Allgemein, wenn ich Filme schau, dann schau ich eigentlich nur Horror oder Zeug, das eine Nähe zu Horror hat, weil das mein "Spezialgebiet" (keine qualitative Aussage!) ist. Und ja ... ich weiß ... gerade Horror ist weder was Literatur angeht noch was Film angeht bekannt dafür, das kunstvollste Genre zu sein, ABER wenn man es richtig macht, dann ist es eine der kunstvollsten Genres für mich (man denke an den modernen Großmeister Ari Aster). Selbst so einen "Müll" wie M3gan kann ich was kunstvolles entnehmen, weil das Puppendesign und die ganze Arbeit, diese zum Leben zu erwecken, sowohl von der kleinen Tänzerin als auch von den ganzen Puppenspielern, reine Kunst IST (da gibt es keine 2 Meinungen).
Den Prince of Persia-Film hab ich nicht gesehen, aber ich erhoffe mir mal naiverweise mehr. Peter Jackson hätte es machen sollen, für den Herr der Ringe-FlairChibiterasu hat geschrieben: ↑08.11.2023 09:59 @ Zelda-Film
Ich bin schon gespannt, wie sie die Schauplätze umsetzen und welches Spiel sie als Vorlage verwenden - oder da irgendwas quer durchmixen.
Aber in Sachen Qualität erwarte ich da so etwas im Bereich des Prince of Persia Films...
Ich geh mal davon aus, dass es eine Original Story sein wird (die natürlich wie yoppi schon sagte, eine simple "Hau den Bösen um"-Geschichte werden wird), weswegen ich auch daran interessiert bin, zu sehen, welche Orte und Charaktere sie überhaupt umsetzen.
Ein Träumchen wäre es ja, einen kindgerechten ab 12 Jahren freigegebenen Majora's Mask "Horror"-Film zu machen, but that ain't happening, chief.
Kenn den zwar nicht, aber nach einer kurzen Google-Suche hätte ich nichts dagegen.
Als Zelda würde mir Alicia Vikander einfallen, auch wenn die glaub ich mitte 30 ist (aber deutlich jünger wirkt). Die war schon als Lara Croft unfassbar perfekt gecasted (auch wenn der Film natürlich kacke war).
Ganondorf macht bitte Willem Dafoe! xD Der hat ja sogar im grausigen Death Note-Netflix-Film den Ryuuk fantastisch umgesetzt xD