SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.08.2021 08:43
Khorneblume hat geschrieben: 07.08.2021 10:27 Der Offtopic und politische Themen sind recht dominant, gefühlt überlagern sie sogar alles andere.
klingt so als wäre es sehr stark community bezogen. das ist eigentlich was das 4P ein bisschen fehlt bzw abhanden gekommen ist. der offtopic war hier früher auch mal lebendiger, bis es zu einem zerwürfnis zwischen stammuserschaft und redaktion gekommen ist. besonders schlimm ist es geworden als scorcher mod und trichter "gejohndoed" worden ist. da braucht man sich nur die liste der top poster im forum anschauen. der größere teil ist seit vielen jahren nicht mehr hier und die meisten waren auf einen schlag weg.
auf konsolentreff gibts keine redaktion und keine von außen ins forum gefütterte information (wie hier die news), was aber positiv zu bewerten ist.
Was hat denn zu dem "Zerwürfnis" geführt?
Mir fällt an dieser Stelle noch auf, das hier sowohl Akabei als auch CrimsonIdol nach wie vor spurlos verschwunden sind. Crimson hat sich voriges Jahr schlagartig gelöscht oder löschen lassen. (sofern das nicht ein ähnliches Missgeschick ala Chris war) Wirklich schade. Das wären User, die hätte ich gerne bei KT gesehen.
Das Fehlen einer Redaktion ist in jedem Fall positiv zu bewerten. Ich schätze mal viele der üblichen News Störenfriede wird man da künftig eher bei den GS Magazinen lesen, bzw. tut es jetzt schon. :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dinge dieser art: viewtopic.php?p=5630795#p5630795 (also die geschichte mit chris in den posts darüber)

edit: in anderen worten: reine willkür und komplette unfähigkeit mit kritik umzugehen.

edit2: quotet mal diesen post hier für den fall, dass der schon für eine löschung reicht :ugly:

edit3: akabei hat sich sogar einigermaßen ordentlich verabschiedet: search.php?author_id=2189030&sr=posts
von crimson idol kann ich nur diesen alten account finden: memberlist.php?mode=viewprofile&u=2489845

weil wir grad beim thema sind: viel seltsamer finde ich was mit reenchen passiert ist. das hat aber sicher nichts mit der moderation hier im forum zu tun, die ist auch von discord einfach verschwunden.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 09.08.2021 09:12, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 09.08.2021 08:48Mir fällt an dieser Stelle noch auf, das hier sowohl Akabei als auch CrimsonIdol nach wie vor spurlos verschwunden sind.
Ich weiß von beiden, dass sie das Forum freiwillig verlassen haben.

Die genauen Gründe von CrimsonIdol kenne ich nicht aber Akabei hat das Forum aus Protest verlassen, da er mit der Sperrung eines anderen Users nicht einverstanden war und ist (besagter User ist mir bekannt).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wahnsinn.
da ich selbst im vergleich zu früher recht wenig im forum unterwegs bin hab ich all diese sachen gar nicht mitbekommen. ich wusste gar nicht, dass so ein bullshit immer noch passiert.
wobei sie jetzt wohl wirklich user und all ihre posts einfach löschen. damals wurden sie nur permabanned und in johndoe mit irgendeiner nummer umbenannt.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich denke mal, dass das DSGVO Gründe haben wird, dass alles gelöscht wird. Soweit ich weiß, können User auch nach wie vor einfach jondoes sein, wenn sie sich aber an den Support wenden löscht der dann alles.

@Topic

Als ich damals DK auf der WiiU gespielt habe, gefiel mir im Anschluss New Super Mario Bros überhaupt nicht, wegen der schwammigen Steuerung. Ist das auf der Switch immer noch so? Hatte immer das Gefühl, dass die Spielerfigur auf dem Boden herumrutscht.

JesusOfCool hat geschrieben: 09.08.2021 08:43
Khorneblume hat geschrieben: 07.08.2021 10:27 Der Offtopic und politische Themen sind recht dominant, gefühlt überlagern sie sogar alles andere.
klingt so als wäre es sehr stark community bezogen. das ist eigentlich was das 4P ein bisschen fehlt bzw abhanden gekommen ist. der offtopic war hier früher auch mal lebendiger, bis es zu einem zerwürfnis zwischen stammuserschaft und redaktion gekommen ist. besonders schlimm ist es geworden als scorcher mod und trichter "gejohndoed" worden ist. da braucht man sich nur die liste der top poster im forum anschauen. der größere teil ist seit vielen jahren nicht mehr hier und die meisten waren auf einen schlag weg.
Scorcher ist doch noch da, oder? Der hat doch bloß seinen Mod Post abgelegt (bzw. wurde dazu bewegt) weil viele User mit ihm als alleinigem Mod unzufrieden waren. Ist jetzt ja aber auch lange her alles
Zuletzt geändert von Oynox am 09.08.2021 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

scorcher hat sich irgendwann selbst gebanned, ist aber eine weile später als normaler user wiedergekommen.
und ja, die user waren hoch unzufrieden mit ihm. ich meinte damit ja nur, dass scorcher als mod so schlecht war, dass er viele user verärgert hat. und sowas tut der community halt nicht gut.

trichter wurde aber von der redaktion rausgeschmissen relativ kurz nachdem er seinen modposten freiwillig abgegeben hat. eben weil er es gewagt hat kritik an jörg zu äußern.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Oynox hat geschrieben: 09.08.2021 09:23 Ich denke mal, dass das DSGVO Gründe haben wird, dass alles gelöscht wird. Soweit ich weiß, können User auch nach wie vor einfach jondoes sein, wenn sie sich aber an den Support wenden löscht der dann alles.

@Topic

Als ich damals DK auf der WiiU gespielt habe, gefiel mir im Anschluss New Super Mario Bros überhaupt nicht, wegen der schwammigen Steuerung. Ist das auf der Switch immer noch so? Hatte immer das Gefühl, dass die Spielerfigur auf dem Boden herumrutscht.
Das ist immer noch so und auch gewollt. Mario rutscht seit jeher nach. Bin auch eher ein Fan der direkteren Kontrolle in den DK-Spielen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dann muss mich DK verkorkst haben. Früher auf dem DS hat mich das anscheinend nicht gejuckt :D

Diese Retro 2D Segmente in Super Mario Odyssey spielen sich aber eigentlich ganz gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mein: schon mario bros ( super dann auch) hatte extra für den verzögerten Richtungswechsel einen "Frame" Animation geschenkt bekommen. Gehört halt irgendwie dazu und würde ich jetzt nicht missen wollen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weiß nicht. Kommt mir bei New SMB *wesentlich* glitschiger vor und ich bin auch absolut kein Fan davon. Für mich sind die Spiele der Reihe deutlich weniger gut spielbar als die meisten anderen 2D-Marios. Es sind immer noch gute Spiele, aber sie könnten an vielen Punkten besser sein. Und das ist einer davon.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ist halt Geschmackssache. Mario rennt mit einem gewissen Momentum, d.h. man muss die Bewegungen antizipieren und kann nicht einfach in der Luft umentscheiden. Wenn man mit Fullspeed rennt, muss man mit einer gewissen Bremsbewegung rechnen...etc. Bei DK ist das übrigens auch der Fall, wenn auch weniger stark ausgeprägt. Bei Crash und einigen Indi-Spielen hingegen kann man aus dem Vollsprint anhalten, sich in der Luft quasi umentscheiden und die Figur steuert sich luftiger ("floaty"). Das Bewegungsmomentum fehlt dann quasi vollständig. Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich mag beides, möchte bei Mario aber keine Floaty-Steuerung umgesetzt haben. Ob es nun bei NSMB wirklich stärker ist als in anderen Mariospielen, habe ich selbst eigentlich nicht beobachten können. Möchte es aber auch nicht ausschließen. Müsste man mal direkt vergleichen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich weiß noch wie ich bei Mario Sunshine gekotzt habe, weil genau dort das Ansprechverhalten extrem direkt war. Bin einfach nur froh das sie nach Sunshine wieder zum alten Reaktionsvermögen zurückgekehrt sind.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 07.08.2021 23:49 Speicher alles was dir lieb und teuer ist als PDF. :)
Ich weiß ja jetzt noch nicht, welches Spiel mich in 3 Monaten vielleicht mal interessiert und zu dem ich etwas Infos einholen will. Und das ganze Testarchiv als PDF speichern ist ein bisschen viel. ;)

