Um die Perspektive ging es mir hierbei weniger als vielmehr um die Konzeption des Gameplays und Spieldesigns. Da sind Mario 64 und Crash einfach zu unterschiedlich. Crash ist eben kein Mario 64 nur mit fester Kamera. Aber du hast natürlich Recht, dass die Kamera einen Teil der Konzeption ausmacht.Scorplian190 hat geschrieben: ↑05.02.2018 12:39Isometrische Perspektive nennt man das und da muss ich auch sagen, SM3DW hat mir schon beim zuschauen Spaß gemachtKrulemuk hat geschrieben: ↑05.02.2018 12:15 Für mich bedienen Crash und Odyssey eher unterschiedliche Genres. Wenn dann würde ich mir noch einen Vergleich von Crash mit SM3DW gefallen lassen. Crash ist also eher der klassische Platformer/Sidescroller (wenn auch meist von oben nach unten gescrollt wird). Davon kann es einfach nie genug Vertreter geben. Da spiele ich gerne alles was ansatzweise gut ist.![]()
![]()
Grob fasse ich es trotzdem gern zusammen, da das Augenmerk ja trotzdem die 3dimensionale Sprungeinschätzung darstellt. Ob man jetzt feste oder frei Kamera hat, enpfinde ich eher bei genaueren Spezifikationen interessant. Wie z.B. auch bei den Open-World-Aspekten von SMO.
Der Vergleich ist aber auch einfach unfair - man muss Crash nicht mit einem Meilenstein der Videospielgeschichte vergleichen. Da kann es nur schlecht aussehen. Lasst Crash doch einfach als das stehen, was es ist. Ein netter, kleiner Genrevertreter vergangener Tage, der gar nicht den Anspruch hat mit den ganz Großen zu konkurrieren. Das Spiel ist nämlich trotz einiger Mängel im Gamedesign echt spaßig...