SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
So, es ist Zeit ein erstes Fazit des ersten Reveal-Tages zu ziehen . Insgesamt bin ich nicht gehypet, dafür habe ich heute zuviel gesehen, was ich eh schon erwartet habe. War ja quasi 1 zu 1 der Leak von Eurogamer. Ich bin aber auch nicht enttäuscht, dafür gibt es zu viele positive Aspekte.
Das Konzept könnte aufgehen, so richtig habe ich die abnehmbaren Controller ("Joy-Cons" genannt) aber nach wie vor nicht verstanden. Wofür braucht es dieses Feature? Was bringt mir das? Enttäuscht bin ich auch vom Wegfall des zweiten Screens von DS/WiiU, da ich diesen für einen deutlichen Mehrwert gehalten habe. War aber nicht anders zu erwarten. Das Design ist zwar ansprechend, allerdings sieht das Dock wirklich aus wie ein Toaster und wenn die Joy-Cons im Heim-Konsolen-Modus auf diese Halterung gesteckt werden, sieht das auch ziemlich quadratisch aus. Leider ist dieser quadratische Controller auch das erste, was man auf Bildern in den Medien erblickt. Was mir auch noch leichte Sorgen macht ist das Geruckel im Tablet-Modus, was man bei BotW sieht. Das sah nach 15-20 fps aus und war so noch nicht markttauglich. Wird sich aber mit Sicherheit noch ändern. Auch waren es für meinen Geschmack zu viele WiiU - Ports - für mich erschließt sich noch nicht, was das Teil für mich attraktiver machen soll als die Wii U. Wäre ich kein Hardcore-Fanboy wäre das kein Day 1 Kauf für mich. Im Grunde wird die Wii U Generation einfach mit einem weiteren Gerät fortgeführt. Bisher hat man nur das neue 3D-Mario als wirklich neue Software gesehen. Da wird hoffentlich in den nächsten Wochen noch mehr kommen.
Ich weiß auch nicht so Recht, ob es den Markt, den Nintendo anvisiert, überhaupt gibt. In Japan wird das Teil sicher einschlagen wie eine Bombe aber im Westen sehe ich das Ding lediglich auf WiiU-Niveau und wenn es im Westen nichts wird, wird es auch schnell keine westlichen Third Partys mehr geben. Viel hängt hier vom Preis ab. Sollte die Switch maximal 250€ kosten, könnte sich auch im Westen ein Erfolg einstellen. Im Gegensatz zu vielen hier sieht das Gezeigte für mich aber eher nach >=300€ aus. Alerdings sind die Reaktionen in der Öffentlichkeit extrem positiv. Sowohl bei den Printmedien als auch bei den Lifestyle-YouTubern kam das gezeigte wohl ganz gut an. Im Moment kann aber auch noch jeder seine Hoffnungen und Wünsche in das Gerät projizieren. In dem anderen Thread gehen ernsthaft Leute von PS4 Pro - Niveau aus...
Positiv finde ich die Größe des Displays und dass ich nun all meine Nintendo-Spiele in einer Plattform in guter Qualität zocken kann. Ich habe den 3DS nie auf Grund seiner Technik geliebt, sondern nur wegen seiner Spiele. Ich verspreche mir also in Zukunft einen höheren Software-Output und freue mich schon auf Spiele wie Bravely Default, Fire Emblem und Monster Hunter auf dem Fernseher. Für den Urlaub und das Wochenende bei den Schwiegereltern ist der Handheld-Modus auch ganz nett. Auch das Offscreen-Feature in der Wohnung bleibt vorhanden.
Summa Summarum sehe ich noch einige offene Fragezeichen und bin skeptisch, jedoch gleichzeitig auch positiv angetan. Ich bin weder gehypet noch enttäuscht. Meine Einstellung könnte man als positiv-neutral beschreiben.
Das Konzept könnte aufgehen, so richtig habe ich die abnehmbaren Controller ("Joy-Cons" genannt) aber nach wie vor nicht verstanden. Wofür braucht es dieses Feature? Was bringt mir das? Enttäuscht bin ich auch vom Wegfall des zweiten Screens von DS/WiiU, da ich diesen für einen deutlichen Mehrwert gehalten habe. War aber nicht anders zu erwarten. Das Design ist zwar ansprechend, allerdings sieht das Dock wirklich aus wie ein Toaster und wenn die Joy-Cons im Heim-Konsolen-Modus auf diese Halterung gesteckt werden, sieht das auch ziemlich quadratisch aus. Leider ist dieser quadratische Controller auch das erste, was man auf Bildern in den Medien erblickt. Was mir auch noch leichte Sorgen macht ist das Geruckel im Tablet-Modus, was man bei BotW sieht. Das sah nach 15-20 fps aus und war so noch nicht markttauglich. Wird sich aber mit Sicherheit noch ändern. Auch waren es für meinen Geschmack zu viele WiiU - Ports - für mich erschließt sich noch nicht, was das Teil für mich attraktiver machen soll als die Wii U. Wäre ich kein Hardcore-Fanboy wäre das kein Day 1 Kauf für mich. Im Grunde wird die Wii U Generation einfach mit einem weiteren Gerät fortgeführt. Bisher hat man nur das neue 3D-Mario als wirklich neue Software gesehen. Da wird hoffentlich in den nächsten Wochen noch mehr kommen.
Ich weiß auch nicht so Recht, ob es den Markt, den Nintendo anvisiert, überhaupt gibt. In Japan wird das Teil sicher einschlagen wie eine Bombe aber im Westen sehe ich das Ding lediglich auf WiiU-Niveau und wenn es im Westen nichts wird, wird es auch schnell keine westlichen Third Partys mehr geben. Viel hängt hier vom Preis ab. Sollte die Switch maximal 250€ kosten, könnte sich auch im Westen ein Erfolg einstellen. Im Gegensatz zu vielen hier sieht das Gezeigte für mich aber eher nach >=300€ aus. Alerdings sind die Reaktionen in der Öffentlichkeit extrem positiv. Sowohl bei den Printmedien als auch bei den Lifestyle-YouTubern kam das gezeigte wohl ganz gut an. Im Moment kann aber auch noch jeder seine Hoffnungen und Wünsche in das Gerät projizieren. In dem anderen Thread gehen ernsthaft Leute von PS4 Pro - Niveau aus...
Positiv finde ich die Größe des Displays und dass ich nun all meine Nintendo-Spiele in einer Plattform in guter Qualität zocken kann. Ich habe den 3DS nie auf Grund seiner Technik geliebt, sondern nur wegen seiner Spiele. Ich verspreche mir also in Zukunft einen höheren Software-Output und freue mich schon auf Spiele wie Bravely Default, Fire Emblem und Monster Hunter auf dem Fernseher. Für den Urlaub und das Wochenende bei den Schwiegereltern ist der Handheld-Modus auch ganz nett. Auch das Offscreen-Feature in der Wohnung bleibt vorhanden.
Summa Summarum sehe ich noch einige offene Fragezeichen und bin skeptisch, jedoch gleichzeitig auch positiv angetan. Ich bin weder gehypet noch enttäuscht. Meine Einstellung könnte man als positiv-neutral beschreiben.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
kann sein, dass es ein "Bitte kauft nächste Woche unsere Spiele und wartet nicht auf die nintendo version". Am Ende von dem Video stand da auch Bethesda und nicht Skyrim, also wer weiß. Ich bin gespannt, ok im Endeffekt interessieren mich West-publisher eh nicht ich brauch die japanos. Skyrim zu kaufen obwohl ich die normal Version schon aufm PC besitze..mhhh mal sehen.yopparai hat geschrieben:
lol... egal, sie sind irgendwie an Board und irgendwer hat mal über Skyrim nachgedacht. Ich glaub das kommt auch. Riecht nach einem sehr gut möglichen Test-Port und ich werd den kaufen, denn ich hab's nie gespielt bisher.

Danke an Sir Richfield an der Stelle

Bisher hab ich keinen einzigen WiiUport gesehen.
Ich will nicht abstreiten, dass die games direkte Nachfolger sein könnten, aber Ports sind es eben erstmal nicht.
Ich will nicht abstreiten, dass die games direkte Nachfolger sein könnten, aber Ports sind es eben erstmal nicht.
Für mich hat sich aus dem Video noch nicht ganz ergeben, warum ich anstelle des recht groß wirkenden "Tablet-Bildschirms" das Ding in die Dockingstation tun sollte...klar, größerer Bildschirm und bequemer, aber sonst?
Und die Szene mit den Basketball-Jungs müsste doch mit einem gewöhnlichen Tablet anderer Hersteller und passenden Funk-Controllern auch umsetzbar sein?
Schick im Sinne von durchdacht und interessant (mit den abnehmbaren Dingern) ist es- also sie, die Switch - ja schon...

Und die Szene mit den Basketball-Jungs müsste doch mit einem gewöhnlichen Tablet anderer Hersteller und passenden Funk-Controllern auch umsetzbar sein?
Schick im Sinne von durchdacht und interessant (mit den abnehmbaren Dingern) ist es- also sie, die Switch - ja schon...

Wie "aber sonst" Oo. Doch genau deswegen.The Antago-Miez hat geschrieben:Für mich hat sich aus dem Video noch nicht ganz ergeben, warum ich anstelle des recht groß wirkenden "Tablet-Bildschirms" das Ding in die Dockingstation tun sollte...klar, größerer Bildschirm und bequemer, aber sonst?
:
@Levi
Mario Kart, Splatoon, Zelda sahen für mich alle nach Ports bzw enhanced editions aus. Beim 3D-Mario hab ich auch erst gedacht es sei SM3DW
Mario Kart, Splatoon, Zelda sahen für mich alle nach Ports bzw enhanced editions aus. Beim 3D-Mario hab ich auch erst gedacht es sei SM3DW
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, hoffe ich auch. Das ist aber ein Punkt wo ich mir noch keine Sorgen mache.Krulemuk hat geschrieben: Auch waren es für meinen Geschmack zu viele WiiU - Ports - für mich erschließt sich noch nicht, was das Teil für mich attraktiver machen soll als die Wii U. Wäre ich kein Hardcore-Fanboy wäre das kein Day 1 Kauf für mich. Im Grunde wird die Wii U Generation einfach mit einem weiteren Gerät fortgeführt. Bisher hat man nur das neue 3D-Mario als wirklich neue Software gesehen. Da wird hoffentlich in den nächsten Wochen noch mehr kommen.
Der Trailer war wirklich mehr dazu da, das Konzept zu zeigen und mit Mario, Skyrim, Splatoon und NBA hat man halt versucht uns nicht zu langweilen.
Die Spiele werden alle noch genauer vorgestellt werden und es wird sicher noch einige Spiele-Ankündigungen geben.
Irgendwas müssen all die Partner ja machen (hoffentlich...siehe das Bethesda von oben...^^).
Und Nintendo selbst kann auch nicht nur erweiterte Wii U Spiele haben.
Da wird noch einiges kommen.
Das passt halt auch zu deiner zweiten Sorge und zwar, dass es den Markt nicht geben könnte.
Ich glaub das - zum richtigen Preis - schon noch.
Das Gerät hat einfach das Glück sowohl ein Pokémon, Monster Hunter, evtl. Layton, Phoenix Wright etc. zu bekommen - als auch das nächste große 3D Zelda, Mario, Retro Studios Projekt, Mario Kart, Smash usw.
Die Kombination der Spiele wird es ausmachen. Irgendwann wird man als Fan auch nur von irgendeiner der Serien da nicht mehr dran vorbeilaufen wollen.
Dann nenn die Dinger halt Enhanced Ports (wie ich meistens).Levi hat geschrieben:Bisher hab ich keinen einzigen WiiUport gesehen.
Ich versteh nicht wie man das anders wahrnehmen kann.
Mario Kart hat ne Strecke exakt im Design von der Version in Mario Kart 8. Ja, ein anderer Charakter und die zwei Items sind neu - genau das was ich seit Monaten davon erwartet habe. Gleiche Engine, gleiches Grundgerüst - mehr Content.
Bei Splatoon kann ich mich irren, sieht aber ähnlich für mich aus.
Und Zelda ist ja wohl wirklich einfach ein Port.
Ja, schon klar...Levi hat geschrieben:Wie "aber sonst" Oo. Doch genau deswegen.The Antago-Miez hat geschrieben:Für mich hat sich aus dem Video noch nicht ganz ergeben, warum ich anstelle des recht groß wirkenden "Tablet-Bildschirms" das Ding in die Dockingstation tun sollte...klar, größerer Bildschirm und bequemer, aber sonst?
:

Ich hatte irgendwie nur an etwas...keine Ahnung...zusätzliches gedacht, was so nicht existiert...

Vielleicht liegt's daran, dass bei mir raumtechnisch Fernseher und Couch etwas weit entfernt sind und ich mit der Displaygröße so zufrieden bin, dass ich die Dockingstation gar nicht mal so oft (ok - je nach Spiel) in Erwägung ziehen würde...

Ansonsten stand hier und drüber natürlich Mist.

Okay
Zelda.
Aber weder mario kart (andere chars, anderes Itemsystem)
Noch splatoon scheinen Ports zu sein.
Beim 3D mario ähnlich: gleiche Ästhetik aber offensichtlich anderes game (Kameraperspektive "über Schulter", Städte)
Wie gesagt. Direkte Fortsetzung... Gerne. Aber Ports würde ich das nicht mehr nennen.
Zelda.
Beim 3D mario ähnlich: gleiche Ästhetik aber offensichtlich anderes game (Kameraperspektive "über Schulter", Städte)
Wie gesagt. Direkte Fortsetzung... Gerne. Aber Ports würde ich das nicht mehr nennen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ENHANCED Port.Levi hat geschrieben:Okay
Zelda.
Definitive Edition
Ultra Version
GOTY Edition
egal wie. Direkte Fortsetzung würde ich sowas wie Mario Galaxy bezeichnen - aber danach sah es NOCH nicht aus.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Bei Mario stimme ich dir 100%ig zu. Die Kameraperspektive sah sogar eher nach 64/Sunshine, denn nach Galaxy aus. Die Gebete einiger hier im Forum wurden scheinbar erhörtLevi hat geschrieben:Okay
Zelda.

Mario Kart wird sich durch die zwei Items auch deutlich anders spielen, aber wenn die Strecken gleich sind ist das schon noch eine enhanced edition für mich. Das wird die Zukunft zeigen.
Auf den ersten Blick sah halt alles wohlbekannt aus außer Skyrim und NBA2K17. Aber der Trailer richtete sich ja auch nicht an WiiU Besitzer sondern Nintendo will diesmal ja ein paar mehr Leute erreichen. Und ich gehe eh davon aus, dass Nintendo ein wahres Feuerwerk an Spielen liefern wird, daher mache ich mir da auch eigentlich wenig Sorgen.
Hmmmmnaja. MarioKart hatte jetzt den anderen Charakter und die Sache mit den Items, Splatoon hatte ein paar neue Frisuren. Kann nicht sagen ob das verbesserte Ports sind oder Nachfolger. Für Nachfolger sehen sie schon sehr ähnlich aus. Aber ist meines Erachtens auch Wurscht. Nintendo wollte das Gerät vorstellen, nicht die Software. Die kommt später. Deswegen macht das auch Sinn, erstmal den Fokus nicht auf die Spiele zu legen. Die Spiele kommen schon noch, jeden Monat ein oder zwei.
Btw:
http://www.nintendolife.com/news/2016/1 ... ndo_switch
Btw:
http://www.nintendolife.com/news/2016/1 ... ndo_switch
Image&Form mag das Software Development Kit. Ihr glaubt gar nicht wie mich das erleichtert. Das ist wirklich irre wichtig, dass da positive Reaktionen kommen. Ich weiß, dass kaum ein Entwickler jetzt was negatives sagen würde, aber dann hätten sie hier was von "solid tools" gefaselt, nicht "simply fantastic". Die meinen das Ernst und das ist essentiell nach den genau gegenteiligen Reaktionen bei der U.The hybrid approach is truly innovative and we intend to make full use of as many features as possible. The development environment is simply fantastic!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja nicht verkehrt^^
Glaub ihr wir werden jetzt eher regelmäßig was zu neuen Spielen sehen? Oder irgendwann ein großes Direct?
oder noch ne Präsentation?
Ich will Spiele sehen verdammt. Aber ich rechne nächste Woche mit nichts außer etwas mehr Promomaterial von der Konsole usw..
Glaub ihr wir werden jetzt eher regelmäßig was zu neuen Spielen sehen? Oder irgendwann ein großes Direct?
oder noch ne Präsentation?
Ich will Spiele sehen verdammt. Aber ich rechne nächste Woche mit nichts außer etwas mehr Promomaterial von der Konsole usw..
Schätze mehrere Directs. Verteilt über die nächsten Wochen. Besonders ab Januar, wenn es in die heiße Phase geht und Weihnachten vorbei ist. Vielleicht auch schon vorher, um Kunden zum Sparen zu bringen, damit sie nicht die Konsole der anderen kaufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54