Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheSoulcollector »

DEX/FAITH ist aber ne merkwürdige Kombi. Ich fand immer DEX/INT als "natürlich" ebenso wie STR/FAITH. Zumindest gibt es ein paar Waffen, wo diese Kombinationen ganz gut passen, wenn ich mich recht erinnere.

Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, üblich ist wohl eher Hybrid mit Stärke, aber so richtig wichtig sind die Stats mit Divine Waffen ja eh nicht mehr, weils dann größtenteils über FTH skaliert. Erst Recht bei Occult.

Ich finde aber Dex generell besser als STR, weil man damit Bögen gleich mit nutzen kann. Außerdem bin ich eher Fan von leichter Rüstung mit Schild für gutes Dodgen und Blocken. Havel Set und Schaden tanken fand ich immer öde.

Und zu meiner weiblichen Paladina fand ich Dex auch irgendwie passender. Aktuell nutze ich dank Master Key das Astora Schwert, später wollte ich dann zu Speer wechseln. Beides + Schild. Vielleicht noch eine Blitzwaffe für Gegner die resistent gegen Magieschaden sind.

Wird aber wohl auch kein 40Dex werden, sondern eigentlich nur genug für die Nutzung der jeweiligen Waffen.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 17.05.2022 09:00
Spoiler
Show
Wenn du zurück bist und in den großen Raum kommst auf keinen Fall in die Mitte gehen, sonst folgt ein aktuell sehr schwerer Bosskampf.
jetzt verdirb ihm mal nicht die überraschung :P Außerdem ist der Gegner so einfach, den kannst auch unterlevelt machen. Dauert halt nur :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn ich einen (abweichenden) Tipp geben dürfte, gerade für den ersten Run:

Verzichte vollständig auf Guides und/oder Tipps, wo man hingehen sollte oder wo man irgendein Schwert oder Ring holen sollte, welcher für bestimmte Gebiete besonders zu empfehlen ist. Gerade beim ersten Run würde ich einfach nur drauflos spielen und meine eigenen Erfahrungen machen. Ich finde, das gehört auch irgendwie zur Erfahrung dazu.

Beim zweiten Run kann man dann immer noch overengineeren und das Maximum herausholen ;)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ja, mach ich auch so. Das mit dem Drachenschwert fand ich gut, aber ansonsten versuche ich auch alleine mein Glück. Mache jetzt glaube ich auch erstmal den Finsterwurzwald, bin da eh gerade und bzgl Schandstadt probiere ich mein Glück mit meine Giftbissring, immerhin habe ich da enorm viel Seelen für hingelegt.

Ganz neu in Souls bin ich ja nicht, habe ja wie gesagt schon Bloodborne durchgespielt.
Zuletzt geändert von qpadrat am 17.05.2022 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Was die bosse angeht ... besonders die DLC-Bosse sind nochmal deutlich besser. Den solltest du auf jeden fall auch spielen, absolute pflicht. Könnte dir dann also auch mehr gefallen. Richtige Rohrkrepierer kommen aber auch noch xD

nach bloodborne als erstes dann zu dark souls muss aber ja echt komisch sein. bloodborne ist so viel aggressiver, hat kein richtiges schild, dark souls ist viel langsamer, bisl clunky im vergleich usw.

aber wenn du mit dark souls fertig bist, kannst du mit der reihe auch aufhören. besser als dark souls und bloodborne wird es nicht mehr (ja, das inkludiert elden ring) :ugly:

