Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Krulemuk »

@Steppenwaelder
Spoiler
Show
Hast du mit Dunban keine Probleme die Aggro der Gegner zu halten? Hast du ihn direkt aufgenommen, als er verfügbar war oder erstmal gewartet, bis genug Agi-Gems vorhanden waren und er durch ein höheres Level die Aggro besser halten kann.

Shulk ist aufgrund seiner Positions-DD-Attacken ja darauf angewiesen, dass er selbst nicht die Aggro hat.
Edit: OK, danke Redshirt
Zuletzt geändert von Krulemuk am 05.06.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)

Beitrag von Redshirt »

Krulemuk hat geschrieben: 05.06.2020 13:33 @Steppenwaelder
Spoiler
Show
Hast du mit Dunban keine Probleme die Aggro der Gegner zu halten? Hast du ihn direkt aufgenommen, als er verfügbar war oder erstmal gewartet, bis genug Agi-Gems vorhanden waren und er durch ein höheres Level die Aggro besser halten kann.

Shulk ist aufgrund seiner Positions-DD-Attacken ja darauf angewiesen, dass er selbst nicht die Aggro hat.
Edit: OK, danke Redshirt
Stichwort: Schattenauge. Wenn Shulk die Technik bekommt, lohnt es sich, diese aufzuleveln, wann immer es geht.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Steppenwaelder hat geschrieben: 05.06.2020 13:29 Im Grunde braucht man sich aber mE keinen ultra großen Kopf über die ideale Party zerbrechen... Man kommt durchs Spiel auch gut durch, wenn man einfach mit der Party spielt, mit der es einem am meisten Spaß macht - finde ich.
Ich muss etwas widersprechen. Ich hab Melia kaum trainiert, und hatte meistens Dunban, Reyn, Shulk, und in Bosskämpfen als Permanent-Heilerin Sharla. Das fiel mir bei dem sehr späten Boss der in den Guides als schwerster im Spiel bezeichnet wird wohl leider auf die Füße, um den zu bewältigen wurde halt meist Melia empfohlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hab mir auch keine Gedanken gemacht und hatte dort auch Probleme mit Sharla.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Redshirt

Meinst du Battle eye??

@johndoe-freename-100947

Wie meinst du "kaum trainiert"? Die leveln doch auch mit wenn du sie nicht benutzt? Kannst doch dann einfach einwechseln?

@Krulemuk
Spoiler
Show
Ich finde man kann mit Dunban ganz gut die Aggro halten. Wenn es jetzt speziell um Shulk geht, der die Aggro auf sich zieht, hat Dunban eine Art, wo du Shulk auswählen kannst, und von dem dann die Aggro auf Dunban gezogen wird.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 05.06.2020 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Sorry, hab das nicht mehr im Detail in Erinnerung; vielleicht ging es auch um Stats, Ausrüstung, etc. – aber Melia war einfach nicht einsatzfähig als ich sie gebraucht habe, und ich hab Stunden in diesen einen Bosskampf versenkt. War unschön da das nicht weit vom Ende entfernt war, nahezu ein showstopper. Man sollte bei diesem Spiel nicht darauf vertrauen dass sich alles schon ausbalancieren wird, und lieber etwas planen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Dadurch dass ich an dem Spiel eigentlich Freude habe, wenn ich regelmäßig die Party durchwechsel, schaue ich eigentlich immer das möglichst alle aktuelle Ausrüstung etc. haben.
Ich finde das Kampfsystem irgendwann doch etwas monoton, wenn man immer mit der gleichen Party spielt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Steppenwaelder hat geschrieben: 05.06.2020 14:26 @Redshirt

Meinst du Battle eye??
https://xenoblade.fandom.com/wiki/Shadow_Eye
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Achja klar... War jetzt irgendwie bei Dunban im Kopf.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nicht nur party wechseln sondern auch selbst einen anderen char spielen bringt viel abwechslung. die spielen sich teilweise sehr anders.
die unterschiede sind jedenfalls größer als in teil 2
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Kann diese Melia denn heilen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich seh schon. Hier wird noch gespoilert bis einer weint.

Ich glaube, ich hatte Probleme mit meiner Truppe, weil ich an den Kampfablauf der anderen nicht gewöhnt war und aber wechseln musste.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Krulemuk hat geschrieben: 05.06.2020 15:10 Kann diese Melia denn heilen?
können ja... sollte man aber tunlichst vermeiden, slot und sp verschwedung vom feinsten
hab eh hier irgendwo mal ein ausführliches Melia Tutorial gepostet und damals dafür sogar das 4. Layton Spiel bekommen :mrgreen:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

@E-G: Dein Xenoblade Guide war eh genial, hab den im Endgame verschlungen. Kram den ruhig nochmal raus, der war echt genial.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

viewtopic.php?f=102&t=115448

Behinhaltet glaube ich keine Spoiler, möglicherweise beinhaltet es Falschinformation :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten