SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Schei*e noch eins, war da viel bei, und alles solche Zeitfresser.
Habe schon zur Freundin gesagt, dass wenn ich alle Titel für die Switch die dieses und nächstes Jahr kommen kaufe, die ich bisher haben will, dann habe ich eigentlich schon mehr oder minder meine Spielzeiten für die Rente voll.
Hier waren es direkt wieder zu viele um sie alle aufzuzählen, aber neben den großen (Fire Emblem, Bayo, Zelda) kommen noch so Geschichten wie Front Mission, Ryza 3 und Harvestella. Dazu noch ein neues Story of Seasons, Persona 5 kommt ja auch noch und von den 5 oder 6 kleineren Indietiteln (die auch alle bestimmt 20-40 Spielstunden mitbringen, so Octo 2 oder das Spiel von Spike Chunsoft (dieser Regendetektiv)) mal ganz abgesehen.
Ich brauche echt nen Lottogewinn, gar nicht wegen Anschaffungskosten, sondern einfach um endlich aufhören zu können 40 Stunden und mehr die Woche für doofe Arbeit aufwenden zu müssen.
Habe schon zur Freundin gesagt, dass wenn ich alle Titel für die Switch die dieses und nächstes Jahr kommen kaufe, die ich bisher haben will, dann habe ich eigentlich schon mehr oder minder meine Spielzeiten für die Rente voll.
Hier waren es direkt wieder zu viele um sie alle aufzuzählen, aber neben den großen (Fire Emblem, Bayo, Zelda) kommen noch so Geschichten wie Front Mission, Ryza 3 und Harvestella. Dazu noch ein neues Story of Seasons, Persona 5 kommt ja auch noch und von den 5 oder 6 kleineren Indietiteln (die auch alle bestimmt 20-40 Spielstunden mitbringen, so Octo 2 oder das Spiel von Spike Chunsoft (dieser Regendetektiv)) mal ganz abgesehen.
Ich brauche echt nen Lottogewinn, gar nicht wegen Anschaffungskosten, sondern einfach um endlich aufhören zu können 40 Stunden und mehr die Woche für doofe Arbeit aufwenden zu müssen.
Ich hätte es ja witzig gefunden wenn Shigeru nur wegen der Pikmin-App drin gewesen wäre...ich denke für die die sowas mögen ist Pikmin 4 schon ein Highlight. Gibt es ein besseres Spiel in dem was es sein will? Ist fast wie Mario Kart.
Mein Highlight war aber Rain Code. Das sieht genauso bescheuert aus wie Dagonronpa. Mag ich sehr. Anscheinend auch erstmal nur für die Switch angekündigt? Hätte gedacht das das hier größeren Anklang findet oder überlese ich wen?
Ansonsten...ja Fire Emblem schon cool, aber ich muss erstmal Three Houses zocken, Harvestella schön....muss aber erstmal Rune Factory 4, Octopath 2...schön aber erstmal Teil 1, der sich Retail ja auch eher rar gestaltet und die Sales sind für Online-Spiele imho zu überteuert.
Zelda Releasedatum immerhin, dann Winterdirect Switch 2 zum gleichen Datum.
Mein Highlight war aber Rain Code. Das sieht genauso bescheuert aus wie Dagonronpa. Mag ich sehr. Anscheinend auch erstmal nur für die Switch angekündigt? Hätte gedacht das das hier größeren Anklang findet oder überlese ich wen?
Ansonsten...ja Fire Emblem schon cool, aber ich muss erstmal Three Houses zocken, Harvestella schön....muss aber erstmal Rune Factory 4, Octopath 2...schön aber erstmal Teil 1, der sich Retail ja auch eher rar gestaltet und die Sales sind für Online-Spiele imho zu überteuert.
Zelda Releasedatum immerhin, dann Winterdirect Switch 2 zum gleichen Datum.
Bin inzwischen ein bisschen versöhnt. Habe mir Analyse Videos angeschaut und im Trailer steckt mehr drin, als ich auf den ersten Blick sehen wollte. Bin nach wie vor kei Fan von dieser up in the sky Welt, aber sie werdens schon nicht verkacken.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte an dieser Stelle alle herzlichst auslachen, die tatsächlich geglaubt haben, dass in dieser Direct 2 Zelda Spiele gleichzeitig angekündigt werden, vor allem weil es so große Titel wie TP und WW sein sollten.
Und diejenigen, die dachten Metroid Prime 1(-3) bekommt auch noch eine Ankündigung oben drauf, nochmal extra.
Und diejenigen, die dachten Metroid Prime 1(-3) bekommt auch noch eine Ankündigung oben drauf, nochmal extra.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, sich selber null auf Spekulationen einlassen und dann lachen ist aber auch ein bisserl schwach. Im Nachhinein schlau tun kann jeder
Aber bei den Zelda Dingern haben es die Leaker wirklich verkackt. Selbst wenn die dann 2024 kommen, sehe ich das nicht mehr als Win für die, weil so reine Ports bzw. leichte Remaster-Ports brauchen wohl nicht sehr lange und grundsätzlich sind Wii U Ports ja immer am Tisch. Die könnte man nächstes Jahr erst überhaupt starten und sie kämen 2024 raus.
Das ist mir dann zu bequem zu sagen, naja Nintendo hebt die im fertigen Zustand auf bis sie irgendwo reinpassen...
Wenn Metroid Prime ein echtes Remake ist und nächstes Jahr erscheint, bekommen sie dafür immer noch Credit von mir.
Aber bei den Zelda Dingern haben es die Leaker wirklich verkackt. Selbst wenn die dann 2024 kommen, sehe ich das nicht mehr als Win für die, weil so reine Ports bzw. leichte Remaster-Ports brauchen wohl nicht sehr lange und grundsätzlich sind Wii U Ports ja immer am Tisch. Die könnte man nächstes Jahr erst überhaupt starten und sie kämen 2024 raus.
Das ist mir dann zu bequem zu sagen, naja Nintendo hebt die im fertigen Zustand auf bis sie irgendwo reinpassen...
Wenn Metroid Prime ein echtes Remake ist und nächstes Jahr erscheint, bekommen sie dafür immer noch Credit von mir.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.09.2022 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Project Zero scheint Nintendo voll auf Multiplattform umgestellt zu haben, was ich begrüße. Bin gespannt, ob das auf Karte erscheint, ansonsten hol ich es mir eher für mein Steam Deck. Das Spiel von den Danganronpa Machern ist noch interessant und Pikmin sowieso. Generell ist Fire Emblem auch geil, da hänge ich aber eh noch mit Echoes und Three Houses hinterher, sodass ich derzeit kein Bedarf habe.
Der Rest war bekannt. War okay für mich, mehr aber nicht. Ihr hattet mich mit Metroid Prime Remake und FZero GX Remaster echt wuschig gemacht, daher für mich schon recht enttäuschend.
Und generell gilt eh, die Software geht mir eh auf keiner Plattform aus.
Der Rest war bekannt. War okay für mich, mehr aber nicht. Ihr hattet mich mit Metroid Prime Remake und FZero GX Remaster echt wuschig gemacht, daher für mich schon recht enttäuschend.
Und generell gilt eh, die Software geht mir eh auf keiner Plattform aus.
Zuletzt geändert von qpadrat am 14.09.2022 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann dir gar nicht sagen wie verkackt sie es mit den zelda dingern haben.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.09.2022 08:39 Aber bei den Zelda Dingern haben es die Leaker wirklich verkackt.
wer kommt bitte auf die blöde idee, ernsthaft zu glauben, nintendo würde 2 zelda granaten wie WW und TP gleichzeitig ankündigen? kennen die nintendo auch nur ein bisschen? das ist so unfassbar unglaubwürdig.
ich hoffe ihr seht diese angeblichen insider jetzt endlich als das an was sie sind: leute die mit gut überlegten spekulationen manchmal glück hatten.
ich hab auch schon 1 jahr vor dem release von skyward sword genau vorraussgesagt, wann das rauskommen wird. deshalb hab ich mich aber auch nicht als insider dargestellt. ich hab einfach nur überlegt und es war logisch für mich.
selbst die Direct jetzt im september vorrauszusagen war nicht besonders schwer. nintendo hat in den letzten jahren immer im september eines gebracht. und im oktober dann noch eines und deshalb sage ich euch jetzt vorraus, dass es nächsten monat wieder ein Direct geben wird und das wird sich einem release der dieses jahr noch kommt widmen. ob das bayo 3 oder pokemon oder vielleicht was anderes sein wird, sei dahingestellt, aber es wird kommen.
