Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben: 23.01.2022 19:12 Selbst bei anderen nebenprojekten hatten die genug Zeit um ein Spiel ankündigungsreif zu entwickeln.
Allerdings muss man auch sagen, dass mitsuda auch Soundtracks zu ganz anderen Spielen gemacht hat. Es kann also auch was ganz anderes werden.

ich hoffe auf golden sun 4.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie kommst ausgerechnet auf golden sun?
ist schon wieder zeit für wunschkonzerte?
dann hätte ich bitte ein remake für arc rise fantasia damit ihr das auch mal spielen könnt. :ugly:
da hat im gegensatz zu golden sun mitsuda als komponist mitgewirkt.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 24.01.2022 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mitsuda hat in allen möglich Projekten irgendwann mal die Finger drin gehabt, u. A. auch in Mario Party. Von daher ist der Hinweis darauf, dass es auch was komplett anderes sein könnte auch mehr als berechtigt. Allerdings gb es im Sommer irgendwann Meldungen, dass er gerade eine Aufnahmesession mit wohl den gleichen Musikern hinter sich hatte, die auch bei XB2 beteiligt waren - auch das *muss* nichts heißen, würde aber halt gut in den zeitlichen Ablauf passen. Ich würde sagen die Chancen stehen ganz ordentlich, besser jedenfalls als die letzten Jahre. Und mit Wünsch-dir-was würde ich jetzt auch nicht wieder anfangen wollen, die Liste ist lang, unrealistisch und vermutlich inzwischen auch allen bekannt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach fuck das war ja Sakuraba... warum hatte ich das bloß als Mitsuda im Kopf?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

JesusOfCool hat geschrieben: 24.01.2022 08:21 ist schon wieder zeit für wunschkonzerte?
Einfach zur Abwechslung wäre ein GS doch wirklich cool. Den Markt dafür sollte die Switch liefern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

da ich nie ein golden sun gespielt hab, können die auch erstmal remakes von den alten bringen.
das ist vielleicht sogar wahrscheinlicher :P
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Es ist echt seltsam, dass das Konzept nie wieder von irgendwem aufgegriffen wurde... dabei liegt es doch so auf der Hand... Ein RPG-Zelda, oder ein RPG mit ordentlichen Dungeons und Mechaniken die Sinn machen?
Wie oft stand man in RPGs schon vor einer Holztür und konnte nicht durch weil man den Schlüssel nicht hatte? In golden sun würde man die tür einfach abfackeln sofern man Feuermagie drauf hat.. oder sie aufbrechen...
Es ist einfach so ein tolles Spielkonzept und einfach unverständlich warum man das kaum bedient...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Geht nicht CrossCode ein bisschen in diese Richtung?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist leider nicht rundenbasiert. Wenn man gerade keinen Bock auf relativ anspruchsvolle Actionszenen hat, dann wird man damit nicht warm. Ansonsten ja, es ist eins der wenigen RPGs mit gescheiten Dungeons, die nicht einfach nur aus einem Raum voller Gegner nach dem anderen bestehen. Dass ich GS noch in guter Erinnerung habe liegt auch daran, dass es gute Dungeons hatte. An den Rest kann ich mich kaum noch erinnern. (Sollte ich mit dem Analogue Pocket mal wieder auffrischen.)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: 24.01.2022 11:59 Es ist echt seltsam, dass das Konzept nie wieder von irgendwem aufgegriffen wurde... dabei liegt es doch so auf der Hand... Ein RPG-Zelda, oder ein RPG mit ordentlichen Dungeons und Mechaniken die Sinn machen?
Wie oft stand man in RPGs schon vor einer Holztür und konnte nicht durch weil man den Schlüssel nicht hatte? In golden sun würde man die tür einfach abfackeln sofern man Feuermagie drauf hat.. oder sie aufbrechen...
Es ist einfach so ein tolles Spielkonzept und einfach unverständlich warum man das kaum bedient...
in wrpgs geht das eher
so direkt einfallen tun mir da divinity original sin 2 zB kann man türen ganz einfach aufbrechen
und im alten neverwinter nights geht das auch schon und das ist über 20 jahre alt
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

E-G hat geschrieben: 24.01.2022 11:59 In golden sun würde man die tür einfach abfackeln sofern man Feuermagie drauf hat..
Du willst also, dass Feuer Auswirkungen auf Holz hat?
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

yopparai hat geschrieben: 24.01.2022 12:07 (Sollte ich mit dem Analogue Pocket mal wieder auffrischen.)
Kurze Zwischenfrage: Inzwischen bei dir eingetroffen? Deine Eindrücke bisher? Youtube-Reviews sind ja schwer begeistert von dem Teil.

Seit der Verkauf wieder gestartet wurde habe ich meine Bestellung innerhalb ein paar Minuten abgesetzt, Liefertermin ist aber dennoch erst Ende des Jahres... *schnüff*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und meiner ist verschollen bei tnt/fedex... Und keine der beteiligten Parteien geht auf Anfragen ein.... (aber fedex will die zoll Geschichte bezahlt haben....) kotzen könnte ich...

Vorallem, dass ich nichts von Analogue zurück bekomme...
Zuletzt geändert von Levi  am 24.01.2022 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 24.01.2022 15:22 Vorallem, dass ich nichts von Analogue zurück bekomme...
Bitte? Die verschicken doch bestimmt versichert bei diesen Wucherpreisen?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bussiebaer hat geschrieben: 24.01.2022 15:20 Kurze Zwischenfrage: Inzwischen bei dir eingetroffen? Deine Eindrücke bisher? Youtube-Reviews sind ja schwer begeistert von dem Teil.
Ich glaub das kann ich relativ kurz halten, weil ich mich dem allgemeinen Tenor da anschließen möchte. Die Spiele laufen exakt so wie man sie von den Geräten kennt (ich hab GB/GBA/GBC/GG ausprobiert), Link funktioniert einwandfrei, Akkulaufzeit reicht völlig. Ich glaub da kann ich dir nicht mehr erzählen, als du schon gesehen/gelesen hast.

Vielleicht lieber mal zwei Dinge, die bei all dem Lob manchmal gern vergessen werden: Der Bildschirm ist kein OLED, d.h. man sieht in einem abgedunkelten Raum, dass man eine Hintergrundbeleuchtung hat. Die Auflösung ist irrsinnig hoch und die verschiedenen Displaymodi schaffen es tatsächlich, das Bild so darzustellen, wie man es in Erinnerung hat, aber der Kontrast ist nicht so hoch wie auf den aktuellen Smartphones. Andererseits ist er natürlich immer noch Welten höher als der Kontrast der nachgebauten Displays, wir reden immerhin vom Gameboy…

Und zweitens: Ans D-Pad musste ich mich gewöhnen. Man rutscht relativ leicht in Diagonaleingaben. Nicht so schlimm, wie beim Switch Pro-Controller, aber doch mehr als beim Original-GB. Ist ne Gewöhnungssache, ich komm damit klar. Aber ich dachte, ich erwähne es mal.
Antworten