Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Kemba »

Miep_Miep hat geschrieben: 18.11.2019 08:11 Einziger Punkt, der mich wirklich stört: Kein GTS (global trade station). Ja, ich weiß, da gabs viele Cheatpokemon und absurde Angebote. Aber es war ne einfache Möglichkeit, Pokemon zu bekommen, die man in dieser Edition nicht fangen kann (z.B. Porenta bei Schild oder Ponita bei Schwert). Nun muss ich in Foren rumfragen, ob mir jemand dieses oder jenes tauschen möchte...
Gibt es denn eine Möglichkeit mit Switch-Freunden online zu tauschen?
JesusOfCool hat geschrieben: 18.11.2019 09:24 was nicht so gut funktioniert sind die dyna-raids. hat jemand schon probiert auf andere spieler zu warten? bei mir ist da nie wer gekommen. das finde ich ein bisschen schade, aber da hätte es wohl eine bessere funktion gebraucht mit der man sehen kann wo grade jemand auf andere wartet. oder gibt es sowas und ich habs noch nicht gesehen?
beeren bekommt man mMn zu wenig. wenn man beim campen kochen will braucht man immer 10, aber von den meisten beeren hab ich nur 1 oder 2 und ich will die zumindest teilweise eigentlich für was anderes einsetzen.
Theoretisch kann man das sehen. Wenn Leute um ein Nest herumstehen, die Hand oben an die Augen legen und sich suchend umblicken, dann sind sie auf der Suche nach Mitspielern.
Allerdings bedeutet das nicht zwingend, dass man die dann auch findet....
Sehr nervig ist auch, dass man die Online-Verbindung des Spiels immer noch einmal extra aktivieren muss, wenn man das Spiel startet oder die Konsole aus dem Standby aufwachen lässt.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

O.o
ich hab noch nie leute um ein nest herum stehen gesehen.

mit freunden tauschen geht aber normalerweise immer. würde mich sehr wundern wenn es nur wunder- und zaubertausch gäbe.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Kemba hat geschrieben: 18.11.2019 11:07
Miep_Miep hat geschrieben: 18.11.2019 08:11 Einziger Punkt, der mich wirklich stört: Kein GTS (global trade station). Ja, ich weiß, da gabs viele Cheatpokemon und absurde Angebote. Aber es war ne einfache Möglichkeit, Pokemon zu bekommen, die man in dieser Edition nicht fangen kann (z.B. Porenta bei Schild oder Ponita bei Schwert). Nun muss ich in Foren rumfragen, ob mir jemand dieses oder jenes tauschen möchte...
Gibt es denn eine Möglichkeit mit Switch-Freunden online zu tauschen?
Indirekt, ja. Man kann beim Tauschen eine Passwortsuche einstellen. Wenn man sich also mit seinem Tauschpartner abspricht und beide die selbe 4-stellige Nummer eingeben, finden sie sich sofort.

Die Möglichkeit, einen Switch-Freund direkt zum Tausch oder zum Kampf zu bitten habe ich nicht gefunden.
War never changes
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

pokemon jetzt also mit tan codes? :ugly:

ich kanns soweit verstehen, dass man nicht irgendwen in die freundesliste hinzufügen muss, den man dort nicht haben will, um direkt zu tauschen, aber die freundesliste nicht als option zu haben ist schwach.
Bild
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Levi  hat geschrieben: 15.11.2019 12:56 Edit:
... Etwas unterhaltsames hat das Spiel aber schon mal produziert: der announcement-News-Thread startet schon mal grandios auf Seite 1
Danke! :slight_smile:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.11.2019 11:10 O.o
ich hab noch nie leute um ein nest herum stehen gesehen.

mit freunden tauschen geht aber normalerweise immer. würde mich sehr wundern wenn es nur wunder- und zaubertausch gäbe.
Kann es sein, dass du im Spiel nicht noch einmal extra die Online-Verbindung aktiviert hast?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, das ist durchaus möglich. ich werde das heute abend ausprobieren.
find ich allerdings komisch. als ich das spiel per home button verlassen hab und zur freundesliste gewechselt bin, hat die switch mich gefragt ob ich die laufende online verbindung vom spiel unterbrechen soll. dachte daher ich war eigentlich online. ich würde es ich mir auch erwarten, dass das automatisch geht wenn ich beim dyna-raid auf andere warte.
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ja, das hat mich anfangs auch gewundert.
Aber damit das Spiel mit dem Internet verbunden ist, muss man im Spiel den Ypsi-Com öffnen und da mit Hilfe des +-Knopfes die Online Verbindung aktivieren.
Danach kann man lustigerweise auch im Home-Menü die Freundesliste begutachten :D
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Keinen Plan. Hab mein Online-Abo wieder deaktiviert. Kriegt man dann einige von den Typen, die so als Gegner am Straßenrand stehen, als Mitstreiter zur Seite gestellt. Gestern habe ich mal einige von den Nestern gemacht. Leuchteten gefühlt im Dutzend, während ich unterhalb von einem gewissen Level nur hier und da einen Dyna-Kampf bestreiten konnte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

keine ahnung wie das gesteuert wird. ich hab jetzt den 7. orden aber die nester nahe claw city bleiben stumm.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich beim 5. oder 6. Orden bin. Meine eher ersteres. War der Feen-Orden. Auf Route 7/8 war ich bereits unterwegs und ich bin auch schon in der entsprechenden Stadt angekommen. Nur die Arena-Herausforderung bin ich noch nicht angegangen. Das war gestern nach 21 Uhr, wo verschiedene Nester aufleuchteten. Einige waren direkt am Anfang, und einige in dem eher trockenen Gebiet rund um Claw City.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der feen orden ist der 6.
ich hatte heute zum ersten mal die möglichkeit einen raid jenseits der brücke von engine city zu machen, aber das ganz in der nähe. ich hab allerdings seit 3 orden keine zeit mehr in der naturzone verbracht weil das level meiner pokemon ständig zu hoch ist.
ich hoffe sehr, dass ich nach dem 8. orden keine grenze mehr habe, aber ich fürchte das wird erst nach dem ende der fall sein. wenn alles glatt läuft werde ich das heute abend schaffen. also, das spiel soweit bringen, dass ich champ werde. ich werde es dann mitteilen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 19.11.2019 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Und die credits laufen

Aber damn ist delions glurak fies ^^'

Edit: nach dem 8. Orden gibt es übrigens keine Level Beschränkung mehr.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 19.11.2019 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Nur auf die eigenen Pokemon bezogen oder auch auf die in der Welt? Würde das Fangen der niedrigstufigeren erleichtern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

beides. also man kann alle fangen und kontrollieren.
aber ich glaube wilde pokemon gibt es ohnehin nur bis ca level 50.
Bild
Antworten