Konsolentreff hat mich jetzt nicht so überzeugt. Mal sehen, ich schätze ich muss dann in Zukunft einfach ohne Forum auskommen. Manch einen hier wirds ja vielleicht sogar freuen. ;p
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.08.2021 09:14 wahnsinn.
da ich selbst im vergleich zu früher recht wenig im forum unterwegs bin hab ich all diese sachen gar nicht mitbekommen. ich wusste gar nicht, dass so ein bullshit immer noch passiert.
wobei sie jetzt wohl wirklich user und all ihre posts einfach löschen. damals wurden sie nur permabanned und in johndoe mit irgendeiner nummer umbenannt.
Wobei man das ein bisschen differenzierter sehen muss finde ich. Was wir hier in diesem Forum durften und auch jahrelang durften bzw. häufig immer noch dürfen, ist schon relativ einzigartig. Was gerade früher wochenlang für Threads laufen gelassen wurden, war vermutlich gar nicht immer mal so klug.

Viele der alten Garde sind da glaube ich auch rausgewachsen und hatten von selbst keine Lust mehr. Die "Konflikte" mit der Redaktion schienen mir in mehr als nur einem Film auch durchaus gewollt zu sein. Trichter, einen User den ich sehr geschätzt habe, hat am Schluss mehr und mehr rumgetrollt und das er dann an Jörg geriet, wo es zudem sehr sicher im Mod/Redaktionsverhältnis ne Vorgeschichte gab....Suicide by Cop im Forumsinne.

Manche Dinge waren auch richtig. Was zum Beispiel viel im Off-Topic abgetötet hat, war die Schließung des Politikthreads, der immer mehr eskaliert ist. Wohlgemerkt zu Pegida-Zeiten. Ich fands scheiße, aber was ist es im nachhinein eine kluge Entscheidung gewesen. Ich will gar nicht wissen was es uns noch für Neonazis reinggespült hätte, wenn das Ding während der Flüchtlingskrise offen gewesen wäre.

Ich glaube einfach das das hier ein Relikt ist. Gerade bei sowas modernem wie Gaming. Wir sind doch selbst auch alle keine 20 mehr bzw. die paar Ausnahmen bestätigen die Regel. Die heutige Generation 30+ ist mit solchen Foren aufgewachsen. Alles was wesentlich jünger ist, bewegt sich anders durchs Web.

Da kann niemand was für, aber so isses. Wenn man das hier erst in 5 Jahren schließen würde, gäbe es vermutlich eh kaum mehr was, was man schließe könnte.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wulgaru hat geschrieben: 09.08.2021 19:55
Ich glaube einfach das das hier ein Relikt ist. Gerade bei sowas modernem wie Gaming. Wir sind doch selbst auch alle keine 20 mehr bzw. die paar Ausnahmen bestätigen die Regel. Die heutige Generation 30+ ist mit solchen Foren aufgewachsen. Alles was wesentlich jünger ist, bewegt sich anders durchs Web.

Da kann niemand was für, aber so isses. Wenn man das hier erst in 5 Jahren schließen würde, gäbe es vermutlich eh kaum mehr was, was man schließe könnte.
Das Gaming Forum - der Kegelverein unserer Generation...

Bild
Bild
Bild
Antworten