Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Das ist aber auch einfach scheiße von der Steuerung her
Es gibt mittlerweile schon Kleinigkeiten wo ich mir denke, "wie kann das irgendwer bei der Konzeption gut gefunden haben?".
Zb. das Herumfliegen der Schätze bei den Collection Points bzw. Schatzkisten. Da fliegen dann Teile den Abhang runter etc. Ist doch nicht lustig die einzeln abzugrasen. Ne kurze Liste mit dem was drinnen war und fertig.
Generell sind es mir schon wieder zu viele Gegenstände, die alle das gleiche machen. Hätte das bei den Gegenständen für den Kampf gerne transparenter und vereinfacht. Aber ok, es geht ja eh nur um Kategorien und nicht genau darum wie die Items heißen.
Trotzdem ist mir da das simple Final Fantasy System lieber.
Die "Auftrag angenommen" Animation...naja. Überflüssig.
Auch ist die Welt diesmal kaum auf Springen ausgelegt (bei Xeno X ja etwas mehr) und daher hätte man sich das einfach sparen können und von mir aus sogar mehr unsichtbare Levelgrenzen einziehen können. Irgendwie glitche ich da nach Zelda in jeder Ecke oder auf Vordächern herum aber man findet eh quasi nix interessantes (vielleicht ändert sich da noch was, weil ich auch schon Kisten gesehen habe, die höher gelegen sind als ich springen konnte).
Und der Kompass ist eher suboptimal gelöst, finde ich. Da verlaufe ich mich doch öfter als gedacht. Die Welt ist halt auch sehr vertikal aufgebaut (was ich aber mag).
Die Sprüche im Kampf waren ja wirklich schon genug Thema. Aber die imperialen Soldaten die ca. jede zweite Sekunde schreien "think you can take me?!" schießen trotzdem den Vogel ab.
Alles nicht sehr gravierend. Ich genieße das Spiel sehr und würde es momentan hinter Zelda aber doch vor Mario einordnen.
Hoffentlich bleibt das so.
Es gibt mittlerweile schon Kleinigkeiten wo ich mir denke, "wie kann das irgendwer bei der Konzeption gut gefunden haben?".
Zb. das Herumfliegen der Schätze bei den Collection Points bzw. Schatzkisten. Da fliegen dann Teile den Abhang runter etc. Ist doch nicht lustig die einzeln abzugrasen. Ne kurze Liste mit dem was drinnen war und fertig.
Generell sind es mir schon wieder zu viele Gegenstände, die alle das gleiche machen. Hätte das bei den Gegenständen für den Kampf gerne transparenter und vereinfacht. Aber ok, es geht ja eh nur um Kategorien und nicht genau darum wie die Items heißen.
Trotzdem ist mir da das simple Final Fantasy System lieber.
Die "Auftrag angenommen" Animation...naja. Überflüssig.
Auch ist die Welt diesmal kaum auf Springen ausgelegt (bei Xeno X ja etwas mehr) und daher hätte man sich das einfach sparen können und von mir aus sogar mehr unsichtbare Levelgrenzen einziehen können. Irgendwie glitche ich da nach Zelda in jeder Ecke oder auf Vordächern herum aber man findet eh quasi nix interessantes (vielleicht ändert sich da noch was, weil ich auch schon Kisten gesehen habe, die höher gelegen sind als ich springen konnte).
Und der Kompass ist eher suboptimal gelöst, finde ich. Da verlaufe ich mich doch öfter als gedacht. Die Welt ist halt auch sehr vertikal aufgebaut (was ich aber mag).
Die Sprüche im Kampf waren ja wirklich schon genug Thema. Aber die imperialen Soldaten die ca. jede zweite Sekunde schreien "think you can take me?!" schießen trotzdem den Vogel ab.
Alles nicht sehr gravierend. Ich genieße das Spiel sehr und würde es momentan hinter Zelda aber doch vor Mario einordnen.
Hoffentlich bleibt das so.
