Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

Okay, noch keiner hat Links Awakening oder A Link Between Worlds auch nur am Rande erwähnt. Ich glaub es hackt! Was stimmt nur nicht bei euch? ;) :lol:

1. Ocarina of Time + Masterquest
Fällt schwer was anderes auf Platz 1 zu wählen, auch wenn ich eigentlich gern BotW da gesehen hätte. Ocarina war halt seinerzeit etwas völlig Neues. Daher hat es einfach mehr Impact hinterlassen als alles danach.

2. Breath of the Wild
Selbsterklärend.

3. A Link Between Worlds
Setze ich tatsächlich über Link to the Past. Allein schon die völlig freie Reihenfolge der Tempel war Gold wert, und auch sonst ist es ein super Spiel. Alleine schon den Endboss leichter zu machen, indem man einfach mehr Ausrüstung sammelt und pusht. Genial.

4. Majoras Mask
Hätten sie nicht die Steuerung aufm 3DS völlig verhunzt, würde dieser Teil sogar evtl. einen Platz weiter oben stehen. Ich habe diesen Teil geliebt, auch wenn ich das Tempel Design bzw. Zeitdruck dezent anstrengend fand.

5. Wind Waker + HD
Auch hier habe ich mit der Seereise inzwischen einfach nicht mehr so viel Freude wie auf dem GC. Trotzdem habe ich diesen Teil wie viele andere auch geliebt, allein schon wegen dem wunderschönen Soundtrack.

6. Phantom Hourglass
So. Damit alle zufrieden sind direkt der nächst 2,5D Titel. :lol:

7. Skyward Sword
Finde es ist besser als sein Ruf, aber man sollte diesen Titel remaken, mit wirklich komplett Ocarina/BotW typischer Steuerung. Dann würde ich dem Titel auch nochmal eine Chance geben.

Mehr gibbet net. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 24.09.2022 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Khorneblume hat geschrieben: 23.09.2022 20:54 Okay, noch keiner hat Links Awakening oder A Link Between Worlds auch nur am Rande erwähnt. Ich glaub es hackt! Was stimmt nur nicht bei euch? ;) :lol:
Es sollte um 3D gehen :ugly: aber scheinbar wird es immer dann immer diskrepanzen geben (was is 3D, was is 2D oder leute die einfach alle posten), von daher update ich das thema jetzt einfach Zelda allgemein xD
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von qpadrat »

Ne, ne, ne, bleib mal bei dem Thema. Wir können ja aufgrund des Leseverständnisses Einzelner hier nicht alles umwerfen. ;-) Außerdem habe ich keine Lust so eine Liste zu schreiben, dann wird die Liste ja riesig :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

Oh Mist, hab ich nicht gesehen. :-(

Wobei Link Between Worlds streng genommen ein 3D Titel ist. Ich glaube niemand wird dieses Spiel ohne den Wallwalk oder Zielen durchgespielt haben. ;-)
Ich weiß, es ist ein Grenzfall. Aber das ist Other M bei Metroid eigentlich auch.

Link to the Past kicke ich dann mal.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von qpadrat »

Als nächstes aber bitte nicht Mario.

Also gut, nun ich zu 3D Zelda:

1. Ocarina of Time:
Das beste Spiel aller Zeit? Vllt. Damals wirklich magisch, diese Grafik, diese Atmosphäre, dieses Gameplay. Das Zelda Prinzip wurde einfach perfekt in 3D umgesetzt. Auch vom Grafikstil mein Lieblingszelda.

2. Majoras Mask:
Das muss man erstmal hinkriegen, eine direkte Fortsetzung, die sich so anders anfühlt. Alles ist auf diese eine Stadt konzentriert, eine Stadt in der es so viel zu entdecken gibt, in der zu jeder Tageszeit was anderes los ist. Und dann diese ständige Bedrohung, ein Mond der immer näher kommt, immer größer am Horizont steht und einem die Hände schwitzig macht, weil man noch was zu erledigen hat. Die Atmosphäre toppt sogar die von Oot.

3. Twilight Princess:
Das Spiel hatte coole Items und coole Dungeons. Ich mochte auch das Düstere, bin aber nicht so ein riesen Fan davon als Wolf rumzulaufen. Ich glaub der hatte auch diese Sinne, die man nutzen musste, oder? Sowas mag ich eigentlich nie so richtig. Aber auch ein wirklich hervorragendes Spiel.

4. Wind Waker:
Bis vor meinen Replays von WW und TP hätte ich WW wohl vor TP gesehen. Ich liebe auch hier den Grafikstil, von den Comic Stilen der einzige, der mit wirklich gut gefällt. Ich glaube von den Items war das Spiel irgendwie langweilig. Das Bootfahren war irgendwie cool, aber auch auf Dauer anstrengend.

5. Breath of the Wild:
Ganz ehrlich, für mich ist das kein Zelda. Das Spiel vereint zwei Sachen, die mich bei Spielen immer abturnen. Open World und Physikspielereien. Open Worlds haben immer ein beschissenes Pacing, man eiert 2 Stunden durch die Welt und hinterher frage ich mich, was ich überhaupt für einen Fortschritt gemacht habe. Furchtbar. Ich sehne mich nach Zeiten, wo wieder mehr linearer Spiele gemacht werden. Dann zu den Physikspielereien. Das ist für mich immer so ein rumgezappel, man hebt eine Box, stellt sie auf eine andere, sie wackelt, wackelt und fällt runter, also nochmal... Das ist immer ein rumgefrickel. Hatte deswegen schon Trine nicht gerne gespielt und Limbo konnte bei mir auch nicht zünden. Ein weiteres Desaster ist, dass es keine richtigen Items gab. Das ist doch bei Zelda das geilste, du bist im Dungeon, kriegst einen Enterhaken und man überlegt sich direkt, wo man in der Welt jetzt alles hin kann. Das ist aufregend und macht neugierig. Das fällt bei diesem Spiel weg. Generell gibt es kein Fortschrittsgefühl, in anderen Zelda Teilen entdeckt man was cooles und bekommt dann eine größere Bombentasche oder Herzteil, bei BotW kriegt man gefühlt nie was befriedigendes. Und zuletzt bin ich auch nicht der riesen Fan von der Aufmachung. Das wirkte irgendwie wie so eine Zeichentrickserie mit den Zwischensequenzen, das passt für mich nicht zu Zelda.
Nicht falsch verstehen, das Spiel war gut, und für mich immerhin das beste Open World Spiel. Das heißt nur leider nicht viel bei mir.

6. Skyward Sword:
Wirklich der allerschlimmste Einstieg in ein Zelda, den es je gab. Man startet das Spiel und hat Bock die Steuerung zu erleben und dann hängt man da erstmal 2 Stunden auf dieser Wolkeninsel fest. Grafik gefiel mir auch gar nicht, für mich das hässlichste Zelda Spiel. Gameplay war aber gut. Ich hab das Remake hier liegen, ich wette, wenn ich es irgendwann spiele landet es dann vor BotW. Damals hat mich das Spiel aber so ernüchtert, dass es vom Gefuhl erstmal auf dem letzten Platz bleibt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Chibiterasu »

1: Breath of the wild
Der Teil ist einfach mein Lieblingsspiel überhaupt. Mich hat die Stimmung in der Welt auf eine Art berührt, die bei mir sehr selten in Videospielen passiert. Übertrieben formuliert könnte das Spiel nur aus der Oberwelt mit Flora und Fauna bestehen und ich drinnen mit der Kamera rumrennen und alles fotografieren - und es wäre immer noch eine sehr gute Erfahrung für mich.
Selten hat ein Spiel so gut eine gewisse Ruhe verströmt. Wenn Leute da nach mehr Musik schreien, könnte ich immer ausrasten, weil ich Angst habe, Nintendo lässt sich beim Nachfolger in der Hinsicht dreinreden.
Sounddesign, Lichtstimmung, Wettereffekte, alles top:

Kommt einem spielbaren Ghibli-Film am nächsten.

Der Rest vom Spiel hat mir auch Spaß gemacht :)


2: Twilight Princess:
War 2009 mein erstes 3D Zelda nach sehr langer Zeit. 10 Jahre früher hab ich OoT einmal durchgespielt und das wars.
TP hat mich dementsprechend sehr begeistert. Das war alles was OoT war, nur irgendwie noch cooler und mir hat die Pointer-Steuerung beim Zielen ausgezeichnet gefallen. Dieser Playthrough ist aber jetzt eben auch schon 13 Jahre her und alle anderen 3D Zeldas hab ich danach (nochmal) gespielt. Ich weiß also nicht, ob es diese Position aktuell halten würde.

3: Ocarina of Time:
hat mich Ende der 90er sehr geflasht. War etwas ganz anderes als ich sonst gezockt habe, A Link to the past war auch Jahre her und hab ich zu dem Zeitpunkt nur bei einem Freund etwas mitgespielt. Sonst war meine Zelda Erfahrung auf Golden Axe Warrior am Master System beschränkt (sehr guter Klon vom NES Zelda).
Hab OoT 3D dann am 3DS auch wieder sehr gerne gespielt. Hat sich gut gehalten.

4: Wind Waker:
Das Spiel hat einen tollen Artstyle und damit auch die Charaktere sehr charmante und lustige Animationen, die ihnen viel Persönlichkeit verleihen. Die Musik fand ich ebenfalls toll, vor allem am Meer (auch wenn es sich hier auf Dauer mehr abnützt). Die Erkundung hat mich leider nicht ganz so gereizt, wie in BotW und am Ende ist das Spiel bekanntermaßen etwas unfertig. ANdere Zeldas haben auch bessere Dungeons.

5: Majoras Mask:
Die Rahmenhandlung, Sidequests, Atmosphäre, etc. ist bei mir sicherlich knapp an BotW dran. Es ist ein sehr tolles Spiel, aber sobald es irgendwas mit Zeitmanagement gibt (ja, ich weiß - man kann das gut kontrollieren), tue ich mir sofort schwerer. Die Virtual Console Version habe ich nie beendet. Erst die 3DS Version mit den Quality of Life Verbesserungen hat dann geklappt.

6: Skyward Sword:
Coole Steuerung (aber leider kein guter Pointer beim Zielen wie bei TP), gute Dungeons und ein paar Magic Moments, aber leider eben auch einiges an Spielzeitstreckung, die ich nicht in guter Erinnerung habe. Werde ich irgendwann auch nochmal spielen, aber ich glaube generell, dass ich mir mit den klassischen Zeldas nach BotW nun eher etwas schwerer tun werde.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.09.2022 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich versteh die "Schreie nach Musik" in botw schon, sehe aber natürlich ein, dass man da keine penetrante Mukke reinknallen kann. Für mich ist das so schon in Ordnung und wenn man in jedem gebiet so einen banger wie Hyrule-Schloss hätte, dann ginge auch das geniale Sounddesign völlig unter, Ist ja im Grunde eine Weiterentwicklung dessen, was zum Beispiel Souls-Spiele machen: Komplett auf Musik verzichten und wenn nen Boss ansteht, richtig abgehen für mehr Impact. Und das macht botw ebenso, nur besser, denn die seichten Klavier-Klänge und Musikstücke für bestimmte Bereiche funktionieren. Ich würde auch argumentieren, dass die Highlights funktionieren, aber das eben nur rein musikalisch. In botw bleibt mir mit einer Ausnahme kein Boss positiv in Erinnerung wie bspw. nen Artorias in Dark Souls oder so.

Die Musik in Schreinen und Dungeons hätte besser sein können, I guess :P
Khorneblume hat geschrieben: 24.09.2022 09:58 Wobei Link Between Worlds streng genommen ein 3D Titel ist. Ich glaube niemand wird dieses Spiel ohne den Wallwalk oder Zielen durchgespielt haben. ;-)
Ich weiß, es ist ein Grenzfall. Aber das ist Other M bei Metroid eigentlich auch.
Ich mein .. es ist literally ne Neuverwurstung von ALTTP aus der Iso-Ansicht :ugly: Aber ok, lass ich durchgehen. Wenn ich ALBW bei mir einfügen müsste, würde das schon recht weit oben landen. Vll direkt vor oder hinter SkyS. Vll aber auch vor oder hinter TP ... mir hat ALBW damals schon wirklich sehr gut gefallen. Hab ich aber nur einmal gespielt. Ich weiß noch ... der erste Dungeon. Die Musik hat 1 Minute langsam nen build up auf die dungeon musik aus ALTTP und ich hab das erst mitgekriegt als es dann richtig abging. ich bin literally im spiel stehengeblieben und fast gestorben vor nostalgie flash und gänsehaut, man war das geil. nur das item system war nicht ganz so pralle. Ich war wirklich nie großer Fan von ALTTP, aber ALBW ist mega
besagtes Musikstück
Show
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.09.2022 14:30, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, bei den Bossen kann man viel verbessern.

Überhaupt ist BotW wohl das Spiel, welche bei mir den größten Spagat zwischen Verbesserungsvorschlägen bei gleichzeitiger absoluter Verehrung zusammen bekommt.
Das Spiel ist trotz all der kleinen Mängel so genial, wie könnte dann erst ein detailverbessertes Spiel einschlagen?
Ich hoffe, wir sehen es bei TotK, aber ich denke, dass das ein recht anderes Spielgefühl haben wird und dadurch vielleicht wieder andere Probleme hat. Oder es fehlen manche Dinge, die ich an BotW geschätzt habe.

Ich mochte die Musik in den Schreinen, aber sie nützt sich natürlich schon eher ab, wenn man alle von den Dingern macht.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Meine Zelda Rangliste:

1. The Legend of Zelda Breath of the Wild


Edit: Okay, ich habe zwar mehr Zelda Spiele gespielt, aber für mich hat keins davon in derselben Liga gespielt. Links Awakening mochte ich sehr. OOT und MM sind seinerzeit etwas an mir vorbeigegangen und TP habe ich zwar gespielt, aber es hat bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass da viele überdurchschnittlich gute Spiele dabei sind, aber keins das für mich in derselben Liga wie BotW spielt. Würde ich evtl. leicht anders sehen wenn ich damals in die Faszination von OOT reingefunden hätte.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 24.09.2022 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

Deine Rangliste umfasst genau einen Titel? :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Levi  »

Immerhin mehr als ich bei den Thema schreiben werde :D

Ich hoffe für die Zukunft des Threads auf... Nun ja... spaßigere Ranglisten :D (ich bin halt echt schon zu lang im Forum unterwegs um mir erneut eine Rangliste von zelda oder Mario oder final fantasy oder was weiß ich aus den Rippen zu leiern...

Wie wäre es denn zum Beispiel mit....

Die 5 interessantesten side-charas in nintendo Spielen.

Sei es aufgrund von Story, Humor, Aussehen... What ever.

Und auch nur 5, damit es nicht in Arbeit ausartet :D.

Nintendo Spiele kann weit gefasst sein... Nintendo Publisher, licensed, exklusiv... Feel free diese Regel zu biegen.

Macht meiner wegen erstmal mit Zelda weiter. Wollte das nicht direkt "crashen"
Zuletzt geändert von Levi  am 24.09.2022 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von qpadrat »

Du bist herzlich eingeladen das nächste Thema einzuläuten, wenn wir mit der aktuellen Rangliste durch sind. Kreative Themen begrüße ich sehr.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich hab gesagt, dass ich unkreativ bin. Ergreift die Initiative :ugly:

Ich hab das Zelda-Thema aufgegriffen, um hier auch mal gegen botw zu wettern, das wird hier ja nur gefeiert! Und ansonsten finde ich die Diskussion darum, so angestaubt sie auch sein mag, trotzdem ganz nett :P Außerdem gab es einen Trailer zum neuen Zelda, also auch total aktuell!! :Hüpf:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.09.2022 23:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Levi  hat geschrieben: 24.09.2022 21:47 Die 5 interessantesten side-charas in nintendo Spielen.

Sei es aufgrund von Story, Humor, Aussehen... What ever.

Und auch nur 5, damit es nicht in Arbeit ausartet :D.

Nintendo Spiele kann weit gefasst sein... Nintendo Publisher, licensed, exklusiv... Feel free diese Regel zu biegen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da echt schon hart überlegen muss. Vor allem bei Nintendo ist das gar nicht so einfach. Ich versuch mal mit meiner Auswahl relativ eng bei Nintendo zu bleiben... bin mir auch nicht sicher ob es viel besser wird, wenn ich den Kreis weiter spanne. :P


1. Luigi
Für mich ehrlich gesagt die einfache, aber wahrscheinlich auch beste Wahl. Als Color-Swap von Mario ist er gestartet und hat über die Jahre einen eigenen Charakter entwickelt... im Gegensatz zu Mario möchte man fast anfügen. Mit Luigis Mansion und spätestens jetzt auch dem dritten Teil ist er für mich an der Spitze angekommen und hat mich mit seinem Spiel auch fast mehr begeistern können als Mario mit Odyssey.

2. Marin (Links Awakening)
Sie ist ja fast Dreh- und Angelpunkt dieser echt berührenden Geschichte. Für mich deutlich interessanter und schöner als das was da immer mit Prinzessin Zelda erzählt wird. Wieder ein Statement dafür, dass "Small scale" Storys manchmal einfach besser funktionieren als die ewige Geschichte von Bestimmung und dem Weltuntergang.

3. Peppy Hare (Starfox)
Er erklärt einem wie man eine Barrel Roll macht. Wie geil ist das denn?! Bester Charakter aller Zeiten. 10/10

4. Parakarry (Paper Mario)
Wenn ich mich recht entsinne ist er der erste Charakter den man als Spieler in Paper Mario sieht. Der verballerte Briefträger mit der Fliegerkappe. Ich mochte ihn immer sehr. Er steht für mich ein wenig stellvertretend für die vielen sympathisch geschriebenen Charaktere, die der Paper Mario Cast so hervorgebracht hat. Da sind die Spiele einfach unheimlich dicht und DER Faktor der die Spiele zu dem gemacht hat was sie waren.

5. Blau Eich (Widersacher in Pokemon rot/blau)
Sein Opa der Professor vergisst seinen Namen, wählt sein Pokemon freunndlicherweise so dass man ihn easy nass machen kann und nervt eine gute Schippe. Es ist eigentlich schon ein bisschen arg behämmert, aber irgendwie liebe ich ihn dafür. Außerdem wird der Witz, den Typen zu Anfang des Spiels "Penis" oder "Arsch" zu nennen einfach nie alt. Ist mit 8 Jahren mega lustig ist mit Mitte 30 auch immer noch ein Mordsbrüller.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Nintendo-Sidekicks ... da muss ich vorher erstmal googlen, wen es alles gibt xD Aber gut, machen wir das! xD
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 25.09.2022 16:58 3. Peppy Hare (Starfox)
Er erklärt einem wie man eine Barrel Roll macht. Wie geil ist das denn?! Bester Charakter aller Zeiten. 10/10
Wenn dieser Thread ein Wettkampf wäre, hättest du mit der Platzierung sicherlich gewonnen!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.09.2022 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten