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SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ok, hast mich überzeugt. Habs mir soeben bestellt 
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Schön, hoffe es gefällt dir. 
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Rougelite mit Story? Ist das nicht quasi die Definition von Hades?
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich finde nicht das Hades in diesem Sinne ne Story hat. Es hat viel Lore und Charakterisierung, aber Handlung die wirklich vorangetrieben wird, hatte es bis zu dem Zeitpunkt wo ich ausgestiegen bin eher nicht.
Edit:
Supergiant Games ist übrigens ein lustiges Beispiel, weil Bastion und Transistors Erzählstil genauso funktioniert wie Morta, auch wenn es andere Genres sind.
Edit:
Supergiant Games ist übrigens ein lustiges Beispiel, weil Bastion und Transistors Erzählstil genauso funktioniert wie Morta, auch wenn es andere Genres sind.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.02.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Das beste Rogue Lite was ich gezockt habe war Undermine. Das hat auch eine Story und ständig findet man in den Dungeons etwas was die Story vorantreibt (Charaktere die aus Gefängnissen befreit werden wollen, Charas die das teleportieren ermöglichen etc...). Nach dem Tod behält man dort sein Gold und kann es sinnvoll für jede menge perma Upgrades ausgeben. Es ist auch ein sehr langes Spiel, aber dennoch kurzweilig weil es so viel Spaß macht. Man nudelt dort auch nicht immer die gleichen Levels/Dungeons/Gegner/Bosse ab (Mann, was habe ich das bei Hades gehasst. Das ist der Punkt der Hades misslungen macht für mich) sondern kann wenn man mal einen Dungeon geschafft direkt im nächsten Dungeon beginnen wenn man stirbt.
Ansonsten gibt es noch das neue Rogue Heroes: Ruins of Tasos wenn du mal ein Zelda A Link to the Past im Rogue Lite Genre zocken willst. Ist ähnlich wie Undermine
https://www.eurogamer.de/articles/rogue ... nestwaerme
Rogue Legacy ist auch sehr gut, ist aber mit 2D Sidescrolling und hat nicht so viel Story
Zuletzt geändert von Ultimatix am 25.02.2021 14:01, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Die ersten Tests zu Bravely Default sind ja ziemlich kontrovers. Polygon verreißt das Spiel förmlich, Eurogamer und Jpgames hauen ebenfalls ordentlich draug, und selbst die Gamepro vergibt nur eine 78%, was für diesen Hype Verein schon ziemlich hoch erscheint. Nur Ntower hat glatt mal die 90% rausgehauen.
Edit: Gameswelt Test ist auch nur mäßig begeistert. Bin mal gespannt was für eine Ohrfeige das ganze hier dann bekommt.
War offensichtlich gut es nicht vorzubestellen.
Edit: Gameswelt Test ist auch nur mäßig begeistert. Bin mal gespannt was für eine Ohrfeige das ganze hier dann bekommt.
War offensichtlich gut es nicht vorzubestellen.
Zuletzt geändert von Gast am 25.02.2021 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hoffe das manche Reviewer das Game nicht nur zur Hälfte durchspielen und dann eine Wertung geben. Das Game soll ja story technisch in der zweiten Hälfte erst richtig interessant werden.Khorneblume hat geschrieben: ↑25.02.2021 15:51 Die ersten Tests zu Bravely Default sind ja ziemlich kontrovers. Polygon verreißt das Spiel förmlich, Eurogamer und Jpgames hauen ebenfalls ordentlich draug, und selbst die Gamepro vergibt nur eine 78%, was für diesen Hype Verein schon ziemlich hoch erscheint. Nur Ntower hat glatt mal die 90% rausgehauen.
Edit: Gameswelt Test ist auch nur mäßig begeistert. Bin mal gespannt was für eine Ohrfeige das ganze hier dann bekommt.
War offensichtlich gut es nicht vorzubestellen.
Aber den Gameswelt Test verstehe ich nicht. Dort wird zum größtenteil der Schwierigkeitsgrad kritisiert. Das es zu grindlastig sein soll. Der Weg zu steinig. Zu fordernd. Zu schwer. Der halbe Test handelt davon dass das Game viel zu schwer sein soll.