Spoiler Frage zu Kapitel 4
Show
wie zum teufel ist das finale Bossduo zu besiegen. Der Typ zündet dauernd nach kurzer Zeit nen gigantischen Feuerball der das ganze Team abmurkst. Leider gibt es ja keinen Befehl das die Mitglieder mit einem auf Abstand rennen. Waffe wegstecken fällt ja aus da dann der erhaltene dmg hochgeschraubt wird. Blicke wirklich nicht wie es gehen soll ^^
Also auf den dächern in den Städten gibts eigentlich immer was zu finden... besonders in einer ganz bestimmten. Da musste man schon ziemlich rumspringen um zu nem Fass zu kommen.
Was das tauchen angeht: die quicktime events sind an den tauchstellen nicht random sondern immer gleich. darum werf ich zuerst nen billig zylinder ein um die button abfolge zu sehen und danach erst teure. funktioniert ganz gut auf die art.
Tiger Tiger find ich eigentlich ganz fein... hab jetzt die ersten 3 Stages mit nem Highscore von 20k+ abgeschlossen. Was mich allerdings stört ist, dass man ziemlich wenig Ether bekommt. Das ändert sich leider auch nicht mit höheren stages. Würde echt gern mal Poppis element ändern um meine Party neu aufzustellen. Hab ja inzwischen recht viele Rare blades, und viele davon leider Erdelement :/
Was das tauchen angeht: die quicktime events sind an den tauchstellen nicht random sondern immer gleich. darum werf ich zuerst nen billig zylinder ein um die button abfolge zu sehen und danach erst teure. funktioniert ganz gut auf die art.
Tiger Tiger find ich eigentlich ganz fein... hab jetzt die ersten 3 Stages mit nem Highscore von 20k+ abgeschlossen. Was mich allerdings stört ist, dass man ziemlich wenig Ether bekommt. Das ändert sich leider auch nicht mit höheren stages. Würde echt gern mal Poppis element ändern um meine Party neu aufzustellen. Hab ja inzwischen recht viele Rare blades, und viele davon leider Erdelement :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann spring ich weiter wie ein blöder herum.
Das mit dem tauchen ist ein guter Tipp, danke! War mir nicht bewusst.
Tiger Tiger hat halt ne miese Kollisionsabfrage und grobe Steuerung deswegen komm ich damit nicht klar.
Aber da kann man es ja zumindest so viel probieren wie man will.
Das mit dem tauchen ist ein guter Tipp, danke! War mir nicht bewusst.
Tiger Tiger hat halt ne miese Kollisionsabfrage und grobe Steuerung deswegen komm ich damit nicht klar.
Aber da kann man es ja zumindest so viel probieren wie man will.
äh... ich glaub ich hab das eine tutorial verpasst bezüglich Gegner schwäche.
Wenn neben dem Namen des Gegners ein kleines Symbol eingeblendet wird, ist das dann die schwäche oder Resistenz?
Irgendwie hab ich das mit den schwächen wohl noch nicht ganz durchschaut
Wenn neben dem Namen des Gegners ein kleines Symbol eingeblendet wird, ist das dann die schwäche oder Resistenz?
Irgendwie hab ich das mit den schwächen wohl noch nicht ganz durchschaut
Ist seine Schwäche.
und was war da dann mit den "elementkugeln" die durch stuffe 3 specials (oder wie auch immer die heißen) erzeugt werden? kommen die auch bei stufe 4 zum vorschein?
glaub ich hab die noch nie gesehen bisher
glaub ich hab die noch nie gesehen bisher
Wenn du einen Gegner zu oft mit dem gleichen Element angreifst wird er doch langsam resistent dagegen. Dann sieht man im Team-Combo eine Elementkugel die man entsprechend brechen muss. Schafft man es gibt es ordentlich Extraschaden.
So zumindest meine Beobachtung.
Bin jetzt auch Ende Kapitel 4. Aber allein um zur Fabrik zu kommen muss man den Weg erst mal finden. Wird man da ernsthaft dirch ein dicht besiedeltes Level 85 Monster gescheucht? Der Level 84 Vogel der einen permanent verfolgt setzt der Sache noch die Krone auf. Bin ich irgendwo falsch abgebogen. Danach kommen ja wieder Level 32-35 Gegner.
Mir scheint es fast vorgesehen. Da ist der Affe am Anfang nix dagegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
ja immer mit dem dritten special kommt eine Kugel, du machst 2-3Kugeln auf die dicken Gegner, dann drückst du + für die angriffskette und zerballerst die Kugeln...gibt richtig Schaden und ist essentiell da damit die Meister und Klingenfesselmoves des Gegners versiegelt werden, ohne das zu beherrschen wird schwer mit den Bossen
Bin Kapitel 7 inzwischen, keine Crashs mehr gehabt bisher, insgesamt 3...hoffe das bleibt nun so. Game ist knaller, aber wie ich so generell in anderen Foren lese versuchen viele da durchzurushen und dann wirds zu schwer am Ende, lasst euch Zeit damit, levelt eure Klingen, macht Nebenquests, verstärkt eure Waffen und co...dann ists alles locker
Bin Kapitel 7 inzwischen, keine Crashs mehr gehabt bisher, insgesamt 3...hoffe das bleibt nun so. Game ist knaller, aber wie ich so generell in anderen Foren lese versuchen viele da durchzurushen und dann wirds zu schwer am Ende, lasst euch Zeit damit, levelt eure Klingen, macht Nebenquests, verstärkt eure Waffen und co...dann ists alles locker
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich zeitlich begrenzte Nebenmissionen wie im ersten Teil oder kann ich alle zu jeder Zeit machen?
Es gibt auch welche mit Zufallsknöpfen, kleinen Ringen und schneller Geschwindigkeit, aber soweit gab es bis jetzt in jeder Region eben auch diese sehr einfachen wo die Knöpfe immer gleich sind und die Ringe recht langsam zusammenlaufen. Und die geben auch gutes Loot mit den besseren Zylindern. Geld spielt ab 20 Stunden rum eh keine Rolle mehr, da man damit sehr einfach einen Haufen Kohle scheffeln kann (die man teilweise aber auch braucht).Was das tauchen angeht: die quicktime events sind an den tauchstellen nicht random sondern immer gleich. darum werf ich zuerst nen billig zylinder ein um die button abfolge zu sehen und danach erst teure. funktioniert ganz gut auf die art.
Bin bei 50 Stunden Spielzeit und bis jetzt hab ich noch keine zeitbegrenzten Quests gesehen.Gibt es eigentlich zeitlich begrenzte Nebenmissionen wie im ersten Teil oder kann ich alle zu jeder Zeit machen?
Die Kugel kommt nur wenn du eine Elementkombo (der "Baum" rechts oben wenn man Specials benutzt) bis zum Ende durchziehst. Die Stufe 4 Specials (also bei der Blade stehen wenn man Stufe 3 erreicht hat) sind eher dafür da außerhalb einer Elementkombo (wenn dein Char kein Element mehr hat um da beizusteuern z.B.) einen starken Angriff zu starten. Man kann während einer Elementkombo ruhig andere Specials raushauen, wenn man weiß das der Char nicht mehr für die Kombo gebraucht wird.und was war da dann mit den "elementkugeln" die durch stuffe 3 specials (oder wie auch immer die heißen) erzeugt werden? kommen die auch bei stufe 4 zum vorschein?
Kurzer Einwurf:
bisher ganz klar einer meiner liebsten tracks:
https://www.youtube.com/watch?v=dqjJvtaKPno
und zusammen mit der Optik einer der atmospherischten orte im Spiel. <3
mein liebstes "blade" bisher:
Adanine.
