SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Es ist ja nur die Hälfte mitgezogen.. Was bleibt uns da anderes übrig. Und bisher kann ich hier auch keine Verschlechterung feststellen.
@Ryan: Wat?
@Ryan: Wat?
Der Tenor hat sich bestimmt geändert. Akutell gleicht 4players einem Friedhof, frequentiert von Grabaushebern. Wobei, ich habe beim Querleser, immer noch Pappnasen gesehen habe, die mir ein Dorn im Auge sind.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.11.2021 13:20Ich werde auf jeden Fall auch bei den Senioren ab und an weiter reinschauen, aber momentan spielt die Musik einfach hier. Falls sie das Forum noch dicht machen, wissen zumindest alle wohin die Reise geht. Auch hat sich der Tenor hier ja etwas geändert... und ich bin auch recht gespannt wie künftige Tests usw. hier aussehen. Umziehen kann man immer noch. Aber ich halte niemand davon ab das Forum dort drüber weiter zu beleben und werde mich da auch gerne dran beteiligen.![]()
Das war meine größte Befürchtung. Das Forum wird erstmal doch nicht geschlossen und die Leute bleiben aus Gewohnheit hier. Mich hält hier nichts, ich bleibe drüben.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑14.11.2021 13:21Also ich möcht lieber bei den Senioren umtriebig sein. Das Problem ist gerade nur, dass wir keinen wirklich geschlossenen Umzug schaffen, so wie es im Moment für mich aussieht. Auf der anderen Seite ist es da jetzt auch ein Weilchen still, weil ich persönlich halt auch einfach nicht die Themen sehe. Ist hier ja gerade nicht viel anders. Wir sind hier halt auch nur mehr oder minder am smalltalken.
In dem Sinne, reingehauen.
Zuletzt geändert von Stryx am 14.11.2021 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Persona 5 royal gibt es nicht für Switch, du meinst eher strikers, also Persona5S?
Ich bin offen gestanden noch skeptisch, dass dieses Forum überhaupt bestehen bleibt. Wenn hier also irgendwann die Lichter aus sind, dann bin ich in jedem Fall drüben. Eigentlich hatte ich auch schon angefangen, mir es da bequem zu machen, aber wenn keiner mitzieht, was willste machen.
Auf der anderen Seite: Kann ja nur besser werden hier.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.11.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte ja 2017 nur BotW gespielt und ansonsten lag die Switch bis Herbst/Winter 2017 nur rum. Spätestens seit 2018 spiele ich aber fast ausschließlich auf der Switch. Mein letztes PC-Spiel war tatsächlich Cuphead bei Release. Alles, was rauskommt und mich interessiert, kommt mittlerweile auch auf die Switch. Ich bin mit Indis + Nintendospiele + Japanokram so gut bedient wie eigentlich noch nie auf einer einzigen Plattform - kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann eine Plattform mal so dominant war in meiner Spielhistorie...Machine Head hat geschrieben: ↑14.11.2021 11:22 Geht euch das ähnlich oder hab ich nur einen Switch-Herbstblues?
Schaut man aber tatsächlich nur auf die Nintendospiele, dann ist da durchaus Luft nach oben, wobei 2021 für mich deutlich besser war als 2020. Animal Crossing interessiert mich halt 0. Allein die Third Party Titel reißen es für mich halt raus die letzten Jahre.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Khorny spielt auf die etwas ausgewogenere Berichterstattung an. Ich muss sagen, dass mir das allerdings jetzt auch nicht ausreicht um Hosianna zu singen. Was wir gerade haben ist mMn so eine taumelnde und komplett blutarme Fassung von 4P... ohne Mathias Arbeit schmälern zu wollen, aber man merkt halt, dass er es gerade komissarisch macht. Die aktuelle Belegschaft wurde ja auch nie vorgestellt.Stryx hat geschrieben: ↑14.11.2021 13:32Der Tenor hat sich bestimmt geändert. Akutell gleicht 4players einem Friedhof, frequentiert von Grabaushebern. Wobei, ich habe beim Querleser, immer noch Pappnasen gesehen habe, die mir ein Dorn im Auge sind.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.11.2021 13:20 Ich werde auf jeden Fall auch bei den Senioren ab und an weiter reinschauen, aber momentan spielt die Musik einfach hier. Falls sie das Forum noch dicht machen, wissen zumindest alle wohin die Reise geht. Auch hat sich der Tenor hier ja etwas geändert... und ich bin auch recht gespannt wie künftige Tests usw. hier aussehen. Umziehen kann man immer noch. Aber ich halte niemand davon ab das Forum dort drüber weiter zu beleben und werde mich da auch gerne dran beteiligen.![]()
Von nem anderen Tenor würd ich daher nicht sprechen wollen. Was wir gerade sehen ist ja nicht die künftige Ausrichtung von 4P, sondern einfach ein Sparflammenmodus weil die Seite neuen Content braucht, damit sie nicht absäuft. Würde man das Ding brachliegen lassen bis ein neuer Inhaber einspringt, dann würden die sich aber auch ganz herzlich bedanken, dass sie erstmal wieder ein Jahr lang Aufbauarbeit leisten dürfen. Kann man sich einfach nicht erlauben, denk ich. Von daher hat das aktuell wohl eher nichts mit einem neuen 4P zu tun. Fänd ich auch wenig erstrebenswert muss ich sagen. So geil ist es gerade auch wieder nicht.
