Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

qpadrat hat geschrieben: 14.05.2022 08:58 Heute weitergespielt, Eber plattgemacht, Fahrstuhl zum Feuerbrandschrein (hieß der so, kann mir die Namen so schlecht merken) entdeckt und Leuchtfeuer beim Schmied entzündet. Jetzt hänge ich bei dem kack Totenbeschwörer im Altarraum.
Firelink Shrine, genau. Der Fahrstuhl ist toll, den nutzt man viel. Der Totenbeschwörer ist nicht so schlimm, wenn man die Hollows in Massen um ihn herum beseitigt. Zum Beispiel könntest du zu ihm rennen und dann dort wieder runter hüpfen in die Kirchen Halle (vorher die 3 Knights killen), dann kommen die meisten der Hollows hinterher und du machst die unten platt. Dann zurück zum Chandelier und umhauen, der hält nicht so viel aus. :)
qpadrat hat geschrieben: 14.05.2022 08:58 Wo bekomme ich eigentlich einen Bogen her? Wollte mir das Schwert vom Drachenschwanz besorgen. Soll ja ziemlich gut für den Anfang sein?!
Bogen wie Kindra geschrieben hat, dazu aber noch zwei Anmerkungen:
ActuallyKindra hat geschrieben: 14.05.2022 11:30 Der Shortbow kann beim Undead Merchant gekauft werden (weiß nicht, ob du den gefunden hast). Beim ersten Bonfire in Undead Burg raus, rechts die Treppe runter, dann links zu den Untoten mit Speeren, Kisten kaputtmachen, Treppe runter, geradeaus raus und rechts den Händler anquasseln. Ansonsten kann der von bestimmten Gegnern gedroppt werden (2%)
Gegner die den droppen sind zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden, ich habe ne Weile die Hollows da getötet, aber die droppen nur das abgebrochene Schwert, nicht den Bogen. Ist wesentlich einfacher die paar Seelen kurz zu farmen und dann bei dem Undead Merchant zu kaufen. Auch die Reparaturbox und die "Bodenlose Kiste"(?) kaufen, die sind sehr hilfreich. Je nach dem, wie du spielen willst, ist auch das Heater Shield gut. Das ist so etwas dreieckig mit oben hell und unten bläulich.
ActuallyKindra hat geschrieben: 14.05.2022 11:30 Geh vom Schmied raus, vorbei an dem Demon Viech in den Wald bis zu einer Abzweigung, wo du nach rechts gehst. Da kannst du runterlaufen, bis du dich auf eine Erhebung plumpsen lassen kannst, wo der Longbow und das Hunter's set liegen. Ansonsten kann der von dir wahrscheinlich noch unerreichbaren Mobs gedroppt werden (2%)
Der Titanite Demon ist nicht ohne, kann sein, dass du ein paar Versuche brauchst um da vorbei zu kommen. Im Garten dann links und dann rechts halten, die Abzweigung ist leicht zu verfehlen. Die Baumwesen haben hohe Reichweite und können einen greifen. Läufst du weiter geradeaus und nicht nach rechts, kommt eine Tür mit nem leuchtenden Kreis. Direkt links davon ist ein verstecktes Bonfire hinter einer Illusion Wall (einfach draufhauen). Gehst du die Abzweigung entlang musst du sehr aufpassen, die Wege dort runter sind schmal und nicht immer leicht zu erkennen. Wenn es breiter wird nicht geradeaus, sondern weiter runter für den Longbow. Da wartet aber noch ein Black Knight (so wie der in dem unteren Gang zwischen dem ersten Bonfire in der Burg und dem Weg zum Taurus), also Achtung. Den lieber hoch locken wo etwas mehr Platz zum kämpfen ist. Evtl. ist der Weg auch aktuell zu gefährlich für den Longbow, der Shortbow reicht..

Wie du das Drachenschwert bekommst hast du gelesen? Unter die Brücke, rechte Seite und auf den Schwanz schießen bis der abfällt. Dann kannst du den Drachen versuchen zu töten. Bringt viele Seelen am Anfang und man kommt ans Bonfire unter ihm. Entweder sehr viele Pfeile von unterhalb der Brücke schießen (kann sein, dass das nicht mehr geht, weil er sich ab 10% HP langsam heilt). Oder, oben auf der Brücke mit einem Pfeil beschießen, dann kommt er auf die Brücke. Während er dort hin kommt, das Drachenschwert ausrüsten (falls du zu wenig Stärke hast, zweihändig führen, dann gibt es keine Abzüge) und dort hinlaufen wo sein Kopf sein wird. Dann einmal und nur einmal zuschlagen und sofort schnell zurück die Treppe runter weil dich sonst sein Atem grillt.

