SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Meinungen gefragt:

Haven auf der Switch: Yeah or Nop?

(vor allem auch technisch. Ich möchte mich einfach nicht zu sehr spoilern lassen, drum vermeide ich dedizierte threads und Co.

Hören Sagen würde mir schon reichen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist es denn schon raus? Würde mich auch interessieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Heute. Gerade nochmal drüber gestolpert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 04.02.2021 11:52 Bin da bei Chibi. MM wäre nie der Impact für das 3D Zelda geworden, und hätte vermutlich sogar viele dann später bei Ocarina abgeschreckt. Und das war eben noch die Zeit als Multiplayer vor allem über das private Umfeld stattgefunden hat. Ocarina hat sich damals bei uns quasi jeder gekauft, aber MM wirkte für viele von anfang an etwas abschreckend. Das hatte mit der Reihenfolge einfach nichts zu tun. Selbst als Ocarina Crack hatte ich damals schon meine liebe Not mit den Spiel-Design Entscheidungen von MM. Damit hatte MM Kritikpunkte die es bei Ocarina so nie gab. Ganz klares Unterscheidungsmerkmal.

Aber das Spiel wurde ja letztlich seinen Erwartungen auch mehr als gerecht. Zumal Ocarina eben vielen anderen Spielen damals um Jahre voraus war. MM war dies eindeutig nicht mehr, denn im gleichen Zeitraum liefen schon die ersten hochauflösenden und oftmals beeindruckenden Dreamcast Spiele über den Bildschirme. Als MM raus kam hatte Shenmue bereits ganz anderes Maßstäbe gesetzt. Auch so Spiele wie Soul Reaver, Deus Ex oder Jet Set Radio zeigten damals wie viel die Entwickler inzwischen in Sachen 3D gelernt hatten.
Siehste und hier denkst du auch zu retropespektiv (vermutlich kein Wort das existiert). Du siehst das Konzept. Timelimit usw. und setzt es nicht in Bezug dazu was es in diesem Szenario dann auch wäre und zwar jeder cm die Revolution die OoT war. Jedes Gameplay-Element, die Grafik, die Interaktion mit der Welt, die Dungeons in 3d, die Bosse usw. + alles was MM ausgemacht hat. Du kennst in diesem Szenario kein OoT, das kommt erst in zwei Jahren raus und ist nicht einmal angekündigt.

Naja, freut mich das etwas was ich vor 5 und noch während er erste Kaffee brüht, zumindest nicht ganz konfus war.

@Haven
Will ich auch wissen. Ich würde mehr als 25 zahlen, gerne Vollpreis, wenn es denn technisch ordentlich umgesetzt ist. Ich finde bei dem was man da sieht, gäbe es eigentlich nicht so viele Ausreden außer eben das man Indie ist und das mal eben mit rausgehauen hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe mir das jetzt nicht komplett angeguckt, aber der Teil über die Technik: Mehr oder weniger gut, hat ein paar Framerate-Sachen, aber eher zwischen 30 und 60 und nicht komplett. Lange Ladezeiten und manchmal stürzt es ab. Eventuell etwas wo ich mal nen Patch abwarte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 04.02.2021 19:51 Siehste und hier denkst du auch zu retropespektiv (vermutlich kein Wort das existiert). Du siehst das Konzept. Timelimit usw. und setzt es nicht in Bezug dazu was es in diesem Szenario dann auch wäre und zwar jeder cm die Revolution die OoT war. Jedes Gameplay-Element, die Grafik, die Interaktion mit der Welt, die Dungeons in 3d, die Bosse usw. + alles was MM ausgemacht hat. Du kennst in diesem Szenario kein OoT, das kommt erst in zwei Jahren raus und ist nicht einmal angekündigt.

Naja, freut mich das etwas was ich vor 5 und noch während er erste Kaffee brüht, zumindest nicht ganz konfus war.

@Haven
Will ich auch wissen. Ich würde mehr als 25 zahlen, gerne Vollpreis, wenn es denn technisch ordentlich umgesetzt ist. Ich finde bei dem was man da sieht, gäbe es eigentlich nicht so viele Ausreden außer eben das man Indie ist und das mal eben mit rausgehauen hat.
Weißt Du was? Ich vermute sogar ganz stark das Du damit recht hast. Nur hat Nintendo da ein System wenn es um die Definition als Hauptspiel und danach folgenden Abenteuern im selben Kosmos geht.

