SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
najo... ich hätte immer noch mein film noir/cyberpunk f-zero mit adventureteil bevorzugt, aber man darf sich ja nicht beschweren bzw sollte es nich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Uh... wenn ich ehrlich sein soll.. ich nicht ^^
Aber warten wir‘s mal ab. Inzwischen melden sich auch andere Insider (bzw. „Leute die schon mal was wussten“). Einer davon sagt es handle sich eigentlich weniger um ein Spinoff als vielmehr um Retros Interpretation eines Hauptreihenteils. Das verwirrt mich ja noch mehr. Könnte also doch ne Art Shooter werden mit Rennspielanteil. Keine Ahnung, klingt echt schräg. Aber wenn ich eins gelernt hab durch Mario+Rabbids, dann ist das Geduld vor dem finalen Urteil ...
Aber warten wir‘s mal ab. Inzwischen melden sich auch andere Insider (bzw. „Leute die schon mal was wussten“). Einer davon sagt es handle sich eigentlich weniger um ein Spinoff als vielmehr um Retros Interpretation eines Hauptreihenteils. Das verwirrt mich ja noch mehr. Könnte also doch ne Art Shooter werden mit Rennspielanteil. Keine Ahnung, klingt echt schräg. Aber wenn ich eins gelernt hab durch Mario+Rabbids, dann ist das Geduld vor dem finalen Urteil ...
Ich wäre, wenn ich ehrlich bin, doch ein wenig enttäuscht, wünsche ich mir von den Machern von Metroid Prime und Donkey Kong Country doch eher eine grandiose Singleplayer-Erfahrung. Wenn es so kommen würde, wäre es natürlich in Ordnung, insbesondere weil mich der Adventure-Modus aufhorchen lässt. Trotzdem ist das nicht das, was ich mir von Retro gewünscht hätte.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Wieso muss ein Spiel dieser Art seinen stärksten Fokus auf einen Multiplayer setzen? Das ganze könnte genauso gut auf Solisten bzw. auf beides abzielen.
Geht mir ähnlich wie Krulemuk. Ich möchte wirklich gerne ein neues F-Zero und nicht "etwas ungefähr wie F-Zero". Hingegen traue ich Retro mehr zu als sowas, ohne den Aufwand und die Skills schmälern zu wollen, die benötigt sind, um so ein Spiel zu machen, über das gerade rumort wird. Aber wenn's am Ende wirklich so kommen sollte, wird das Spiel erstmal etwas an Überzeugungsarbeit bei mir leisten müssen.
Das ist ein Stück weit das Problem mit solchen Leaks. Der Leaker muss in wenigen Sätzen beschreiben, in welche Richtung das Projekt geht. Deshalb wählt er ein paar Beispiele, die das Publikum schon kennt und sagt „ist ne Mischung daraus“. Aber jeder einzelne der das hört, mischt diese Titel anders in seinem Kopf zusammen. Außerdem erzeugen diese Namen bei allen die etwas damit anfangen können direkt starke Bilder. Und die werden viel zu schnell bewertet. Ich sag nur Rabbid-X-Com im Pilzkönigreich. Beim Wort Rabbid ist den meisten doch schon schlecht geworden. ^^Krulemuk hat geschrieben: ↑14.05.2018 20:04 Ich wäre, wenn ich ehrlich bin, doch ein wenig enttäuscht, wünsche ich mir von den Machern von Metroid Prime und Donkey Kong Country doch eher eine grandiose Singleplayer-Erfahrung. Wenn es so kommen würde, wäre es natürlich in Ordnung, insbesondere weil mich der Adventure-Modus aufhorchen lässt. Trotzdem ist das nicht das, was ich mir von Retro gewünscht hätte.