Klingt kompliziert und erfordert etwas Übung, hier ein Video:
Spoiler
Show
Ansonsten, kann man den Drachen auch nutzen für Souls farmen indem man ihn die Gegner auf der Brücke töten lässt, dann runter unter der Brücke mit dem Shortcut zum ersten BF, Gegner respawnen lassen und von vorne. Bringt irgendwas um 500 Seelen pro Lauf.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.05.2022 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Vielen Dank für die Antworten. Den Totenbeschwörer hatte ich direkt gepackt, nachdem ich geschrieben hatte. Einfach Feuer Dauerfeuer in die Meute gemacht und der Totenbeschwörer war dann irgendwie mit drin. Danach einmal bei den Gargoyles verkackt. Mach ich nochmal, sobald ich das Drachenschwert habe. Dafür bin ich eurer Anleitung gefolgt, also zurück zur Undead Burg, Kisten zerschlagen, dann hatte ich schon so eine Ahnung. Ich war da schon, jedoch... hatte ich den Typen aus Versehen gemeuchelt, hatte mich schon gefragt, was der zu bieten hatte :D
Naja, seis drum, zurück zum Schmied, zum Langbogen zu kommen lief reibungslos. Danach noch kurz gelevelt, damit ich den tragen kann und dann noch ein paar Pfeile gekauft. Jetzt geht es auf zum Drachen :Hüpf:

Mittlerweile finde ich das Spiel richtig toll.
Zuletzt geändert von qpadrat am 14.05.2022 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hast du bei der Brücke des Drachens mal auf der anderen Seite mit dem NPC gesprochen? Wenn du den Drachen vor dir hast also hinter dir am Ende.

Dann kannst du den, vorrausgesetzt du bist in Menschenform, vor dem Gargoyle Boss beschwören als Hilfe. Solaire ist so ein kleiner Star im Spiel und den Souls spielen. Ansonsten ist bei den Gargoyles wichtig den ersten recht schnell umzuhauen. Wenn du den Schwanz abschlägst, bekommst du eine Waffe, ist aber nicht unbedingt was für einen Caster bzw. Dex Skillung.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bin jetzt irgendwie zuerst beim Ziegendämon gelandet. Wirklich nerviger Kampf, weil es so verdammt eng ist. Allein am Anfang auf die Treppe zu kommen ist schon nicht so einfach. Nach 8-10 Versuchen dann geschafft und dann war ich irgendwie ratlos, hab ein bisschen rumgeeiert, viel Leben verschwendet und Tränke aufgebraucht, bis ich gerafft habe, dass ich einfach einen Finisher von oben auf ihn machen muss.
Danach ging es zu den Gargoyles, die gingen recht flott.
Anschließend bin ich zum Fleischer und die Kanalisation gelangt und habe da Bekanntschaft mit den Fröschen gemacht... Ich brauche euch wohl nicht erzählen, was passiert ist. Also auf zum Händler beim Glockenturm. Wenn das nur so einfach wäre. Ich war so genervt, dass ich so unkenzentriert gespielt habe, dass das bestimmt ne halbe Stunde gedauert hat...
Morgen geht's weiter, habe aber jetzt schon kein Bock in die Kanalisation zurück zu kehren, vorallem war das Bild so dunkel, dass mein Fernseher durch Spiegelungen mir ein zusätzliches Handicap verpasst hat.