erinnert euch doch nur daran, dass dieser angeblichen insider schon öfter Directs vorrausgesagt haben und dann ist doch keines gekommen. manchmal dann eine oder zwei wochen später. mit gut raten kann man auch mal treffen.
und hier gleich noch eine vorraussage von mir mit erklärung:
wenn metroid prime 4 nächstes jahr rauskommen sollte, kommt es entweder am 29. Oktober, dem freitag vor halloween, raus, wie bayo 3 dieses jahr, oder am 17. November, eine woche vor black friday, wie pokemon dieses jahr.
und es wird nächstes jahr im september eine nintendo direct geben. auf die könnt ihr euch jetzt schon freuen, denn da wird möglicherweise das releasedatum von metroid prime 4 bekanntgegeben.
bitte behaltet euch ein lesezeichen auf diesen post und lacht mich dann aus wenn ich unrecht hatte.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 14.09.2022 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab tatsächlich inzwischen auch gedacht, dass die zwei Zeldas gesetzt sind, weil sie an so extrem vielen Stellen aufgeploppt sind, dass das eigentlich kein Zufall hätte sein können. Sinnvoll fand ich die nie, wie glaub ich hier im Forum gut dokumentiert ist.JesusOfCool hat geschrieben: ↑14.09.2022 08:07 Ich möchte an dieser Stelle alle herzlichst auslachen, die tatsächlich geglaubt haben, dass in dieser Direct 2 Zelda Spiele gleichzeitig angekündigt werden, vor allem weil es so große Titel wie TP und WW sein sollten.
Beide gleichzeitig zu bringen, vielleicht sogar als Bundle, hätte ich nicht völlig ausgeschlossen, denn A) es sind schon die zweiten Remaster und B) wir hatten auch schon mal ein Bundle mit nem GC und nem Wii-Spiel, und zwar bei Mario. Das hätte ich gar nicht als so lächerlich empfunden.
Beim Metroid-Remaster war ich 50/50. kommt auch ein bisschen drauf an, wie weit MP4 noch weg ist. Ein halbes Jahr vorher wäre wahrscheinlich am sinnvollsten und mir zeigt das nur, dass das noch ne Weile brauchen wird.
Ansonsten ja, ich nehm keinen Anstoß daran, diejenigen auszulachen, die fest an Zelda WW/TP geglaubt haben. Es war sicher eine realistische Option, aber sicher sein durfte man sich da nicht und es ist allen, die zu viel auf Leaker geben hoffentlich eine Lehre, häufiger mal nen Konjunktiv zu verwenden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Jesus: Ich verstehe deinen Zynismus durchaus und ja, viele Dinge sind Spekulationen und Educated guesses, aber man merkt auch dass du dich gar nicht mehr damit beschäftigst.
Erstens schmeißt du sie alle in einen Topf. Emily hat andere Dinge gesagt als Nate und der wieder andere als Jeff Grubb usw. Der Leak zu Project Zero kam von "The Snitch". Der war bisher immer zuverlässig, ist aber noch nicht lange dabei.
Emily wusste wann das Direct angekündigt wird und dass es einen Tag später für ein General zu einer untypischen zeit ausgestrahlt wird. Die wird schon wen kennen, der näher dran ist.
Und du kannst dir auch den Podcast von Nate anhören, wo sie dezidiert sagen "fix ist nur It takes two". Der Rest ist Spekulation auf Basis von Dingen, die sie gehört haben. Es ist nicht so, dass sie das nicht kommunizieren. Aber eben, weil sie Dinge richtig hatten, macht das Internet mehr draus. Ein wenig sind sie da dann auch selbst schuld.
Geoff Grubb hat gesagt, er geht davon aus, dass Metroid ein Thema wird, weil das Spiel zum Jubiläum erscheinen soll. Wenn sie es nicht doch noch irgendwie mit einem Twitter Drop zum Jubiläum würdigen (schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich) war diese Quelle wohl falsch.
