SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Waren Sonics nicht sogar im Schnitt auf Nintendokonsolen erfolgreicher als woanders? Kapier auch nicht, was daran besonders sein soll. Warum sollte Sega ausgerechnet bei Nintendokonsolen Probleme haben, Sonic zu bringen…
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wahrscheinlich gibt es sogar schon mehr Sonic Spiele auf Nintendo Konsolen, als auf Sega Konsolen :lol:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Worauf der honorige Mitforist wahrscheinlich hinaus will, ist die damalige Konsolen-Fehde zwischen Nintendo und Sega.

Aber ja, seitdem sind schon ein paar Lenze ins Land gegangen. :blush:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Lasst uns fair bleiben :

Es gab den 90ern durchaus einen Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo und beide Parteien waren offensiv und sich somit nicht grün.

Ich kann also verstehen, dass jemand, dessen letzte Konsole das SNES war, denkt, dass es ziemlich ungewöhnlich ist, wenn ein Sonic-Spiel auf einer Nintendo-Konsole erscheint.

Glücklicherweise hatten Nintendo und Sega ihre differenzen ja recht schnell überwunden und Sonic-Spiele auf Nintendo-Konsolen gibt es schon ewig, deswegen kann ich andererseits auch verstehen, wenn einem die Frage "ist das das erste Sonic-Spiel auf einer Nintendo-Konsole?" wie ein Spaß daherkommt, vor allem, wenn sie in einem Videospiele-Forum gestellt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich frag mich halt, was man anstellen muss um sowas wie Mario und Sonic... Shadow the Edgehog ... Sonic Bläst auf der U und vieles weitere nicht mitzubekommen... Von anderen Sega franchise mal ganz zu schweigen

Dass man die 3 bis vor kurzem wii exklusiv spiele nicht mitbekommen hat... Geschenkt...
Aber wie absurd diese Annahme auf mich wirkt....

Sonic erschien 91...
Sieben Jahre später erschien die Dreamcast... Die drei Jahre später schon nicht mehr produziert wurde...

Das heißt sonic war gerade mal 10 Jahre exklusiv... (2001 erschien sonic advanced) Was umgedreht beinah 23 Jahre her ist... In der Zeit ist zum Beispiel die neu entstandene Sega IP bayonetta quasi zu einen nintendo franchise geworden.... Wie kann man da nach über 20 Jahren von denen man noch wenige auf einer Internetplatform für multikonsolen spiele verbrachte, ernsthaft annehmen, dass Sega immernoch mit Nintendo zerknatscht sei....

Diplomatische Annahmen schön und gut..
Aber ernsthaft?
Zuletzt geändert von Levi  am 05.12.2022 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich möchte nicht missverstanden werden, ich finde es ebenfalls sehr bizarr (vor allem in einem Videospiele-Forum), denn wie erwähnt reicht die Zusammenarbeit zwischen Sega und Nintendo schon SEHR viele Jahre zurück aber ich lebe zeitgleich einfach zu lange schon im Internet (oder habe zu viel Jürgen Domian geschaut), um zu wissen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

Ich kenne diverse Leute, die zum Beispiel auf Youtube unterwegs sind, seitdem es die Seite gibt, sie täglich intensiv nutzen und dennoch noch nie etwas von Pewdiepie gehört haben, das ist ebenfalls sehr bizarr aber auch solche Leute gibt es eben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 06.12.2022 05:03
Ich kenne diverse Leute, die zum Beispiel auf Youtube unterwegs sind, seitdem es die Seite gibt, sie täglich intensiv nutzen und dennoch noch nie etwas von Pewdiepie gehört haben, das ist ebenfalls sehr bizarr aber auch solche Leute gibt es eben.
Der Vergleich passt wirklich nur schwer in meinem Augen...

Ich kenn jetzt pewdiepie aufgrund der News um ihn... Aber nicht von Youtube selbst, da ich mit dieser Streamerbubble mich nicht groß auseinander setze (davon ab ist er auf Twitch groß geworden)
... Pewdiepie war ein Phänomen.... In einer Subbubble .... Zeitlich relativ begrenzt... Sega und Nintendo hingegen ist quasi.... Videospiel Geschichte...

Das ist eher so, als wenn du jemanden, der sich für Musik interessiert und edd sheran nicht kennt mit jemanden vergleichst der Beatles und rolling stones nicht kennt.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Die Beatles wird definitiv jeder kennen, bei den Rolling Stones bin ich mir aber gar nicht mal so sicher, denn wenn ich meine in den 90ern geborene musikbegeisterte Schwester nach den Rolling Stones frage, bin ich mir sehr sicher, dass sie mich fragen wird, wer das ist und ich würde vermutlich auch kurz "Wer?" fragen, bis ich dann ein "Ach, das waren doch diese Rock-Opis, oder?" hinterherschiebe.

Das war eben vor unserer Zeit und ist schlicht nicht unsere Art der Musik, deswegen gab es da auch kaum bis gar keine Berührungspunkte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop...
Fun question: Sie wird jetzt aber wahrscheinlich ed sheeran kennen... Wetten? :D

... Aber deine Schwester treibt sich gewiss nicht in einen Forum zum Thema Musik rum, oder? :P

@ryan
Bitte seh das nicht irgendwie als persönlichen Angriff. Das ist nicht mein übliches durch die Blume jemanden ans Bein pinkeln ;)
Mich hätte es halt wirklich interessiert, wie du das geschafft hast, alles zu ignorieren, was die letzten 20 Jahre so vor ging.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hatte gedacht, mein Verweis auf das SNES wäre genug. ;)

Tatsächlich war mein letzter Kontakt mit Nintendo und Sega in den 90ern. Seit ich Ende der 90er die PSX hatte, waren Sony und der PC meine einzigen Platformen. Noch dazu waren Platformer nie mein Genre.

Also ja, ich habe 20 Jahre nichts verfolgt von Sonic. Zuletzt gespielt hab ich das auf nem Master System 2.

Aber hey, hat euch ne ganze Seite beschäftigt, nachdem hier länger fast nix los war. Also gern geschehen. :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Den Part hab ich schon gelesen... Aber nochmal: du hast doch mitbekommen, dass Sega auf anderen Konsolen und PC zeug released... Und das sowas wir bayonetta zum Beispiel eine Sega Marke war, hast du vielleicht auch mitbekommen?

Meine Frage bleibt eher: Du interessierst dich absolut nicht für Hintergründe?
(Was ja kein Problem ist... Dann find ich nur dein häufiges Auftreten in diversen news threads so verwirrend...)

PS du hattest auch einem 3ds laut eigenen Aussagen...

Rückblickend sind solche Kommentare dann sogar recht unterhaltsam:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p5051918
Wo. Du doch eigentlich null Ahnung vom ganzen Thema hattest...

... Edit: ich hör ja schon auf...
Zuletzt geändert von Levi  am 06.12.2022 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Mario und Sonic bei den olympischen Spielen auch nicht mitbekommen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo.... erst heute hab ich ne Person getroffen die noch nie einen Legostein gesehen hat... insofern...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

man sollte ganz grundsätzlich davon ausgehen, dass andere menschen nichts wissen was man selbst weiß... und trotzdem mehr wissen können als man selbst.
schon komisch diese welt.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 05.12.2022 20:28 Es gab den 90ern durchaus einen Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo und beide Parteien waren offensiv und sich somit nicht grün.
Der Konsolenkrieg fand meinetwegen im Marketing statt, aber in direktem Kontakt gab es keinen „Krieg“. Sie waren halt Konkurrenten. Man hat getan was nötig war um möglichst viel Geld zu verdienen, was heißen konnte, dass man sich gegenseitig mit rüde wirkenden Methoden die Kundschaft abjagte, aber eine „Feindschaft“ wurde üblicherweise von „Fans“ (bzw. kleinen Kindern auf dem Schulhof) herbeifabuliert.

Wenn es opportun war und beide daran verdienen konnten gab es sogar Pokemon auf Sega-Hardware.
https://www.pokewiki.de/SEGA_Pico
Zuletzt geändert von yopparai am 06.12.2022 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten