SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Deswegen gilt es, die weitere Entwicklung bezüglich 4Players abzuwarten.

Es kann gut sein, dass sich unter neuer Redaktion nun alles bessert, sodass es keinen Grund für einen Wechseln gibt, es kann aber auch gut sein, dass sich hier alles noch verschlimmert und in diesem Fall finde zumindest ich es gut, sich nach einem anderen Platz umzuschauen, da ich in einem solche Fall dann einfach kein Teil der Seite mehr sein wollen würde.

Mir persönlich wird es erstmal nichts ausmachen, mich für eine Zeit in zwei Foren herumzutreiben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also, da Jörg definitiv weg ist, und damit auch 90% der anderen Redakteure und zusätzlich quasi die ganze Moderation, dann können Chris und Grenoble (oder so?) sich doch hier wieder anmelden? Glaube kaum, dass die dann jemand sperrt.

Aber gut, dafür vielleicht erst mal abwarten, wie es sich entwickelt. Nur so als Alternative.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann natürlich auch sein, dass der redaktionelle teil neu besetzt wird, aber das forum abgedreht wird.
soweit ich mitbekommen habe wurde das bei einigen anderen ähnlichen seiten bereits gemacht.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hm, dann hätten sie es schon dicht gemacht, oder?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scheinbar findet der Verkauf ja erst statt oder habe ich das falsch verstanden?
Dann können sie mit dem Forum hier immer noch aufhören.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, wir befinden uns jetzt in einer übergangszeit. was nach dieser übergangszeit sein wird, wird sich erst noch zeigen.
meiner ansicht nach ist momentan noch alles offen.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Der Mathias Oertel, der ja vor einiger Zeit noch so ne Art Nummer 2 in der Redaktion hinter Jörg Luibl war, schreibt derzeit täglich News und scheint die Seite -zumindest auf Sparflamme - redaktionell zu betreuen. Er hat übrigens auch die (vergiftete) Danksagung an die Redaktion damals geschrieben, als die Schließung von 4Players offiziell gemacht wurde. Seine Rolle in dem Theaterstück würde mich dann doch interessieren :)

Und um mal zu spekulieren -> Könnte mir vorstellen, dass er der neue Chefredakteur wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Mathias ist doch der admin der seite. also primär für die technischen belange verantwortlich.
also nur für das 4P magazin und das forum, nicht von ganz 4P.
wundert mich am wenigsten, dass er am längsten bleibt.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Er bleibt nicht am längsten, es war Schluss zum 31.10. wer jetzt noch da ist, der wird auch bleiben. Meine Meinung.

Dennoch würde ich mir nicht anmaßen, ihm zu unterstellen er wäre ein Teil des Ganzen. Er ist jetzt eben noch da und schreibt ein paar News. Welche Rolle er künftig einnimmt, wird man sehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was heißt denn Teil des Ganzen? Vor allem wenn es da auf Redaktionsebene mehr als eine Seite zu geben scheint, funktioniert dieses David gegen Goliath, aufrechter Freiheitskämpfer Jörg gegen die bösen Kapitalisten doch nicht mehr.

Ich will das jetzt nicht komplett ins Gegenteil verkehren, aber wenn man mit der Chefredaktion unzufrieden war, man den weg haben will und der dann "seine Leute" dazu bringt mitzugehen...dann ist das halt nicht ganz so schwarz weiß.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, wenn es so ist
aber die redaktion hat schon im frühjahr 2 leute verloren. wahrscheinlich weil es zu der zeit intern schon absehbar war.
die kommunikation war auch eher, dass es das ende von 4P insgesamt sein wird. davon dass da irgendwo noch jemand was anderes tut, hat man nirgendwo gelesen. zumindest hätte ich das nirgendwo gesehen.

da nicht einfach nur eine neue redaktion eingestellt wird, sondern die firma dahinter neu aufgestellt wird, zeigt, dass jörg nicht das ziel war, sondern mehr eine art kollateralschaden. vielleicht einer, den man gerne in kauf genommen hat. vielleicht einer, den man zusätzlich indirekt forciert hat. vielleicht auch direkt.
das werden wir aber wahrscheinlich niemals wissen.
ich bin auch nicht sicher was das für einen unterschied für uns machen sollte.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 05.11.2021 15:42 Was heißt denn Teil des Ganzen?
Damit meinte ich das hier:
Krulemuk hat geschrieben: 05.11.2021 13:29 Er hat übrigens auch die (vergiftete) Danksagung an die Redaktion damals geschrieben, als die Schließung von 4Players offiziell gemacht wurde. Seine Rolle in dem Theaterstück würde mich dann doch interessieren :)
Ich finde es sehr gewagt, anzudeuten Mathias wäre in die Entscheidungen von oben involviert gewesen und profitiert damit jetzt als neuer Captain.

Ich glaube eben nicht, dass er Teil dieses Theaterstücks ist oder war. Zumindest nicht auf der Seite der Initiatoren.

Möglich ist natürlich alles.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe natürlich auch keine Ahnung und fand es nur bemerkenswert, dass er wieder da ist und News schreibt.

Als leidenschaftlicher Kapitalist, liegt mir auch jede Gut gegen Böse Erzählung fern.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Er ist nicht *wieder* da, er war die ganze Zeit da, als Head of Communications & PR. :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ok, kann sein. Er war halt mal Teil der Redaktion, dann wurde er verabschiedet, weil er auf eine interne Position wechselte - So jedenfalls meine Erinnerung. Jetzt schreibt er halt wieder News.

Die Spekulation um seine Person bzw um seine Rolle bei der Schließung ist aber in der Tat wenig zielführend.
Antworten