SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

La_Pulga hat geschrieben: 16.02.2022 09:19 Werden bei euch auch nur die Top 3 angezeigt? Bei mir BotW auf 1 mit 150 Std. Und ich habe jede davon genossen. Zweiter XCX mit 90 Std. Leider hat mich das Spiel irgendwann verloren, als ich einen Bosskampf ums verrecken nicht geschafft habe. Dritter Mario Kart mit 53 Std.
Sind bei mir die gleichen Spiele, nur mit deutlich wieder Playtime. :)

3. Platz ist Netflix, vermutlich ganz knapp vor Mario Kart 8 oder Mario 3D Wörld.

Wirklich viel habe ich auf der WiiU nie gespielt. Meine 3DS Statistik ist leider broken. :(
Ich weiß aber von der 3DS Übersicht das ich hier am meisten Zeit in:

1. Stella Glow
2. Radiant Historia
3. Fire Emblem Awakening

gesteckt habe. Mein 3DS hat da ca. 700-800 Stunden Lifetime. Das ist schon das vierfache der WiiU. Auf der Switch habe ich schon im 1. Jahr diese Spielzeit pulverisiert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bild

Das dachte ich mir schon so in etwa. Die Rayman Legends Challenges App habe ich ewig und drei Tage gesuchtet. Fand es so toll, dort manchmal ganz oben in den Rängen aufzutauchen. :lol: Mario Kart 8 steht bei mir mit 169 Std. auf der ewigen 2 - auch nicht schlecht. Schöne Konsole, tolle Erinnerungen. Auch ZombiU fand ich seinerzeit so klasse. Oder New Super Mario Bros. U. Zum ersten Mal ein 2D-Mario in HD-Grafik zu genießen. Schöne Zeit. :)

3DS ist bei mir leider nix erfasst. Hatte ich dat Ding nicht verknüpft oder wat? Besitze den nicht mehr. Habe ich längst verkauft, da ich irgendwann mit der geringen Auflösung nicht mehr klar kam. War sicher noch mehr Zeit auf der Uhr auf dem 3DS - alleine mit Mario Kart 7 ging gut was weg. Bestimmt noch deutlich mehr als bei MK8. Schöne Nintendo-Memories. Ohne Nintendo wäre das Leben ärmer. Alles fing an mit dem Game Boy und dem Super Nintendo und weiter ging es mit dem N64, GameCube usw.... Ach Mensch, will nicht wissen, was bei den ganz alten Kisten für Zeiten auf den Uhren stehen würden, wenn sie damals schon erfasst worden wären. :lol:
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

I feel you. Abseits von Nintendo gibt es nur sehr wenige Games, die mich wirklich reizen. Ist sicherlich zu großen Teilen der Nostalgie geschuldet, aber ohne Link und Mario würde ich wohl gar nicht mehr zocken.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Im Moment ist Sony bei mir auf der 1, eben kam Horizon Forbidden West schon an. Aber Nintendo habe ich immer im Herzen. Die Switch hatte ich schon eine ganze Weile nicht eingeschaltet. Aber das neue Kirby habe ich gestern vorbestellt. Sieht suuuper aus, muss ich sagen. :) Über Nintendo werde ich nie was Schlechtes sagen. Zu viele tolle Memories. Aber zwei aktuelle Systeme (Nintendo + Sony halt) brauche ich immer mindestens.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay....

@topic:
Bild

Mit dem Pad und anfangs ohne vernünftigen smart TV war sie auch ne nette Multimedia-Konsole. (viel Zeit ging auch in den Browser)

Aber es bleiben immernoch gut 2000h echte Spiele.

