Auf ein letztes:
Clear Data True Ending ...Easy? Hä? Ich habe auf normal gespielt und wenn ich da reingehe und save ist das auch wieder normal...komisch.
Naja, das Finale war super episch. Ich nehme an das True Ending war dann
quasi der Part ab dem man aus dem Dorf nochmal rausgeht bis zum Beginn der Abreise nehme ich an?
+ wie ich gecheckt habe war ja auch White Memories optional + anscheinend nun noch ein Dungeon mit 49!!! Truhen und diverse Challgenmodi...das Game hört nicht auf.
Mein Favorit zum Finale war Sahads "Well shit". In der Tat....was genau die da eigentlich die ganze Zeit gemacht haben, hat wohl niemand so ganz richtig verstanden, inklusive der Autoren selbst.
warum war dieser Zirkel nötig? Können nicht alle diese Spezies irgendwie nebeneinander existieren und warum haben die Wardens behauptet neutral zu sein, wenn sie doch aktiv dabei waren? Wie man in den Dana-Dungeons erfährt hat Uru ja sogar mehrmals eingegriffen bei den Eternians
. Trotzdem...das Spiel hatte ja alles. Robinson Cruso, Dinotopia, Goonies, Endzeitapocalypse, nen Slasher usw. usw.
Vor allem das Schicksal der Eternians fand ich so erzählt doch sehr unique, aber den Autoren auch fast über den Kopf gewachsen, da hätte ich gerne noch ein bis zwei Einschübe zum Ende hin gehabt, aber dann wäre es wohl zu düster geworden.
Für mich eines der großen JRPGs die ich in meinem Leben spielen konnte. In einer Reihe mit Skies of Arcadia, Dragon Quest VIII, Tales of Symphonia und Final Fantasy IX (um meine 3d-Favs zu nennen). Wo da genau weiß man erst mit den Jahren...aber wirklich ganz großes Tennis. Content, Gameplay, Abwechslung, Story, Charas....wow...und wie klein das Team im Vergleich war. Das sie es mittlerweile für Waschmaschinen porten ist hochverdient...presst das aus wie eine Zitrone.
...was soll ich denn jetzt spielen?....oder doch den optionalen Dungeon auch noch?