Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Aber warum Teil 1? Ist Teil 2 nicht in allem besser?
in allem besser würde ich nicht sagen... und teil 2 ist nach wie vor ganz gut spielbar, teil 1 jedoch immer noch recht buggy. macht wohl schon mehr sinn dort zu beginnen. vor allem weil teil 2 an den ersten direkt anschließt, und es irgendwie seltsam wäre sollten sich tatsächlich neue spieler ranwagen die dann nichts kapieren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Wenn Gothic, dann auf jeden Fall Teil 1 und 2. Mich freut die Veröffentlichung, auch wenn ich die Version nicht brauche.
Wenns nach buggy geht, sollte man sich lieber mal an Teil 3 ransetzen.
Du hast absetzen falsch geschrieben....
Gothic 3 ist leider alles, an was die PC Spielewelt so krankt in den letzten Jahrzehnten: unglaubliche Versprechungen mit unglaublich schlechter Lösung
Die Info ist schon ein paar Tage alt, aber zur Vollständigkeit:
Heute 15 Minuten Direct zu Super Mario Bros Wonder
Heute 15 Minuten Direct zu Super Mario Bros Wonder
Ist zwar jetzt auch wieder n bissl spät, aber egal.
Heute kam die Meldung, Nintendo habe auf der GC hinter verschlossenen Türen ausgewählten Entwicklern ein paar Switch 2 Demos gezeigt (ob auf nem lauffähigen Devkit in Echtzeit oder als Videofile ist mir da nicht ganz klar, im Grunde ist das aber auch Wurscht). Dabei handelte es sich angeblich zum einen um ein gepimptes BotW, und zum anderen um die Matrix-Demo für XSX, PC und PS5 vor eindreiviertel Jahren. Ersteres (meine Vermutung) dürfte eine Demonstration zur Abwärtskompatibilität bzw. zu Upgradepatches gewesen sein. Letzteres ist halt die Techdemo zur UE5. Diese soll unter Zuhilfenahme von DLSS inkl. Raytracing und in „vergleichbarer Optik“ zu XSS/PS5 gelaufen sein.
Quellen:
https://www.eurogamer.net/nintendo-demo ... t-gamescom
VGC bestätigt unter Angabe eigener Quellen:
https://www.videogameschronicle.com/new ... -gamescom/
Wenn das so stimmt, dann ist das vom Leistungsniveau her in etwa derselbe Bereich wie letztes Mal: Irgendwo zwischen dieser und der letzten Generation.
Heute kam die Meldung, Nintendo habe auf der GC hinter verschlossenen Türen ausgewählten Entwicklern ein paar Switch 2 Demos gezeigt (ob auf nem lauffähigen Devkit in Echtzeit oder als Videofile ist mir da nicht ganz klar, im Grunde ist das aber auch Wurscht). Dabei handelte es sich angeblich zum einen um ein gepimptes BotW, und zum anderen um die Matrix-Demo für XSX, PC und PS5 vor eindreiviertel Jahren. Ersteres (meine Vermutung) dürfte eine Demonstration zur Abwärtskompatibilität bzw. zu Upgradepatches gewesen sein. Letzteres ist halt die Techdemo zur UE5. Diese soll unter Zuhilfenahme von DLSS inkl. Raytracing und in „vergleichbarer Optik“ zu XSS/PS5 gelaufen sein.
Quellen:
https://www.eurogamer.net/nintendo-demo ... t-gamescom
VGC bestätigt unter Angabe eigener Quellen:
https://www.videogameschronicle.com/new ... -gamescom/
Wenn das so stimmt, dann ist das vom Leistungsniveau her in etwa derselbe Bereich wie letztes Mal: Irgendwo zwischen dieser und der letzten Generation.
mit "zwischen dieser und der letzten" meinst du jetzt "mehr als ps5 weniger als ps6"?
Ist die PS6 "diese Generation"?
keine Ahnung, weiß ja nicht mal was gerade abgesehen von Switch an Konsolen existieren. *shrug*
Nein, zwischen PS4 und PS5 bzw. womöglich ungefähr Xbox Series S Niveau.
Klingt für mich nach Day1.
Klingt für mich nach Day1.
Ein Wunder, dass du in der Lage bist einen Webbrowser zu bedienen, dabei hätte es doch auch ne Zeitung getan.
Sorry aber solche mit Absicht auf edgy getrimmten und offen gesagt peinlichen Antworten sind der Grund dafür, weshalb ich solche Sachen meist gar nicht mehr hier reinschmeiße. Wenn du hier irgendwem ernsthaft erzählen willst, dass du als Mitglied eines Videospielforums gerade gar nicht weißt, ob wir inzwischen bei PS5 oder 6 waren weil diese anderen Plattformen ja so unwichtig sind, dann weiß ich offen gestanden nicht, was ich dir sagen soll. Es ist nicht die Aufgabe des Forums dir zu erzählen, was draußen los ist.
Ich kann nachvollziehen, wenn du meinen Post im ersten Moment falsch gelesen und interpretiert hat, und Krule hat dir den entsprechenden Hinweis gegeben. Aber dann so zu tun, als wär das irgendwie arkanes Wissen von Spezialisten, was die aktuell größten drei Plattformen am Markt sind, ist albern.
Sorry aber solche mit Absicht auf edgy getrimmten und offen gesagt peinlichen Antworten sind der Grund dafür, weshalb ich solche Sachen meist gar nicht mehr hier reinschmeiße. Wenn du hier irgendwem ernsthaft erzählen willst, dass du als Mitglied eines Videospielforums gerade gar nicht weißt, ob wir inzwischen bei PS5 oder 6 waren weil diese anderen Plattformen ja so unwichtig sind, dann weiß ich offen gestanden nicht, was ich dir sagen soll. Es ist nicht die Aufgabe des Forums dir zu erzählen, was draußen los ist.
Ich kann nachvollziehen, wenn du meinen Post im ersten Moment falsch gelesen und interpretiert hat, und Krule hat dir den entsprechenden Hinweis gegeben. Aber dann so zu tun, als wär das irgendwie arkanes Wissen von Spezialisten, was die aktuell größten drei Plattformen am Markt sind, ist albern.
Nicht aufregen Kinder.
Auf jeden Fall wird die Gerüchteküche heißer und das ist gut. Spannend bleibt die Frage, wann Nintendo das erste Mal damit an die Öffentlichkeit geht. Denke mal nicht vor Frühjahr 2024. Ob ich Day 1 kaufe, hängt vor allem vom Launch Lineup ab. Eine gepimpte Version von Zelda würde mich jetzt nicht so sehr reizen. Ein neues 3D Mario schon eher.
Auf jeden Fall wird die Gerüchteküche heißer und das ist gut. Spannend bleibt die Frage, wann Nintendo das erste Mal damit an die Öffentlichkeit geht. Denke mal nicht vor Frühjahr 2024. Ob ich Day 1 kaufe, hängt vor allem vom Launch Lineup ab. Eine gepimpte Version von Zelda würde mich jetzt nicht so sehr reizen. Ein neues 3D Mario schon eher.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 08.09.2023 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Meine Vermutung ist wie gesagt, dass das weniger die Vorstellung eines Produkts war (warum soll man Drittanbietern auch vorstellen, was man *deren Kunden* andrehen will), sondern eben mehr eine Demo, wie man alten Spielen mit einem Upgradepatch Zugriff auf die Leistung der neuen Hardware gibt. Mag schon sein, dass Nintendo für die Zeldas genau diesen Patch irgendwann in den eShop stellt, ob mit oder ohne Gebühr (who am i kidding, wohl eher mit Genühr). Aber ich glaube nicht, dass sie BotW als Remaster Day One als großes Highlight hinstellen. Vor allem nicht, da TotK in fast allen Belangen das bessere Spiel ist. Das dürfte schlicht so ein Testprojekt gewesen sein anhand dessen man die Tools im SDK entwickelt hat.
Hatte auch schon gelesen, dass es womöglich AK Performance patches nur gegen Geld gibt, normale AK aber kostenfrei. Könnte mir da auch vorstellen, dass man über das Abo dann die Patches mit drin hat um mehr Leute ins Abo zu ziehen.
An Remaster Versionen glaube ich aktuell auch nicht. Das gab es zwar von WiiU Spielen, aber da machte es auch mehr Sinn. Oder eben von älteren Spielen.
An Remaster Versionen glaube ich aktuell auch nicht. Das gab es zwar von WiiU Spielen, aber da machte es auch mehr Sinn. Oder eben von älteren Spielen.