SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

4netplayers glaub ich denen, dass das läuft, aber dieses SCILL is doch niemals nen ding das lang leben wird :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kainé21 hat geschrieben: 24.08.2021 05:56 4netplayers glaub ich denen, dass das läuft, aber dieses SCILL is doch niemals nen ding das lang leben wird :ugly:
Häh? Na klar, das ist doch Kerngeschäft. ;)

Tu mir Leid, aber dem Management dahinter wünsche ich, dass man damit ordentlich auf die Nase fällt. 4players.de wird wohl sowas wie GIGA werden, immer schön oben in der SEO aber ohne Substanz dahinter.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.08.2021 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Joa, um die Seite bin ich nicht wirklich traurig. News finde ich selbst schneller oder wurden wenn dann hier im Forum schneller bereit gestellt als auf der offiziellen Seite. Die Tests entsprechen höchst selten meinem Geschmack und meinen Ansprüchen und mir ging es dabei eh viel zu sehr in die Ecke "versteht doch endlich, dass Videospiele Kunst sind!" als das ich die passenden Ergebnisse dahinter gesehen hätte.

Um was es mir hier leid tut ist tatsächlich nur das Nintendo Unterforum und viele der User hier. Ich werde dann auf Konsolentreff sein, zumindest vorerst, und hoffe, dass man da ein wenig frische Luft reinbringt.
Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Irgendjemand von euch, kann doch bestimmt fix selbst ein Forum erstellen? :P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alanthir hat geschrieben: 24.08.2021 11:25 Joa, um die Seite bin ich nicht wirklich traurig. News finde ich selbst schneller oder wurden wenn dann hier im Forum schneller bereit gestellt als auf der offiziellen Seite. Die Tests entsprechen höchst selten meinem Geschmack und meinen Ansprüchen und mir ging es dabei eh viel zu sehr in die Ecke "versteht doch endlich, dass Videospiele Kunst sind!" als das ich die passenden Ergebnisse dahinter gesehen hätte.

Um was es mir hier leid tut ist tatsächlich nur das Nintendo Unterforum und viele der User hier. Ich werde dann auf Konsolentreff sein, zumindest vorerst, und hoffe, dass man da ein wenig frische Luft reinbringt.
Mir fällt‘s auch schwer in das Geheule in dem Thread einzustimmen. Es wäre auch heuchlerisch. Ich hab von der redaktionellen Arbeit hier nie viel gehalten und auch keinen Hehl draus gemacht. Die Seite hat einen klaren blauen Einschlag, schon seit Jahren. Man hat sich halt seine Klientel gezüchtet, und mit der geht die Seite nun unter.

Ich war für das Forum hier, vor allem für den Nintendo-Bereich. Redaktionelle Inhalte hab ich schon lange nicht mehr konsumiert.

Trotzdem wünsche ich sowas niemandem und ich hoffe, dass jeder einzelne gekündigte MA, ob Redaktion oder anderweitig Beschäftigter, etwas findet, das Ihm/ihr die Rechnungen bezahlt, das ihm/ihr Spaß macht, und auf das er/sie stolz sein kann. Meinungsverschiedenheiten über Videospiele sind nicht wichtig genug, um jemandem den Verlust von 20 Jahren Arbeit zu wünschen. Ich hoffe, dass wir irgendwann lesen, dass alle sicher woanders untergekommen sind, dann läster ich auch gern wieder über damals, bei 4p. Momentan würde sich das wie Nachtreten anfühlen.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Ich hab meinen Namen auf Konsolentreff.de mal gesichert und wenn hier die Lichter ausgehen, dann schau ich mir da den Nintendo-Bereich mal an. Vielleicht trifft man sich da wieder.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mir meinen usernamen auch gesichert, aber ob ich letztenendes dorthin wandern werde ist mir noch unklar.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 24.08.2021 12:02 ich hab mir meinen usernamen auch gesichert, aber ob ich letztenendes dorthin wandern werde ist mir noch unklar.
Das bin ich :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Bin auch bei Konsolentreff registriert, ich hoffe, so viele wie möglich von euch dort wieder zu treffen.
Die Zeit wird zeigen, ob sich das als neue Heimat für mich etablieren kann.

Vielleicht bleibt ja aber das Forum auch in irgendeiner Form erhalten.

Was 4Players angeht, finde ich es schon traurig. Die redaktionellen Inhalte waren für mich zwar auch eher Beiwerk zum Forum, aber ich erkenne an, dass man immer versucht hat sich treu zu bleiben. Man wusste in der Regel, was man von welchem Redakteur zu erwarten hat. Es war immer klar, dass wir von Jörg keine Lobeshymnen auf Nintendo hören werden und dann war das für mich auch in Ordnung. Er hat dennoch immer versucht, dem Medium selbst, mehr Bedeutung zu geben. Das kann ich respektieren und wert schätzen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist wohl dann meine chance den nick endlich zu grabe zu tragen, so wie das was dahinter stand schon vor gut 15 Jahren beerdigt wurde

edit: die formulierung fand ich jetzt aber etwas eigenartig
klang jetzt nicht so eindeutig nach zusperren der ganzen Seite?
Zuletzt geändert von E-G am 24.08.2021 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 24.08.2021 11:52 Die Seite hat einen klaren blauen Einschlag, schon seit Jahren.
Sorry für meine Unwissenheit, aber wofür steht "blauer Einschlag"?

Im Übrigen ist es etwas despektierlich von "Geheule" zu schreiben. Für viele, auch mich, war das hier viele Jahre eine Anlaufstelle aus verschiedenen Gründen, da kann man es schade finden, wenn das wegfällt, ohne sich Geheule vorwerfen lassen zu müssen.

@E-G
die Seite 4players.de wird ziemlich sicher bestehen bleiben, aber mit anderen Inhalten gefüllt werden. Eben mit dem "Kerngeschäft" aus der News. Und vielleicht auch mit unnützen Verlinkungen für mehr Aufrufe.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.08.2021 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

playstation ist blau, nicht?
xbox ist grün
nintendo ist rot
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 24.08.2021 12:53 Im Übrigen ist es etwas despektierlich von "Geheule" zu schreiben.
Sorry, aber das Gejammer über den Wegfall der angeblich „letzten kritischen Stimme im deutschen Spielejournalismus“ finde ich anderen Publikationen wie den Rocketbeans oder Gamers Global gegenüber noch viel despektierlicher.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 24.08.2021 13:00 playstation ist blau, nicht?
xbox ist grün
nintendo ist rot
Ist das so? Also XB grün hab ich schon mal gehört, die anderen Farben waren mir nicht bekannt, aber danke für die Aufklärung, dann weiß ich was gemeint ist. :)

Als PCler ist blau bei mir eher Intel, da war ich verwirrt. :D

@yopparai
Das kann ja sein, dann könntest du das auch so benennen und nicht den ganzen Thread gesammelt als Geheule bezeichnen. Aber hey, in 9 Wochen ist hier eh zu, jetzt ist auch egal ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.08.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich finde auch, dass jetzt alles egal ist.

es lebe die anarchie!
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 24.08.2021 13:15 Das kann ja sein, dann könntest du das auch so benennen und nicht den ganzen Thread gesammelt als Geheule bezeichnen. Aber hey, in 9 Wochen ist hier eh zu, jetzt ist auch egal ;)
Es ging ihm um die inhaltliche Kritik an der letzten kritischen Stimme des Spiele-Journalismus. Solche Aussagen sind meiner Meinung nach sehr wohl respektlos, wenn man eben RB oder ähnliche Formate heranzieht, die einen sehr guten Job machen, aber einfach nicht das für die Stammleser gewohnten Formate hier liefert. Der Spiele-Journalismus bzw. Magazine mit Forum haben einfach kaum noch die Bedeutung von vor 20 Jahren. Ggf. hätte man hier auch viel früher den Umbau einleiten müssen, hin zu einem für die Zukunft tragfähigen Konzept.

Wenn man es richtig macht, wird man jedenfalls stand heute, auch komplett ohne Magazine, an alle relevanten Infos zu Videospielen kommen. Auch an alle wichtigen Infos kritischer Natur. Insofern halte ich diesen Abgesang auf den Spiele-Journalismus definitiv für überzogen. Das es schwierig ist loszulassen, steht schon auf einem anderen Blatt. Und diese Trauer oder Betroffenheit gestehe ich jedem Stammleser auch zu.

Der Abgesang auf den kritischen Spiele-Journalismus ist hingegen einfach eine Polemisierung. Quasi genau das gleiche Niveau, als wenn man den Untergang des Abendlandes verkündet, nur weil man in unserer Gesellschaft jetzt nett zu gleichgeschlechtlich lebenden Frauen mit Migrationshintergrund sein soll. :)
Antworten