Wegen der Zelda Ankündigung, das sehe ich nicht so unmöglich und unglaubwürdig wie du. Wir haben Mario 64, Sunshine und Galaxy auf einem Datenträger für limitierte Zeit bekommen. Das wurde angekündigt und kam 2 bis 3 Wochen später raus.
Was ist da an zwei aufgebohrten Gamecube-Spielen so anders?
Erstens schmeißt du sie alle in einen Topf. Emily hat andere Dinge gesagt als Nate und der wieder andere als Jeff Grubb usw. Der Leak zu Project Zero kam von "The Snitch". Der war bisher immer zuverlässig, ist aber noch nicht lange dabei.
Emily wusste wann das Direct angekündigt wird und dass es einen Tag später für ein General zu einer untypischen zeit ausgestrahlt wird. Die wird schon wen kennen, der näher dran ist.
Und du kannst dir auch den Podcast von Nate anhören, wo sie dezidiert sagen "fix ist nur It takes two". Der Rest ist Spekulation auf Basis von Dingen, die sie gehört haben. Es ist nicht so, dass sie das nicht kommunizieren. Aber eben, weil sie Dinge richtig hatten, macht das Internet mehr draus. Ein wenig sind sie da dann auch selbst schuld.
Geoff Grubb hat gesagt, er geht davon aus, dass Metroid ein Thema wird, weil das Spiel zum Jubiläum erscheinen soll. Wenn sie es nicht doch noch irgendwie mit einem Twitter Drop zum Jubiläum würdigen (schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich) war diese Quelle wohl falsch.
Wegen der Zelda Ankündigung, das sehe ich nicht so unmöglich und unglaubwürdig wie du. Wir haben Mario 64, Sunshine und Galaxy auf einem Datenträger für limitierte Zeit bekommen. Das wurde angekündigt und kam 2 bis 3 Wochen später raus.
Was ist da an zwei aufgebohrten Gamecube-Spielen so anders?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.09.2022 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Über Windwaker wird neben Prime auch schon ewig spekuliert. Ich glaube mittlerweile, WW ist einfach so eine Sau die künstlich am Leben gehalten wird, weil irgendjemand einfach nach den 3D Mario Collections und Wörld dachte "Hey das wird bei Zelda genau so laufen zum Geburtstag!", und derjenige will jetzt nicht zugeben das er sich geirrt hat.
Das Gerücht wird vermutlich jetzt noch so lange warm gehalten und immer wieder auftauchen, bis es eines Tages passiert, nur damit der Leaker dann sagen kann "Hey, ich habs doch gesagt!".
Für mich ist das aber kein Leaken, sondern einfach Wahrscheinlichkeiten abklopfen.
Sorry für ein wenig Polemik an der Stelle, aber ist doch wahr. Nehmt eure Konsolen und spielt damit, diskutiert über Spiele die wir haben und verschwendet nicht den halben Tag an die Überlegungen was noch kommen könnte, nur weil irgendjemand euch mit seinem angeblichen Insiderwissen baitet. Ich würde für niemanden mehr meine Hand ins Feuer legen. Ich kenne diese Menschen nicht und ehrlich gesagt nerven sie mich auch. (besonders Jeff Grubb)
Meines Erachtens sind Gerüchteverbreiter / Leaker vollkommen überbewertet.
Das Gerücht wird vermutlich jetzt noch so lange warm gehalten und immer wieder auftauchen, bis es eines Tages passiert, nur damit der Leaker dann sagen kann "Hey, ich habs doch gesagt!".
Für mich ist das aber kein Leaken, sondern einfach Wahrscheinlichkeiten abklopfen.
Sorry für ein wenig Polemik an der Stelle, aber ist doch wahr. Nehmt eure Konsolen und spielt damit, diskutiert über Spiele die wir haben und verschwendet nicht den halben Tag an die Überlegungen was noch kommen könnte, nur weil irgendjemand euch mit seinem angeblichen Insiderwissen baitet. Ich würde für niemanden mehr meine Hand ins Feuer legen. Ich kenne diese Menschen nicht und ehrlich gesagt nerven sie mich auch. (besonders Jeff Grubb)
Jepp, exakt das. Es ist sicher nicht unwahrscheinlich. Aber es ist und bleibt eine Spekulation, nicht mehr. Irgendwann wird es kommen und dann lacht man wieder die andere Seite aus, ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt. Erinnert mich an die Hardwareseite, wo es exakt genausoviel belastbares gibt, auch da wird man irgendwann richtig raten.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.09.2022 09:13 Über Windwaker wird neben Prime auch schon ewig spekuliert. Ich glaube mittlerweile, WW ist einfach so eine Sau die künstlich am Leben gehalten wird, weil irgendjemand einfach nach den 3D Mario Collections und Wörld dachte "Hey das wird bei Zelda genau so laufen zum Geburtstag!", und derjenige will jetzt nicht zugeben das er sich geirrt hat.