mein ranking wär wahrscheinlich sowas wie

1. Bloodborne
2. Dark Souls
3. Demon's Souls
4. Elden Ring
5. Dark Souls 3
6. Sekiro
7, Dark Souls 2

Im Endeffekt heißt das: Bloodborne und Dark Souls hab ich scho mehrmals durchgespielt (dks bestimmt über 10x), alle anderen Teile haben mich nach dem ersten durchgang verloren.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.05.2022 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ja, ich mag das agilere Kämpfen in Bloodborne auch lieber. Trotzdem ist Dark Souls fantastisch. Sind schon wirklich Ausnahmetitel.
Dass ich den DLC bei Bloodborne verpasst habe war dann der Hauptgrund für mich für NG+. Im ersten Durchlauf hatte ich echt viel verpasst. Also ein zweiter Durchgang wird bestimmt auch bei DkS folgen. Vllt aber auch dann erst fürs Steam Deck. Mal schauen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ActuallyKindra hat geschrieben: 17.05.2022 19:00 [...] hat kein richtiges schild [...]
braucht man ein schild?
erinnert mich an den podcast wo über monster hunter rise letztens diskutiert wurde, und dass neulinge mit irgendeiner klasse starten sollten die ein schild hat...
versteh ich nicht wirklich, finde blocken deutlich schwieriger als ausweichen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Brauchen? Nein. Aber es ist eine völlig legitime Art, das Spiel zu spielen. Ich persönlich geh sogar soweit: mit Schild macht es mehr Spaß, da es ziemlich gut gebalanced ist und allgemein cooler rüber kommt, als wir ein gestochenes Schaf durch die gegen zu rollen.
Ist halt nochmal stärker stamina Management.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hasse das herumrollen. Blocken ist viel befriedigender und fühlt sich teilweise stimmiger an (gegen Riesenviecher natürlich weniger).
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hat sich Rollen bei Bloodborne auch deutlich besser angefühlt.
Blocken mit dem Schild finde ich aber auch befriedigend, habe das vorher so noch nie in einem Spiel erlebt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Krulemuk
Ja, na klar, auch legitim. Manche Dinge hätte ich persönlich trotzdem gerne vorher gewusst. :)
ActuallyKindra hat geschrieben: 17.05.2022 19:00 1. Bloodborne
2. Dark Souls
3. Demon's Souls
4. Elden Ring
5. Dark Souls 3
6. Sekiro
7, Dark Souls 2
1. Demon Souls Remake
2. Dark Souls Remaster
3. Dark Souls 3
4. Dark Souls 2 SotFS (meine erste DS Erfahrung)

Die anderen kenne ich nicht bzw. hab ich BB nur ein paar Stunden gespielt und damals dann genervt aufgegeben (Schild fehlte mir). Btw. hab neulich mal wieder DS2 angeworfen und mir kam die Steuerung der Figur extrem schwammig vor im Vergleich zu DS1 und DeS. Hab das zuletzt 2016 gespielt und dazwischen halt die anderen Titel.

@qpadrat
Das könnte aber auch daran liegen, dass du zu schwer trägst. Zieh mal alles aus und rolle dann noch mal. :) Generell kann man DS auch so spielen wie Bloodborne, also ohne Schild, vielleicht mit nem Parierdolch in der linken Hand und sonst eben nur ausweichen. Ich liebe Schilde einfach und nutze die selbst als Zauberer. Und Stichwort Bosse im DLC, die sind auch deutlich schwerer und waren für mich nur mit Blocken machbar, mit Ausweichen nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: 18.05.2022 06:08 Brauchen? Nein. Aber es ist eine völlig legitime Art, das Spiel zu spielen. Ich persönlich geh sogar soweit: mit Schild macht es mehr Spaß, da es ziemlich gut gebalanced ist und allgemein cooler rüber kommt, als wir ein gestochenes Schaf durch die gegen zu rollen.
Ist halt nochmal stärker stamina Management.
es ging darum was einfacher ist, und ich glaub da gewinnt das gesochene schaf doch deutlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ist abhängig vom Spieler. Für mich ist Schild einfacher als die richtigen Momente zum dodgen zu finden. Oft genug wird man von Gegnern, die sich während des Angriffs noch drehen beim dodgen erwischt. Außerdem kann man nach einem geblockten Angriff wesentlich schneller schlagen, als nach der Rolle erst mal aufzustehen und sich zu positionieren.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

In Dark Souls kannst halt auch komplett havel anziehen mit havel schild und dann kannst so gut wie alles blocken. ob jetzt rollen oder das schild einfacher sind, kann ich gar nicht beurteilen. ich würde eher sagen, dass "sich hinter'm schild verstecken" einfacher ist - zumindest wenn man sich komplett als tank dahinstellt. hab ich persönlich aber nie so gespielt. nur für
Spoiler
Show
4kings
zieh ich immer was dickes an für poise xD
Antworten