Super Mario Odyssey

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von EllieJoel »

yopparai hat geschrieben: 03.11.2017 09:56 Btw. nettes Detail, dass die Straßen in New Donk City nach den Reittieren und Gegnern aus Donkey Kong Country benannt sind ... gibt wohl nen Rare-Fan bei Nintendo.
Das Spiel hat TAUSENDE von kleinen liebevollen Details ich finde jedesmal was neues. Letzte mal bin ich z.b. am Strand kurz zur Tür gegangen weil es geklingelt hat als ich wieder kam schlieft Mario , Vögel sind auf ihn gelandet und der Hund neben ihm ist auch eingeschlafen. Oder einfach mal auf den Globus springen der Odyssey oder sich mal in der Odyssey auf nen Sessel setzen Cappy schaut sich dann Souvenirs an die man mitgebracht hat usw entdecke fast jedes mal was neues so ein tolles Spiel. Und der Umfang wird fast noch mal verdoppelt nach den Abspann. Bin immer noch mit dem Post Game beschäftigt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Man kann auch über den Auspuff der Odyssey hinten röhren-like in die Odyssey kommen.
Komplett unnötig, aber es geht :)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von EllieJoel »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.11.2017 15:12 Man kann auch über den Auspuff der Odyssey hinten röhren-like in die Odyssey kommen.
Komplett unnötig, aber es geht :)
Es gibt sogar unterschiedliche Geräusche wie man in eine Röhe rein springt (langsam oder stump) :lol:
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von EllieJoel »

Was ich übrigens auch super Spaßig finde sind die Koopa Freerunning macht so viel Spaß die optimale Route zu finden und gucken wo man abkürzen kann da hab ich die besten Sprünge gemacht und gefunden die Steuerung ist genial und punkt genau wenn man die Richtig beherrscht kann man unglaubliche Sprünge machen mit Cappy. Selbst wenn ich die Monde schon hab macht es Spaß die Zeit irgendwie nochmal zu unterbieten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

ja, da war ich auch sehr kreativ. ^^

ich finde das freerunning super. daraus könnte man ein eigenes kleines spiel machen.
Bild
lupenreinerakrobat
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2017 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von lupenreinerakrobat »

hab es bei einem Kumpel gespielt, entweder es kommt mir nur so vor oder ist es wirklich ein wenig zu einfach?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von yopparai »

Das kommt die nur so vor. Marios sind immer einfach, bis Bowser platt ist und es ans Endgame geht, da hat es schon gestandene Männer zum Weinen gebracht...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Redshirt »

Wobei da vergangene Titel auch ein wenig mehr zu bieten haben. Aber wenn man das mal nüchtern betrachtet und zum Beispiel ein Mario World nochmal durchspielt... das hab ich an zwei Nachmittagen ohne Probleme durchgezogen, ehe mich die Star Road ganz schön ins Schwitzen gebracht hat. Damals war man halt auch einfach noch ein Kind und ein Stück weit scheiße ^^

Aber die Grundregel ~Hauptspiel eher leicht, Endgame knackiger~ existiert schon lange bei Mario. Bloß.. hab ich bei Mario auch aus eben diesen Gründen nicht die Erwartungshaltung an ein hartes Spiel, das dich schleift, sondern an einen spaßigen, kreativen Plattformer, der in seiner Kategorie nach wie vor die Krone aufhat. Bei nem neuen Donkey Kong Country Returns hingegen weiß ich, dass ich mir vorher vielleicht zwecks besserer Reflexe eine Kanne Kaffee reinknalle, bevor ich loslege. ^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Bedameister »

Argh, warum macht das nur so viel Spaß. Kann ... nicht ... aufhören.
842 Monde. Alle lila Münzen. Viele Monde sind nichtmehr übrig. Die zwei letzten Bonus Welten nach der letzten hab ich aber noch garnicht angefasst.
Hab jetzt alle kunst monde auch wenn da laut toadette noch 4 kommen.
Das in der Wüste mit dem Busch :lol:
Ich war sogar schonmal auf dem richtigen Weg, dachte aber "ne das kann ned deren Ernst sein". Wars dann doch
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das umgekehrte Problem.

Ich verliere gerade schon leicht die Lust alle Levels nochmal abzusuchen nur um noch mehr Monde abzugrasen...
Kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass mir der linearere Ansatz von Galaxy (wo einem nach und nach neue Sterne-Kurse angeboten werden, die man angeht) einfach mehr liegt.
Bei diesem offenen Design bräuchte ich dann vielleicht doch eine Geschichte oder den Humor eines Paper Marios um mich gut bei der Stange zu halten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

mir fehlen noch 2 monde
1 von bildern und 1 achievement
der achievement mond hängt an den souverniers, also den münzen. die fehlen mir noch 4 welten und ich hab keine ahnung wo ich die noch suchen soll.
meist sind 3, im cap kingdom sinds 4
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Redshirt »

Ich glaube auch, dass ich einige der übrigen Monde eher kaufen werde, anstatt auch den letzten zu suchen. Daher konzentriere ich mich schon jetzt eher auf die Welten, die mir auch besonders gut gefallen haben. ^^

... zumal ich im Forstland an zwei Stück echt verzweifle. Teilweise sind die Dinger knackiger als Zelda-Rätsel.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von EllieJoel »

Redshirt hat geschrieben: 03.11.2017 17:12 Wobei da vergangene Titel auch ein wenig mehr zu bieten haben. Aber wenn man das mal nüchtern betrachtet und zum Beispiel ein Mario World nochmal durchspielt... das hab ich an zwei Nachmittagen ohne Probleme durchgezogen, ehe mich die Star Road ganz schön ins Schwitzen gebracht hat. Damals war man halt auch einfach noch ein Kind und ein Stück weit scheiße ^^

Aber die Grundregel ~Hauptspiel eher leicht, Endgame knackiger~ existiert schon lange bei Mario. Bloß.. hab ich bei Mario auch aus eben diesen Gründen nicht die Erwartungshaltung an ein hartes Spiel, das dich schleift, sondern an einen spaßigen, kreativen Plattformer, der in seiner Kategorie nach wie vor die Krone aufhat. Bei nem neuen Donkey Kong Country Returns hingegen weiß ich, dass ich mir vorher vielleicht zwecks besserer Reflexe eine Kanne Kaffee reinknalle, bevor ich loslege. ^^
also wenn ich da an den letzten Level von Galaxy 2 und 3d World denke da lagen die nerven schon Blank bin schon auf den letzten Level von Odyssey gespannt aber will erst so gut wie alle Monde sammeln bin jetzt bei 703
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von JesusOfCool »

yeah, alle münzen gefunden ^^
damit den letzten achievement mond
und jetzt fehlt mir nur noch das letzte level. das hätte ich schon fast vergessen.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey

Beitrag von Zero7 »

So, "Story" durch...
Show
...Ich nehme an, ich bin nicht der Erste, der anmerkt, wie sehr ihn das Finale an Bayonetta erinnerte, oder? ;) Überragendes Finale, das mit Abstand beste der Mario-Geschichte. Nur Yoshi's Island übertrifft dieses wahrscheinlich, aber für mich sind die Yoshi-Spiele ihre eigene Reihe, also geht dieses Superlativ für mich noch ;)
So, und nun geht's ans Mondsammeln, hab ja erst ein bisschen was über 300.
Bin nur etwas enttäuscht, dass Donkey Kong Pauline nicht entführt und das New Donk City-Empire State Building hochkraxelt, während ein Schnauzbart tragendes Flugzeug ihn beschießt... Naja vielleicht kommt das ja noch, war ja nicht wieder in New Donk City :D
Antworten