Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Sowieso nicht, weil ich keine OLED kaufe. :D

Sollte die Swi2ch ein OLED haben stört mich das aber auch nicht. Wie gesagt, finde ich die Unterschiede auch nicht so weltbewegend, dass ich deshalb extra ne neue Konsole kaufen würde. Im Gegenteil, durch den deutlich höheren Preis, würd ich aktuell eher ne IPS Switch holen.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Du Rabauke, du. :cheer:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Wenn man noch eine CFW-fähige Release-Switch (v1, 2017) hat, die man gut für mindestens 250€ verkaufen kann, zahlt man für die OLED-Version nur einen zweistelligen Eurobetrag. Das war es mir Wert. Stärker als von der OLED-Technik profitiere ich aber tatsächlich schlicht vom größeren Bildschirm durch die kleineren Bildschirmränder. Mit IPS hätte ich aber auch nicht unbedingt ein Problem in einem etwaigen, abwärtskompatiblen Nachfolger ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Die CFW Modelle wird man bei einer Switch 2 auch noch gut los, die OLED vielleicht nicht. :D

Wolltest du die CFW Version nicht selber nutzen? Muss ja nicht für ROMs genutzt werden, geht auch für Mods bei Spielen oder Tools zum Savegame speichern usw. Mir sind die nur zu teuer. :D
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 803
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von organika »

Für mich ist die OLED Switch noch immer der Gamechanger für Handheld Gaming. Ich war vorher immer so ein 95% Docked Player, weil ich immer das Gefühl hatte ich versäume was. Das hat sich echt drastisch geändert und ich genieße das zocken im Handheld Modus immer mehr. Trotzdem sind die Unterschiede insgesamt relativ gering und von daher kann ich verstehen wenn man sich das Ding nicht kauft. Mir war sie es wert und ich liebe das Ding. Auch gut zu wissen wenn das mit dem Burn In kein Problem sein wird. Stören tut mich nur das es im Handheld kein D-Pad gibt und das die Joy Con Analogsticks im Vergleich zum Pro Controller nicht so präzise sind. Mehr Leistung und bessere Spielbarkeit im Handheldmodus. Mehr brauche ich nicht bei einem potenziellen Nachfolger.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Dann hast du also einen OLED TV?

Gegen deine anderen Punkte kann ich dir eine Lösung sagen: Hori Split Pad Pro. Die Sticks und das DigiKreuz sind toll. Fehlt zwar Rumble und Gyro, aber das hab ich eh kaum genutzt.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »



Nächsten Monat wird Mitsudas nächstes Projekt vorgestellt. Der Mann hatte seine Finger in den Soundtracks von z.B. Chrono Trigger, aber auch Xenoblade…
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Es geht ja sonst auch schon seit Ewigkeiten das Chrono Cross Gerücht.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ja, das wäre die andere Möglichkeit. Trotzdem warten wir ja immer noch auf n Direct zum Jahresbeginn, jedenfalls wäre ein solcher nicht unwahrscheinlich. Das Timing riecht schon etwas nach Monolith. Aber mal schauen.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich hoffe es stark.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

ich mein... Xenoblade 2 kam vor gut 5 Jahren heraus (!!!)
und seitdem totenstille...
aber da es Mitsuda ist bedeutet das wohl weiterhin kein X... was irgendwie auch schade ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Vor 4 Jahren und 1,5 Monaten, genaugenommen. Und danach kamen noch Torna und das Remake von 1.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.01.2022 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

die torna entwicklung lief ja ohnehin nebenbei, und ich bezweifle jetzt mal, dass die ihre ganze manschaft an das xb1 remake gesetzt haben... dafuer war es doch etwas zu schwach
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

Selbst bei anderen nebenprojekten hatten die genug Zeit um ein Spiel ankündigungsreif zu entwickeln.
Allerdings muss man auch sagen, dass mitsuda auch Soundtracks zu ganz anderen Spielen gemacht hat. Es kann also auch was ganz anderes werden.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich sag ja nicht, dass es nicht möglich wäre, dass sie was ankündigen (auch wnen sie einen guten Teil ihrer Mannschaft mal wieder in BotW2 und Splatoon 3 versenkt haben dürften, was man auch nicht ganz vergessen sollte), aber der Eindruck der durch „schon 5 Jahre her!“ entsteht ist schlicht falsch.
Antworten