SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
cloud speicher ist sicher die beste lösung dafür. dem könnte ich auch etwas abgewinnen. das hat auch noch weitere vorteile. zB wenn man sich an einem anderen gerät einloggt, kann man auch dort weiterspielen.
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Voraussetzungen: sie lassen einen Account auf mehreren Geräten zu ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Ich weiß es zugegeben nicht. Hätte es jetzt nur nicht als selbstverständlich angesehen.
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Würde mich sehr sehr wundern. Kaufste zwei Geräte, machst den gleichen Account drauf und kannst die Software aus dem eShop einmal kaufen und zweimal runterladen. Sehr familienfreundlich, zugegeben, aber kaum im Sinne der Softwareverkäufer. ^^
- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
hat es sowas nicht schon mal gegeben? also, ohne cloud speicher. man kann ja das runterladen von software für zweitgeräte sperren und nur auf dem primären gerät zulassen. nintendo koppelt geräte doch ohnehin gerne an user accounts.
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Jetzt wo du‘s sagst... Wie macht Sony das eigentlich bei der Vita...?
Ich hab zwar selbst zwei, aber die zweite hat nen japanischen Account. Da kann man die auch nicht so einfach wechseln, man muss immer gleich das ganze Gerät formatieren, daher muss ich um Verzeihung bitten, dass ich das nicht selbst „eben mal“ teste ^^
Bei der PS4 gibt’s glaub ich das Primär- und das Sekundärgerät und ich glaube das Sekundärgerät muss online sein oder so (fällt bei nem Mobilgerät irgendwie raus die Option). Was passiert denn da eigentlich, wenn man mit beiden gleichzeitig dasselbe Spiel spielt, dür das man nur einmal bezahlt hat?
Ich hab zwar selbst zwei, aber die zweite hat nen japanischen Account. Da kann man die auch nicht so einfach wechseln, man muss immer gleich das ganze Gerät formatieren, daher muss ich um Verzeihung bitten, dass ich das nicht selbst „eben mal“ teste ^^
Bei der PS4 gibt’s glaub ich das Primär- und das Sekundärgerät und ich glaube das Sekundärgerät muss online sein oder so (fällt bei nem Mobilgerät irgendwie raus die Option). Was passiert denn da eigentlich, wenn man mit beiden gleichzeitig dasselbe Spiel spielt, dür das man nur einmal bezahlt hat?
- Kuro-Okami
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Du kannst einen Primäraccount haben und auf einer 2. PS4 dann alles identisch spielen, wenn dein Account auch dort drauf ist. Das Spiel befindet sich dann ja auf der Konsole. Heißt, es wäre nur ein Problem, wenn beide mit dem selben User versuchen das Spiel zu spielen. Aber du kannst, wenn das Spiel sich auf der Konsole befindet, das Spiel auch mit einem anderen Account spielen.yopparai hat geschrieben: ↑19.12.2017 15:01 Bei der PS4 gibt’s glaub ich das Primär- und das Sekundärgerät und ich glaube das Sekundärgerät muss online sein oder so (fällt bei nem Mobilgerät irgendwie raus die Option). Was passiert denn da eigentlich, wenn man mit beiden gleichzeitig dasselbe Spiel spielt, dür das man nur einmal bezahlt hat?
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Ahja, so war‘s, danke.
Zu fortschrittlich für Nintendo
...
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Ich würde lieber auf den Cloud Service verzichten wenn man zugleich auch das abo bleiben lassen würde
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Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Wahrscheinlich... ^^
Macht aber am meisten Sinn denk ich. Bei Cloud-Saves ist der Punkt erreicht, wo es plötzlich Server zu warten und Backups zu machen gibt und der Spaß wird pro User aufwendiger. Das ist ja nix anderes als sehr spezialisierter Online-Speicher. So wie Nintendo denkt, nämlich wie ein erzkonservativer Buchhalter, wird man diesen regelmäßigen Ausgaben pro User am liebsten eben auch regelmäßige Einnahmen pro User gegenüberstellen wollen... und das geht am Besten mit dem eh geplanten Abo. Egal, ob die Ausgabenseite eigentlich relativ klein ist. Und das ist der Grund, weshalb ich glaube, dass das an den Onlinedienst gekoppelt ist.
Die machen, wenn es denn irgendwie geht, nichts, aber auch gar nichts mit Verlust. Höchstens um das Geschäft zu retten wie bei der Preissenkung des 3DS. Deswegen gibt’s den Laden auch immer noch. Beim eher rudimentären Onlinedienst der Wii/WiiU konnten sie nicht ernsthaft Geld verlangen, aber da gab es ja auch noch weniger Kosten.
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Pro User solltest du schon mindestens mit 1GB im Schnitt rechnen. Mal ... sagen wir mal 10 Mio User sind das 10 Millionen Gigabyte oder 10.000 Terabyte. Außer die User haben NBA2K18, da hat ein einziger Spielstand das fünffache meines geschätzten Schnitts... (mein Minecraft-Spielstand hat auch schon zwei, und ich bin ein eher harmloser MC-User). Also ganz so simpel ist das wohl nicht.
Aber abgesehen davon dass deine Schätzung wahrscheinlich weit daneben ist: Die Server müssen auch vernünftig angebunden, gewartet und gesichert sein, also wird man sich wohl nen Haufen Platz bei nem Spezialisten wie Akamai mieten und sich nicht „einen Server“ in den Keller stellen.
Aber abgesehen davon dass deine Schätzung wahrscheinlich weit daneben ist: Die Server müssen auch vernünftig angebunden, gewartet und gesichert sein, also wird man sich wohl nen Haufen Platz bei nem Spezialisten wie Akamai mieten und sich nicht „einen Server“ in den Keller stellen.
- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
NBA2K18 ist doch absurd. das kann ja unmöglich notwendiges speichermaterial sein was da gespeichert wird. solche datenmengen in der cloud zu speichern würde praktisch auch gar nicht funktionieren weil die datenübertragung viel zu lange dauert.
den cloud speicher müssten die spiele als funktion anbieten können und es müsste eine datenmengenbeschränkung für einen spielstand geben.
den cloud speicher müssten die spiele als funktion anbieten können und es müsste eine datenmengenbeschränkung für einen spielstand geben.
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Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
NBA2K18 ist tatsächlich ein völlig absurdes Beispiel, deswegen hab ich das ja genannt ^^ ... aber auch Mariokart hat schon über 200mb, Zelda knapp 130 und Minecraft... nunja. Und das sind alles sehr gut verkaufte Spiele. 1GB ist da nicht weit weg. Im Grunde bräuchte man eine neue zentrale Seite in den Systemeinstellungen, wo die Spiele, deren Spielstände in der Cloud landen sollen, markiert werden können. 5GB hochladen wäre ziemlich irre...
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
200mb für einen Speicherstand? Oder meinst du die komplette Installationsgröße?