SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Glaubt ihr man kann das Tablet auch ohne
Ansteck-Controller benutzen? Also als richtiges
Tablet mit i-net surfen und kleine Spiele
spielen?
spielen?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Nintendo vermarktet es ja gegenüber Polygon noch als "reine bzw. hauptsächliche Heimkonsole", na ich hoffe doch, dass dies einfach nur PR Gelaber ist. Denn sich zwei handhelds zu kaufen wäre doch ziemlich dumm.

Danke an Sir Richfield an der Stelle

Ob die Switch einen noch geringeren Stromverbrauch haben wird als die Wii U? Würde mich, gerade in Zeiten stark steigender Strompreise, doch schon sehr interessieren.
Außerdem brauchen wir wie schon bei Skyward Sword (SkyS) wieder ein wenig Phantasie für die Abkürzung, die wir in Zukunft benutzen wollen. NS finde ich aus offensichtlichen Gründen nicht so dolle :/
Außerdem brauchen wir wie schon bei Skyward Sword (SkyS) wieder ein wenig Phantasie für die Abkürzung, die wir in Zukunft benutzen wollen. NS finde ich aus offensichtlichen Gründen nicht so dolle :/
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wäre auf jeden Fall noch etwas, wo man damit punkten könnte. Super Mario Run und Co. sollten schon damit klappen. pokémon Go weiß ich nicht wegen den Geodaten.Brevita hat geschrieben:Glaubt ihr man kann das Tablet auch ohne
spielen?
Aber wäre interessant.
Ich denke dass sich zwar am Gesamtbild nicht mehr viel ändern wird aber nach und nach Features dazukommen werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Je länger ich mir die abnehmbaren Controller ansehe umso blöder finde ich sie 
Die sind einfach winzig und schauen so verdammt unergonomisch aus. Das hätten sie echt besser mit Kinderhänden demonstriert.
Es ist auch doch einfach irgendwie ne blöde Idee. Kids werden die verlieren oder sie werden kaputt.
Für mich heißt es --> als Handheld bleiben sie immer dran und stationär ebenso und ich verwende den Pro-Controller.
Für Bewegungssteuerung etc. kann man hoffentlich Wiimotes usw. verwenden.
Selbst für die Kinder würde ich lieber 2 bis 4 etwas größere, billige, ergonomischere Controller für jeweils 10 bis 15€ dazukaufen.
Wenn ich mir das Switch in den Rucksack packe, dann gehen ein paar so kabellose Controller auch noch.
Ich versteh warum sie es machen. Nur so ergibt das Konzept Out-of-the-box Sinn (der Pro Controller wird nicht jedem Paket beiliegen).
Aber ich seh schon, wie das kaum wer nutzen wird und sich sehr viele Leute darüber lustig machen werden wie Gimmick-haft die Nintendo-Konsole nicht schon wieder sei.
Dabei ist das sonstige Konzept ja grundsolide.

Die sind einfach winzig und schauen so verdammt unergonomisch aus. Das hätten sie echt besser mit Kinderhänden demonstriert.
Es ist auch doch einfach irgendwie ne blöde Idee. Kids werden die verlieren oder sie werden kaputt.
Für mich heißt es --> als Handheld bleiben sie immer dran und stationär ebenso und ich verwende den Pro-Controller.
Für Bewegungssteuerung etc. kann man hoffentlich Wiimotes usw. verwenden.
Selbst für die Kinder würde ich lieber 2 bis 4 etwas größere, billige, ergonomischere Controller für jeweils 10 bis 15€ dazukaufen.
Wenn ich mir das Switch in den Rucksack packe, dann gehen ein paar so kabellose Controller auch noch.
Ich versteh warum sie es machen. Nur so ergibt das Konzept Out-of-the-box Sinn (der Pro Controller wird nicht jedem Paket beiliegen).
Aber ich seh schon, wie das kaum wer nutzen wird und sich sehr viele Leute darüber lustig machen werden wie Gimmick-haft die Nintendo-Konsole nicht schon wieder sei.
Dabei ist das sonstige Konzept ja grundsolide.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, wenn die Teile im Singleplayer-Modus rechts und links gut in der Hand liegen (tun Wiimote und Nunchuk ja auch), ist es vielleicht doch ok. Aber diese Mini-Dinger auch noch quer halten....nein - das wird sich nicht gut anfühlen...
Übrigens von IGN:
Übrigens von IGN:
Seh ich als Bestätigung für TouchWhen asked if the Nintendo Switch will have touchscreen support, Nintendo declined to comment.
"We will make additional announcements about the Nintendo Switch hardware later, before the launch of the product," Nintendo told IGN.

Interessant. Seh ich als Verneinung. Aber dennoch sehr lustig der Part mit "machen zusätzliche ankündigungen vor dem start der konsole" -> ja super, also kommen jetzt noch Informationen bis März; wie überraschend! 

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das hab ich mir beim anschauen des trailers gedacht. schade, dass sie die musik nicht drübergelegt haben.Rosalina hat geschrieben:nein, an switch von will smith!Leon-x hat geschrieben:Solange ihr nicht an "Switch" von Prosieben denkt.^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt mal bzgl. Preis.
Sieht da wirklich irgendwer etwas, das mehr als 250€ rechtfertigen würde?
Ich bin sogar momentan stark davon überzeugt, dass es 199€ kosten wird.
Das Dock ist wohl wirklich nur:
USB Ports,
HDMI out
LAN Buchse (wenn man nach dem Devkit Bild geht und den eSport Fokus miteinbezieht),
Port für den neuen Gamecube/ Mini-NES-Controller usw.,
Kühlungssystem,
und wenn wir Glück haben, ist das Netzteil eingebaut (beim Devkit noch nicht).
Wieviel kann das kosten?
Und dann das Switch selbst?
Ja, es ist etwas mehr Schnick-Schnack als ein nVidia Shield - aber nicht viel.
Die Controller wirken billig. Die Controller-Halterung auch.
Der Pro Controller wird nicht im standard-Set drinnen sein.
Der Bildschirm wirkt schön aber ist nix außergewöhnliches.
Anscheinend ja wieder nur 32GB interner Speicher als Grundausrüstung.
Das Shield muss höher bepreist sein, weil nVidia sonst mit nichts mehr etwas einnimmt - und das lag vor 2 Jahren bei 200€.
Nintendo hat aber all ihre Software drauf und sollte daher daran interessiert sein, dass sich Switch möglichst rasch verbreitet und daher das Ding imho etwas subventionieren um 199€ hinzubekommen.
Clever wäre es noch, wenn sie dem NX auch einen Download-Code für einen der Wii U Ports (oder ein kleineres neues Spiel) beilegen und man sich auch noch eins von zb vier Spielen aussuchen kann und somit sofort in ne Community reinstartet.
Das wäre etwas aggressiver von Nintendo aber auch kein finanzieller Selbstmord.
So könnte das Ding wirklich einschlagen.
Ich hoffe stark Nintendo ist nicht zu geizig.
Bei irgendwelchen Paketen von 300-400€, wie gemutmaßt, sehe ich nen Drop bald nach Launch kommen und man muss wieder mit Preissenkungen, Ambassador-Programmen und sonstiger Schadensbegrenzung das Image kitten und die Leute zurückwerben.
Ja, ich bin ein Verfechter von "Spiele sind das Wichtigste" aber man muss hier doch auch sehen, dass das fast alles technisch auf der Wii U möglich wäre und wir (abgesehen vom Handheld-Appeal) nur zum Kauf des Switch "gezwungen" sind, weil Nintendo es vergeigt hat die Wii U unter die Leute zu bekommen.
Das darf sich echt nicht wiederholen.
Sieht da wirklich irgendwer etwas, das mehr als 250€ rechtfertigen würde?
Ich bin sogar momentan stark davon überzeugt, dass es 199€ kosten wird.
Das Dock ist wohl wirklich nur:
USB Ports,
HDMI out
LAN Buchse (wenn man nach dem Devkit Bild geht und den eSport Fokus miteinbezieht),
Port für den neuen Gamecube/ Mini-NES-Controller usw.,
Kühlungssystem,
und wenn wir Glück haben, ist das Netzteil eingebaut (beim Devkit noch nicht).
Wieviel kann das kosten?
Und dann das Switch selbst?
Ja, es ist etwas mehr Schnick-Schnack als ein nVidia Shield - aber nicht viel.
Die Controller wirken billig. Die Controller-Halterung auch.
Der Pro Controller wird nicht im standard-Set drinnen sein.
Der Bildschirm wirkt schön aber ist nix außergewöhnliches.
Anscheinend ja wieder nur 32GB interner Speicher als Grundausrüstung.
Das Shield muss höher bepreist sein, weil nVidia sonst mit nichts mehr etwas einnimmt - und das lag vor 2 Jahren bei 200€.
Nintendo hat aber all ihre Software drauf und sollte daher daran interessiert sein, dass sich Switch möglichst rasch verbreitet und daher das Ding imho etwas subventionieren um 199€ hinzubekommen.
Clever wäre es noch, wenn sie dem NX auch einen Download-Code für einen der Wii U Ports (oder ein kleineres neues Spiel) beilegen und man sich auch noch eins von zb vier Spielen aussuchen kann und somit sofort in ne Community reinstartet.
Das wäre etwas aggressiver von Nintendo aber auch kein finanzieller Selbstmord.
So könnte das Ding wirklich einschlagen.
Ich hoffe stark Nintendo ist nicht zu geizig.
Bei irgendwelchen Paketen von 300-400€, wie gemutmaßt, sehe ich nen Drop bald nach Launch kommen und man muss wieder mit Preissenkungen, Ambassador-Programmen und sonstiger Schadensbegrenzung das Image kitten und die Leute zurückwerben.
Ja, ich bin ein Verfechter von "Spiele sind das Wichtigste" aber man muss hier doch auch sehen, dass das fast alles technisch auf der Wii U möglich wäre und wir (abgesehen vom Handheld-Appeal) nur zum Kauf des Switch "gezwungen" sind, weil Nintendo es vergeigt hat die Wii U unter die Leute zu bekommen.
Das darf sich echt nicht wiederholen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@Chris: Ich halte das für USBs. Naja, und TosLink...
@Chibi: Keine Ahnung ehrlich gesagt. Mit dem Shield Tablet würde ich es erstmal nicht vergleichen wollen. Wir wissen nicht, was für Chips drin sind, wir wissen nicht, was im viel zu dicken Dock steckt und wir wissen auch nix über die Speicherausstattung. Ausserdem stecken da ein Haufen Akkus drin und durch die abnehmbaren Controller und generell die vielen verschiedenen Einzelteile wirds auch nicht billiger. Mein Bauch sagt 250. Mal gucken, was Nintendo sagt. Wenn ich mir da so gewisse Threads durchlese habe ich den Eindruck, dass der Mainstream 300 sagt, was ich irgendwie witzig finde...

