SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Naja, die war ja änderbar, was ich auch gemacht hab. Bei mir hatte jeder Bildschirm ne andere Farbe - nicht aus dem Grund, sondern weil ich so eine schnellere Zuordnung zu den gruppierten Spielen hatte. Trotzdem hat sich der Bildschirm deutlich abgenutzt. Kein Drama, aber eben auch irgendwie weniger geil als einem das Internet weismachen wollte.
JohnMatrix
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMatrix »

War es nicht so, dass bei der Vita Sauerstoff an den Bildschirm gekommen ist und diese Flecken verursacht hat? Das habe ich, in der Form, sonst nicht mehr gesehen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Kuttelfisch hat geschrieben: 03.10.2021 17:13 Das kann kein Marketingmensch glattbügeln. Vor allen wenn Nintendo dann mit Remastern anfängt xD
Witzigerweise macht Sony genau das, obwohl es die AK gibt. Spider Man, Ghost of Tsushima und Uncharted. Ah, mich regt das immer wieder auf!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Handheld-Markt gibt Nintendo nicht auf. Wenn eher die Heimkonsole würde ich meinen. In guten wie in schlechten Phasen der Heimkonsolen hat Nintendo immer auf den Handheld setzen können. GB, GBS, DS, 3ds, Switch. Steam wird wie Sony damals schwer haben in diesen Markt zu stoßen, während die Heimkonsolen das gleiche wettrüsten sind, wie vor 15 Jahren als Nintendo mit der Wii daraus ausgestiegen ist.

Zumal wir das ja eh bereits jetzt erleben. Ein Grund warum die Switch relevant ist, ist auch die Ausdifferenzierung des Spielemarktes. Diese High-End-Produktionen bleiben nur noch wenigen vorbehalten und gerade bei japanischen Entwicklern habe ich den Eindruck das sie diesen Weg nur noch selten gehen. Selbst Square-Enix.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade Squex will doch seit Jahren mit aller Macht in den AAA-Markt rein. FF16 oder Forspoken sind nur die letzten Auswüchse. Bei Avengers hat‘s auch ganz toll geklappt…
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wollte auch grad sagen. Square-Enix? Die liefern im kleinen Maßstab doch höchstens Remaster und Ports, und wenn es hochkommt 1-2 Nischentitel im Jahr. Der Rest ist so richtig AAA-verseucht. Abgesehen von Konami gehen doch quasi alle großen Japan Publisher inzwischen die westliche Marschrichtung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein, sie versuchen es. Wie viele richtig große Titel bringt Square denn? Ihr selbst sagt ganz richtig das sie Remaster und Ports + Nischentitel bringen und das ist ihr hauptsächlicher Output. Selbst Nintendo bringt schneller Fortsetzungen zu Hauptfranchises als die Final Fantasy releasen, zumindest was den Triple-A Titel angeht. Cacpom hat doch auch "nur" Resi und Monster Hunter, wobei das ja vom Production Value eines AAA-Titels schon fast abfällt. Das war es neben Sony und Nintendo doch fast schon.

Wie gesagt....diese richtig großen Titel schaffen viele doch gar nicht mehr oder verheben sich. Da ist sowas wie die Switch sehr praktisch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 03.10.2021 20:51 Nein, sie versuchen es. Wie viele richtig große Titel bringt Square denn? Ihr selbst sagt ganz richtig das sie Remaster und Ports + Nischentitel bringen und das ist ihr hauptsächlicher Output. Selbst Nintendo bringt schneller Fortsetzungen zu Hauptfranchises als die Final Fantasy releasen, zumindest was den Triple-A Titel angeht. Cacpom hat doch auch "nur" Resi und Monster Hunter, wobei das ja vom Production Value eines AAA-Titels schon fast abfällt. Das war es neben Sony und Nintendo doch fast schon.

Wie gesagt....diese richtig großen Titel schaffen viele doch gar nicht mehr oder verheben sich. Da ist sowas wie die Switch sehr praktisch.
Das wievielte hochqualitative Nischenprojekt nach Octopath und Triangle ist das Kartenspiel denn in 5 Jahren Switch?

Und ich gebe hier gerne zu bedenken: Noch haben wir weder zu Triangle oder dem Kartenspiel eine wirkliche Wertungstendenz.
Auch das Meiste von den eher kleinen Projekten bei SE waren ja eher monetarisierte Spiele, die genau so auf jedem Smartphone erscheinen könnten. Der Rest ist AAA, eben Dragon Quest, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Marvel, Deus Ex, Tomb Raider, Outriders, Life is Strange, und in den kommenden Jahren eben Forspoken, Strangers in Paradise, Babylons Fall, das nächste Marvel usw. Squenix war nie weiter von der Kultschmiede Squaresoft entfernt, die auf SNES oder PSX noch brilliert hat. Da haben sie sich noch Nischentitel getraut die mehr als Lückenfüller waren.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Square bringt im November Endwalkers, so that's something, isn't it?

FF7 haben sie das remaster gemacht und dann nen DLC ... und auf die PC-Version wartet man da auch noch. Die sind schon nicht die Schnellsten auch
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 03.10.2021 23:21
Wulgaru hat geschrieben: 03.10.2021 20:51 Nein, sie versuchen es. Wie viele richtig große Titel bringt Square denn? Ihr selbst sagt ganz richtig das sie Remaster und Ports + Nischentitel bringen und das ist ihr hauptsächlicher Output. Selbst Nintendo bringt schneller Fortsetzungen zu Hauptfranchises als die Final Fantasy releasen, zumindest was den Triple-A Titel angeht. Cacpom hat doch auch "nur" Resi und Monster Hunter, wobei das ja vom Production Value eines AAA-Titels schon fast abfällt. Das war es neben Sony und Nintendo doch fast schon.

Das wievielte hochqualitative Nischenprojekt nach Octopath und Triangle ist das Kartenspiel denn in 5 Jahren Switch?
Das ist doch meine These. Sowas ist ideal für die Switch. + halt die Möglichkeit "zumindest" DQXI für Switch zu porten, was halt technisch nicht alles ausgereizt hatte und was dadurch noch möglich war.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dieses neue Action FF sieht für mich auch nach ziemlichem AAA Mist aus. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist da was für die Switch angekündigt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Meinst du mich? Ich glaube nicht, aber es ging ja auch generell um SE und deren Fokus zuletzt, unabhängig von der Plattform, falls du es unpassend findest. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es ging darum, was square auf der Switch Veranstaltet und ich habe nachgefragt, ob ich etwas verpasst haben könnte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ne, das bleibt offenbar stationär. Ich hoffe eher, dass diese FF7 + Spinn Off Remake/Collection den Weg von mobile auf die Switch findet.
Antworten