Gerade dass DKR und der Adventure-Modus überhaupt genannt werden vermittelt mir z.B. stark den Eindruck, dass wir hier von einem Spiel mit starker Singleplayerkomponente reden. Oder sogar eher von einem Singleplayerspiel mit sicherlich auch einem vorhandenen Multiplayerpart. Denn genau das war der Punkt, der DKR hervorgehoben hat. Ein Hub, Bosse, Exploration. Wären es das andere definierende Element, die Land/Luft/Wasserfahrzeuge gewesen hätte man Mariokart als Vergleich herangezogen. Genauso nehm ich den F-Zero-Vergleich nicht so wörtlich. Wir haben hier ein futuristisches Rennspiel. Da bleibt im Nintendoland nicht so viel Spielraum für Vergleiche, natürlich wird da F-Zero genannt. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich F-Zero ersetzt/ersetzen kann. Es wird Hochgeschwindigkeitsrennen geben, kein gemütliches Kartgetucker. Mehr sagt das gar nicht aus.
Ich sag mal so, Retro hat bisher zwei tote Marken in 5 hervorragenden Spielen wieder auf Hochglanz gebracht. Wenn es *irgendwer* schafft, StarFox wieder relevant zu machen, dann die. Ich werd nicht (wieder) den Fehler machen und denken „warum nur fucking Donk... StarFox“... *Das* hab ich das letzte Mal gelernt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wo war eigentlich der HUB in DK Racing?
Hat man da die Tracks nicht auch aus so einem Kastelmenü ausgewählt?
Hab das nur mal wo getestet.
Naja, auf jeden Fall macht ja eh SHIN'EN das neue F-Zero also soll sich keiner stressen.
Hat man da die Tracks nicht auch aus so einem Kastelmenü ausgewählt?
Hab das nur mal wo getestet.
Naja, auf jeden Fall macht ja eh SHIN'EN das neue F-Zero also soll sich keiner stressen.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Nein, man befand sich auf einer Insel. Gesammelt hat man dort Ballons. Man ist innerhalb der Insel in unterschiedliche Regionen und so in die Welten gefahren. Dort konnte man dann einzelne Strecken befahren. Auf der Insel selbst gab es dann auch versteckte Ballons.
guck dir am besten einfach mal nen ddkr speedrun an!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Emily Rogers -Gerücht: Pokemon Switch Vorstellung diesen Monat... und irgendwas muss seltsam an dem Spiel sein.
https://arcadegirl64.wordpress.com/2018 ... 5-15-2018/
https://arcadegirl64.wordpress.com/2018 ... 5-15-2018/
Nachdem Nintendo mit Zelda BotW so viel Erfolg hat, habe ich ähnliche "Befürchtungen" für andere etablierte Marken.
Dass man mit Pokemon was anderes wagen will, wurde ja häufiger betont. Auch wenn ich das aktuelle Gerücht, dass es mit Pokemon Go zu tun haben soll, nicht glauben möchte.
Oder nehmen wir Fire Emblem. Da zittern mir ja fast die Knie, wenn ich die Gerüchte lese...
Weg vom klassischen Hexfeld-System, hin zu "strategischen Echtzeitkämpfen", weil das alte System zu unspektakulär sei.
Nur, weil ich das neue Zelda liebe, heißt das noch lange nicht, das die jetzt alles über Bord werfen müssen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nintendo hat Markenrechte zu 15 Spielen erneuern lassen.
http://www.japanesenintendo.com/post/173907526584
Klingt erstmal mit Gedanken an E3 spannend, da sind aber viele Sachen dabei, die dafür wohl nicht interessant sind und dem widersprechen.
Show
Nintendo Co., Ltd. have applied for trademarks in Japan for 15 videogames listed below (all are English names except for Smash Bros. which is the symbol):-
Super Smash Bros.
Star Fox
F-Zero
Pikmin
Yoshi’s Island
Art Style
Flipnote Studio
Sin & Punishment
The Legendary Starfy
Nintendogs
Link’s Crossbow Training
Wii Fit
Wii Music
Wii Play
Wii Sports
Super Smash Bros.
Star Fox
F-Zero
Pikmin
Yoshi’s Island
Art Style
Flipnote Studio
Sin & Punishment
The Legendary Starfy
Nintendogs
Link’s Crossbow Training
Wii Fit
Wii Music
Wii Play
Wii Sports
Klingt erstmal mit Gedanken an E3 spannend, da sind aber viele Sachen dabei, die dafür wohl nicht interessant sind und dem widersprechen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wenn ich mir eines herauspicken dürfte, dann wäre es Pikmin
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab mir das Video von GameXplain zu dem Star Fox Gerücht angehört und muss jetzt auch sagen, dass ich irgendwie Bock auf so ein Star Fox Grand Prix Spiel hätte.
Die erzählen da von vielen Möglichkeiten, die ich attraktiv fände.
Wäre es nur ein F-Zero mit Star Fox Charakteren, wäre es lahm. Aber da es ja Boss-Kämpfe etc. geben soll, wird wohl auch Star Fox typisch geballert. Und wenn sie es dann schaffen eine attraktive Hub-World zu basteln und die Rennen irgendwie dynamischer zu gestalten (mit Hindernissen die man wegballern kann/muss etc.), fände ich das schon sehr interessant.
Eventuell gibt es dann auch Rail-Shooter Passagen.
Oder einen Dogfight Multiplayer Modus.
Das könnten sie ja alles zusätzlich einbauen. Wie bei Mario Kart.
Mir persönlich ist ja F-Zero generell nicht so wichtig (aber das kommt ja eh noch von Shin'en) und da Metroid Prime 4 auch woanders entsteht, bin ich eigentlich sehr offen.
Eine ganz neue, spannende IP wäre natürlich auch sehr cool gewesen - aber ich bin gerade sehr gespannt was das Star Fox - Grand Prix wird.
Leider gibt es ja gerade Gerüchte, dass ein anderes Spiel (das besagte zweite in Entwicklung?) von Retro gecancelt wurde.
Naja, mal sehen.
Die erzählen da von vielen Möglichkeiten, die ich attraktiv fände.
Wäre es nur ein F-Zero mit Star Fox Charakteren, wäre es lahm. Aber da es ja Boss-Kämpfe etc. geben soll, wird wohl auch Star Fox typisch geballert. Und wenn sie es dann schaffen eine attraktive Hub-World zu basteln und die Rennen irgendwie dynamischer zu gestalten (mit Hindernissen die man wegballern kann/muss etc.), fände ich das schon sehr interessant.
Eventuell gibt es dann auch Rail-Shooter Passagen.
Oder einen Dogfight Multiplayer Modus.
Das könnten sie ja alles zusätzlich einbauen. Wie bei Mario Kart.
Mir persönlich ist ja F-Zero generell nicht so wichtig (aber das kommt ja eh noch von Shin'en) und da Metroid Prime 4 auch woanders entsteht, bin ich eigentlich sehr offen.
Eine ganz neue, spannende IP wäre natürlich auch sehr cool gewesen - aber ich bin gerade sehr gespannt was das Star Fox - Grand Prix wird.
Leider gibt es ja gerade Gerüchte, dass ein anderes Spiel (das besagte zweite in Entwicklung?) von Retro gecancelt wurde.
Naja, mal sehen.
Achjo, Spiele/Prototypen werden jeden Tag gecancelt und wir bekommen nix davon mit. Manchmal braucht man auch so ne Sackgasse um zu lernen, da wär ich nicht traurig drum. Wird ja nen Grund haben, warum es gestrichen wurde.
Zu SFGP: Ja, das sind so ziemlich die Dinge an die ich auch sofort denken musste. Irgendwo auf Resetera ist dazu auch so ein Twitter-Post von einem Insider aufgetaucht der meinte, das sei alles eher als Retros Version von Mainline-StarFox zu sehen und weniger als F-Zero-Ersatz. Ich würde mich wundern, wenn da nicht fleißig geballert würde. Daher meine noch recht positive Stimmung ggü. dem Gerücht.
Und ja, F-Zero kommt natürlich von Shin‘en ...
Zu SFGP: Ja, das sind so ziemlich die Dinge an die ich auch sofort denken musste. Irgendwo auf Resetera ist dazu auch so ein Twitter-Post von einem Insider aufgetaucht der meinte, das sei alles eher als Retros Version von Mainline-StarFox zu sehen und weniger als F-Zero-Ersatz. Ich würde mich wundern, wenn da nicht fleißig geballert würde. Daher meine noch recht positive Stimmung ggü. dem Gerücht.
Und ja, F-Zero kommt natürlich von Shin‘en ...