario Kart 8 Deluxe so gar nix mit Updates machen. Speziell jetzt beim Online Service Launch.
Ich nehme mittlerweile doch an, dass da so 2020 ein neuer Teil erscheinen wird.
Ich hoffe aber sie ziehen dass dann auch so Smash Bros. Ultimate mäßig auf...mit viel Umfang.
Und mir gefällt das mittlerweile wie sie Splatoon 2 und Mario Tennis weiter updaten.
Nintendo hätte viele Spiele, die so gut funktionieren könnten. Ich würde gerne eine langlebige Community bei diesen Spielen sehen (wie bei Blizzard Titeln oder Counter Strike etc.). Teilweise gibt es die ja, aber da geht noch mehr.
Ich weiß, dass das eingefleischte Smash Fans anders sehen - aber wenn es nach mir geht, könnten sie Ultimate einfach 10 Jahre+ mit Content versorgen. Immer neu anfangen ist doch öde und Sakurai hat ja evtl. auch keinen Bock mehr drauf.
Ich finde, die meisten dieser Spiele sind grafisch auf einem Niveau angelangt, welches einfach stimmig ist und man nicht mehr nach mehr verlangt. Wie irgendwelche Pixar Filme. Das letzte Mario Golf oder Animal Crossing zb. war noch am 3DS. Da hat man natürlich Bock auf mehr.
Sie sollten das mit den langfristigen Updates meinem Geschmack nach bei folgenden Spielen (weiter) machen:
- Splatoon 2
- Mario Tennis Aces
- Mario Golf Switch
- Mario Sluggers Switch
- Mario Strikers Switch
- Mario Kart 9
- Wave Race
- F-Zero
- Mario Maker 2
- Super Mario Party
- Arms 2 (falls jemals eines kommt)
- Smash Bros. Ultimate
- Animal Crossing
- Gehirntraining
- Pushmo
- Rhythm Heaven
- ExciteBike/Truck
- Nintendo Sports Serie
- Nintendo Land
- Picross/3D Picross
Mit Abstrichen:
- PunchOut (ist ja eher ein Singleplayer-Kampagnen Boxspiel oder?)
- Star Fox (da die Serie bis jetzt so zäh weiterentwickelt wird sollten sie da mMn ein MMO artiges Spiel mit Coop-Mission Instanzen draus basteln...)
Das würde für mich auch gut die Online-Gebühr rechtfertigen. Mit Spielen die über NES hinausgehen, kann man die auch gerne noch erhöhen. Was das angeht hat Nintendo eben einfach viel mehr Serien als zb Sony (großteils cineastische Storyspiele zum einmal durchzocken) und Microsoft (generell zu wenig Marken). Bei denen übernehmen halt die 3rd Parties viel in dem Bereich.
Bei folgenden Serien von Nintendo will ich es nicht (große Story/Level-Addon Pakete wie "Die Ballade der Champions", "Luigi U" oder "Torna" ausgenommen):
- Zelda
- Metroid
- Mario
- Luigi's Mansion
- Yoshi
- Pikmin
- Donkey Kong
- Kirby
- Pokémon
- Golden Sun
- Paper Mario
- Mario & Luigi
- Project Zero
- Mother
- Kid Icarus
- Pilotwings
- Advance Wars
- Wario
Wo sie es ja zb schon machen - ich es aber eher nicht will:
- Fire Emblem (völlig undurchschaubare/ versteckte DLCs)
- Xenoblade 2 (das Addon passt für mich, den Seasonpass finde ich bei so einem Storyspiel aber scheiße).
tl,dr = Storyzeug und Plattformer