Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich weiß. Aber etwas bessere Kacke als die etwas schlechtere Kacke bleibt halt trotzdem Kacke.

Der normale 3DS ohne „new“ hatte außerdem gar keinen Augensensor, in keiner Version. Den hätte er gar nicht auswerten können. Genau dafür hat man der CPU mehr Kerne und Takt spendiert.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.10.2023 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ich hatte Glück und habe glaube ich tatsächlich ein New 3DS XL Modell mit 2 IPS Displays erwischt. Hatte aber auch welche mit TN Display. Meiner Meinung nach ist der Unterschied nur sehr geringfügig sichtbar und beim selber spielen fällt es wirklich kaum auf. Wenn eine zweite Person mitschaut, dann ist der erweiterte Betrachtungswinkel natürlich von Vorteil.

Da die Geräte mit IPS meist spürbar teurer verkauft werden, würde ich nur dazu raten, wenn man einen sehr guten Deal macht. Beispielsweise ist das Oled Display der Switch wirklich deutlich besser als das normale und so einen großen Unterschied darf man sich nicht erwarten.

Ich habe in letzter Zeit wieder mehr 3ds gespielt und finde die Grafik und Auflösung zwar teilweise veraltet, aber die grafisch besten Titel sind dann schon charmant. Super Mario 3d Land und Metroid 2 sehen mit 3d Effekt schon auch heute noch gut aus. Grafisch sehr schlecht wirken dagegen aus heutiger Sicht die Menüs und die unscharfe Schrift. Der Umstieg zur Switch fühlt sich dann fast an wie von PS3 zu PS5.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 17.10.2023 21:09 [d einen verbesserten Augensensor besaßen.
Wie? Der originale besaß gar keinen solchen Sensor Oo?!

Edit: umblättern hilft.

Alles was über mir hier steht, plus: Blickwinkel bei einen handheld als Plus zu bringen ist irgendwie... Nunja.. Sinnbefreit? (nicht als Kritik an organika, sondern an den Foren Post da.)

Kirche im Dorf lassen und so. Das ist nicht wie die Situation beim gba sp damals.
Zuletzt geändert von Levi  am 17.10.2023 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Der 3D Effekt war mir schon immer wurscht, ich brauch das nicht, aber die Displays vom 3DS wirkten echt nicht gut, schade, dass man das beim New 3DS nicht angegangen ist. Dann werd ich mir jedenfalls kein gebrauchtes Gerät für die alten Pokemons kaufen und weiter warten, dass da mal was für Switch kommt.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ich kann den 3D-Effekt eh nicht wirklich sehen, also war er mir auch immer wumpe :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bilde mir auch ein mich damals damit beschäftigt zu haben und mein New3DS XL in der Majora Mask Edition hatte 2 IPS Displays. Oder ich habe nach längerer Recherche entschieden, es ist mir egal...

Ich persönlich fand dieses Eye Tracking ehrlich gesagt immer etwas nervig. Hat bei mir schlechter funktioniert als beim Original, wo ich ganz gut den Sweetspot gefunden habe. Vielleicht habe ich einen seltsamen Augenabstand oder so. :ugly:
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ist der Smilie dahinter dann ein Beispiel für deinen Augenabstand?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

In guten Phasen, ja.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Pingu hat geschrieben: 18.10.2023 09:06 Ist der Smilie dahinter dann ein Beispiel für deinen Augenabstand?
Lol
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

https://www.vgchartz.com/article/458797 ... successor/
Bowser said he won't comment on the Switch 2 rumors, however, he did say the Nintendo Account will help ease the transition for players who end up buying the Switch successor.

"Well, first I can't comment — or I won't comment, I should say — on the rumors that are out there," said Bowser. "But one thing we've done with the Switch to help with that communication and transition is the formation of the Nintendo Account.

"In the past, every device we transitioned to had a whole new account system. Creating the Nintendo Account will allow us to communicate with our players if and when we make a transition to a new platform, to help ease that process or transition.

"Our goal is to minimize the dip you typically see in the last year of one cycle and the beginning of another. I can't speak to the possible features of a new platform, but the Nintendo Account is a strong basis for having that communication as we make the transition."
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Thank you, Captain Obvious.

:)

Aber was soller auch sagen - er darf ja gar nicht.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Naja, immerhin sieht es zumindest ein bisschen so aus, dass wir bei Switch 2 nicht von vorne anfangen müssen. Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich bei Nintendo.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Bin gespannt ob sie es diesmal hinkriegen die Spielzeiten zu übertragen. Immer wenn man eine neue Switch hat(zum Beispiel beim Wechsel zum OLED Modell) ist das Spielzeitsystem "broken". Da scheint dann noch die alte Spielzeit auf, aber im Hintergrund hat es von vorne gestartet. Sagen wir man hat ein Spiel 51 Stunden gespielt, dann steht im System 50 Stunden. Wenn man eine neue Switch hat müsste man erneut 55 Stunden spielen, bis 55 Stunden angezeigt werden. Ist zwar insgesamt eine Kleinigkeit, aber als jemand der gerne sieht wieviele Stunden er gespielt hat nervt mich das sehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben: 21.10.2023 08:55 https://www.vgchartz.com/article/458797 ... successor/

"Well, first I can't comment — or I won't comment, I should say — on the rumors that are out there," said Bowser.
Das ist irgendwie sympathisch :D
Zuletzt geändert von Levi  am 21.10.2023 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

organika hat geschrieben: 21.10.2023 13:40 Bin gespannt ob sie es diesmal hinkriegen die Spielzeiten zu übertragen. Immer wenn man eine neue Switch hat(zum Beispiel beim Wechsel zum OLED Modell) ist das Spielzeitsystem "broken". Da scheint dann noch die alte Spielzeit auf, aber im Hintergrund hat es von vorne gestartet. Sagen wir man hat ein Spiel 51 Stunden gespielt, dann steht im System 50 Stunden. Wenn man eine neue Switch hat müsste man erneut 55 Stunden spielen, bis 55 Stunden angezeigt werden. Ist zwar insgesamt eine Kleinigkeit, aber als jemand der gerne sieht wieviele Stunden er gespielt hat nervt mich das sehr.
Ich hoffe, sie erweitern diese ganzen Statistiken wieder wie beim 3DS.
Wann zum ersten Mal gespielt, wie oft gestartet, wie lange und in welchem Zeitraum gespielt, etc. Vieles davon wird ja vermutlich eh erfasst, aber kann nicht angezeigt werden. Find ich schade.

FInde die Aussage von Bowser durchaus auch etwas beruhigend. Hab natürlich damit gerechnet, dass der Account fortgeführt wird, aber man weiß ja nie.
Bin jetzt zwar aktuell irgendwie nicht sehr in Kauflaune was einen Nachfolger angeht, aber neugierig was da kommt, bin ich schon sehr.
Antworten