Bussiebaer hat geschrieben: ↑24.01.2022 15:20
Kurze Zwischenfrage: Inzwischen bei dir eingetroffen? Deine Eindrücke bisher? Youtube-Reviews sind ja schwer begeistert von dem Teil.
Ich glaub das kann ich relativ kurz halten, weil ich mich dem allgemeinen Tenor da anschließen möchte. Die Spiele laufen exakt so wie man sie von den Geräten kennt (ich hab GB/GBA/GBC/GG ausprobiert), Link funktioniert einwandfrei, Akkulaufzeit reicht völlig. Ich glaub da kann ich dir nicht mehr erzählen, als du schon gesehen/gelesen hast.
Vielleicht lieber mal zwei Dinge, die bei all dem Lob manchmal gern vergessen werden: Der Bildschirm ist kein OLED, d.h. man sieht in einem abgedunkelten Raum, dass man eine Hintergrundbeleuchtung hat. Die Auflösung ist irrsinnig hoch und die verschiedenen Displaymodi schaffen es tatsächlich, das Bild so darzustellen, wie man es in Erinnerung hat, aber der Kontrast ist nicht so hoch wie auf den aktuellen Smartphones. Andererseits ist er natürlich immer noch Welten höher als der Kontrast der nachgebauten Displays, wir reden immerhin vom Gameboy…
Und zweitens: Ans D-Pad musste ich mich gewöhnen. Man rutscht relativ leicht in Diagonaleingaben. Nicht so schlimm, wie beim Switch Pro-Controller, aber doch mehr als beim Original-GB. Ist ne Gewöhnungssache, ich komm damit klar. Aber ich dachte, ich erwähne es mal.