@Chibi: Keine Ahnung ehrlich gesagt. Mit dem Shield Tablet würde ich es erstmal nicht vergleichen wollen. Wir wissen nicht, was für Chips drin sind, wir wissen nicht, was im viel zu dicken Dock steckt und wir wissen auch nix über die Speicherausstattung. Ausserdem stecken da ein Haufen Akkus drin und durch die abnehmbaren Controller und generell die vielen verschiedenen Einzelteile wirds auch nicht billiger. Mein Bauch sagt 250. Mal gucken, was Nintendo sagt. Wenn ich mir da so gewisse Threads durchlese habe ich den Eindruck, dass der Mainstream 300 sagt, was ich irgendwie witzig finde...
Urgh...danke für diese Variante.Metal King Slime hat geschrieben:Die NItch will halt beides sein, die Kombination aus Handheld und Heimkonsole, deswegen muß sie sich auch in beiden Bereichen messen lassen, was sehr schwierig werden kann.

Spoiler
Show

Goten Tag ond vielän Donk für die Omänderung in "NS".
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Schon das mit Bethesda mitbekommen?
- Quelle GAF, die habene s von gamesindustry.biz"While Bethesda's much beloved Skyrim was clearly shown during Nintendo's Switch reveal video, the publisher told us today that it's not officially confirming the game just yet. "We're happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the video. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of the Switch. We look forward to revealing specific games and details in the future," a spokesperson said. Skyrim Remastered is set to launch on October 28 for Xbox One, PS4 and PC; perhaps the Switch will receive a version of the Remastered game at launch?"

Danke an Sir Richfield an der Stelle

Wat??Tugy hat geschrieben:Schon das mit Bethesda mitbekommen?
- Quelle GAF, die habene s von gamesindustry.biz"While Bethesda's much beloved Skyrim was clearly shown during Nintendo's Switch reveal video, the publisher told us today that it's not officially confirming the game just yet. "We're happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the video. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of the Switch. We look forward to revealing specific games and details in the future," a spokesperson said. Skyrim Remastered is set to launch on October 28 for Xbox One, PS4 and PC; perhaps the Switch will receive a version of the Remastered game at launch?"
lol... egal, sie sind irgendwie an Board und irgendwer hat mal über Skyrim nachgedacht. Ich glaub das kommt auch. Riecht nach einem sehr gut möglichen Test-Port und ich werd den kaufen, denn ich hab's nie gespielt bisher.