Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von ActuallyKindra »

Also ich bin kein solcher Filmehater, schau aber im Verhältnis auch sehr wenig (hasse z.B. ebenso Marvel-Schrott). Es ist also vielleicht etwas heuchlerisch, wenn ich mich auf Mario und Zelda als Filmumsetzung freue, aber das hat für mich eben so eine emotionale Verbindung, dass ich mir da fast jeden Scheiß geben würde (ich spiel ja auch sowas wie TotK ... HAHA SCHERZ)! Ich bin mir ebenso im Klaren darüber, dass der Zeldafilm ein zielgruppenorientiertes, glattgebügeltes Marketingding wird, den man sich eigentlich schenken sollte. Allerdings gehe ich sowieso nur alle paar Jahre mal ins Kinos, die 2 Stunden zu verschwenden ist dann nicht so schlimm. Ich würde auch, obwohl ich über 30 bin, wie ein kleines Kind durch den Nintendo-Universal-Park in Japan hüpfen ...

Allgemein, wenn ich Filme schau, dann schau ich eigentlich nur Horror oder Zeug, das eine Nähe zu Horror hat, weil das mein "Spezialgebiet" (keine qualitative Aussage!) ist. Und ja ... ich weiß ... gerade Horror ist weder was Literatur angeht noch was Film angeht bekannt dafür, das kunstvollste Genre zu sein, ABER wenn man es richtig macht, dann ist es eine der kunstvollsten Genres für mich (man denke an den modernen Großmeister Ari Aster). Selbst so einen "Müll" wie M3gan kann ich was kunstvolles entnehmen, weil das Puppendesign und die ganze Arbeit, diese zum Leben zu erwecken, sowohl von der kleinen Tänzerin als auch von den ganzen Puppenspielern, reine Kunst IST (da gibt es keine 2 Meinungen).
Chibiterasu hat geschrieben: 08.11.2023 09:59 @ Zelda-Film
Ich bin schon gespannt, wie sie die Schauplätze umsetzen und welches Spiel sie als Vorlage verwenden - oder da irgendwas quer durchmixen.

Aber in Sachen Qualität erwarte ich da so etwas im Bereich des Prince of Persia Films...
Den Prince of Persia-Film hab ich nicht gesehen, aber ich erhoffe mir mal naiverweise mehr. Peter Jackson hätte es machen sollen, für den Herr der Ringe-Flair :ugly:

Ich geh mal davon aus, dass es eine Original Story sein wird (die natürlich wie yoppi schon sagte, eine simple "Hau den Bösen um"-Geschichte werden wird), weswegen ich auch daran interessiert bin, zu sehen, welche Orte und Charaktere sie überhaupt umsetzen.
Ein Träumchen wäre es ja, einen kindgerechten ab 12 Jahren freigegebenen Majora's Mask "Horror"-Film zu machen, but that ain't happening, chief.
La_Pulga hat geschrieben: 08.11.2023 09:14
Wer spielt Link? Tippe auf Chalamet
Kenn den zwar nicht, aber nach einer kurzen Google-Suche hätte ich nichts dagegen.
Als Zelda würde mir Alicia Vikander einfallen, auch wenn die glaub ich mitte 30 ist (aber deutlich jünger wirkt). Die war schon als Lara Croft unfassbar perfekt gecasted (auch wenn der Film natürlich kacke war).

Ganondorf macht bitte Willem Dafoe! xD Der hat ja sogar im grausigen Death Note-Netflix-Film den Ryuuk fantastisch umgesetzt xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.11.2023 11:38, insgesamt 6-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Willem Dafoe als Ganondorf - wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Das wäre eine fantastische Wahl
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Veronica Ferres als Epona
Ne Packung weißes Toastbrot als Link
Gerard Depardieu als Zelda
Und für Ganon findet sich bestimmt noch irgendwo ein Wildschwein.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Hä lass Angela Merkel doch mal in Ruhe :ugly:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

ActuallyKindra hat geschrieben: 08.11.2023 10:07 Horror
Ich mach mal wieder Offtopic. Kannst du irgendeinen Horrorfilm empfehlen? Jedes Jahr zu dieser Jahreszeit will ich immer einen schauen, aber irgendwie mach ich mir da nicht mehr in die Hosen. Dieses Jahr habe ich z.B. das Remake von IT gesehen. Null Angst gehabt. Bei Horrorfilmen gibt es aber auch so unglaublich viel Schrott.
Der letzte Film, der mir wirklich das Fürchten gelehrt hat war 30 Days of Night, das ist aber auch schon über 10 Jahre her. Keine Ahnung, ob der noch genauso bei mir zündet.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Explitzit etwas vorschlagen, das dir wirkliche Angst macht, ist sehr schwierig, da Angst sehr subjektiv ist und abhängig von der eigenen Lebensrealität (Kinder haben wird viele Filme schwerer ertragbar machen), ich ein ziemlicher Schisser bin und bei mir viel über Atmosphäre läuft. Ein Film muss für mich atmosphärisch überzeugen. Wenn ich heute nachmittag zuhause bin, schreib ich dir ne PN.

Hereditary und Midsommar empfehle ich mal unabhängig vom Thema Angst. Vivarium mag ein low budget Film sein, aber eine Szene hat mir echt Muffensausen gegeben. It follows ist zwar ein Prämissenfilm, über dessen Regeln man nicht zu viel herumdenken sollte, der aber eine legendäre Szene hat, die aufgrund ihrer besonderen Machart abseits der modernen Unart (hallo James Wan), den Film allein sehenswert macht. Um den off topic rahmen nich zu sprengen: ich meld mich später bei dir
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.11.2023 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

La_Pulga hat geschrieben: 08.11.2023 10:43 Willem Dafoe als Ganondorf - wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Das wäre eine fantastische Wahl
Nah! Wenn schon dann Ralph Fiennes. :Häschen:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

In meiner sehr persönlichen Zelda-Verfilmung hätte Liam Neeson Ganondorf gespielt. Aber da das Ding schon seit vielen Jahren nicht mehr aktualisiert wurde... Neeson dürfte mittlerweile um die 70 sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wird für mich immer die einzig wahre Link sein :ugly:

(gerne auch in der Rolle von zelda, Impa, Malon, Salia, Purah, canondorf und Darunia)
Zuletzt geändert von Levi  am 08.11.2023 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ah stimmt, sie fand ich damals auch immer toll. Boah, das fänd ich so lustig, wenn sie Link spielen würde (ja ich weiß dass sie keine Schauspielerin ist ...), allein für das Rumgeheule der dann aufschäumenden ABER LINK IST EIN MANN-Fraktion

Aber die wichtigste Frage an dem Zeldafilm ist doch: Wie kriegen wir EHRENMANN Pedro Pascal da rein?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.11.2023 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Pedro Pascal als Terri
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

La_Pulga hat geschrieben: 08.11.2023 17:37 Pedro Pascal als Terri
oh yes ... ich find wir beide ergänzen uns sehr gut, wir sollten eine Casting-Agentur aufmachen xD
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

ActuallyKindra hat geschrieben: 08.11.2023 17:58
La_Pulga hat geschrieben: 08.11.2023 17:37 Pedro Pascal als Terri
oh yes ... ich find wir beide ergänzen uns sehr gut, wir sollten eine Casting-Agentur aufmachen xD
Haha, absolut :lol: :lol: :lol:

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt nur eine Person die heutzutage Link spielen darf, und das ist offensichtlich Chris Pratt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

E-G hat geschrieben: 09.11.2023 07:10 es gibt nur eine Person die heutzutage Link spielen darf, und das ist offensichtlich Chris Pratt
Der ist ja schon Mario, jeder darf nur eine Nintendo Figur spielen!
schockbock hat geschrieben: 08.11.2023 14:29 In meiner sehr persönlichen Zelda-Verfilmung hätte Liam Neeson Ganondorf gespielt. Aber da das Ding schon seit vielen Jahren nicht mehr aktualisiert wurde... Neeson dürfte mittlerweile um die 70 sein.
Na und? Der macht ja auch noch schnell geschnittene Actionfilme und Zeus hat er auch schon gespielt, da geht so ein schnöder Ganon oder auch Vater von Zelda noch locker.

Link kann nur Dwayne Johnson sein.

PS: Wieder alle ziemlich edgy unterwegs hier und sich zu fein für Filme. :lol:

Ich lass mich gerne auch mal von nem Film unterhalten, denn im Gegensatz zu Spielen sind die nicht so ewig lang und man kann sich einfach mal beschallen lassen. Das ist mir hin und wieder ganz recht. Bei Serien ist es schon schwieriger, weil die einfach Zeit fressen, aber Star Trek oder star Wars geht immer. :D

Marvel ist seit Endgame etwas too much, da schaue ich auch nicht mehr alles, aber den Mario Film fand ich auf jeden Fall ganz nett. Und den Zelda Film werde ich sicher auch schauen. Muss jetzt nicht immer Schindlers Liste oder Shawshank sein.
Antworten