SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 10.04.2022 17:29
Der Lob für Yoshis Crafted World hat mich im Kirbytest überrascht. hat das hier jemand gespielt? Ich habe die Demo gespielt und die kam mir leider sehr schnarchig vor. Platformer leben ja irgendwie auch vom Spielfluss und der konnte sich, zumindest in der Demo, so partout nicht einstellen. Yoshis Wolly World auf der WiiU habe ich eigentlich sehr gemocht. Vielleicht sollte ich Crafted World doch nochmal eine zweite Chance geben...
Vermeintlich tolles Artdesign wird von mangelhafter Technik geschluckt. Zusätzlich fehlt wirklich jede Art von Herausforderung. Nach knapp zwei Welten war bei mir komplett die Luft raus.... (Ich will nen wolly Port!)

Kirby hat das soooo viel besser balanced.

Oder anders gesagt: Wenn du was mit Papier haben möchtest, Spiel lieber Origami King :ugly:
Zuletzt geändert von Levi  am 10.04.2022 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 10.04.2022 18:25
Wulgaru hat geschrieben: 10.04.2022 18:12 Ich spiele ja früher oder später eh alles was Metroidig ist und nicht hart in Castlevania abdriftet, meistens sind es aber halt schon Spiele mit nem Kniff, die dann doch sehr anders sind wie Guacamelee, Island Express oder Iconoclast. Full Metroid geht ja kaum was.
Witzig, dass ich dem ersten Satz noch zustimmen würde - scheinbar ticken wir da ähnlich - dann aber mit Iconoclast und Island Express zumindest zwei Titel genannt werden, die ich leider gar nicht mal so stark fand. Dafür fand ich dann aber Blasphemous wieder richtig gut, was wenn ich mich richtig erinnere, dir nicht gefallen hat ^^
Waren nur Beispiel um Varianten abzubilden. Ich zocke alles, nur Castlevania-Klone mag ich nicht, da konnte nur Deedlit aufgrund der Lodoss-Lore punkten + das es mit den Farben ja auch nen Kniff gibt.

Ja Blasphemous ist mir dann doch zu sehr Souls. Ich bin nich so der Boss-Fan. Gerne immer mal, aber wenn das so das Poster des Spiels ist...hmja. Island Express ist natürlich was ganz spezielles, aber abgesehen das es Spaß brachte, respektiere ich allein die absurde Idee. Ich höre immer Metroid Prime Pinball soll auch sehr stark sein, aber das wird ja nicht so sein.

Iconoclast mochte ich halt weil das "Gimmick" eben mal nette Rätsel waren, inklusive der Bosse, was sie für mich wesentlich interessanter machte. + 1 mann Projekt, was wie immer kaum zu fassen ist.

Apropo...kennst Dandara? Wenn nicht schau es dir mal an. Hast du sonst noch nicht gespielt so ein Mvania bzw. so ein Spiel.

@Origami King
:sabber:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.04.2022 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fucking Kirby... Gerade das Ende gesehen (ich denke mal, es wird wie üblich noch nen extra 100 Prozent Endung geben...)

... Jor... Ich hatte kurz Pipi in den Augen und böse Gänsehaut... Und ganz nebenbei... Wie zum Teufel bekommt dieses Spiel sei Age rating... Creepy wie von Kirby Lore gewohnt XD.
Zuletzt geändert von Levi  am 11.04.2022 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Kirby-Spiele hatten in der Tat schon immer was gruseliges, das bringt so einige Erinnerungen aus meiner Kindheit zurück, ich habe mich als kleiner Stöpsel zum Beispiel immer strickt geweigert, den Endboss von Kirby's Adventure zu bekämpfen, weil ich vor dem zu viel Angst hatte, da musste dann mein älterer Bruder ran.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kommt mir ein bißchen bekannt vor...
ich hatte auf dem nes mit dem Turian Theme und den Metroids bereits meinen Horror Nemesis gefunden.... Aber der Endboss bei adventure war definitiv auch ne Nummer für sich... Wobei ich Phase eins mit dem Zeitdruck und der Musik schlimmer fand, als dann Phase 2..
Zuletzt geändert von Levi  am 12.04.2022 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das war auch ziemlich grauenhaft, speziell der Zeitdruck aber ausschlaggebend war für mich in Phase Zwei der Anfang der Musik, die war unfassbar gruselig als Kind.

Das lustige ist, heute ist das tatsächlich mein Lieblings-Track aus dem OST aber damals war das die Hölle.

Hier mal als Video (die ersten Sekunden waren der pure Horror):

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Vom Endboss hab ich nur die Erinnerung, dass mir der zu schwer war und ich erst mit diesem Arcade Joystick (und dem Turbomodus der Tasten) vom NES den Boss geschafft habe.

Wusste aber auch gar nicht mehr, dass es da diesen Fratzenmann gab am Ende, habs neulich in nem alten Longplay wieder gesehen, dachte immer man kämpft gegen den Pinguin.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dedede/Nickerchen ist die erste "prephase"
... Ein turbo Controller wird dir kaum was helfen bei dem Kampf... Das Zepter hat cool down...Der weit über dem liegt, was man mit gemütlich drücken schaft.
Zuletzt geändert von Levi  am 12.04.2022 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Turbobutton einen Vorteil hatte. Ob es tatsächlich schneller gefeuert hat, weiß ich nichtmehr. Mindestens musste ich aber eben nicht mehr drücken, nur noch steuern. Während dieser Flugphase.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie kommt es eigentlich, dass ihr nepnep vs tittit so hohe Wertungen ein räumt... Scheint das wieder besser zu werden?
... Und wann ist Release? XD
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich spiel gerade bloodstained 2 und... lasst es mich so sagen: kaputte ice physics + kapute sprung mechanik = hölle.
wer hat sich das bloß ausgedacht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es gibt ein bloodstained 2?

Oder geht's um den 8bit Ableger?
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mit Sicherheit Curse of the Moon 2.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

indeed
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Axiom Verge....habe nun vor gefühlt ein paar Stunden die Reperaturbots aktiviert und seitdem buchstäblich den Faden verloren und irre umher. Zwar ist es ganz nett das man jetzt schon einiges an Backtracking machen kann, aber so wirklich befriedigend ist das nicht. Anscheinend habe ich eine optionale Code-Funktion aufgesammelt, aber noch keine Codes dafür. Letztendlich weiß nicht wo und wie es weitergeht. Ein minimales Hint-System ist wohl das was ich als moderner Gamer doch brauche...vor allem....weil alles gleich aussieht...ich wiederhol mich. :D

Denke ich werde das daher abbrechen, sofern ich beim nächsten Durchlauf nicht zufällig auf den richtigen Weg stoße.
Antworten