SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Design gefällt mir. Btw, ich glaube die DevKit-Fotos von heute morgen waren echt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Welche Spiele haben wir gesehen?

- Zelda: BotW
- Skyrim HD
- Splatoon
- Mario Kart (8?)
- 3D- Mario (SM3DW? Sah aus wie 3D World aber dann ist Mario in eine Stadt gelaufen)
- NBA 2017
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:die einzige frage die jetzt noch bleibt ist:
Wie lange dauerts bis wir ein Switch Forum bekommen... wir sind ja leider gamer 2ter klasse, und so wie ich 4p kenne behaupten die am ende noch wie beim 3ds dass sich das eh nicht durchsetzen wird und ein board unnötig is
Der Reveal ist nicht mal mehr das erste Thema auf der Startseite.

Wen interessiert jetzt der RIGS Test?
Also ja, wird ne weile mit dem Forum dauern.

Die Devkit Fotos dürften aber doch real gewesen sein. Sieht sehr danach aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ugh... das ding hat wirklich kein d-pad sondern so nen sony crap
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

von gaf geklaut
Bild

aber nach der U heißt sowas überhaupt nichts mehr ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:oha .... kann natürlich kompression sein, aber Zelda sa deutlich grobkörniger als auf der U aus ... das gibt Shitposts :ugly:
Woran machst du das fest? Das war abgefilmt. Finde nicht dass es schlechter aussah.

Ich hab am meisten Befürchtung was die Haptik der beiden Controllereinheiten angeht.
Aber dann wiederum kann es nicht schlechter als beim DS oder 3DS werden und zuhause gibt es ja eh Alternativen (Pro Controller und co).

Ach, ich bin happy damit.
Pixelmännchen23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Richtig gut, das Teil kann einiges
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

uh ... grashopper fällt mir da auf Oo ... ich dachte die sind endgültig weg vom Konsolengeschäfft?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:oha .... kann natürlich kompression sein, aber Zelda sa deutlich grobkörniger als auf der U aus ... das gibt Shitposts :ugly:
Woran machst du das fest? Das war abgefilmt. Finde nicht dass es schlechter aussah.

Ich hab am meisten Befürchtung was die Haptik der beiden Controllereinheiten angeht.
Aber dann wiederum kann es nicht schlechter als beim DS oder 3DS werden und zuhause gibt es ja eh Alternativen (Pro Controller und co).

Ach, ich bin happy damit.

sah halt bei mir gröber aus. Explositionen etc. wirkte nicht gerade "Hochauflösend" ..

Zum Controller: dafür gibts ja praktischerweise diese schälchen mit griffhörnchen ... :) ... das passt schon. (ich hoffe trotzdem, dass der Pro-Controller kompatibel ist.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was ist das für ein Bild von oben. Ich seh nix^^

Das hier ist wiederum wirklich nicht so attraktiv. Da sieht schlicht krampfig aus und ich werde es nie nutzen - aber ist auch irgendwie egal.

Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es gibt also diese beiden Controller zum abnehmen, die man dann auch in eine entsprechende Vorrichtung stecken und als "normalen" Controller nutzen kann. Dann gibt es aber noch einen Pro-Controller, der sich am Xbox Controller orientiert (und irgendwie jedes Mal schmutzig aussieht in den Videos o_O?).

Man kann aber auch diese beiden Einzelteile ähnlich einer Wiimote getrennt bedienen, wie der Typ im Flugzeug, als er Skyrim spielt.

d.h. jede einzelne Controllereinheit braucht Akku und eine eigene Verbindung... :(

Das digikreuz ist auch weg. Gefällt mir noch weniger als bei Sony 8O
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

als Multiplayer-Variante ... why not ... mal für nen Abend geht das gewiss ganz gut ... (corallem, da der stick ja so abgesetzt ist.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Rosalina hat geschrieben: Ich frag mich halt warum plötzlich in letzter zeit jeder so stark in richtung NX muss power haben geht, wenn davor ganze zeit gerade von der Nintendo Fraktion betont wurde wie sinnlos es wäre.
Weil Nintendo in meinen Augen den eigenen Spiele Support nicht ausreichend erfüllt. Seit Rare weg ist fehlt in meinen Augen etwas und das schafft Retro nicht zu erfüllen.

UNd deswegen brauchen sie Third Party, und Third Party kommt nur wenn genug Power da ist. Kannst du dir ein Resi7 auf der NX vorstellen wenn sie unter XboX One Niveau ist ?

Ich nicht. genauso wenig kann ich mir anderen Third Support vorstellen. Wenn aber solche Spielekracher rauskommen wie zu Cube, N64 und SNES Zeiten dann kann ich auch auf die Power verzichten. Glaube aber kaum das diese Zeit wieder kommt oder Nintendo ohne Power solchen Third Support wie zu SNES Zeiten bekommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin gespannt wie das mit den Controllern laufen wird.
Da wird es ziemlich sicher rasch von Nintendo Wechselcontroller mit nem ordentlichen Steuerkreuz geben (dürfen wirklich nicht teuer sein).

aber die andere Sache ist für Kids schon genial (das werden Eltern gerne kaufen). Und zwar ne Bildschirmhalterung an die Kopfstütze des Vordersitzes im Auto montieren und darin den Bildschirm befestigen.
Da können die Kinder hinten gemeinsam etwas zocken.

Ok, die spielen jetzt wohl einfach mit dem Smartphone oder Tablet. Aber ich finde die Sache hat trotzdem was.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

auf der partner liste ist auch zumindest 1 traditioneller vita entwickler mit nippon ichi software..

was controller angeht hab ich ein wenig die hoffnung dass man diese "clips" dann einzeln kaufen kann und sie vllt welche für alle geschmäcker veröffentlichen, sprich mit d-pad, sticks oben/unten etc
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten