Metroid Dread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metroid Dread
Wenn‘s das Video gibt, dann hat das wohl irgendwer zumindest zu irgendeinem Zeitpunkt in der Entwicklung für möglich gehalten. Oder schlicht keine Ansage gehabt welche Videos gebraucht werden, ein Skript geschrieben und alle gemacht.
Habs nur erwähnt, weil ich und yop von "live gerenderten" Bildern ehemals ausgingen. (was aufgrund der Variationen hätte auch Sinn ergeben.
Vor allem, weil das Geruckel dann wohl heißt, dass das Video nichtmal nen eigenen Kern bekommt. Auf der anderen Seite: Bei den meisten Spielen läuft nichtmal ein Ladekringel ruckfrei. Nicht nur auf der Switch. Ist halt wichtiger, dass schnell geladen wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Wie erreiche ich denn mit dem Speedboost den verfickten Energiecontainer in Dairon ganz oben links auf der Karte...?
Solange reicht die Aufladung ja nicht...
Check ich eine Mechanik nicht, mit der man die Aufladung verlängern kann?
Solange reicht die Aufladung ja nicht...
Check ich eine Mechanik nicht, mit der man die Aufladung verlängern kann?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.10.2021 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Oben links Dairon reicht jetzt nicht, dass es mir spontan einfällt .. let me check.
Wie schon mehrmals gesagt: Manche Shinespark-Puzzles sind echt nicht ohne, aber im Vergleich zu Fusion und Zero Mission im Großen und Ganzen zum Glück nicht ganz so wild. Bei einem wär ich nie drauf gekommen, wie das geht, und habs einfach gleich nachgeguckt .. xD
Spoiler
Show
man kann shinesparks gegen schrägen / rampen "wieder aufnehmen" und so den speed booster verlängern
detailierte lösungswege mit video
Show
Ganz oben in dem eisigen Raum? Da gibt tatsächlich viele Lösungsmöglichkeiten. Du kannst da im Raum irgendwo mit dem speedbooster raum schaffen für mehr Platz und dann von ganz unten nach oben shinesparken (du musst dann einen "zwischen-shinespark" machen und den shinespark an der rampe gegen die wand verlängern und dann mit wandsprung hoch) oder auch irgendwo von der mitte aus nach oben und auch die gleiche rampe nutzen. oder du gehst in den raum links (durch die morphball tunntel, lädst da den shinespark auf, erneuerst den auf ner rampe vor dem raum, rollst durch und springst nach oben wie in diesem video:
eine variante die ich gesehen hab benutzte auch GAR KEINEN shinespark, sondern nur speed booster mit walljumps.
eine variante die ich gesehen hab benutzte auch GAR KEINEN shinespark, sondern nur speed booster mit walljumps.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.10.2021 23:18, insgesamt 5-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wow, danke - aber das im video bzw. mit dem neu aufladen kapiere ich momentan gar nicht, was da gemacht wird. Muss ich mir morgen genauer ansehen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Gegen eine Schräge shinesparken sorgt dafür, dass Samus weiterrennt mit dem Speed Booster.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und danach muss ich gleich wieder nach unten drücken um wieder neu aufzuladen, oder wie?
Muss ich heute am Abend probieren, danke
Muss ich heute am Abend probieren, danke
Bei manchen shinesparks sollte man auch nicht zu kompliziert denken. Häufig braucht man weniger Anlauf, als man denkt.
Oben links im ersten Sektor ist so ein Fall... Kopf Tisch, nachdem es mir aufgefallen ist.
Spoiler
Show
Oben links im ersten Sektor ist so ein Fall... Kopf Tisch, nachdem es mir aufgefallen ist.
Zuletzt geändert von Levi am 21.10.2021 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, viel Anlauf braucht man wirklich nicht. Aber bei den Stellen an die ich denke, ist das Problem eher, dass man noch woanders hinspringen muss (dort ist definitiv kein Platz für den Speedbooster) und die Aufladung für den Shinespark nicht lange genug hält.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Abschnitte sind teils aber schon sehr anspruchsvoll. Glaube nicht das ich jemals 100% hole. Einmal was falschen Klicken und der Shine bricht ab.
Übrigens kann man wenn man runterdrückt auch in Ballform und dann mit B-Taste einen Boost aufladen. Die Dinger habe ich sogar recht gut geschafft.
Übrigens kann man wenn man runterdrückt auch in Ballform und dann mit B-Taste einen Boost aufladen. Die Dinger habe ich sogar recht gut geschafft.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber da ist (mindestens) einer dabei, da muss man als Ball shinesparken und dann noch irgendwie weiter rauf hüpfen und nochmal normal shinesparken. Da ist auch keine Schräge. Habe gerade keine Ahnung, wie ich den weiter aktiv lasse.
Vielleicht habe ich aber auch einen anderen Bereich übersehen.
Werde mich da nochmal einen Abend dransetzen, aber wenn ich das nicht gut drauf bekomme, werde ich auch keinen 100% Run machen (etwas das mir zumindest bei Super Metroid, Zero Mission und Fusion gelungen ist).
Vielleicht habe ich aber auch einen anderen Bereich übersehen.
Werde mich da nochmal einen Abend dransetzen, aber wenn ich das nicht gut drauf bekomme, werde ich auch keinen 100% Run machen (etwas das mir zumindest bei Super Metroid, Zero Mission und Fusion gelungen ist).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 21.10.2021 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe die Passagen. Komplett optional. Richtig forderndes Input. Kein Zufall. Kein Glück.
Ich werde auf 100 Prozent ohne Hilfen gehen.
(heute morgen ne halbe Stunde investiert... In der Hoffnung, dass der Sturm nachlässt... Und zwei shinesparks gelöst, bei denen ich anfangs gar kein Licht gesehen habe. Das sind halt wirklich Rätsel, wie ich sie mit von so einen Spiel wünsche. Und nicht die Sorte:"finde den versteckten Block fünf Räume weiter")
Ich werde auf 100 Prozent ohne Hilfen gehen.
(heute morgen ne halbe Stunde investiert... In der Hoffnung, dass der Sturm nachlässt... Und zwei shinesparks gelöst, bei denen ich anfangs gar kein Licht gesehen habe. Das sind halt wirklich Rätsel, wie ich sie mit von so einen Spiel wünsche. Und nicht die Sorte:"finde den versteckten Block fünf Räume weiter")
Zuletzt geändert von Levi am 21.10.2021 09:09, insgesamt 3-mal geändert.