Ihr erinnert euch noch an wii speak?
(das war aber auch mein erstes und letztes mal.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das lustige ist: Ich kann das absolut nachvollziehen und denke eigentlich genauso. Und trotzdem zähl ich die fast zwei Jahre FF14 mit der (anfangs) wildfremden Gilde im Sprachchat zu den besten Erinnerungen in meiner Spielerlaufbahn. ^^Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.04.2021 15:47 Beim Online-Zocken bin ich leider sehr oldschool. Sprachchat mach ich da nur gerne mit Leuten, die ich aus dem Reallife kenne...
Ich hab das damals bei WoW schon probiert und fand es furchtbar.yopparai hat geschrieben: ↑05.04.2021 16:41Das lustige ist: Ich kann das absolut nachvollziehen und denke eigentlich genauso. Und trotzdem zähl ich die fast zwei Jahre FF14 mit der (anfangs) wildfremden Gilde im Sprachchat zu den besten Erinnerungen in meiner Spielerlaufbahn. ^^Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.04.2021 15:47 Beim Online-Zocken bin ich leider sehr oldschool. Sprachchat mach ich da nur gerne mit Leuten, die ich aus dem Reallife kenne...
Ah okay, dann ging das doch schon. Wii Speak hab ich nie genutzt (und komplett vergessen)...
Vielleicht hab ich damals mit meiner Gilde auch einfach riesiges Glück und fänd es bei Wiederholung mit neuen Leuten auch schlimm.Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.04.2021 18:26 Ich hab das damals bei WoW schon probiert und fand es furchtbar.
Ich bin mir aber sicher, dass es auch gut passen kann.
Über die tolle App, für unterstützende Software. Funktioniert sogar, hat aber halt auch keine Vorteile ggü. anderen Handylösungen... Ich mach das entsprechend lieber per Facetime oder äquivalente Programme. Es gibt aber glaub ich auch Spiele, die das direkt selbst implementieren. Das Problem ist auf der Switch eigentlich nicht, dass es nicht geht, sondern dass Nintendo sehr viel Angst vor Menschen hat, die sich mit Kommunikationsfunktionen an Kinder ranmachen (die sie nunmal in besonderem Maße unter ihren Kunden haben) und es daher nicht auf Systemlevel einheitlich implementieren will.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.04.2021 18:27 Hat die Switch denn für sowas Sprachchat? Ich habe auch schon ewig nichts mehr mit Voice gespielt. Voice fand ich schon damals bei Xboxlive und Teamspeak (WoW) ganz nett. PvP und Inis hätten anders nur schwer funktioniert.
Puh. Daran habe ich noch gar nie gedacht. Macht aber Sinn.yopparai hat geschrieben: ↑05.04.2021 18:54 Über die tolle App, für unterstützende Software. Funktioniert sogar, hat aber halt auch keine Vorteile ggü. anderen Handylösungen... Ich mach das entsprechend lieber per Facetime oder äquivalente Programme. Es gibt aber glaub ich auch Spiele, die das direkt selbst implementieren. Das Problem ist auf der Switch eigentlich nicht, dass es nicht geht, sondern dass Nintendo sehr viel Angst vor Menschen hat, die sich mit Kommunikationsfunktionen an Kinder ranmachen (die sie nunmal in besonderem Maße unter ihren Kunden haben) und es daher nicht auf Systemlevel einheitlich implementieren will.
Die Turf Wars in Monster Hunter World finde ich auch immer sehr geil.qpadrat hat geschrieben: ↑11.04.2021 10:06 Heute auch wieder eine geile Begegnung gehabt. Ziel war Zinogre, da kam dann plötzlich eine Rathian angeflogen, packt ihn und trümmert ihn auf den Boden. Erstmal schlappe 570 Schaden gemacht.
Finde die Aggressivität untereinander, aber auch das Wyvernreiten echt ne coole Verbesserung.