Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 26.05.2020 09:08keiner?
vielleicht hätte ich e-g direkt quoten sollen.
denn ich finde überhaupt nicht, dass sie da einen auf team rocket gemacht haben. ganz im gegenteil.
Da muss ich zugeben, den hab ich tatsächlich überlesen. Ja nee, dann bitte ich „keiner“ in „nicht alle“ ändern zu dürfen. :sweat_smile:

Ich sehe in Xenoblade 1 auf der Wii auch weniger ein technisches Wunder als mehr ein großes Geschick, die Prioritäten richtig zu verteilen. Was allerdings die Basis für alle technischen Wunderwerke darstellt. Auch ein Metroid Prime schummelt, aber es geht halt immer darum, geschickt zu schummeln.
JesusOfCool hat geschrieben: 26.05.2020 09:08ja, ich bin damit aber schon zufrieden.
Das sei dir auch gegönnt. Ich glaube den Punkt kann man auch nicht ausdiskutieren, das ist am Ende reine Vorliebe und das muss man akzeptieren. Auch wenn mir das bei dem, was XB2 im Handheldmodus manchmal auf den Bildschirm kotzt zugegebenermaßen wirklich schwer fällt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von JesusOfCool »

die lösung dafür ist offensichtlich: mehr auf dem großen schirm spielen. ^^
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Genau dafür hab ich aber keine Switch, von der will ich beides.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Richtig, und ich habe sogar eine Switch Lite, also nur den Handheldmode.

Xenoblade 2 ist bisher auch das einzige Spiel, wo ich technische Probleme da hatte. Bzw. technische Probleme ist vielleicht nicht ganz richtig, aber es sah halt teilweise echt grenzwertig aus - vor allem auf dem ersten großen Gebiet war es oft nur ein Pixelmatsch.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 26.05.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Steppenwaelder hat geschrieben: 26.05.2020 08:12 Ich glaube nicht, dass dieses Spiel besser aussehen wird als Teil 2. Dazu ist es im Grunde halt doch "nur" ein Remake eines Wii Spiels. Freilich mit einer beträchtlichen optischen Aufwertung.
Das sehe ich anders. XBC2 sah teilweise "fürchterlich" aus, die Hintergründe (Gormott) wie low-res 2D-Tapeten. Da wirkt das Remaster von XBC stimmiger.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich finde eben einfach dass sie im Gegensatz zum Original die Prioritäten falsch gesetzt haben und sich nicht aufs wesentliche Konzentrieren, soweit man das aus aktueller Sicht feststellen kann. Denn wie das eingebildete Forum schon sagte, es ist ein wenig fragwürdig, wenn man es nicht schafft, dass ein remake eines Wii Titels auf mindestens 720p läuft.
Die Wolken in XB2 waren zwar nett... aber dafür dass man sich die vermutlich genau 1 mal angesehen hat wars das eher nicht wert. Da wäre mir "Trickserei" doch weiterhin lieber. Die kann man schließlich ja auch auf höherem Niveau betreiben
JesusOfCool hat geschrieben: 26.05.2020 09:28 die lösung dafür ist offensichtlich: mehr auf dem großen schirm spielen. ^^
Bild

Glaub wenn es nur noch reine Konsolen oder PC gebe würd ich gar nicht mehr zocken.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 26.05.2020 13:05 Denn wie das eingebildete Forum schon sagte, es ist ein wenig fragwürdig, wenn man es nicht schafft, dass ein remake eines Wii Titels auf mindestens 720p läuft.
Das wiederum ist allerdings auch grober Unfug. Was hat das denn damit zu tun, dass es ein Remake eines Wii-Spiels ist? Wenn‘s ein Port wäre mit den gleichen Modellen, dem gleichen Lighting und nur ein paar netten Texturen hier und da, von mir aus. Aber das ist ja genau der Punkt der ganzen Diskussion, der Fokus lag eben woanders. Trotzdem kann keiner bestreiten, dass das Spiel eine der Hardware angemessene Technik hat, wie das Original auch. Da ist nichts fragwürdig dran, das ist einfach eine andere Zielstellung, als sich manch einer das gewünscht hat. Ich würde den Kompromiss auch immer noch als gelungener bezeichnen als bei XB2, nur wär da eben auch noch mehr drin gewesen nach *meinem* Geschmack.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was es damit zu tun hat? dass man eine Referenz und fertige Assets hat die man theoretisch nutzen könnte um ressourcen zu sparen.

naja wir werden ja dann bald sehen was uns tatsächlich erwartet....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dann säh das Spiel aus wie das alte, mit messerscharfen Kanten. Dann spiel ich‘s lieber auf Dolphin, ist billiger.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sehe ich auch so.
dort läufts uU auch mit 4K auflösung :ugly:
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Muss auch sagen, dass ich mir von einem Remastered im Jahre 2020 eigentlich schon erwarte, dass es zumindest in 720p läuft...
Aber gut, solange es nicht so krasse Ausreißer nimmt wie auf Gormott nehme ich es hin.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist halt nicht wirklich ein Remaster. Es ist weit mehr. Die Levelgeometrie ist weit komplexer. Es ist irsinnig, davon ableiten zu wollen, dass das ja hochauflösend sein *muss*. Abgesehen davon ist es ja 720p.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja der Begriff Remasterd war wohl falsch, das meinte ich auch nicht. Unter Remastered versteht man wohl i.d.R. die Spiele die einfach nur die Auflösung hochschrauben. Remake ist richtiger.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Warten wir‘s halt mal ab. Das dumme bei so dynamischen Auflösungen ist halt auch, dass man Ober- und Untergrenze gesagt bekommt, aber wie oft ein Spiel sich wo aufhält weiß man ja nicht. Das muss man in dem Fall selbst begutachten. XB2 war viel zu oft an der unteren. Torna war da deutlich besser, trotz gleicher Einstellungen. Ich hab etwas Hoffnung, dass sich das bei XBDE noch etwas besser darstellt, da die eben auch Erfahrung damit sammeln müssen. Außerdem ist dieser Kackfilter draußen, den mochte ich auch bei Torna nicht. Also neues Spiel neues Glück.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Es wird auch einen Casual Mode geben.

Irgendwie erschließt sich mir bei diesem Spiel die Sinnhaftigkeit nicht ganz... Man kann den Schwiertigkeitsgrad der Mainstory ja quasi per belieben steuern, je nachdem wie viele Sidequests man macht.

Wenn man die Sidequests zu mehr als 50% macht, ist das Spiel ja wirklich sehr einfach.
Antworten