Das 1. Zelda einer neuen Hardware Generation war meist die Wiederholung der Originalen Zelda Story mit Link braucht Masterschwert und rettet damit Prinzessin und Hyrule vor Ganon/Ganondorf/Verheerung. Erst danach hat man über diesen Tellerrand als Grundlage hinaus gedacht und mit Kreatives versucht. Das Grundkonzept stammte aber immer aus einem der Hauptspiele. (Ocarina, Wind Waker, Twilight, BotW) Eben die ganzen Ableger für die Handhelds, oder sogar mal eine Vorgeschichte wie zuletzt mit Zeit der Verheerung. Ich denke dahinter steckt wirklich ein gewisses System, welches sich wie ein roter Faden durch das Zelda Franchise zieht.

Nun aber raus mit der Sprache. Fakten zu Haven, bitteschön. :mrgreen:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

haven... ich klingt mir nach nem limited release physical kandidaten... oder gibts das ohnehin physisch
auch wenn die vertonung bissl... meh klingt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Vertonung finde ich cool, optisch hätte ich ein Klaviergeklimper erwartet. Das hier ist anders.

Übrigens würde ich ja noch eine Woche warten, wenn einem das ein bisl zu teuer ist....wenn das nicht zum Valentinstag nen Sale von 5-10 gibt, dann weiß ich auch nicht. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Neben Haven gibts ja noch eine Art Geheimtipp würde ich mal sagen und das ist Blue Fire...ich lese immer Hollow Knight, aber was ich sehe ist ein 3d-Metroidvania und wenn das taugt, dann wäre das ziemlich geil.

und wieder ein Lovecraft Game...die sehen irgendwie alle gleich aus, aber die Prämisse als direkte Fortsetzung von Mountains of Madness hat schon was.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blue Fire hatte ich auch mal auf dem Radar, da war aber afair die Umsetzung /dramaturgisch übertrieben) Katastrophal. (ich möchte nicht ausschließen, dass ich das verwechsel)

PS: Wenn ich jetzt mal irgendwann mit dem Messenger durch bin, wird sich Haven geholt.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher das du das meinst...Dramaturgie scheint mir dann schon eher untertrieben zu sein.

Wo bist du bei Messenger? Zweite Hälfte? Finde den Metroidvania-Part ja recht unübbersichtlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Noten sammeln.

Ich hatte lang Pause gemacht, weil ich irgendwo bei den Noten und den Hinweisen kein Licht mehr gesehen habe. Dank eines netten Hinweises kam ich auf den Trichter mit den Tipps kaufen beim Händler...
Und seitdem geht es wieder voran. Gleichzeitig grase ich alle Amulette ab und hab vor allem dabei eigentlich ziemlich Spaß.

Danach muss aber Haven her, weil Messenger nach ori und seven sirens jetzt schon der dritte Platformer ist, den ich beende :D da muss Abwechslung her.
Zuletzt geändert von Levi  am 06.02.2021 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand die Wege einfach zu lang bzw. die Fast-Travels zu scheiße gesetzt, da man ja teilweise auch aus der richtigen Richtung in die Gebiete kommen musste, um in die richtige Time-Zone zu kommen...ging mir doch eher auf die Nerven. Erste Spielhälfte fand ich besser.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Kann mir jemand bei einem Switch Titel helfen?
Ich habe vor 3 bis 4 Monaten einen Trailer zu einem neuen Rogue Lite Spiel gesehen der mit epischer Musik unterlegt war. Es war ein 2D Action Adventure wo eine Heldin mit langen Haaren (ich glaube rosane) gegen Monster gekämpft hat. Sie lief alleine rum in einer trostlosen, verlassenen Umgebung. Das Setting sah eher nach Mittelalter aus. Es wurde damit geworben das die Bosskämpfe schwer sind so ähnlich wie bei Dark Souls.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

https://www.nintendo.com/games/detail/p ... ng-switch/

Das hier? Ist aber eher Zelda2-Richtung und nicht Roquelite.
Antworten