Wie werde ich eigentlich mein Inventar los? Ich Rolle mittlerweile wie eine Tonne, keine Ahnung, ob das nur an der Ausrüstung liegt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ach... Auf die Idee bin ich beim Ziegen Dämon damals nicht gekommen XD

... Sobald ich die ersten Sekunden überlebt und die Hunde weg hatte, dann war der Kampf cool... Und moderat schwer... Auch im 1:1. Aber die ersten Sekunden ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

1. Ziegendämon
Mich haben da vor allem die zwei Hunde genervt, mehrere Gegner in Souls ist immer Mist. Der Dämon selbst geht dann eigentlich, mit Blocken und bei den schweren Attacken rollen und dann angreifen ging ganz gut. Also Pyro/Zauberer kenne ich das aber nicht. Durch die Zauberzeit bestimmt Mist.
Levi hat geschrieben: 15.05.2022 08:52 Ach... Auf die Idee bin ich beim Ziegen Dämon damals nicht gekommen XD
Hab ich auch nie versucht. :Blauesauge:

2. Frösche
Ja, wenn man da durch ein Loch fällt oder viele auf einmal hat ist es schwer. Die Items um Fluch zu bannen gibt es auch bei dem weiblichen Undead Merchant, kosten da aber das Doppelte. Hast du die gefunden? Vor der Tür zu den Depths geht es eine Treppe hoch zu einem shortcut zum firelink shrine, dort ist direkt rechts hinter einem Gitter ein untoter NPC, verkauft nützliche Dinge.

In den Depths gerne die Brightness auf Max, eine andere Lichtquelle hast du da leider noch nicht. Aufpassen vor Löchern im Boden und die Frösche möglichst einzeln machen und den Wolken ausweichen. Man kann auch über den Tausch mit Snuggly 2 Purgestones bekommen, da müsstest du dich mal einlesen zum Thema "Snuggly". Außerdem hilft es Humanity zu haben, da das Fluchresistenz erhöht, am Besten 10 Humanity oben links neben der HP Anzeige "sammeln".

Wenn dich die Depths übrigens nerven, warte bis du danach in Blighttown bist :D Ja, jetzt kommen die eher nervigen Teile. Aber versuchen ruhig zu bleiben, gern mal ne Pause machen und ganz wichtig: Du wirst Seelen verlieren und Wege oft mehrfach gehen, ist so, damit abfinden hilft dem Erlebnis sehr.

3. Inventar
Rollen und Rennen wird nur von deinem Equipload beeinflusst. Ist eine Stats. ab 50% gibts die "fat roll" also die Rolle wo man nicht weiß, ob er wieder aufsteht. Darunter ist ne normale Rolle. unter 25% gibt es dann schnelle Rollen und schnelleres Laufen. Als Caster solltest du eigentlich unter 25% bleiben können, da deine Rüstung sehr leicht ist. Wenn du schwerere Rüstung nutzen willst, musst du Endurance leveln und trotzdem versuchen nie über 50% zu kommen. Was du im Inventar hast ist egal, da gibt es kein Limit (technisch schon, aber das liegt bei 10.000 oder so) du kannst später bei Frampt im Firelink Shrine Dinge "verkaufen" für ein paar Seelen, ansonsten wirf alles was du nicht dabei haben willst in die Kiste am Bonfire. Die bekommst du aber erst von einem NPC am Ende der Depths, weil du den männlichen untoten Händler gekillt hast. :D

Noch ein Tipp:
Hinter dem Fleischer ist ein verstecktes Loch, dort kannst du ein paar Items looten, unter anderem das Spinnenschild, das ist sehr nützlich im nächsten Gebiet weil es beim Blocken Gift und Toxin komplett blockiert.

2. Tipp
Auf dem Weg in die Depths gibt es ein verstecktes Feuer. In dem Gang mit Wasser und den mehreren Blobs an der Decke am Ende nicht links die Treppe runter sondern an die Wand geradeaus schlagen. Falls du noch einen Tipp zu einem shortcut möchtest sag Bescheid, ansonsten ist das selber erkunden ja spannender. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.05.2022 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe mich beim Ziegrndämon damals so unfassbar dumm angestellt, bin da bestimmt 30-40 Mal gestorben. Fast jeder Try endete nach wenigen Sekunden.

Das ist umso bemerkenswerter, weil ich fast alle anderen Bosse in Dark Souls im ersten, zweiten oder dritten Try gelegt habe. So schwer sind die Bosse mMn eigentlich gar nicht. Der Ziegendämon hingegen... Puh. Da bekomme ich heute noch Frustgefühle, wenn ich an den denke.

Den halte ich aber tatsächlich auch nicht für besonders gut designed.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äh... was machen die Frösche eigentlich? irgendwie hat mich bis heute keiner von denen je getroffen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Verfluchen. Halbe Lebensenergie, glaub ich.
Sind recht langsam, aber wenn man in die Mitte fällt, passiert es sicher schnell einmal.
Konnte es selbst aber auch vermeiden.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Kommt auch bisl drauf an, was für Klamotten man anhat (wie viel curse resistence man hat). Wenn dich 3 anspringen und du nen kleinen Balken hast, bist gern mal cursed.

Je nachdem, was du so für Wege schon kennst oder was für Startitems du mitgenommen hast ...
'Spoiler' was die Kanalisation angeht
Show
Die Kanalisation ist strenggenommen optional :P
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Die lassen eine Gaswolke raus. Ist man zu lange da drin wird man verflucht, das beduetet, du wirst zu Stein und bist tot und hast dann dauerhaft nur halbe Lebensenergier bis du dich bei einem NPC oder mit einem Item davon befreist. Und das ganze kann stacken, ich glaube bis zu 3 mal, also rennt man dann mit 1/8 Leben rum.

@Kindra
Nur mit dem Masterkey.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.05.2022 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 15.05.2022 14:18
@Kindra
Nur mit dem Masterkey.
Spoiler
Show
Ne. Kannst doch einfach den Wald runterkraxeln, ins Dragon Valley oder wie das heißt und von da den "Ausgang" von Blighttown als Eingang nutzen. Klar ist das ein Umweg, aber je weniger Blighttown man ertragen muss, desto bessser xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 15.05.2022 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Recht haste :)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Okay, Kanalisation war jetzt doch kein Problem. Bin da durch geirrt, habe den Pyromanten gefunden und bin dann auch zum Klaffdrachen gekommen. Was für ein einfacher Boss...
Ich muss sagen, die Bosse von Bloodborne haben mir deutlich besser gefallen. Beim Händler vor dem Klaffdrachen noch das gerade Kristallschwert mitgenommen, weil ich dachte, dass ein Basiswert von 150 ziemlich gut ist und ich kurz das Schwert aufwerten kann und damit meine Drachenschwert ablöse. Nix da! Kann ich nicht aufwerten.
In der Schandstadt war ich auch schon und wurde nach ein paar Gegnern erstmal vergiftet. Dachte dann, dass ich vllt erstmal zurück zum Feuerbandschrein gehe, um meine Pyromantie aufzubessern. Auf dem Weg dahin... hat mich ein Frosch geküsst.
Also dann halt noch einen Umweg zum Händler auf dem Dach. Dort gesehen, der hat ja sogar einen Giftbissring. Da ich schon 10000 Seelen hatte, habe ich die Chance genutzt und gleich die letzten 5000 auch noch besorgt. Jetzt kann die Schandstadt kommen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Da kommen noch andere Bosse, keine Sorge. :)

Anstatt dem Kristallschwert ist das Kristallschild vielleicht eine Option. die 250 Haltbarkeit reichen lange, es hat gute Blockwerte, vor allem gegen Blitz und es blockt jeglichen Statuseffekt. Also auch gut in Schandstadt. Oder eben alternativ das Spinnenschild aus den Tiefen, das blockt zumindest Gift. Dann muss man auch nicht unbedingt den GiftRing nutzen. Ringplätze sind eh immer sehr kostbar. Dann lieber Rüstung anziehen, die vor Gift schützt, da müsste es einiges geben, weiß nur grad nicht unbedingt wo. Das Shadow Set zum Beispiel oder das Pyro Set.

Noch ein Tipp zur Schandstadt: Hol dir den Ring aus dem Undead Asylum. Um dahin zurück zu kommen, musst du dir den Schlüssel von einem Dach im Firelink Shrine besorgen. Und dich dann ins Nest vom Raben im Shrine setzen damit er dich zurück bringt. Wie man das genau macht am besten ein Video schauen. Wenn du zurück bist und in den großen Raum kommst auf keinen Fall in die Mitte gehen, sonst folgt ein aktuell sehr schwerer Bosskampf. Lieber außenrum an den Vasen entlang. Dann kannst du mit dem Schlüssel eine neue Tür öffnen und einen Ring holen der in Schandstadt sehr nützlich ist.

Ich hab gestern auch mal wieder DSR auf der Switch angeworfen. DEX/FAITH Paladina soll es werden. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.05.2022 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten