SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Hardware-Thread

Beitrag von E-G »

glaub den hardware leak da kann man vergessen. die sprechen ja immer noch von maxwell, obwohl nvidia selbst ja offenbar unterschwellig auf pascal hinzuweisen scheint...
glaub bevor es da nichts offizielles gibt können wir das maximal als minimale baseline werten.
Chibiterasu hat geschrieben:(hoffe aber dass wir bald in ein eigenes Forum umziehen können...).[...]
na da is aber einer optimistisch :mrgreen:

mal sehen...
ps4 release war 29. November 2013
ps4 forum gabs ab ca ab dem 20. Februar 2013 (etwa 9 Monate vor release)

xbone release war ca 22. November 2013 (in manchen ländern)
xbone forum gabs ab ~ 22. Mai 2013 (also etwa 6 Monate vorher)

switch release ist ca märz 2017, bis dahin sinds noch 5 Monate

Ich wäre doch sehr überrascht wenn wir in diesem Jahr noch was sehen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, der 4P Kommentar zur Switch war positiv und ich hab ja artig im Anregungsbereich gefragt...
hoffentlich reagiert wer.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was willst du denn damit? Dann unterhalten sich die gleichen User ein Forum weiter, momentan reichen die 2-3 Threads über Spekulationen doch völlig aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, mich würde es freuen wenn es wieder etwas voller wird... so gern ich euch hab. ;)

Bei ner neuen Konsole steigen wieder neue Leute ein und sind voller Vorfreude. Die wollen doch dann nicht im abgeranzten Wii U Forum abhängen.

Außerdem will ich die Klassiker-Threads erstellen/vollspammen.
"Wunschliste"
"Threads zu den einzelnen Spielen"
"Spieleübersicht" (am Besten von E-G der das beim 3DS so schön macht)
usw.

Ich finde es jetzt gerade auch noch nicht total notwendig - aber lieber früher als später.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde das momentan ehrlich gesagt auch noch nicht so besonders sinnvoll. kann ruhig warten bis das erste spiel offiziell im detail vorgestellt wurde. ab dann wäre es aber zwingend erforderlich.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zelda!

;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das kommt aber auch für die U und hat schon einen thread ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Weiß ich - daher das ;)

Wie gesagt, ein bisserl kann man schon noch warten aber ich sag's mal lieber zu früh als zu spät.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja das ist wahr. setz dich weiter dafür ein. du hast meine moralische unterstützung ^^
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Welche frage ich mir gerade stelle ist, ob die beiden Ansteck-Controller über Bewegungssteuerung verfügen.
Als ich den Trailer sah wo Skyrim aus der First Person Perspektive gespielt wurde und der Spieler die Controller wie Nunchuk und Mote gehalten hat, habe ich schon gejubelt, dass uns das erhalten bleibt.
Aber seitdem gibt es Kommentare wie dieser hier, wo es heißt "Nintendo ist wieder weg von Touchscreens, Bewegungssteuerung und asymmetrischem Gameplay" oder "unnötiger Ballast wie Bewegungssteuerung oder ein Touchscreen wurden verworfen." Meiner Ansicht nach wäre es schlichtweg völlig idiotisch, wenn Features, die sich anbieten, nicht enthalten sind. Wenn die beiden Controllereinheiten schon wie Mote und Nunchuk gehalten werden, sollen die gefälligst auch Bewegungssteuerung haben. Von Touchscreen will ich gar nicht erst reden, wobei ich mir da sicherer bin als bei der Bewegungssteuerung, sonst könnte man ja auch nicht im Internet surfen.

Mmh, dabei habe ich mich schon so gefreut Zelda weiter mit der SkyS-Steuerung zu spielen :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich finds eigentlich idiotischer aus so nem teaser derartige Schlüsse zu ziehen wie es die Website da tut. Aber scheint ja irgendwie weit verbreitet zu sein dass man lieber schwachsinn über nintendo schreibt ohne überhaupt zu verstehen, worums geht.
nur weil es im teaser nicht gezeigt wurde heißt es ja nicht dass es nicht vorhanden ist. Im teaser waren auch keine spiel-module zu sehen, Ich sollte wohl ne website aufmachen und darüber schwadronieren dass das gerät digital only is weil der teaser hat das so behauptet! (obwohl längst bekannt ist das es module gibt...)

imho halte ich da podcasts wie rfn für DEUTLICH sinnvoller, die verstehen (oder versuchen es zumindest) wie Nintendo denkt
zu switch: http://www.nintendoworldreport.com/rfn/ ... itch-facts
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Joa gut, ich habe mir eher die Frage gestellt, ob ich irgendwas verpasst habe, ob irgendwelche nicht so weit verbreiteten Sätze gestern und heute untergegangen sind, die auch nur ansatzweise diese Schlüsse gestatten.

Dennoch bleibt die Meinung, dass die Switch zwingend Bewegungssteuerung haben muss, etwas was ich komischerweise fast nirgends so gelesen habe...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja die meisten leaks hatten auch von touchscreen gesprochen. das kam im trailer zwar nicht vor, aber nachdem sich quasi alles andere bestätigt hat würde es mich wundern wenn gerade das falsch wäre. insofern... würde mich wundern wenn es nicht auch bewegungssteuerung hätte, zumindest optional. nach all den jahren würde es wohl wenig sinn machen es ersatzlos zu streichen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mich würde es ziemlich schockieren wenn der Screen kein Touchscreen wäre.
Sie haben ja doch ein paar Spieleserien die mittlerweile einfach davon profitieren und Miiverse, Internetbrowser, Netflix und Co. bediene ich auch lieber damit.

Bewegungssteuerung ist schon unsicherer aber es kommt ja doch Just Dance 2017 dafür.
Wie funktioniert das sonst?

Evtl. haben die Minidinger wirklich keine Bewegungssensoren aber am Dock kann man ne Sensorbar anschließen und die alten Wiimotes verwenden.
Da draußen fliegen wohl sicher mindestens 200 Millionen von den Dingern herum... viele werden das also schon haben oder billig gebraucht kaufen können. Den Rest labelt man halt auf SwitchMote um.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Mir ist im Trailer aufgefallen, dass dort Splatoon mit den Pro-Controller gespielt worden ist. Macht es das Spiel nicht langweiliger dadurch das man keine Bewegungssteuerung mehr hat? Ich meine diese Steuereung hat das Spiel mit zu etwas besonderem gemacht. Das jetzt nur noch mit einem klassischen Controller spielen zu können, sieht wie ein Rückschritt aus.
Antworten