Die U ist meine meist bespielte Konsole.
Xenoblade, Zelda Warriors, Platinum Spiele, 3d world, dktf, zelda Remakes, Gameboy und Snes RPGs. Und nicht gerade wenige Indies. Meinen Geschmack hatte sie halt wirklich komplett getroffen. War schon ordentlich für mich. :D

(warum other m da unten auftaucht, würde mich aber schon interessieren.)
Zuletzt geändert von Levi  am 16.02.2022 11:18, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Amazon Lovefilm, hihi.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

puh... mein 3ds war seit gut2 Jahren nicht mehr online mangels wlan... dh ist das wohl nicht mehr ganz aktuell aber...
Bild

dass es die WiiU überhaupt auf so ne Nummer gebracht hat ist schon erstaunlich... zeigt aber auch recht deutlich den Grund, warum ich die überhaupt gekauft hatte...
Bild

edit: eben nachgesehen, da fehlt so einiges... Mh4 ist nicht mal in den top 5 der längsten spielzeit
scheint als würden sie DS software ebenso nicht zählen...
ist leider auch für mich schwer nachzuvollziehen wie viele Stunden es tatsächlich waren, weil das aktivitätslog aus irgendeinem grund "ältere" ds spiele irgendwann rauswirft. Es zeigt mir aber trotzdem 205 individuelle titel an
über dem Mh4, soweit ich das erkennen kann war noch )
Infinite Space mit 97h
SMT Strange Journey mit 102h
Etrian Odyssey Nexus mit 100h
Fire Emblem Fates mit 181h
Etrian Odyssey Untold 2 mit 143h
und ich geh mal davon aus, dass bald auf Persona Q2 dazustoßen könnte...

edit: achso ja, 3.864.573 Schritte, das wird ja komplett unterschlagen :P
Zuletzt geändert von E-G am 16.02.2022 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Meine Listen sind auch Buggy. Beim 3DS wurde offenbar nur mein letztes Gerät erfasst (hab insgesamt 3 besessen). Wii U ist auch weniger als erwartet:

3DS: 193 Spielstunden (kann nicht sein, viel zu wenig)
1. Radiant Historia 42h
2. Dragon Quest 8 40h
3. Fire Emblem Awakening 34h

Wii U: 632 Spielstunden (Ich habe mehr 3DS gespielt als WIIU, aber ok)
1. Xenoblade Chronicles X 88h
2. Metroid Prime Trilogy 83h
3. DKC: Tropical Freeze 59h

Edit: Ich spiele übrigens heute noch 3DS. Dieses Jahr habe ich schon 3 Spiele darauf durchgespielt 8)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 16.02.2022 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dieses Jahr = 2022..? das müssen aber irgendwelche kürzeren eshop titel gewesen sein?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dieses Jahr = 2022.
Es waren Module aus meiner Sammlung, warum müssen es eshop Titel gewesen sein? Ich kaufe kaum digital.
Waren aber keine JRPGs mit 40 Spielstunden, sondern z.b. 100% Runs von Super Mario 3D Land und DKC: Returns.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

E-G hat geschrieben: 16.02.2022 15:57 dieses Jahr = 2022..? das müssen aber irgendwelche kürzeren eshop titel gewesen sein?
:Kratz:
Es sind doch schon 1 1/2 Monate rum
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich sitze seit Anfang Dezember an SMT3 :P das verzerrt die Perspektive wohl
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Btw. was meint ihr dazu?

Sollen wir einen separaten Sammelthread mit Empfehlungen für den Eshop erstellen? Ich habe mir jetzt vorhin mal Pullblox und Denpa Men 3 rausgelassen, meine aber, gerade auf dem 3DS gabs auch viele Visual Novels. Ich wäre da echt für einen Ratgeber, denn viele Spiele verschwinden sonst für immer.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hatte schon jemand so ein problem?
ich versuche seit stunden eine datei auf die sd vom 3ds zu schieben. Sie wird angezeigt, aber sobald ich die karte aus dem PC entferne und wieder einstecke oder in den 3ds stecke ist die datei weg. ist nur ne 4kb .txt
erstelle ordner bleiben, aber egal wohin ich die datei auch schiebe, sie bleibt nicht. habs jetzt schon mit unterschiedlichen geräten und betriebssystemen versucht...
andere karten haben kein problem und der 3ds scheint auch auf die karte schreiben zu können... was geht hier vor?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube ich hatte so ein problem auch mal, aber was die lösung war weiß ich nicht mehr.
normale SD karten haben jedenfalls einen schalter für schreibschutz an der seite. schau mal ob du den aus versehen verschoben hast.
ansonsten such mal bei google.
Bild
Antworten