Also ich werd die Senioren immer im Blick haben und da auch wieder reingehen, wenn ich einen Ansatzpunkt sehe. Aber gerade habe ich original keine Idee mit welchem Thema ich mich dort auseinandersetzen soll. Hier kann man halt immerhin den Friedhof besprechen.
Ich denke halt nach wie vor nicht, dass das 4P Forum dicht gemacht wird. Also zumindest nicht, wenn sie für 4P einen Abnehmer finden.
Nee nee, das war schon ganz richtig. Man glaubt es zwar nicht, aber ich besitze tatsächlich eine PS4. Aber keine Sorge, kurz nachdem der Abspann gelaufen ist, habe ich sie auch wieder in den Karton gesteckt. Also alles wieder gut.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑14.11.2021 13:43 Persona 5 royal gibt es nicht für Switch, du meinst eher strikers, also Persona5S?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Da hat mir die Konsole tatsächlich nach so vielen Jahren noch ein positives Erlebnis beschert. Locker bestes PS4 Spiel zusammen mit Bloodborne.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was passiert hier denn aktuell? Die News sind Stangenware bzw. dieselben, weil von denselben Leuten verfasst, wie auf anderen Seiten. Tests kommen maximal in homöopathischen Dosen. Die Leute, die jetzt noch da sind, sind wegen des Forums da. Will sagen, ob sie das jetzt n paar Monate brach liegen lassen oder diese Sparflamme, sind für mich kaum ein Unterschied. Wenn der Käufer hier was richtiges aufziehen will, sollte sich das schnell klären um dann durchzustarten, wenn sich der Verkauf noch Monate zieht, isses auch egal, dann ist hier genau so tot, wie ohne kommissarische Leitung.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑14.11.2021 14:17 Was wir gerade sehen ist ja nicht die künftige Ausrichtung von 4P, sondern einfach ein Sparflammenmodus weil die Seite neuen Content braucht, damit sie nicht absäuft. Würde man das Ding brachliegen lassen bis ein neuer Inhaber einspringt, dann würden die sich aber auch ganz herzlich bedanken, dass sie erstmal wieder ein Jahr lang Aufbauarbeit leisten dürfen.
Ah ok, es ging ja um den Switch Blues, daher dachte ich, du sprichst von Switch Spielen und da gibts halt kein R(oyal). Leider.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑14.11.2021 14:17 Nee nee, das war schon ganz richtig. Man glaubt es zwar nicht, aber ich besitze tatsächlich eine PS4. Aber keine Sorge, kurz nachdem der Abspann gelaufen ist, habe ich sie auch wieder in den Karton gesteckt. Also alles wieder gut.![]()
PS: Ich bleib jetzt erst mal hier und schau mir an, wie es weiter geht. Sollte das Schiff dann untergehen oder wenn hier keiner mehr ist, schaue ich auch mal bei den Senioren rein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.11.2021 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Persönliche Nachricht:
Jo genau, das ist halt alles sehr geschmacksneutral im Moment. Das könnte man halt irgendwie als eine Art "neue Neutralität" werten. Ich denk aber ehrlich gesagt, dass man sich die Website halt einfach warmhält im Minimalkonsens. Die Ausrichtung wird sich nochmal ändern. Für dich vielleicht kein Unterschied, wenn hier keine News und Tests mehr nachkommen würden, aber ich denk vom Ranking der Seite (und etwaigen Werbeeinnahmen) her kann man es sich nicht so gut leisten keinen Inhalt mehr nachzuliefern. Wer auch immer den ganzen Bums dann übernehmen will, würde das uU nicht so geil finden wenn der letzte neue Content dann 3 Monate alt ist.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑14.11.2021 14:54 Ich weiß nicht, was passiert hier denn aktuell? Die News sind Stangenware bzw. dieselben, weil von denselben Leuten verfasst, wie auf anderen Seiten. Tests kommen maximal in homöopathischen Dosen. Die Leute, die jetzt noch da sind, sind wegen des Forums da. Will sagen, ob sie das jetzt n paar Monate brach liegen lassen oder diese Sparflamme, sind für mich kaum ein Unterschied. Wenn der Käufer hier was richtiges aufziehen will, sollte sich das schnell klären um dann durchzustarten, wenn sich der Verkauf noch Monate zieht, isses auch egal, dann ist hier genau so tot, wie ohne kommissarische Leitung.
Ja, ein ziemliches Sakrileg, muss man sagen. In meinen Augen muss das Spiel dringend von der PS4 gelöst werden. Eigentlich muss es auf die Switch, aber ein Steam Release wär zumindest mal ein erster Schritt und ein Friedensangebot.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑14.11.2021 14:54 Ah ok, es ging ja um den Switch Blues, daher dachte ich, du sprichst von Switch Spielen und da gibts halt kein R(oyal). Leider.
Dass ich P5R gespielt hab, hat für mich die Aussage jetzt nicht negiert.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Trifft es gut. Ich wollte hier auch keinesfalls behaupten, das ich irgendwie zum "Fan" des ganzen mutieren würde. Ich war auch vorher schon nur wegen dem Forum hier. Ich denke aber selbst paar 0815 Inhalte wären schon eine deutliche Besserung. Erwarten tue ich auch keine Wunder unter neuer Führung, aber die toxische Sauce, die hier seit ca. Herbst 2020 richtig krass am Dampfen war, scheint zumindest ausgetrocknet, mal abgesehen von ein paar Überbleibseln, die nunmehr als Poltergeister hier umgehen, schließlich wurde ihre Bastion und Sandburg von einer Schweizer Abrissbirne platt gemacht.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑14.11.2021 14:17 Ich denke Khorny spielt auf die etwas aus gewogenere Berichterstattung an. Ich muss sagen, dass mir das allerdings jetzt auch nicht ausreicht um Hosianna zu singen. Was wir gerade haben ist mMn so eine taumelnde und komplett blutarme Fassung von 4P... ohne Mathias Arbeit schmälern zu wollen, aber man merkt halt, dass er es gerade kommissarisch macht. Die aktuelle Belegschaft wurde ja auch nie vorgestellt.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Ich hätte ja als Metapher eher „Schiff versenkt“, „in der Pfeife geraucht“ oder Schrödingers halbwegs tote Katze erwartet.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.11.2021 16:17 … aber die toxische Sauce, die hier seit ca. Herbst 2020 richtig krass am Dampfen war, scheint zumindest ausgetrocknet, mal abgesehen von ein paar Überbleibseln, die nunmehr als Poltergeister hier umgehen, schließlich wurde ihre Bastion und Sandburg von einer Schweizer Abrissbirne platt gemacht.![]()
Zuletzt geändert von yopparai am 14.11.2021 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja eben! Perfekt für Schrödinger.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es geht ja um Klicks und ich glaube, die Klicks mit den Alibi Inhalten aktuell sind nicht viel höher, als sie mit gar keinem Content wären. Wir sind ja wie gesagt primär wegen des Forums hier.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑14.11.2021 15:30 Für dich vielleicht kein Unterschied, wenn hier keine News und Tests mehr nachkommen würden, aber ich denk vom Ranking der Seite (und etwaigen Werbeeinnahmen) her kann man es sich nicht so gut leisten keinen Inhalt mehr nachzuliefern. Wer auch immer den ganzen Bums dann übernehmen will, würde das uU nicht so geil finden wenn der letzte neue Content dann 3 Monate alt ist.
Gut, ein paar Geschmacksverirrte wie Khorny vielleicht noch wegen des Tests zu FH5.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ich glaube, viel entscheidender ist, wie lange dieser Zustand jetzt bleibt. in 2 Monatne klickt vermutlich wirklich niemand mehr die Seite, also sollten Käufer sich langsam entscheiden, wie es nun weiter geht. Auch wäre eine Info gut, ob denn nun verkauft wurde oder das noch ansteht oder was jetzt eigentlich passiert.
PS: Ja, P5(R) gehört dringend auf die Switch. Da es sogar ne PS3 Version gibt, sollte das kein Problem sein. Nehme auch Abstriche in Kauf. Aber vermutlich kommt das eher wie P4G dann in 5 Jahren oder so auf PC.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.11.2021 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Persona kommt nicht auf die Switch, da hat Sony unter Garantie die Finger drin. Sonst hätten die nicht lang und breit erklärt, wie wichtig ihnen doch die Marke ist. Ich glaub den Diskussionspunkt können wir (zum wiederholten Male) begraben.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.11.2021 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Persönliche Nachricht:
Klicks sind ja nicht alles. Man will ja auch bei Google gescheit geranked sein. Aber ich denk auch, dass man es in der Form nicht ewig laufen lassen sollte. Die Inhalte sind schon sehr generisch im Moment und auch nicht so irre zahlreich. Spannend auch, dass mit SMT und Metroid einfach zwei große Switch Releases einfach nicht behandelt werden.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑14.11.2021 16:46 Naja, es geht ja um Klicks und ich glaube, die Klicks mit den Alibi Inhalten aktuell sind nicht viel höher, als sie mit gar keinem Content wären. Wir sind ja wie gesagt primär wegen des Forums hier.
Ja gut, dann lassen wir das Thema halt jetzt nochmal 4-6 Wochen ruhen.