Ist zwar eigentlich ne Heilerin, aber macht teilweise mehr schaden als Pyra <3
bisher ganz klar einer meiner liebsten tracks:
https://www.youtube.com/watch?v=dqjJvtaKPno
und zusammen mit der Optik einer der atmospherischten orte im Spiel. <3
mein liebstes "blade" bisher:
Adanine.
Ist zwar eigentlich ne Heilerin, aber macht teilweise mehr schaden als Pyra <3
Hmmm ich hab kein Glück mit Würfeln. Nur Schrott dabei. Weiß schon, warum ich die Mechanik nicht mag, bezahlt oder auch nicht.
Einziger Rare bisher: Godfrey. Und den find ich mit Abstand am schlechtesten von den vorgestellten Rares ^^
Einziger Rare bisher: Godfrey. Und den find ich mit Abstand am schlechtesten von den vorgestellten Rares ^^
benutzt du auch fleißig Glücksitems und glücks-blades?
Gibt ja items die den glückswert erhöhen sowieso Spliter die den Glückswert erhöhen.
hab da meine eigene box-öffnen-truppe dafür +30 glück von items und nochmal +50 von nem blade. damit geht das eigentlich relativ gut.
Hab jetzt 5 nicht-story spezifische seltene Klingen (Electra, Floren, Adenine, Azami und Perun)
Gibt ja items die den glückswert erhöhen sowieso Spliter die den Glückswert erhöhen.
hab da meine eigene box-öffnen-truppe dafür +30 glück von items und nochmal +50 von nem blade. damit geht das eigentlich relativ gut.
Hab jetzt 5 nicht-story spezifische seltene Klingen (Electra, Floren, Adenine, Azami und Perun)
Das Würfeln ist vom Statuswert Glück abhängig? Ok... im Tutorial glaub ich war nur von Statusberänderungen oder sowas die Rede...
Ja wie auch immer, probier ich mal aus, danke für den Tipp.
Im Moment ärgert mich das Spiel mit für meinen Geschmack etwas zu viel Gekloppe. Ich mein, das Kampfsystem macht eigentlich sehr viel Spaß, aber wenn man die Story so gut inszeniert, dann birgt das halt auch die Gefahr, dass man als Spieler möglichst flott von einem Plotereignis zum nächsten läuft. Ich bin entsprechend konstant unterlevelt und der nächste Boss hat wieder zwei Level mehr als ich. Leider dauert das Leveln auch ne Weile, wenn man das gezielt macht.
Kann ich eigentlich die Bonus-EP die ich durch Übernachtung bekomme irgendwo nachsehen? Ich weiß nie ob es sich lohnt ins Gasthaus zu gehen. Bis ich im Gasthaus war.
Ein Onlinehandbuch wär auch nicht schlecht. Mich hat hier gerade so‘n verdammtes Karnickel angepupst. Und ich steh jetzt in einer braunen Wolke und weiß nicht was die Statusveränderung „Gestank“ eigentlich macht.
Ja wie auch immer, probier ich mal aus, danke für den Tipp.
Im Moment ärgert mich das Spiel mit für meinen Geschmack etwas zu viel Gekloppe. Ich mein, das Kampfsystem macht eigentlich sehr viel Spaß, aber wenn man die Story so gut inszeniert, dann birgt das halt auch die Gefahr, dass man als Spieler möglichst flott von einem Plotereignis zum nächsten läuft. Ich bin entsprechend konstant unterlevelt und der nächste Boss hat wieder zwei Level mehr als ich. Leider dauert das Leveln auch ne Weile, wenn man das gezielt macht.
Kann ich eigentlich die Bonus-EP die ich durch Übernachtung bekomme irgendwo nachsehen? Ich weiß nie ob es sich lohnt ins Gasthaus zu gehen. Bis ich im Gasthaus war.
Ein Onlinehandbuch wär auch nicht schlecht. Mich hat hier gerade so‘n verdammtes Karnickel angepupst. Und ich steh jetzt in einer braunen Wolke und weiß nicht was die Statusveränderung „Gestank“ eigentlich macht.