Ich habe absolut überhaupt gar nichts gegen Spekulation, aber wenn mir einer erzählt, dass sei alles ganz bestimmt so, dann hör ich nicht mehr zu.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Muss zugeben, als bei den N64 Spielen oben links ganze Zeit eine Screw Attack abgebildet war, habe ich mir eingeredet dass sei irgend eine Art des Foreshadowing. Total geirrt. SchadeJesusOfCool hat geschrieben: ↑14.09.2022 08:07
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau meine meinung.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.09.2022 09:13 Über Windwaker wird neben Prime auch schon ewig spekuliert. Ich glaube mittlerweile, WW ist einfach so eine Sau die künstlich am Leben gehalten wird, weil irgendjemand einfach nach den 3D Mario Collections und Wörld dachte "Hey das wird bei Zelda genau so laufen zum Geburtstag!", und derjenige will jetzt nicht zugeben das er sich geirrt hat.
das ist richtig, ich beschäftige mich nicht mit diesem "insiderwissen" oder leaks und hab das eigentlich auch nie getan weil ich sie einfach für unnötig halte. wenn dann mache ich meine eigenen educated guesses, meine analyseposts zu nintendo studios zeigen das ja ganz gut.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.09.2022 09:11 @ Jesus: Ich verstehe deinen Zynismus durchaus und ja, viele Dinge sind Spekulationen und Educated guesses, aber man merkt auch dass du dich gar nicht mehr damit beschäftigst.
dass die leute von denen diese info stammt das durchaus als vage bezeichnen mag ja sein, aber die leute die das hören und lesen tun das anscheinend nicht. das ist dann eigentlich nochmal eine stufe schlimmer.
die einen versuchen mit heißer luft abonnenten zu generieren und die anderen nehmen spekulationen als tatsachen an. ich will nicht sagen, dass das hier alle tun, aber die spekulationen, oder eigentlich viel mehr wunschlisten, die manche hier im forum formulieren gehen ja oft noch weit darüber hinaus.
was zelda anbelangt kann es schon sein, dass sie irgendwann (wieder) eine collection rausbringen, aber dann sind das eher ältere titel oder titel von mobilen geräten, also GB bis 3DS, und ganz sicher nicht exakt nur TP und WW. das wär eine ziemlich seltsame collection.
wenn 2 zelda spiele gleichzeitig angekündigt werden, dann sind das oracle of seasons und oracle of ages und nachdem sie das andere GB spiel bereits neu aufgelegt haben, kann das durchaus passieren, aber dann eher als remake. das fände ich durchaus realistisch und hätte auch dieses jahr noch rauskommen können um einen zelda release dieses jahr zu haben. da haben sie sich wohl verplant.
Ich wäre schon zufrieden wenn wir uns hier wieder mehr eingestehen würden, dass manche Dinge schlicht heillose Spekulation sind bzw. in sehr vielen Fällen auch nur Wünsche. Leaker hin oder her. Ich spekuliere gern, wirklich, aber hitzige Debatten darüber, warum irgendwas in ein paar Monaten ganz sicher angekündigt werden wird, ohne mehr zu haben als irgendwelche Insider, die verbieten sich eigentlich. Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich hier die letzte Zeit deutlich weniger beteiligt habe.
Diese Sicherheit, mit der wir hier manche Dinge verbreiten hat keine Basis. Ich nehm mich da nichtmal von aus. Manche Dinge formuliere ich sicher auch mit zu wenig „wenn“, „vielleicht“, und „aber“.
Da würde ich allerdings gern wieder hin.
Diese Sicherheit, mit der wir hier manche Dinge verbreiten hat keine Basis. Ich nehm mich da nichtmal von aus. Manche Dinge formuliere ich sicher auch mit zu wenig „wenn“, „vielleicht“, und „aber“.
Da würde ich allerdings gern wieder hin.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, vielleicht sollte ich doch noch mal einen komplett eigenen Thread für sowas machen. Es vermischt sich doch immer mehr in die News, allgemeine Diskussion hier sowie den Ankündigungs- und Gerüchte Thread (letzteren habe ich eher für diese Spekulationen gemacht). Da so wenig los ist, achtet aber generell kaum mehr jemand darauf, welche Themen wo landen.
Es ist ganz einfach. Mir macht das Spaß. Die paar Mal im Jahr, wo so ein Nintendo-Event ansteht, spekulier ich auch lieber gerne mal zwei Nachmittage im Forum als ein Game zu zocken.
Dieses Forum ist teilweise toter als tot. Ja, bei Xenoblade wurde etwas diskutiert (hab ich noch nicht gespielt), aber ansonsten passiert doch im Unterforum fast nix mehr. Also warum sich nicht über diese Dinge unterhalten?
Ich empfand aber auch nix als hitzige Diskussion, nur dass ich manchmal schon eher aggressiv angegangen werde, wenn ich mal wieder über die neue Hardware schwadroniere. Vielleicht sollte ich wirklich wieder mehr auf den Konjunktiv achten, aber ich dachte es sei klar, dass ich persönlich natürlich keine Ahnung habe, was kommen wird - und nur spekuliere (schon auf Basis von Gerüchten, die etwas mehr Gewicht haben als ein random Youtuber).
Für mich ist da genug Rauch da, um das zu glauben und mir meine Gedanken zu machen - und ein gewisses Wunschdenken - mehr aber auch nicht.
Ich hätte durchaus gerne gesehen, wie ein Metroid Prime Remake aussieht und bin daher über das Fehlen schon etwas enttäuscht. Direkt gekauft hätte ich es trotzdem nicht (weil "gerade" erst gespielt) und die Zelda Ports wohl auch nicht (TP vielleicht, je nach Preis).
Mich macht das nicht wütend oder sonst etwas. Ich rede gerne darüber und fantasier mir Zeugs zusammen.
Als Gospel seh ich das aber auch wieder nicht.
Eventuell sollten sich an diesen Spekulationen nur noch die Leute hier beteiligen, die es auch aushalten, wenn es dann nicht so kommt, wie gedacht/erhofft.
Es ist ganz einfach. Mir macht das Spaß. Die paar Mal im Jahr, wo so ein Nintendo-Event ansteht, spekulier ich auch lieber gerne mal zwei Nachmittage im Forum als ein Game zu zocken.
Dieses Forum ist teilweise toter als tot. Ja, bei Xenoblade wurde etwas diskutiert (hab ich noch nicht gespielt), aber ansonsten passiert doch im Unterforum fast nix mehr. Also warum sich nicht über diese Dinge unterhalten?
Ich empfand aber auch nix als hitzige Diskussion, nur dass ich manchmal schon eher aggressiv angegangen werde, wenn ich mal wieder über die neue Hardware schwadroniere. Vielleicht sollte ich wirklich wieder mehr auf den Konjunktiv achten, aber ich dachte es sei klar, dass ich persönlich natürlich keine Ahnung habe, was kommen wird - und nur spekuliere (schon auf Basis von Gerüchten, die etwas mehr Gewicht haben als ein random Youtuber).
Für mich ist da genug Rauch da, um das zu glauben und mir meine Gedanken zu machen - und ein gewisses Wunschdenken - mehr aber auch nicht.
Ich hätte durchaus gerne gesehen, wie ein Metroid Prime Remake aussieht und bin daher über das Fehlen schon etwas enttäuscht. Direkt gekauft hätte ich es trotzdem nicht (weil "gerade" erst gespielt) und die Zelda Ports wohl auch nicht (TP vielleicht, je nach Preis).
Mich macht das nicht wütend oder sonst etwas. Ich rede gerne darüber und fantasier mir Zeugs zusammen.
Als Gospel seh ich das aber auch wieder nicht.
Eventuell sollten sich an diesen Spekulationen nur noch die Leute hier beteiligen, die es auch aushalten, wenn es dann nicht so kommt, wie gedacht/erhofft.