Ähm, es gibt doch Schwierigkeitsgrade?! Wenn man auf Ultra Hart spielt braucht man sich nicht zu wundern
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Zuletzt geändert von Ultimatix am 25.02.2021 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ntower...Khorneblume hat geschrieben: ↑25.02.2021 15:51 Die ersten Tests zu Bravely Default sind ja ziemlich kontrovers. Polygon verreißt das Spiel förmlich, Eurogamer und Jpgames hauen ebenfalls ordentlich draug, und selbst die Gamepro vergibt nur eine 78%, was für diesen Hype Verein schon ziemlich hoch erscheint. Nur Ntower hat glatt mal die 90% rausgehauen.
Edit: Gameswelt Test ist auch nur mäßig begeistert. Bin mal gespannt was für eine Ohrfeige das ganze hier dann bekommt.
War offensichtlich gut es nicht vorzubestellen.
Naaaaaja.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Habe schon eine Stunde auf der Uhr. Bisher hat es mich auch noch nicht gepackt, aber das muss noch nichts heißen.
Tests interessieren mich - gerade bei JRPGs - kaum. Ein Metascore von 80 ist für das Genre übrigens gar nicht so schlecht, auch wenn der erste Teil nochmal ein paar Punkte höher lag. Octopath lag auch nur bei 82. Alles im Rahmen meiner Erwartungen, was die Wertungen angeht.
Tests interessieren mich - gerade bei JRPGs - kaum. Ein Metascore von 80 ist für das Genre übrigens gar nicht so schlecht, auch wenn der erste Teil nochmal ein paar Punkte höher lag. Octopath lag auch nur bei 82. Alles im Rahmen meiner Erwartungen, was die Wertungen angeht.
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Über ntower müssen wir nicht wirklich reden, oder? Da sitzen Fans hinter, die auch schon mal Tests zu Spielen abgeben, die sie nach eigener Aussage nur 2h gespielt haben. Nintendoexklusive Titel haben zudem grundsätzlich hohe Wertungen. Alles unter 8/10 ist bei denen schon wirklich schlecht...
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich weiß ja nicht wie lange Tester Zeit haben, aber komplett durchspielen wäre bei den angegebenen 60 Stunden ohne Nebenzeug schon eine Ansage. Und auf vielen Seiten arbeiten ja keine hauptberuflichen Redakteure. Wie sollen die das machen? Ich glaube das wird in den wenigsten Fällen getan. Testmuster haben zumeist noch einen sog. Debug Modus, mit welchem man Kapitel überspringen kann. (so ähnlich wie bei Nier Automata, wenn man quasi Kapitelwahl erspielt hat) Das erklärt auch manchmal wahrscheinlich das so viele essentielle Inhalte von Spielen in keinem Test erwähnt werden...Ultimatix hat geschrieben: ↑25.02.2021 16:34 Hoffe das manche Reviewer das Game nicht nur zur Hälfte durchspielen und dann eine Wertung geben. Das Game soll ja story technisch in der zweiten Hälfte erst richtig interessant werden.
Aber den Gameswelt Test verstehe ich nicht. Dort wird zum größtenteil der Schwierigkeitsgrad kritisiert. Das es zu grindlastig sein soll. Der Weg zu steinig. Zu fordernd. Zu schwer. Der halbe Test handelt davon dass das Game viel zu schwer sein soll.
Ähm, es gibt doch Schwierigkeitsgrade?! Wenn man auf Ultra Hart spielt braucht man sich nicht zu wundernDann hätte er doch einfach einen leichteren Schwierigkeitsgrad nehmen sollen anstatt das Game abzuwerten nur weil es so schwer sein soll
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Nachdem ich jetzt mal ein bisschen umhergeschaut hab hab ich nicht den Eindruck, dass das Spiel zu schlecht wegkommt. Ungefähr 8/10 im Schnitt. Weniger hab ich zwar nicht erwartet, mehr nach dem Spielen der Demo allerdings ganz sicher auch nicht. Ist doch ok, für das, was es ist.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.02.2021 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Schön zusammengefasst warum "Tests" komplett unnötig sind. Da Reicht auch ein Trailer und oder Streamer zum Informieren.Khorneblume hat geschrieben: ↑25.02.2021 17:10Ich weiß ja nicht wie lange Tester Zeit haben, aber komplett durchspielen wäre bei den angegebenen 60 Stunden ohne Nebenzeug schon eine Ansage. Und auf vielen Seiten arbeiten ja keine hauptberuflichen Redakteure. Wie sollen die das machen? Ich glaube das wird in den wenigsten Fällen getan. Testmuster haben zumeist noch einen sog. Debug Modus, mit welchem man Kapitel überspringen kann. (so ähnlich wie bei Nier Automata, wenn man quasi Kapitelwahl erspielt hat) Das erklärt auch manchmal wahrscheinlich das so viele essentielle Inhalte von Spielen in keinem Test erwähnt werden...Ultimatix hat geschrieben: ↑25.02.2021 16:34 Hoffe das manche Reviewer das Game nicht nur zur Hälfte durchspielen und dann eine Wertung geben. Das Game soll ja story technisch in der zweiten Hälfte erst richtig interessant werden.
Aber den Gameswelt Test verstehe ich nicht. Dort wird zum größtenteil der Schwierigkeitsgrad kritisiert. Das es zu grindlastig sein soll. Der Weg zu steinig. Zu fordernd. Zu schwer. Der halbe Test handelt davon dass das Game viel zu schwer sein soll.
Ähm, es gibt doch Schwierigkeitsgrade?! Wenn man auf Ultra Hart spielt braucht man sich nicht zu wundernDann hätte er doch einfach einen leichteren Schwierigkeitsgrad nehmen sollen anstatt das Game abzuwerten nur weil es so schwer sein soll
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
...und es reicht vor allem zu warten, bis die wirklich essentiellen Infos von eben solchen vorliegen. Ich denke Tests sind nur noch sehr oberflächlich. Will aber nicht sagen das nicht je nach Tester auch mehr Liebe in den Artikel reinfließt. Nur dieser Wettlauf um den 1. Test online ist halt echt kontraproduktiv. Und die Kundschaft macht das fröhlich mit und heizt es an, weil man ja selbst keine 1-2 Wochen mit dem Kauf warten kann...
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ruins of Tasos sieht sehr interessant aus, auch wenn es eher nach Village-Building ohne großes Narrativ daherkommt (glaube ich). Undermine ebenfalls. Die werde ich mir mal vormerken, ganz kicken sie mich im ersten Moment nicht, aber die kommen vermutlich näher an an das was ich suche ran, als das was ich selbst gefunden habe.Ultimatix hat geschrieben: ↑25.02.2021 13:56Das beste Rogue Lite was ich gezockt habe war Undermine. Das hat auch eine Story und ständig findet man in den Dungeons etwas was die Story vorantreibt (Charaktere die aus Gefängnissen befreit werden wollen, Charas die das teleportieren ermöglichen etc...). Nach dem Tod behält man dort sein Gold und kann es sinnvoll für jede menge perma Upgrades ausgeben. Es ist auch ein sehr langes Spiel, aber dennoch kurzweilig weil es so viel Spaß macht. Man nudelt dort auch nicht immer die gleichen Levels/Dungeons/Gegner/Bosse ab (Mann, was habe ich das bei Hades gehasst. Das ist der Punkt der Hades misslungen macht für mich) sondern kann wenn man mal einen Dungeon geschafft direkt im nächsten Dungeon beginnen wenn man stirbt.
Ansonsten gibt es noch das neue Rogue Heroes: Ruins of Tasos wenn du mal ein Zelda A Link to the Past im Rogue Lite Genre zocken willst. Ist ähnlich wie Undermine
@Reviews/Test
Auch kommt...nur weil das hier jetzt eher solala in beide Richtungen geht? Ich finde Tests und Reviews sind ausgesprochen nützlich, in Youtube-Zeit sogar mehr als je zuvor, weil man sich Gameplay angucken kann und zumindest bei fast jedem Titel der nicht winzig klein ist, auch mehrere Meinungen schnell bekommen kann.
Was man damit macht ist etwas völlig anderes.